ICSI in Brüssel, wer fängt auch im nächsten Jahr an?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Ach Mausi, was soll denn das? Ich habe mich schon so gefreut für Dich, daß es doch dieses Mal klappen sollte. Leider macht das Alles einem nicht gerade viel Hoffnung!Kopf Hoch, Du bist nicht alleine, wenn Dir das ein Trost sein sollte. Alles Liebe, Julie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Also - lange Rede kurzer Sinn: ES IST ENTSCHIEDEN !

Nach einer schlaflosen Nacht bin ich heute nochmal in die Praxis (schliesslich sollte ich ja mein Rezept abholen.....) und konnte nach langem Hin und Her doch noch den Doc sprechen. Denn gestern das Gespräch mit den Helferinnen war ja irgendwie nicht befriedigend und ausserdem stand das Arztgespräch ja noch aus !

Also - er hat die Werte auch so interpretiert, dass die SS sich nicht weiterentwickelt hat und machte dann an einem anderen Gerät noch einen US - heute war dann gar nix mehr zu sehen ! Es sah eher so aus, dass die Blutung bald einsetzten wird.....

Also lassen wir jetzt alles seinen Gang gehen, keine Unterstützungsspritzen oder sonstwas mehr und die Blutung abwarten !

Auch wenn der Ausgang nicht wie erwartet ist, bin ich jetzt doch echt froh, dass endlich Klarheit besteht.

Liebste Grüsse
Eure Mausi
Bild
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Ach Mausi, wie traurig... Ich hätte es dir sooooooo gegönnt. Wenn es auch unendlich frustrierend ist, Du weißt jetzt aber, dass es klappen kann..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Nicht den Mut verlieren !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG

Mary Bild
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Jaja nicht den Mut verlieren - das ist leichter gesagt als getan ! Momentan bin ich schon ganz schön frustig !
Blutung hatte letzte Woche heftigste eingesetzt - AUS und VORBEI !

Warte jetzt noch auf den Rückruf vom Kiwu-Doc - der wollte mit einem Kollgen noch das weitere Procedere besprechen.....

Naja - Ende des Jahres ist bei uns ja eh Deadline, weil im Januar dann ja auch die Immunisierung ausläuft und irgendwann muss man nach 4 Jahren Behandlung in inwischen 3 Kliniken den Tatsachen wohl dann ins Auge sehen....

Herzliche Grüsse Ihr Süssen
Eure Mausi
Bild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo Zusammen,

ich bin aus dem Urlaub wieder da und ich muß sagen ich bin gut erholt und das Thema Kind war gaanz weit weg. Mensch Mausi und was muss ich lesen, es tut mir wirklich leid für Euch. DAbei sah das doch ganz vielversprechend aus. Habt ihr auch schon mal über Alternativen nachgedacht? Spende oder Adoption? Ich finde es ist ein guter Trost, dass es noch Wege gibt, die einem ein MamiPapidasein ermöglichen, auch wenn das echt schwer ist, diese zu wählen.

HAllo Julie, wie geht es Dir? Stehst du schon in den Startlöchern? HAst Du schon eine Reaktion auf Deine "Klage"?

HAllo MAry, auch bei Dir müßte es ja bald weitergehen oder?

Wir warten noch auf die Reaktion der KK bzgl. useres Widerspruches. Denn one Moos nix los- das gilt auch für den KIWU- so schrecklich das is.

So viele Grüße
hopi
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Hallo Ihr Lieben,

war auch wieder wenig zu Hause, aber möchte Euch sagen, daß ich Euch nicht vergessen habe.
Liebe Mausi, ich glaube ich brauche Dir nicht zu sagen, wie leid es mir tut, wobei ich echt dachte, daß es dieses Mal klappen würde. Es ist mir Sicherheit jetzt schwer eine weitere Entscheidung zu treffen.

Liebe Hopi, schön zu hören, daß Ihr Euch schön erholt habt, ich hoffe der Alltag wird Euch so schnell nicht einholen.

Ich war letzte Woche in BRU und habe mit dem Arzt besprochen wie es weiter geht (wie gehabt) und habe natürlich die Frage gestellt wie die Chancen so stehen. Er meinte auf jeden Fall noch weiter machen, es wird schon irgendwann mal das richtige dabei sein. Mein Problem , daß meine Eiqualität schlecht ist bleibt, da läßt sich nichts dran ändern. Würde echt gerne mal wissen woher das kommt!

In BRU bin ich zu einem alten Vietnamesen gegenangen, der Akupunktur macht und viele Fälle mit Kinderwunsch gehandelt hat. Er kann auch keine Wunder vollbringen, aber wenigstens dafür sorgen, daß das Drumherum in Ordunung ist. Ich gehe noch ca. 3 mal zu ihm hin und fühle mich dabei und danach richtig wohl.

Außerdem hatte meine IVF Freundin (die mit den Drillingen) von einem Osteopathen erzählt, den sie besucht hat und der das Skelett in Einklang mit den Organen bringt. Er meinte bei mir nach der OP würde nicht alles am richtigen Platz gelegen haben. So wir Ihr seht, überlaße ich jetzt nichts dem Zufall und versuche fast alles aus, was sich positiv auswirken könnte. Eine Garantie kann mir keiner von denen geben, das weiß ich auch, aber ein Versuch ist es mir wert.

Am 22.10. fange ich mit der DR an und gegen Anfang November mit der Stimu. Ab dem 23.10. habe ich dann auch wieder Urlaub, bzw. Teilzeit und denke, daß es ganz gut ist nicht durch die Weltgeschichte herum zu fliegen.

