Hallo Mädels,
schäm, ja bei mir war's akute Schreibfaulheit. Letzte Woche war das Wetter aber derart genial hier, dass wir eigentlich nur draußen waren. Zumal Arno frei hatte. Wir haben jetzt unseren Garten quasi nach vorne hin abgesichert, damit der Butsche nächstes Jahr nicht zur Straße laufen kann, um Träcker anzusehen und dergleich mehr. Das sieht sogar richtig schön aus jetzt, wir haben eine Pergola mit Rosenbogen und Pforte neben dem Haus und zwischen Haus und Schuppen (unser Schuppen ist quasi ein kleines Häuschen, war früher u.a. mal der Stall für's Hausschwein). Jetzt fehlen nur noch die passenden Rosen, dann ist meine Gärtnerseele glücklich...
Uns geht's ansonsten richtig gut. Ach ja, und seit ein paar Tagen kann ich stolz verkünden: DER ERSTE ZAHN IST DA!!! Hat ja auch lange genug gedauert und so richtig sehen kann man natürlich auch nix. Zum Glück hatten wir nur eine Nacht Stress, weil zusätzlich zum Zahn auch noch Schnupfen Duddy vom Schlafen abhielt. Er durfte dann die ganze Nacht bei uns schlafen... und hat sich so unglaublich umher gewälzt, dass Arno und ich wirklich die ganze Nacht kein Auge zubekommen haben. Einschlafen klappt jetzt übrigens deutlich besser, und Durchschlafen... naja, mal so, mal so...
Unser Delfi-Kurs macht übrigens auch super viel Spaß, vor allem Duddy gibt jedes Mal richtig Gas. Sooo süß. Und eine der Mütter hat auch so richtig meine Wellenlänge, die zuckt nicht jedes Mal zusammen, wenn mein Sohn mit ihrem auf seine etwas grobmotorische Art Kontakt aufnimmt ("Ei machen" ist halt noch nicht so richtig zärtlich), sondern meint nur "Das muss Till abkönnen, der teilt ja genau so aus...". Und die beiden Jungs sind heute richtig zusammen auf Entdeckertour durch den Raum gestartet. Sooo süß! Und dann hat Duddy noch ein Küßchen von Till auf die Nase bekommen (etwas feucht, aber immerhin)... Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja auch mal so.
Sonst gibt's nicht so viel Neues. Heute waren meine Tante und meine Oma da, was immer ganz nett ist, weil meine Oma ja schon im Heim wohnt und wir sie so ganz regelmäßig sehen. Mit Duddy hin ist immer etwas nervig. Und sie freut sich jedes Mal riesig, den Kleinen zu sehen.
Ach ja, und gestern waren wir bei meiner Freundin Kristina, bei der inzwischen (seit 5 1/2 Monaten) auch No.2 da ist. Wir sehen uns super selten und so war es ganz schön, sie mal wieder zu treffen. ABer so richtig was zu sagen haben wir uns irgendwie nicht mehr. Ist auch immer ganz schön traurig. David hatte jedenfalls seinen Spaß, weil die sooooo soooo viel Spielzeug haben. Der Kerl wußte garnicht, wo er anfangen sollte. Zur Feier des Tages haben wir noch so einen Schiebewagen zum Laufen lernen ausleihen dürfen, dann muss er nicht immer unsere Stühle durchs Esszimmer schieben
Katrin: Eure beiden sind wirklich super super süß!!!
Wie lange nach dem Impfen kam denn das Fieber? Wir haben jetzt nämlich einen Termin für die U6 drei Tage vor Duddys Geburtstag. Und da wird dann ja auch geimpft. Letztes Mal hat er garnix gemerkt, aber das kann ja dieses Mal anders sein...
Ja, lesen... Doch, eigentlich geht das, wobei so ein ganzer Sonntag mit Lesen, den gibt's natürlich bei uns auch nicht mehr. Aber da Arno mindestens eben so viel liest, wie ich und David ja abends um 7 Uhr ins Bett geht, kommen wir zumindest dann beide ganz gut zum Lesen, wenn wir beide ein spannendes Buch haben. Wenn einer gerade nix richtiges hat, hält er den anderen auch irgendwie ab. Aber eigentlich vermisse ich das noch nicht so. Das kann sich allerdings im Winter ändern, denn dann ist ja Garten nicht so angesagt.
Das klingt bei Euch nach einem shcön gemütlichen Wochenende. Aber dass Ihr die Zwerge vermisst habt, kann ich gut nachempfinden. Duddy hat ja erst einmal bei Oma und Opa geschlafen, aber Frühstück ohne ihn war ganz merkwürdig.
Schmetti: Wie geht's eigentlich Pat? Hoffentlich hat er alles unbeschadet überstanden.
Alex: Euch geht's hoffentlich auch gut! Wie war die Taufe?
Assi: Drück die Daumen, dass Annas Schnupfen bald weg ist und Ihr die ganze Feierei gut hinter Euch bringt...
Susi
So, jetzt hatte ich zwar länger nicht geschrieben, aber immerhin ein bißchen was zustande gebracht.
Liebe grüße,
Chrissi