Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Dann werde ich mir zum 1x in meinem Leben so ein Heft kaufen müssen. :lol:

Bambam / Pebbels
Das kann wohl leider sagen. Bin also mal weiter gespannt.

So, muß jetzt endlich die 2 kaputten Scheiben mit meinem Vater austauschen. Ist gerade wieder mal trocken hier und anschließend zum Frauentreff. Heute bringt eine ihren Adoptivsohn mit. Hat sie letzte Woche aus Nepal "mitgebracht". Bin schon gespannt den kleinen Mann kennen zu lernen.
Lg und gute Nacht.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

du wirst ja noch eine medienstar :lol: erst zeitung - später dein buch :lol: wie schautst damit eigentlich aus :o wieweit bist du schon :o oder darf man(n) nicht fragen :o :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, möchte mich auch endlich mal wieder melden!

Storchi, herzlichen Glückwunsch!!! :dance::dance: Jetzt sind die beiden schon fast einen Monat alt - und Ihr seid sicherlich sehr am Rotieren, oder?

Matea, einen süßen kleinen Löwen habt Ihr da - wirklich wunderschöne Fotos! Weiterhin alles Liebe Euch dreien!

Poldi, das klingt ja nicht so toll, ich drück die Daumen, dass es keine Allergie ist!!!

Adamou, willkommen im Club und immer positiv denken! Ich bin der Meinung, dass ich biologisch betrachtet fünf Jahre jünger bin - das hilft! :)

Stella, danke für den Tipp, da hab ich doch einen guten Grund, dieses Heft nicht nur beim Friseur oder im Wartezimmer zu lesen!

Silke, hab jetzt nicht alles mitgekriegt - was müsstest Du denn in Holland zahlen?

Mondschaf, kannst Du noch mal sagen, wo der Artikel wg. 2. Kind zu finden ist?

Merle ist recht gut drauf, seit wir bei der Orthopädin waren. Sie hat wohl doch KISS und wurde zwar nicht eingerenkt, aber "mobilisiert", um Blockaden im Becken- und Schulterbereich zu lösen. Seitdem wirkt sie fröhlicher und entspannter, scheint sich in ihrem Körper einfach wohler zu fühlen. Sie plappert auch sehr viel vor sich hin. Besonders abends vor dem Schlafengehen "rezitiert" sie und gestikuliert dabei, wir sagen dann immer, sie führt Shakespeare auf, echt niedlich.

Da die Orthopädin in Lübeck ist, haben wir auch die Uniklinik besucht und Merle beim Doc vorgestellt. Er meinte gleich zu ihr, dann sollten wir doch bald ein Brüderchen in Angriff nehmen - "Kommen Sie doch mal vorbei, wenn sie ein Jahr alt ist, dann unterhalten wir uns" - seeeeeehr geschäftstüchtig ... Na, ob ich mit 41 noch mal Zwillinge (Drillinge ...) riskieren werde - ich weiß ja nicht ...

Mein Vater wurde übrigens am 31. August wieder operiert (neue Verbindung zwischen Speiseröhre und Darm) und lag 1 1/2 Wochen auf der Intensiv- und anschließend auf normaler Station. Nächste Woche wird er endlich entlassen - und er kann nach fast einem Jahr künstlicher Ernährung jetzt tatsächlich wieder essen, ein kleines Wunder! Allerdings ist da auch noch der Knochenkrebs, aber wir hoffen, ihm bleibt trotzdem noch einige Zeit, seine Enkel zu genießen ... - Wir waren jeden zweiten Tag im Krankenhaus und dadurch sehr viel unterwegs - daher kaum Zeit und Muße für Klein-Putz ... Ich hoffe, in den nächsten Wochen schaffe ich es wieder öfter, reinzuschauen.

So, nächstes Mal mehr, höchste Zeit fürs Bett, liebe Grüße an Euch alle und bis bald,
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

gestern hab ich dein posting erpasst :lol: irgendwann angefangen - unterbrochen worden und dann nicht nachgeschaut ob jemand was dazwischen geschrieben hat :rol: :lol:
wollen mal hoffen das sich noch einige klinken mit vernünftigen preisen und terminen melden *dd*

@ aki

eure kleine ist süss :lol: jetzt schon sjahespeare rezitieren :o damit haben noch ein paar erwachsene probs :lol:
eure orthopädin scheint auch von osteopathie ahnung zu haben
für den opa *dd* das er noch lange freude an den enkeln hat
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern hatte ich vorstandssitzung förderverein kirche; mit anschl. wein beim italiener, hendrik hat drei stufen von putz befreit und die wäsche gemacht. braver hendrik, nicht wahr?

