Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

noch jemand da???
Hab mal etwas zeit. Lütte schlägt mal.

Gruß Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Bin schln ganz durcheinander . Meinte natürlich Lütte schläft mal. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

HAllo,

@Mareike: Schläft Deine Kleine sonst nicht soviel ? Meine schlafen im Moment und ich hoffe sie halten ein paar Stunden durch.

@Lisa: Ich konnte nach einem Zyklus Pause weiter machen, habe aber noch gewartet. Der Arzt wird mit Us die Eierstöcke kontrollieren und Dir das okay geben, wenn es weitergehen kann.

Ich selbst bin nach der 3. Kryo schwanger geworden. Ich hatte eine Icsi, 17 EIzellen, 11 befruchtet, 10 gut entwickelt. 2 direkt zurück und 8 auf Eis. Die letzten beiden waren dann Volltreffer und schlafen jetzt nebenan.

Nur ein Embryo hat das Auftauen nicht überlebt, alle anderen waren superentwickelt und toll in Ordnung.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich und Deine Eisbärchen !!!
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo Cosma!

Danke für Deine Antwort. Hatten heute Nachbesprechung der ICSI. Kam natürlich kein eindeutiger Befund warum Negativ raus.
Wollen einen Monat Pause machen und dann nach den Eierstöcken sehen und evtl. anfangen oder noch einen Monat warten. Wäre dann Anfang Dezember.
War erst traurig, daß es zwei Monate werden können. Aber andererseits hat er gesagt, daß ich 16 mal gestochen wurde, daß müßte erst einmal heilen.

Das Deine Embryonen (bis auf eine) sich so toll entwickelt haben macht mir ein bischen Mut. Da wir nur drei eingefroren haben und ich Angst hab, daß es zu keinem ET kommen kann.

Vielleicht bis bald mal
Lisa
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, möchte mich auch endlich mal wieder melden!

Lisa, meine Kryo war nach zwei negativen ICSI. Nach der zweiten hab ich ein halbes Jahr Pause gemacht, weil ich mich nach 2x negativ so erschöpft fühlte - und danach hat es geklappt. Wir hatten vier Eisbärchen und drei haben das Auftauen überlebt und wurden eingesetzt - und Merle hat es dann geschafft! Dir viel Glück für Deinen Versuch! *dd**dd**dd**dd**dd**dd*

Elke, schön, dass Du auch wieder "an Bord" bist, ich hoffe sehr, dass Du Dich diesmal dem "Mütterclub" anschließen wirst!!! *dd**dd**dd**dd**dd**dd*

Flöchen, schön, von Dir zu lesen! Hört sich doch alles sehr gut an - wie schön, dass es diesmal ein Mädchen wird. Du wirst Dich vielleicht wundern, aber ich finde "Mercedes" als Zweitnamen gar nicht so schlecht!

Mareike, dass Deine Merle immer noch so viel weint, tut mir leid! - Vielleicht haben es unsere beiden Kleinen in der Schwangerschaft einfach auch schwerer gehabt als andere und sind einfach empfindlicher oder sensibler als Babies, die einfach von Herzen fröhlich sein können? Ich hoffe aber, wir können da im Laufe der Zeit die schwierige allererste Zeit wieder wett machen, so dass sie außer Zicken (das werden sie doch alle! :)) noch richtig fröhliche kleine Mädchen werden! :knuddel::knuddel::knuddel:

Bei mir bleibt auch immer noch sehr viel liegen. Mein Hausarzt meinte neulich, der "Nestschutz" würde für beide gelten, Mutter und Kind, d.h., auch ich soll mich nicht unter Druck setzen, das tat mir richtig gut.

Cosma und Martina, Euch beide bewundere ich wirklich mit Euren Zwillis! Ich weiß nicht, ob ich das so wuppen würde ...

