~~~~ BONNER GEMISCHTWARENLADEN DER 3. ~~~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
luna_1973
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 09 Jan 2004 11:26

Beitrag von luna_1973 »

@ babs + sofia: Ja, ich denke auch, dass der Kopf doch noch eine große Rolle spielt - und wenn man einfach abschalten kann, hilft einem das sicher sehr weiter. Vor allem, wenn man einfach andere Perspektiven bekommt. Das habe ich in der letzten Zeit auch bei mir festgestellt. Man war so fixiert und verfahren darauf, dass nur der eine Weg der richtige sei, dass man alles andere völlig außer acht läßt und gar nicht merkt, dass es auch noch viele andere Möglichkeiten gibt, zu seinem eigenen Glück zu kommen.

Ich finde auch, dass Du, nadya, sehr gut mit der Enttäuschung umgehst und ich bin mir sicher, dass Ihr Euren Weg zum Glück finden werdet. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ babs: Die meisten Unterlagen haben wir soweit übersetzt. Es fehlt noch ein Brief, an den sich gerade ein Bekannter versucht. Aber er weiß noch nicht, ob er es wirklich hinbekommt. Ansonsten laufen die Vorbereitungen und am 10. Oktober bekommen wir Besuch von der amerikanischen Sozialarbeiterin - alles sehr aufregend. :) :roll:

@ krümel: Einen Schönen Urlaub für Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ all: Ein schönes Wochenende und ganz ganz liebe Grüße
Luna :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Pöttchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 03 Jul 2005 12:19

Beitrag von Pöttchen »

Guten Morgen,

nach der zweiten erfolglosen ICSI denke ich darüber nach mal einen Termin in der Uniklinik Bonn zu vereinbaren.
Würdet Ihr mir sagen wie es da so ist?
Seid Ihr alle (hoffentlich fast alle) zufrieden dort?
Wichtig ist mir, wie Ihr die Beratung empfunden habt und zu wissen ob man mit Euch nach einem Misserfolg überlegt hat was man machen kann bw. ändern kann.

Vielen Dank

Anke
Benutzeravatar
Coucou
Rang2
Rang2
Beiträge: 1585
Registriert: 04 Mär 2004 16:00

Beitrag von Coucou »

guten morgen anke,

nachdem ich mich hier ewig nicht mehr gemeldet habe ( :oops: ) möchte ich nur ganz kurz sagen, dass ich mit der beratung UND mit der behandlung an der uniklinik SEHR zufrieden war und bin (siehe signatur). wie dort mit misserfolgen umgegangen wird, kann ich zum glück nicht beurteilen...

lg,
coucou

p.s. bin immer noch im stress, lese ab und an nach und melde mich später wieder, wenn ich dann noch darf...
1. IUI 08/2005 positiv!!! 12. Woche: MA
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv


Bild

Bild

Bild

Bild
luna_1973
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 09 Jan 2004 11:26

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Pöttchen, bist Du privat oder gesetzlich versichert? Als Privatpatient bist Du direkte Patientin bei Prof. Van der Ven und dort sind alle sehr sehr zufrieden. Habe noch nie etwas Nachteiliges gehört.
Als gesetzlich Versicherte bist Du bei seiner Frau und Oberarzt Dr. Dorn fachlich auch in sehr guten Händen, aber es geht doch etwas hektisch zu manchmal und die Ansprechpartner wechseln etwas häufiger und es ist manchmal etwas unpersönlicher.
Am besten machst Du vielleicht einfach mal einen Termin und schaust Dir an, wie es Dir gefällt. Fachlich ist eigentlich gegen die Uni sonst nichts einzuwenden. Aber es hängt natürlich auch viel von der Betreuung ab. Deswegen denke ich, dass man als Privatpatientin mit Ansprechpartner Prof. Van der Ven sicherlich noch etwas besser aufgehoben ist als bei der Ambulanz.

Viele Grüße
Anja
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Benutzeravatar
Coucou
Rang2
Rang2
Beiträge: 1585
Registriert: 04 Mär 2004 16:00

Beitrag von Coucou »

ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich privat versichert bin und somit beim prof. persönlich war...

und "guten morgen" passte natürlich auch nicht... :oops:
1. IUI 08/2005 positiv!!! 12. Woche: MA
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Christa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1743
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen, kurzes Piep von mir.

Nadine, die Zähne sind noch teilweise braun aber schon besser. Jedenfalls scheint es mir so.