@silke. oh es lohnt sich, da sind ganz tolle andere artikel auch drin. z.b. welchen sport frau ab 40 machen sollte....

@bambam: fragen darfste, ich bin nicht so weit wie ich gerne wäre. am wochenende und am montag will ich m ich etw. reinknienen. bin ja abends nie daheim...

@Aki: schön dich mal wieder zu lesen.
schön dass es merle gut geht und dass das kiss rechtzeitig erkannt wurde, da hapert es ja oft.
schön dass es deinem vater soweit ok geht. bei hendriks vater ist das leider nicht der fall, ist eher eine frage von tagen als wochen jetzt.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

gibts da irgend einen unterschied in den sportarten :o vor 40 nach 40 :o wenn ja dann hab ich den verschlafen :lol: mache immer noch das gleiche/selbe wie früher :lol:
<-- ist neugierig um was, wen , warum, wieso, weshalb es in deinem roman geht, themen, darsteller, storyboard u.ä. würden brennend interessieren :o war noch nie so nah an einem autor/in dran wie hier jetzt :lol:
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Habe heute versucht das Heft zu bekommen, aber leider nicht mehr erhalten. Mal sehen, ob ich morgen noch einen anderen Laden finde.

Aki
Wer weiß, vielleicht übt sie schon für ihren ersten Auftritt. :lol: eine große Knuddeleinheit an die junge Dame.

Bambam
Das will ich schwer hoffen. Die "billigste" Alternative steht derzeit bei 2,5 T€. Auch nicht gerade ein Schnäppchenpreis. :evil:

Gestern jetzt den Adoptivsohn meiner Bekannten kennen gelernt. Ein richtig süßer Junge. Gar keine Berührungsängste und ganz offen mit seinen -wahrscheinlich- fast 5 Jahren. Haben mit Murmeln gespielt. Dafür ist auch eine Sprachbarriere unerheblich.

So heute mal nichts gemacht. Wollte die 2 Heizung aus dem Baumarkt abholen (für den WG in dem wir gefeiert haben), aber war natürlich nicht geliefert worden. War die Begeisterung in Person. *mecker* Hoffe er kommt morgen endlich.
Gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,
da bin ich auch mal wieder. :-?
Tut mir wirklich leid aber ich schaffe es einfach nicht zu schreiben. Ist immer was zu tun....

Hier ist zur Zeit ja auch nicht allzu viel los. Irgendwie sind wohl viele entweder mit Kinderbetreuung oder mit dem Arbeitsleben (neben Kind) sehr eingespannt.

Matea:
Mensch, du musst ja wirklich eine heftige Geburt gehabt :knuddel: :knuddel: Gut das es vorbei ist. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Und wie bekommt dir das Muttersein? Ich hoffe euer Kleiner macht euch viel Freude.
Und es ist wirklich eine irre Umstellung. Ich hatte damals auch sehr mit Seelenzuständen zu kämpfen, die ich gar nicht an mir kannte. Aber das hat sich auch wieder gegeben.

Storchi:
Dir auch noch einmal herzlichste Glückwünsche zur Geburt von Andreas und Viktoria. Wirklich schöne Namen habt ihr ausgesucht. Klappt der Alltag einigermaßen? Wahrscheinlich bist du momentan nur am Stillen, Wickeln, essen und schlafen.

Silke:
Sehnst Du schon den Winter herbei? Dann kannst du ja draußen nicht mehr viel machen und dich endlich mal erholen – oder?
Dass mit den Kliniken hört sich ja wirklich alles nicht so toll an. Und das, wo du ja nicht unbedingt alle Zeit der Welt hast. Gibt es hier im Forum nicht vielleicht noch Tips von Frauen, die das gleiche schon gemacht haben?

Poldi:
Oh, Kind ist krank............ Das Fieber kann schon von den Zähnen kommen. Simon hat dann auch immer etwas Probleme. Und der Ausschlag ist natürlich unangenehm. Ich drücke Euch mal die Daumen, dass ihr schnell herausfindet was es ist. Eine Allergie wäre natürlich nicht so toll.

