Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

:meld: , Hallo!
Ich wollte doch endlich mal wieder ein Lebenszeichen schicken.

Andrea, schade dass es nicht geklappt hat, *dd* *dd* *dd* für den neuen Start.

Susa: *dd* *dd* *dd* .
Ich war beim SD Doc, war ganz ok, muss mal sehen, was ich jetzt mit den Aussagen anfange. Wichtig fand ich: bei einer niedrigen Dosierung könne eine SS nicht in Gang kommen. Zu hoch dosiert wäre weniger schlimm---

Sonne: auch von mir herzlich willkommen. Ich kann nur zustimmen, dass die Art vom Doc sehr gewöhnungsbedürftig ist. Fachlich ist er gut, denke ich, menschlich dagegen wirklich schwierig. Es hat aber den Vorteil, dass auch nach mehreren Besuchen eine neutrale Beziehung bestehen bleibt. Manchmal denke ich, dadurch fällt es vielleicht leichter, auch nach einem Fehlversuch wieder hinzugehen. Am Anfang gab es aber auch mal eine Situation, wo ich dachte, nach diesem Versuch gehe ich woanders hin. Ein Gespräch mit meiner Frauenärztin hat mich dann überzeugt, doch zu bleiben.

Hibiscus: der Urlaub hört sich aber trotzdem gut an. ich weiß aber nicht, ob ich Hähne mit Straßenlärm tauschen wollte.
*mecker* das hört sich ja super nerved an, was Du mit dem JA erleben musst. *dd* *dd* *dd* , dass es ab sofort besser läuft.

Ameise: ich habe mich nicht vernachlässigt gefühlt, weil Du mich mal beim Posting vergessen hast, fand es aber total nett, dass Du es angemerkt hast. Beruhigen sich die Schreizeiten von Judith wieder? Ich wünsche es Euch. *dd* Das dauert doch ganz schön lange, bis sich alles einspielt.:wink:

Susi, *dd* *dd* *dd* dass Du bald erfolgreich starten kannst.

Caro: schönen Urlaub

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.
LG
Ana
Werbeslider mit Buttons
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Piieep!

Ich bin nicht verschollen, stecke aber bis zum Hals in Arbeit! *mecker* Und kann nicht auf jeden eingehen! Nächste Woche wird es besser!

Susa, wie geht es? Weiterhin *dd*

Das Gespräch beim Doc letzte Woche verlief sehr gut. Ich hab mich gefreut, ihn wieder zu sehen. :P Ich hab ihn ja doch richtig vermisst gehabt. :lol:

Wenn ich will, darf ich sofort beginnen. Hätte jetzt schon mit der DR für die ICSI anfangen können, aber ich möchte noch 1 Monat warten. Hab zu viel um die Ohren auf der Arbeit. Und ich will das ja alles doch stressfrei über die Bühne bringen. Aber ich starte auf jeden Fall noch dieses Jahr.

Hibiscus, Ana, Andrea, Tauchsonne, Ameise, Karo: :knuddel:

LG

Susi
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hallo zusammen!

Ana, schön, dass du dich wieder meldest. Verarbeitest du gerade noch das Gespräch mit dem SD-Arzt oder plant ihr bereits eine weitere Behandlung beim Doc?

Susi, das hört sich doch gut an! Die Überlegung mit dem Beginn zu warten, bis ruhigere Zeiten anbrechen finde ich gut. Arbeite erstmal deinen Berg ab.

Susa, Warteschleifenkoller?

Andrea, warst du nicht heute beim Doc?

Sonnetauchen, wie sieht es aus? Magst du hier darüber schreiben?

Karo, schönen Urlaub noch!

Hibiscus, wo steckst du?

Bully, gibt´s euch noch? Piep doch mal gaaaaaaanz kurz, damit wir wissen, ob es euch gut geht!

Unser Wochenende hat besser geklappt als ich erwartet hatte (Schlafen in fremder Umgebung etc...), bis auf die Blähungen gestern... Heute hat die Maus tagsüber kaum geschlafen. Gerade meldet sie sich schon wieder. WIll mich mal wieder kümmern...

Knuddler an alle!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
aschaefer
Rang0
Rang0

Beitrag von aschaefer »

Hallo Zusammen,

wollte Euch nur mitteilen, die Kryos werden nicht vom Venusberg geholt, der Doc möchte kein böses Blut. Wieder eine IUI hält er für nicht erfolgsversprechend und es sollte besser eine IVF erfolgen.
Die 3. IVF bekäme ich auch noch zur Hälfte von der Kasse, aber das kann ich mir nicht leisten.

Also heißt das erstmal Abschied vom Kinderwunsch!!!

:cry: :cry: :cry:

Tut mir ganz schön weh, muß aber mit klar kommen. Mein Mann ist im Moment nicht einfach, mit seinem Kummer verkriecht er sich vorm PC und ich hänge dann alleine da.
Adoption, ne das kommt für meinen Mann nicht in Frage, ich wäre schon bereit, aber da gehören zwei dazu.

Susi und Ana, wünsch Euch Glück für Euren Start.

Susa, meine Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
hast Du und wir telefonieren mal.

Ameise, danke das Du am mich gedacht hast. Knuddler an Dich und Judith.

Hibiscus, hoffentlich machen die vom JA mal Druck, daß ihr den Ado-Antrag zügig durchbekommt. Wäre nach dem Chaos jetzt mal nötig.

Gruß und :knuddel:
Andrea
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen!

Hab´ gerade wenig Zeit, muss noch was für den nächsten Termin vorbereiten! :roll: Wollte nur schnell sagen, mir geht´s gut - noch kein WS-Koller!

Ich meld´ mich heute später nochmal!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo!