Babs, ein Treffen wäre schön. macht einen Termin wenn möglichst vor Dezember, sonst wird es wieder mit den Weihnachtsfeiern knapp. Ich versuche dann zu können.

Hallo Anke, willkommen hier. Kann zu Deiner Frage nichts sagen, da ich in Godesberg war.

So muß mich beeilen. Wölfchen ist in Wartestellung um abgeholte zu werden.
Bis dann,
Christa

Bild <a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/vu0qp2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Kröte
Rang2
Rang2
Beiträge: 1620
Registriert: 20 Mär 2002 01:00

Beitrag von Kröte »

Hallo ihr,

Endlich komm ich dazu mich mal zu melden,...

Nadya,
Es tut mir so wahnsinnig leid, das es wieder nicht geklappt hat.Ich habe es euch so sehr gewünscht.
Ich finde es dennoch toll, wie du damit umgehst. :knuddel:

Anke,
Ich habe mich nicht sonderlich wohl gefühlt in der Uni, ich war allerdings in der Ambulanz.Fairerweise muss ich dabei sagen, das ich nur 1 ICSi hatte, dann schwanger war(Hannah), dann waren noch Kryos übrig und ich bin wieder schwanger.Also von den Erfolgen in der Uni kann sich so mancher Arzt ne Scheibe abschneiden, es ist halt unpersönlicher.
Nun muss man überlegen was man will,...Kommt man damit klar, wenn es morgens auch mal hektischer ist?
Ich denke oft ist alles halb so wild, man sollte nur als Patient mit aufpassen und auch schonmal kritisch nachfragen.

Lea,
*dd*
Für den US!!

Lissy,
Was machen deine 2? Was macht die Übelkeit?

sofia,
Mann, das ist ja echt blöd, da machst du die IUI und du weisst direkt das sie eigentlich zum scheitern verurteilt ist.Warum macht ihr die denn dann?
Geht dein Mann in die Uni zum Andrologen?Nimmt er Medikamente ein?
:knuddel:
Trotzdem viel Glück!

Babs,
Wie du hast immernoch keine Hebamme??? :o
Aber so langsam wirds Zeit meinste nicht? :wink:

Coucou,
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

Luna,
*dd*
Für den 10.10.


Uns gehts gut, die Renovierung wird am Samstag erledigt sein, dann können wir halbwegs wieder treten.Hannah plappert wie ein Wasserfall,...manchmal unverständliches Zeug aber auch schon so nette Dinge wie Hallo, Alle, Hannah, Oma, Opa, Mama, Auto,...
Der kleinen gehts auch gut, ist weiterhin superaktiv, mein Bauch wird immer größer, es muss ihr also gut gehen, nächste Woche bin ich wieder zum CTG und zur VU,...


Ich :knuddel: euch alle ganz doll!!!
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/061217/eNr6.jpg" alt="Lilypie Dritter Pic" width="75" height="80" border="0" /><img src="http://b3.lilypie.com/cFayp1.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/070101/vUlm.jpg" alt="Lilypie 2nd Birthday Pic" width="63" height="80" border="0" /><img src="http://b2.lilypie.com/wg0Yp1.png" alt="Lilypie 2nd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
Christa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1743
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christa »

Guten Morgen zusammen,

Mir ist wieder eingefallen, worüber Ylva uns so staunen lies:
Wir saßen am Samstag abend auf der Couch, hatten Nachrichten an und mein GöGa und ich schauten. Ylva hatte sich 'Boggle' geholt. Ein Buchstabenwürfelspiel. Sie liebt momentan Zahlen und Buchstaben. Nun dieses Spiel besteht aus einer unterlage in der 4x4 Buchstabenwürfel hineingehören, aus denen Wörter gebildet werden können.
Wir achten nicht weiter auf sie, da sie damit häufiger spielt. Im Unterbewußtsein bekomme ich dann mit: Ein, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, null.
Mit offenen Mund dreh ich mich zu ihr und sage toll, mach das noch mal. Natürlich wird dann aus Spaß durcheinander gewürfelt und was anderes erzählt, weil man hat ja jetzt Mamas Aufmerksamkeit. Aber ich habe ihr dann vorgezählt, das nach der Neun die Zehn kommt. Aber platt darüber bin ich immer noch.


