Kiwu-Praxen in Niedersachsen, welche nun nehmen???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
NickNickNick
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 08 Jun 2005 21:30

Beitrag von NickNickNick »

Hallo Sonnenwunder,

danke für Deine Antwort. Wir haben ja am 9.8.2005 unseren ersten Termin dort. Werde dort eine Spermaprobe abgeben und dann unser Erstgespräch führen. Was mich verwundert hat, war das die Probe innerhalb von einer halben Stunde untersucht wird. Bin schon ein wenig nervös. Wie läuft denn überhaupt das Erstgespräch ab? Werden da schon untersuchungen durchgeführt?

Also das ist ja ein Ding, mit Deiner nicht entdeckten Eileiterschwangerschaft. Aber so ist das leider mit den Ärzten. Darum haben wir uns auch für Bad Münder entschieden, siehe meinen ersten Beitrag ganz oben.

Wünsche Euch alles gute und noch ein schönes Restwochenende 8)

Gruß
NickNickNick
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo

Ja, das Ergebnis der Spermaprobe bekommt man "sofort".

Beim Erstgespräch wird erst mal eine Anamnese gemacht (wie langee habt ihr Kinderwunsch, was ist alles schon gemacht worden...) und dann die nötigen Untersuchungen besprochen (von Blutabnahme über Zyklusmonitoring oder Bauchspiegelung bei Deiner Frau etc pp und was es alle gibt).

Ich bin überzeugt, daß ihr dort gut aufgehoben seid.

Gerade jetzt, wo man ja einen hohen Eigenanteil hat und nur wenige Versuche muß man echt gucken, daß man dann auch an eine wirklich gute Kinderwunschpraxis gerät, wo man individueall und optimal betreut wird und die höchsten Chancen hat.

Wenn es "nur" an Deinem Spermiogramm liegt und Deine Frau gesund ist, dann habt ihr sehr gute Chancen.
Aber selbst bei uns hat es ja noch mal geklappt und wir hatten" alles" was man so haben kann.Obwohl unsere beiden ersten Kinder spontan entstanden waren.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Bonbon
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 16 Mai 2005 10:22

Beitrag von Bonbon »

hi
von bad münder habe ich nur gutes gelesen, viel *dd*
Ron-Regina
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 17 Jul 2005 10:53

Danke

Beitrag von Ron-Regina »

Hallo NickNickNick,
danke für den Link.

Da die Klinik ja wirklich "Kinderwunsch Zentrum" heißt können wir auch nicht verstehen, warum die Auskunft es nicht gefunden hatte. naja, egal.
Inzwischen haben wir einen recht kurzfrisitgen Termin bekommen. Allerdings müssen wir beide jeweils eine Überweisung vom Gynäkologen und vom Urologen?! Das wird nun so kurzfristig doch noch eine kleine Herausforderung. Gibt es eigentlich von den KKs Schwierigkeiten?
Gruß
Ron
NickNickNick
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 08 Jun 2005 21:30

Jetzt wird es ernst

Beitrag von NickNickNick »

Hallo an alle,

wollte mich eigentlich schon nach unserem Erstgespräch in Bad Münder wieder melden, aber leider ging es ziemlich bunt in letzter Zeit Privat und Geschäftlich zu.
Dafür entschuldige mich.

So, unser Erstgespräch war super, wir wurden dort von der Dame an der Anmeldung freundlich empfangen. Wir standen dort erstmal im Foyer und haben uns umgeschaut, dann sagte die Dame zu uns "Guten Tag, kommen sie zum Erstgespräch?". Ich fand das witzig, ob man uns das angesehen hat? Wahrscheinlich. Nachdem wir den ganzen Papierkrieg hinter uns gelassen hatten, konnten wir uns in den Warteraum (-saal) setzen. Hatte mir gerade ne Zeitung geschnappt und schon wurde ich von einer Dame aufgerufen, mußte eine Spermaprobe abgeben. Also so ein Raum hat noch nicht mal mein Urologe, der sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen ;-) . Anschließend ging ich dann wieder zu meiner Frau, kaum in einen Artikel vertieft, kam Herr Dr.Breitbach und das Erstgespräch ging los. Er hat uns alles erklärt, das Verfahren, wie das alles so abläuft, hat mein Spermiogrammergebnis mit uns besprochen (was noch schlechter ausfiel als die vorherigen) usw.. Dann wurde meine Frau untersucht, US und Abstriche wurden gemacht. Am Ende wurde von uns beiden noch Blut abgenommen und auf alles mögliche untersucht. Nach einigen Tagen rief er uns zum vorher vereinbarten Termin an und teilte uns den weiteren Ablauf und die Untersuchungsergebnisse mit, die wir dann per Post später erhielten.

Nun hat meine Frau gestern mit der Anti-Baby-Pilleneinnahme begonnen, das bedeutet jetzt: Jetzt wird es ernst!

Am 24.10. US und Blutuntersuchung, am 29.10. US und Blutuntersuchung, und in der 44.KW Punktion und Transfer. Dann kommt die einem lange vorkommene Wartezeit auf das Behandlungs-Ergebnis.

Meine Frau wird nach ICSI und Low-Dose behandelt.

Ich selbst behandle mich seit heute mit einer Vitamin-Kur. Uns wurden die Aufklärungsbögen, Hinweisbögen usw. sowie ein Vitaminbogen zugesandt. Aus dem Vitaminbogen geht hervor, welche Vitamine die Frau während und vor der Schwangerschaft nehmen soll, und welche der Mann zur Erhöhung der Qualität seiner Spermien.

Ich bin meiner Frau sehr dankbar, das sie all die ganzen Strapazen und Beschwerden, sowie die Behandlungen auf sich nimmt, um für uns ein Baby zu gebären.

Mußte ich mal eben loswerden

Gruß NickNickNick
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“