Morgen muß ich erst mal wieder los, leider lasse ich meinen Mann über seinen Geburtstag alleine, aber es ließ sich nichts mehr ändern an meinem Plan. Schade.

Liebe Grüße an Euch alle, Julie
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo Zusammen,

es ist sehr still hier geworden und obwohl ich nichts neues zu berichten habe, wollte ich den Ordner mal nach oben holen.

MAusi, ich hoffe es geht Dir wieder besser.

MAry, wann soll es denn bei Dir wieder losgehen?

Und Dir Julie drücke ich die DAumen für den nächsten Start. Vielleicht hat ja die Vietnamesin einen richtigen Punkt getroffen und die Osteopathen DIr die Organe wieder richtig gerückt.

WIr waren in D nochmal in einer anderen Praxis, aber auch dort nichts neues erfahren. Also dort machen die auch eine OP bei meinem MAnn, auch wenn es nicht nötig wäre, da es logistisch nicht anders zu machen ist- ist doch echt unglaublich,oder?! EIne TESE ohne Notwendigkeit? Wir werden das auf keinen FAll machen. DA gebe ich doch lieben ein bißchen mehr in Brüssel aus.

Allen ein schönen TAg
hopi
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Hallo Hopi,
bin gestern nachnittag von einem super anstrengenden Flug wieder gekommen und habe gerade mehr als einmal rund um die Uhr geschlafen. Das tat gut.
Mir tut es leid, daß Ihr nichts einfacheres und bequemeres als Brüssel findet. Ich gehe ja auch lieber nochmal hin, zahle es aus der eigenen Tasche als mich hier behandeln zu lassen. Zu unsere "Klage" habe ich noch nichts schriftliches gehört, ausser, daß mein Vater dort letztens anrief und die bearbeitende Dame längst nicht mehr so optimistisch war. Sie wollte mir aber in der nächsten Zeit einen Brief schreiben.
Ich fange also am 22. mit der DR an, da ich dann wieder unterwegs sein werde, habe ich mich für das Nasenspray entschieden.
So ein bisschen setzte ich mich vielleicht schon unter Druck, denn in meinem Freundinnen Kreis sind nur noch 2 ohne Mann, logisch dann auch ohne Kinder, aber der Rest ist Schwanger oder hat schon eins oder mehrere. Ohne daß sie einem das Gefühl geben, aber ein bisschen aussen vor fühle ich mich schon, da sie etwas durchleben, was ich nicht kenne. Na ja wird schon, sage ich mir dann immer.....
Was macht die Arbeit bei Dir?
Bis bald dann mal, liebe Grüße, Julia
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen, da sind ja alle wieder on board....

Julia - auch ohne Langstreckenflug hatte ich gestern meine Schlaftag ! Irgendwie braucht man das mal.....

Hopi - da bleibt ja wirklich nur Brüssel übrig (vielleicht das nächste Mal doch mit fifty-fifty-Joker ?).

Obwohl in Deutschland ist bei unserer Kassenkombination die Behandlung jetzt auch so richtig teuer geworden, da die ja kräftig "privat" abrechnen, obwohl wir Selbstzahler sind! Und rucki-zucki bist Du beim gleichen Betrag wie in Brüssel ! Eine riesige Sauerei ist das schon.

Also, bei mir noch nix Neues - bin mal gespannt, wann der Doc sein Versprechen, mich anzurufen, wahrmacht. Naja - der Chef der Praxis wird wohl heute wieder aus den Herbstferien zurück sein - und da werden sich mich wohl nicht gerade gleich am goldenen Montag als erstes "besprechen".

Von daher ist erstmal Ruhe angesagt. Ausserdem könnte ich frühestens Ende des Monats wieder mit der Pille anfangen und bis dahin ist ja noch etwas Zeit.....

Morgen muss jetzt erstmal der Schwiegervater in die Klinik - ihm steht eine heftige OP bevor (Speiseröhrenkrebs) und wir hoffen, dass alles gut klappt.

Ansonsten herbstliche Rundumgrüsse und einen heissen Äbbelwoi an alle
Eure Mausi
Bild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo Zusammen,

ich habe gestern mit meinem Mann beschlossen, wir machen genau noch einen Versuch in Brüssel und dann ist endgültig Schluß. Und wenn die KK nicht zahlt, müssen wir eben einen Kredit bei unseren Eltern aufnehmen. Aber dieses MAl wollen wir alle bis zum fünften TAg laufen lassen, auch auf die Gefahr hin, dass keines bis dahin überlebt. DAnn ist es eben so und wir haben die Gewißheit, dass es nicht auf diesem Wege funktioniert. Und ob ich noch so eine Immu machen lasse weiß ich auch nicht, denn je mehr ich so darüber nachdenke, desto weniger sehe ich darin einen Sinn. Und ich will nicht zum Versuchskaninchen werden-denn cih kenne nachwievor nicht eine einzige, der es nicht empfohlen wurde von Kiel.

Tja und wenn alles glatt geht werde ich also mit der DR schon noch in diesem Monat beginnen und im Nov. wieder in das schöne Brüssel fahren.

Hallo Julie, Du hast mir doch dieses Buch Alchemilla mal geliehen und daraus gebe ich meinen Mann nunmehr so ein Antroposophisches-homöopatisches Mittel. Es gab auch eines für die Frau-schau doch mal, vielleicht kann man damit die Eizellqualität verbessern. Ich drück die DAumen, damit es dieses Mal klappt.

So genug für heute

Alles liebe allen
hopi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“