Andrea: *tröst* , ich hoffe, "erstmal" heißt, dass sich noch Möglichkeiten finden lassen.
Aber wichtig seid jetzt zuerst Ihr beide! Das ist leider oft so schwierig mit den Männern, wenn sie nicht darüber reden möchten aber trotzdem leiden... :klugscheiss: Könnt Ihr Euch nicht was Schönes zu zweit vornehmen, wo vielleicht auch entspannte Gespräche möglich sind? Ich möchte Dir aber jetzt auch nicht zu nahe treten mit "klugen Ratschlägen". Ich habe auch oft das Gefühl, dass gerade mit
diesen Behandlungen (und dass alles nicht klappen könnte) besonders viel Energie notwendig ist, um als Paar zusammenzuhalten (oft haben wir da auch Schwierigkeiten) .
Hattest Du nicht gefragt, was ich beruflich mache? ich arbeite im Sozialbereich mit behinderten Menschen. Was machst Du?

Ameise: verarbeite tatsächlich noch das Gespräch und überlege noch, ob ich, wie vorgeschlagen, sofort starte oder noch einen Zyklus warte (werde nochmals dort anrufen).
Das hört sich ja gut an, wenn Judith auch die Übernachtung woanders ohne Probleme mitgemacht hat. :wink: *dd* , dass es so bleibt.

Susa: *dd* *dd* *dd*

Hibiscus, Karo, Susi, Bully, Sonne: liebe Grüße

Ana
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Karo, genieß noch den Rest vom Urlaub! ... und bald biste ja auch wieder da! 8)

Ana, schön, dass Du Dich wieder meldest! Hatte Dich schon vermisst! :wink: :knuddel: Du hörst Dich jetzt recht aufgeräumt an. ... da war der Termin bei DEM Doc doch sehr erfolgreich! :D Wie genau gehst Du in Bezug auf die SD denn jetzt vor? Und was hat er Dir in Bezug auf die Überwachung gesagt? :o
Wann startet Ihr denn jetzt? Musst Du erst noch was "machen" oder was ist geplant? :o

Andrea, bin jetzt irgendwie fassungslos! :o Wieso geht das denn auf einmal mit den Kryos nicht mehr? Hatte er das nicht vorgeschlagen? :o
*tröst* Ja, mit den Männern! :roll: Mit meinem ist auch manchmal nicht zu reden! :-? Aber Dein Mann bekrabbelt sich sicher bald wieder. Meiner braucht immer erstmal seine Ruhe zum Nachdenken und dann wird er auch wieder "normal". Wird Deiner bestimmt auch! :knuddel: Oder Du musst einen riesigen Streit vom Zaun brechen; das funktioniert manchmal auch! :roll: Denn Gewitter reinigt die Luft und danach könnt Ihr Euch schön versöhnen! :wink:

... weiß gar nicht so recht, was ich jetzt sagen soll! :o

Ameise, mal ein Lob an Dich! :knuddel: Wie Du das hier mit Kind und Schreiben so schaffst! Meinen Respekt! :knuddel: War das Wochenende schön? - Ja, bei mir ist immer noch Entspannung, obwohl ich heute mal kurz eine Zwischenphase hatte. War mir irgendwie "da unten" so "komisch". Aber kann das nicht richtig deuten! :roll: Werde wohl doch bis Samstag warten müssen! :?:

Sonne, wo bist Du? :o Hattest Du Wochenende vom Forum? :wink: Wie war der US am Freitag und was hat der Doc gesagt? War Dein Mann letztendlich mit?

Susi, ich hab´ auch diese Woche noch viel zu tun! :-? Ich glaub´, ich muss mal direkt wieder anfangen! :o

Hibiscus und Bully, Ihr bekommt noch zwei schnelle Knuddler! :knuddel: :knuddel:

Muss los! *pfeif*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Nur ein kurzes Piep von mir. Der Schreibtisch ist voll (was ich aber gut finde, werde also richtig gebraucht) und davor hatte ich mir noch ein paar Tage Holiday-Frei vom Forum gegönnt.

Seid nicht bös, deshalb nur einige fette :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: (Andrea :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ) und einige mega *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* f ü r Susa.

Bis bald

H.
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Andrea, ich kann mich Ana uns Susa nur anschließen mit ihren Überlegungen und Wünschen! Zuerst mal wünsche ich dir und deinem Mann, dass ihr euch wieder nähert und eure Beziehung gut leben könnt! :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Ich hoffe, dass du uns als Schreiberin erhalten bleibst, kann aber auch verstehen, wenn du Abstand brauchst. Aber zumindest ein Pieps ab und an wäre schön, damit wir wissen, wie es dir geht!

Susa, weitere Daumen für die nächsten Tage! UNd ab und zu mal ein Gefühl "da unten" ist doch gut! *dd* *dd* *dd*

Sonnetauchen, alles in Ordnung? BItte Piep doch mal!!!

Wer schrieb, dass es bewundernswert ist, dass ich hier schreibe? Ihr seid doch mein Draht zur Außenwelt an manchen Tagen! Wisst ihr, wie einsam es manchmal hier draußen auf dem Lande sein kann? :D

Viele Grüße an den Rest!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Leute, ich bin fertig! :roll: Hatte am Montag beim Hausarzt meine Werte bestimmen lassen. Die SD-Werte sind durch die Stimu dermassen abgerutscht, ... bin total fertig! Aber wenigstens waren alle anderen Werte gut. Ich muss jetzt die Dosis anpassen und dann sehen wir in 3-4 Wochen mal wieder nach den Werten. :o Das hat mich jetzt ganz schön geschockt! Bin echt fertig!!!
Ich glaub´ nicht mehr so richtig an eine gute Nachricht am Samstag! :( .. Sch... !!!

... bin total ratlos! :cry:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“