Um die 40 und darüber :-) - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
binek

Beitrag von binek »

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch kurz mal wieder melden. Wenn ich all die traurigen Postings der letzten Tage sehe, wird mir so richtig bewußt, wie dankbar und glücklich ich sein kann. Bin mittlerweile mit meinen Zwillingen in der 21. SSW.
Wünsche allen die in der letzten Zeit ein negatives Ergebnis wegstecken mußten viel Kraft. Gebt nicht auf!!! Bei mir klappte es auch erst im 7. Versuch, nach dem 6. Versuch hatte ich eine MA in der 8. SSW.

Ich weiß aus eigner Erfahrung, wie frustierend es ist, wenn man erkennt, daß alle Mühe umsonst war und dann wieder diese ätzende lange Wartezeit bis zum nächsten Versuch.

Hoffe, ich konnte ein klein wenig Trost vermitteln. Nehmt mich als positives Beispiel.

Liebe Grüße
Sabine
gisa

Beitrag von gisa »

Hallo Andrea,
es ist schon so. Obwohl man genau weiß, dass man kein Versager ist, hat man eben ab und zu dieses Gefühl. Vor Jahren, als ich Monat für Monat hoffte, dass endlich mal meine Periode ausbleibt, ging es mir auch manchmal so. Wenn die Blutung einsetzte, stand ich vor dem Spiegel, heulte und beschimpfte meinen "unfähigen" Körper. Einmal habe ich mir, das darf man gar nicht sagen, denn ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Mensch, vor lauter Wut mit meiner Faust in den Bauch geschlagen. Da habe ich mir gedacht, du bist doch ein riesengroßer Spinner. Ich habe mir dann einen regelrechten "Trostplan" im Kopf aufgebaut. Zuerst wollte ich alles tun, was mit medizinischer Unterstützung machbar ist. Wenn das nicht klappen würde, wollten wir (mein Mann wäre einverstanden gewesen) hetrologe Ins. probieren, dann Adoption. Und, wenn alles gescheitert wäre, habe ich mir vorgestellt, wie mein Leben ohne Kinder verlaufen könnte. Es gibt so viele Dinge, die man machen kann, beruflich und freizeitmäßig. Und eines fand ich noch sehr wichtig. Ich habe mich keinem Druck mehr wegen meines Alters ausgesetzt. Ich merkte, dass ich mich nämlich in dieser Beziehung stark von der Meinung anderer Leute beinflussen ließ. Mir selbst ist das Alter gar nicht so wichtig.
Seitdem bin ich zwar auch noch kurze Zeit traurig, wenn alle Mühe umsonst war, aber ich habe keine Versagensgefühle mehr. Ein Versuch ist bei mir schnell abgehakt. Mit dieser Einstellung bin ich dann auch an die ICSI vor vier Jahren herangegangen. Und heute habe ich mein Wunschkind und würde mich sehr über das zweite freuen.
Liebe Andrea, ich wünsche dir viele positive Gedanken in dieser nicht leichten Zeit. Auf alle Fälle würde ich den 4. Versuch nicht ungenutzt lassen. Ich wünsche dir viel Glück.
Gisa
Katia

Beitrag von Katia »

Liebe Andrea-

ich kann deine Gefuehle sehr gut nachvollziehen, das Gedanke des "Versagens" ueberkommt einen doch immer wieder, auch wenn wir rational durchaus wissen, dass wir keine Versager sind - es faengt doch schon am Anfang der KIWU Behandlungen an, wenn man feststellt, dass es offensichtlich nicht ganz so einfach ist mit dem Kinderkriegen wie bei allen anderen im Umfeld, die ohne Probleme schwanger werden. Und dann geht es von Behandlung zu Behandlung, die leichtigkeit geht nach ner weile verloren und man wird immer ein bisschen schwerer und kleiner und muss sich immer mehr wehren gegen die stimmen im kopf. Ich meine, das "positiv Denken" wird einfach immer ein bisschen schwieriger mit dem Verlorengehen der Illusionen..