Bei mir ist ab Feitag Nachmittag Kurzurlaub in meiner Heimat angesagt. in Lünen ist Drachenfest, da werde ich mit Ylva sein. Uwe hat leider Rufbereitschaft und kann nicht mitkommen. Dafür macht er mit seinem Bruder die Terrasse und den Zaun, (Soweit Erneuerungen nötig sind, kommt ein Törchen hinein)

Ich bin zwar im Haus meiner Eltern, aber die werden uns nicht all zu oft sehen. Wir sind in ner Gruppe unterwegs und von daher beim Bekanten, der im Haus wohnt. Meine Eltern hätten auch nicht soo viel Zeit, da es meiner Mutter nicht so doll geht. Ist aber ne gute Gelegenheit sich mal wieder zu sehen.

Allen noch eine schöne Restwoche. Und Dicke Knuddler für alle :knuddel:
Bis dann,
Christa

Bild <a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/vu0qp2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
sofia_
Rang3
Rang3
Beiträge: 3122
Registriert: 17 Aug 2005 14:41

Beitrag von sofia_ »

Hey Nadine, schön, mal wieder von dir zu lesen :knuddel:
Deine beiden Tussies halten dich wohl ganz schön auf trab?
Gian-Lucas erste Worte waren Ferrari, Audi, Opel, Mercedes, Peugeot, VW ... etc.
Wenn er erst mal ein paar Jahre älter ist, werden wir wohl jedes Wochenende auf dem Nürburgring verbringen müssen. Nicht dass ich da was dagegen hätte, aber doch nicht, wenn Mamas einzigem Lieblingssöhnchen was dabei passieren könnte!!!!!!!! :wink:
Mein Mann nimmt keine Medis, weil es laut Doc keine Entzündung etc. hat. Wir haben ja nun doch noch nicht zur Uni gewechselt. Das Hauptargument war damals, dass die Kosten da für eine ICSI geringer sind. Aber nun erweist sich die KK als gnädig und zahlt wohl doch. Ich überlege trotzdem immer noch wegen der Quote die damit verbundenen Umstände in kauf zu nehmen??!!??!! Was machtest du mit Hannah, als du früh morgens zum US musstest? Du kannst froh sein, dass es jedes mal so schnell geklappt hat. Ich hatte damals mein halbes Leben auf der Autobahn Richtung Bonn verbracht. Und nun mit meinem kleinen Sohn, weiß ich gar nicht, ob ich ihm den Stress jeden Morgen antun will... :cry:
Außerdem habe ich hier gelesen, dass man bei einem Wechsel wieder ewig warten muss, bis dass es in der neuen Klinik los geht. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, wie ich meinem Doc den Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt erklären soll - unangenehm halt. Aber ich brauche ja schließlich seine Unterlagen, damit man in Bonn darauf aufbauen kann.

Hat jemand ne Ahnung, ob man vielleicht auch vom Prof. persönlich behandelt wird, wenn der Mann privat versichert ist und die Behandlung (ICSI) über seine Versicherung läuft???????????????????????

Super liebe Knuddelgrüße an alle von sofia_
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Benutzeravatar
Kröte
Rang2
Rang2
Beiträge: 1620
Registriert: 20 Mär 2002 01:00

Beitrag von Kröte »

Liebe Sofia,

Natürlich wirst du vom Prof behandelt.Wenn du eine Kostenzusage der KK deines Mannes hast, dann kommst du automatisch zum Prof.
Na, da hast du aber echt Glück!!! :dance:

Also ich musste ja nur 1 x zum US, da habe ich Hannah bei meiner Mutter gelassen, das andere Mal zum SST und danach nochmal habe ich sie mitgenommen, sie war da rel.pflegeleicht.
Es nehmen ganz viele Frauen morgens ihre Kinder mit weil es eben nicht anders geht, und wenn du eh beim Prof bist, musst du solange auch nicht warten.

Naja, aber ist der Doc von deinem Mann Androloge?
Ich mein ja nur, mein Mann hatte damals von 4 Mio Spermien durch Antibiotikakur 20 Mio also fast normal, und da war ich ja spontan ss.

LG
Nadine
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/061217/eNr6.jpg" alt="Lilypie Dritter Pic" width="75" height="80" border="0" /><img src="http://b3.lilypie.com/cFayp1.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/070101/vUlm.jpg" alt="Lilypie 2nd Birthday Pic" width="63" height="80" border="0" /><img src="http://b2.lilypie.com/wg0Yp1.png" alt="Lilypie 2nd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“