Hallo an alle,
wollte mich eigentlich schon nach unserem Erstgespräch in Bad Münder wieder melden, aber leider ging es ziemlich bunt in letzter Zeit Privat und Geschäftlich zu.
Dafür entschuldige mich.
So, unser Erstgespräch war super, wir wurden dort von der Dame an der Anmeldung freundlich empfangen. Wir standen dort erstmal im Foyer und haben uns umgeschaut, dann sagte die Dame zu uns "Guten Tag, kommen sie zum Erstgespräch?". Ich fand das witzig, ob man uns das angesehen hat? Wahrscheinlich. Nachdem wir den ganzen Papierkrieg hinter uns gelassen hatten, konnten wir uns in den Warteraum (-saal) setzen. Hatte mir gerade ne Zeitung geschnappt und schon wurde ich von einer Dame aufgerufen, mußte eine Spermaprobe abgeben. Also so ein Raum hat noch nicht mal mein Urologe, der sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen

. Anschließend ging ich dann wieder zu meiner Frau, kaum in einen Artikel vertieft, kam Herr Dr.Breitbach und das Erstgespräch ging los. Er hat uns alles erklärt, das Verfahren, wie das alles so abläuft, hat mein Spermiogrammergebnis mit uns besprochen (was noch schlechter ausfiel als die vorherigen) usw.. Dann wurde meine Frau untersucht, US und Abstriche wurden gemacht. Am Ende wurde von uns beiden noch Blut abgenommen und auf alles mögliche untersucht. Nach einigen Tagen rief er uns zum vorher vereinbarten Termin an und teilte uns den weiteren Ablauf und die Untersuchungsergebnisse mit, die wir dann per Post später erhielten.
Nun hat meine Frau gestern mit der Anti-Baby-Pilleneinnahme begonnen, das bedeutet jetzt: Jetzt wird es ernst!
Am 24.10. US und Blutuntersuchung, am 29.10. US und Blutuntersuchung, und in der 44.KW Punktion und Transfer. Dann kommt die einem lange vorkommene Wartezeit auf das Behandlungs-Ergebnis.
Meine Frau wird nach ICSI und Low-Dose behandelt.
Ich selbst behandle mich seit heute mit einer Vitamin-Kur. Uns wurden die Aufklärungsbögen, Hinweisbögen usw. sowie ein Vitaminbogen zugesandt. Aus dem Vitaminbogen geht hervor, welche Vitamine die Frau während und vor der Schwangerschaft nehmen soll, und welche der Mann zur Erhöhung der Qualität seiner Spermien.
Ich bin meiner Frau sehr dankbar, das sie all die ganzen Strapazen und Beschwerden, sowie die Behandlungen auf sich nimmt, um für uns ein Baby zu gebären.
Mußte ich mal eben loswerden
Gruß NickNickNick