Ich kann da nur von mir sprechen, aber in meinen schwarzen stunden ist da auch viel verlustangst dabei und noch was anderes, was schwer zu benennen ist und damit zusammenhaengt, dass mein Mann auch 8 Jahre juenger ist.
Aber das ist ein anderes Thema, ueber das man sich ja mal ausstauschen koennte -

Unterm strich ist es doch so, dass nach einer Zeit des Traurigsein mit Hilfe deines Partners oder auch ohne ihn ganz bestimmt deine Ratio und dein gesundes Selbstwertgefuehl siegen und der naechste schritt mit neuer energie in angriff genommen werden kann ..
und die energie wuensche ich dir
bald
liebe gruesse
katia
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

Katia.. Dein Mann ist auch 8 Jahre jünger als du... :wink: ... meiner auch.. Da können wir uns gern austauschen, was unsere Jungspunte so alles verzapfen :wink:

Ich habe heute bei der Nachuntersuchung erfahren, dass ich, wenn das Hormonbild bei meiner nächsten Mens stimmt, tatsächlich die nächste ICSI anfangen darf - und zwar die richtig gute mit Gonal F. Auch habe ich erfahren, dass das Spermiogramm meines Mannes sich um einiges gebessert hat, so dass man sogar IVF hätte machen können. Ich bestehe aber auf ICSI (hab ja die Zusage in der Tasche), da die Chancen deutlich besser sind. Auch meine Ärztin möchte wieder ICSI machen...

Bei aller Traurigkeit, die hier momentan im Ordner ist.. ich wollte doch mal ein bißchen was Positives dazwischen schieben.. Natürlich sind meine Gedanken immer noch bei Morgaine und AndreaTR..

Meldet Euch doch beide mal und sagt, wie es Euch geht???


Lieber Gruß
Iris





Katia

Beitrag von Katia »

Morjen, morjen-

ja iris, is schon komisch mit den jungen kerlen - irgendwie hab ich den altersunterschied mittlerweile total vergessen, nur wenn es z.B. um Musik geht faellts wieder auf - als ich mir in der Disco Nackenschmerzen vom head banging nach Deep Purple eingefangen hab, hat er noch kinderlieder gesungen..

mal was anderes an euch experten -
kann man bei einer ivf schon 7 tage nach transfer seine mens kriegen???- ich fuehl mich heute gar nicht gut, unterleibsziehen wie regelschmerzen, leichte rueckenschmerzen, ein bisschen uebel usw - also eben genau als ob's gleich losgeht-
geht denn das?

Liebe Gruesse
eine verwirrte katia

Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Liebe Sabine!
Herzlichen Dank für Deine mutmachenden Zeilen. Manchmal vergisst man schon ganz, dass es doch auch Erfolge hier gibt. Ich wünsche Dir und Deinem Doppelpack alles, alles Gute und ich freue mich sehr für Dich, dass alles so gut läuft. Meine Freundinnen haben auch alle Zwillinge bekommen und es war immer superschön, auch wenn die Arbeit manchmal etwas viel wurde ( wenn beide schreien und man nicht weiß, wer nun zuerst drankommen soll) Als Freundin fand ich es auch schön, da man zu jeder Zeit herzlich willkommen war und immer mithelfen durfte. Es kommt ja schon manchmal vor, dass man als Freundin erstmal abgemeldet ist, wenn der Nachwuchs da ist.
So, liebe Sabine, mach's gut und melde Dich bald wieder.
Liebe Grüsse. Pietra
Lincy
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 19 Sep 2001 02:00

Beitrag von Lincy »

Hallöchen!
Da ich heute, Samstag, auch arbeiten muß(habe ein Geschäft),in der Stadt aber noch nichts los ist, will ich mich mal kurz melden.

Diesen Zyklus habe ich das erste Mal mit Fertinorm stimuliert.Am Donnerstag,10ZT, war ein Folli 22mm !!, ein zweiter 14mm groß.Das Ergebnis der Blutuntersuchung ergab einen guten Progesteron-Wert.Also habe ich am selbigen Tag mit Choragon(2 Amp.)ausgelöst. Am Sonntag muß ich noch mal eine Amp. Choragon spritzen.Wir wollen es diesen Monat ohne "Nachhilfe" probieren (ist ja auch viel schöööner!). Da es ja in relativ kurzen Abständen 3x geklappt hat, sind wir ganz optimistisch.Jetzt heißt es warten und hoffen...*stöhn*
Wann kann man denn einen SST machen, wenn ich am Sonntag noch mal spritzen muß. In 14 Tagen? Oder später?