Unsere Merle ist recht gut drauf, seit wir bei der Orthopädin waren. Sie hat wohl doch KISS und wurde zwar nicht eingerenkt, aber "mobilisiert", um Blockaden im Becken- und Schulterbereich zu lösen. Seitdem wirkt sie fröhlicher und entspannter, scheint sich in ihrem Körper einfach wohler zu fühlen. Sie plappert auch sehr viel vor sich hin. Besonders abends vor dem Schlafengehen "rezitiert" sie und gestikuliert dabei, wir sagen dann immer, sie führt Shakespeare auf, echt niedlich.

Da die Orthopädin in Lübeck ist, haben wir auch die Uniklinik besucht und Merle beim Doc vorgestellt. Er meinte gleich zu ihr, dann sollten wir doch bald ein Brüderchen in Angriff nehmen - "Kommen Sie doch mal vorbei, wenn sie ein Jahr alt ist, dann unterhalten wir uns" - seeeeeehr geschäftstüchtig ... Na, ob ich mit 41 noch mal Zwillinge (Drillinge ...) riskieren werde - ich weiß ja nicht ...

Mein Vater wurde übrigens am 31. August wieder operiert (neue Verbindung zwischen Speiseröhre und Darm) und lag 1 1/2 Wochen auf der Intensiv- und anschließend auf normaler Station. Nächste Woche wird er endlich entlassen - und er kann nach fast einem Jahr künstlicher Ernährung jetzt tatsächlich wieder essen, ein kleines Wunder! Wir waren jeden zweiten Tag im Krankenhaus und dadurch sehr viel unterwegs - daher kaum Zeit und Muße für Klein-Putz ... Ich hoffe, in den nächsten Wochen schaffe ich es wieder öfter, reinzuschauen.

So, Zeit fürs Bett, liebe Grüße an Euch alle und bis bald,
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen
einen schönen Montag allen hier, wollte den Ordner mal wieder hochschubsen...

@Aki
wie geht es Deinem Vater :roll: ? *dd*

@Mareike
was mach das Baby :wink:
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo!

Mäuschen 2006, es schadet sicherlich nicht, nach einem vollen Versuch ein bisschen zu pausieren, bis man mit Kryo weitermachen kann. Unsere Praxis verordnet auch immer einen Zyklus Pause.
Ich selbst stelle fest, dass mir die Pausen immer gut tun.

Aki, schön, dass dein Vater inzwischen wieder essen kann. Das verbessert die Lebensqualität doch sehr, finde ich.

Mein Versuch läuft diesmal richtig gut. Es konnten 11 Eizellen punktiert werden, was für mich ein super Ergenis war (die letzten Male maximal 6 Stück) und davon haben sich 10 befruchten lassen.
Wir haben uns entschlossen diesmal 3 zurückzunehmen und 7 sind aufs Eis gewandert. Morgen ist Transfer.

Dann wünsche ich unseren Mamis nicht so viel Stress, den Schwangerne keine Beschwerden und den nicht schwangeren, dass es dann auch bald klappt!

LG Elke
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo Elke,
für morgen *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Uns geht es soweit gut. Die Lütte wird etwas ruhiger, aber leider nicht so wie ich es gerne hätte. Sie schläft einfach zu wenig. Ich komme zu nichts. Alles bleibt liegen.Na, ja wenigens weint sie nicht mehr so viel.

Schöne Grüße
Mareike
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen

@Mareike
ich sehe es bei meiner Schwägerin ja, das der Kleine beschäftigt sein möchte....
er ist mitunter sehr quengelig.

@Elke
wie war es beim Transfer? Alles Gute für diesen Versuch wünsche ich Dir. Das von 11 sich 10 haben befruchten lassen, ist eine tolle Ausbeute!!

Petra :knuddel: *dd*
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo!

Transfer leif gut und ich habe jetzt die 3 Krümel an Bord. In 2,5 Wochen (noch sooooo lange) weiss ich dann auch Bescheid.

Habt ihr auch so super Wetter?
Auf alle Fälle wünsche ich euch ein schönes und sonniges Wochenende!

LG :knuddel: Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“