Übrigens: Mein "Lebensmensch" ist auch 6,5 Jahre jünger als ich....!!
So, hoffe es gibt gleich was zu tun...
Bis bald!

Lincy

Hellen
Rang1
Rang1
Beiträge: 556
Registriert: 25 Aug 2001 02:00

Beitrag von Hellen »

Liebe Katja!!
Ich befinde mich gerade in einem Pausenzyklus, nach IVF. Du hast Beschwerden, ziehen und Rückenschmerzen!?? Das kann ein Zeichen der Einnistung sein!!! Ich habe schon ein Kind aus erster Ehe. Als ich damals meine Periode bek. sollte, hatte ich erst Eisprung! Und ein paar Tage danach hatte ich fürchterliches Ziehen, so alls wenn die Mens gleich kommt. Wartete ja schon darauf!! Seckte Tampons rein zur Sicherheit. Resultat: Ich war schw. War 10 Tage nach Verkehr total durcheinander beim FA. SST pos. US neg. Hatte eine Spätovulation!!
Ich wollte nur sagen, Deine schmerzen sind alls pos. Zeichen zu Deuten!! Drücke Dir ganz fest den Daumen!!
Liebe Grüße
Hellen
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Lincy,

schön, dass du es so "probierst" ist auch viel angenehmer :wink:

Zu deiner Frage nach dem Schwangerschaftstest.. Ich würde warten bis ca. 4 Tage nach Einsetzen der normalen Mens... Wenn du dann hingehst, lass bitte nicht nur den Pipi-Test machen, der schon ziemlich sicher ist, sondern auch bitte hcg im Blut testen...

Ich wünsche dir wirklich gaaaaaanz viel Erfolg!!!!

Lieber Gruß
Iris
Katia

Beitrag von Katia »

Guten Morgen Ihr Lieben -
oder besser Mahlzeit - ich bin hier schon ne stunde weiter als Ihr.. ich lebe ja auf Zypern und kann mich auf jeden fall ueber einen mangel an sonne nicht beklagen

Liebe Hellen - danke fuer dein posting - es ist wirklich wie achterbahnfahren, auch der doc im 9monate forum bestaetigte, dass es fuer die mens noch viel zu frueh ist und die schmerzen von der beginnenden hcg produktion kommen koennten - und wieder ist die welt erstmal in ordnung, hatte dann abends wieder schmerzen und heute gar nichts ausser voelligem energieverlust - ich schlepp mich vom sofa ins bett und zurueck und tangiere hoechstens nochmal den kuehlschrank und den Computer udn lese vor lauter verzweiflung die alten elizabeth george krimis ein zweiten Mal (hab doch tatsaechlich den moerder vergessen!).

Und als Kroenung das zypriotische Fernsehprogramm, das ist echt der Hammer, unbeschreiblich....
Im Falle einer Schwangerschaft werde ich mich endlich mit einer ordentlichen Satellitenschuessel belohnen..........endlich wieder Lindenstrasse nach jahrelanger Abstinenz.......

Liebe Pietra und Gisa -
wie gehts Euch denn so?? Ich dreuck Euch alle daumen!!

Und Iris, ist dein Mann wieder da und du hast was leckeres gekocht???
Da braeuchte ich auch Nachhilfestunde, im kochen meine ich, obwohl mein mann doch am liebsten das isst, was seine mutter kocht und das krieg ich nieeeee so hin - wie auch als Nicht Zypriotin..
Egal - ich labere hier so..

Lincy - herzlich Willkommen im Klub - wir werden hier ja immer mehr mit juengeren Maennern .....ich wuensch dir viel Glueck!

Liebe gruesse an alle
Katia




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Katia am 2001-09-22 11:25 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“