Aki:
Schön mal von dir zu hören. Euch geht es anscheinend recht gut. Wobei ihr euch sicherlich viel Sorgen um deinen Vater macht. Hoffentlich hat sein Enkel noch ganz viel von ihm *dd* .

Bei uns läuft alles soweit ganz gut. Simon geht ja jetzt 1 – 2 mal pro Woche zur Tagesmutter. Ihm macht das offensichtlich viel Spaß, wohl auch, weil er da toll spielen kann und andere Kinder da sind. Wir geben ihn jetzt schon zur Tagesmutter, damit er zum einen Kontakt zu anderen Kindern hat (für ein Einzelkind sicherlich nicht verkehrt) und auch damit mein Mann sich um eine Stelle bemühen kann und Simon im Falle eines Falles schon mal an seine Tagesmutter gewöhnt ist, die wir dann auch noch in Ruhe aussuchen konnten.
Ansonsten macht er immer noch keine Anstalten zu laufen. Allerdings hat er seit ein paar Tagen vermehrt Spaß daran an 2 Händen gehalten durch die Wohnung zu eiern. Vielleicht kommt es ja jetzt doch plötzlich. Zudem erzählt er uns zwar lautstark lange Geschichten, allerdings verstehen wir leider überhaupt nicht, was er sagt.
Irgendwie entdecke ich inzwischen Züge an mir, über die ich mich bei anderen Müttern lustig mache, weil ich meine mein tolles Kind müsste das alles doch schon längst können.....

Dieses Wochenende bin ich mit Simon alleine, dass heißt, es wird mal wieder etwas anstrengender aber sicherlich auch schön.

Habe das meiste schon vorgestern geschrieben und bin jetzt zu müde, um noch auf alles einzugehen - sorry :( .

Melde mich hoffentlich am Wochenende noch mal

Liebe Grüße
Petra
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

sprachbarrieren sind im spiel unerheblich und der rest kommt von alleine :lol:
*dd* das sich bei dir auch post einfindet mit besseren angeboten als das was du schon hast

@ thres

vieles was du von eurem kleinen schriebst kommt mir seeehr bekannt vor :lol:
unser kleiner ist auch sehr spät gelaufen aber seitdem nur noch :lol:
die geschichten werden im lauf der zeit auch verständlicher :lol:
bambam

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

wünsche allen ein schönes wochenende.
Irgendwie sind wohl viele entweder mit Kinderbetreuung oder mit dem Arbeitsleben (neben Kind) sehr eingespannt.
petra, du sagst es. dazu noch die hinterlassenschaften der handwerker, sie sind jetzt fertig, aber hier sieht es aus...
hab doch noch ein wenig geduld, simon wird schon noch früh genug laufen! komisch, dieser ehrgeiz geht mir völlig ab. :o :o :o schön, dass es mit der tagesmutter so gut klappt!

stella, mal sehen, ob ich die zeitschrift noch kriege.

aki, hier:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... &&start=20

silke, nun sollte dein bau doch wirklich mal zu ende sein. habe irgendwo gelesen, 2.500 eur sollst du zahlen? für eine schlichte insemination??? :o hoffentlich finedest du noch etwas günstigeres. vielleicht ist telefonieren besser, ich glaube, viele haben zwar eine internetpräsenz, aber antworten nicht auf emails. war bei meiner kiwu-praxis auch so.

pebbles, na, jetzt ist schluss mit dem sandkasten, was? :cry: :cry: ich bräuchte noch deine bankdaten wegen der windelhosen (habe ich nicht vergessen....)

so, gleich muss das kind ins bad. auf arbeit geht es ganz gut, ist nur durch die weiten anfahrten ziemlicher stress. ich komme zu wenig anderem mehr.
aber in der kita klappt es nach wie vor super, asrthur hat einen richtigen fanclub, der ihn morgens freudig begrüsst. :dance: :dance: das ist das schöne an der kita, dass die altersgruppen gemischt sind.

tja, und wir wurden wieder in der kiwu vorstellig. wollten nur mal fragen, was der doc so für ideen hat. naja, ergebnis hätte man sich denken können. :o nun haben wir noch ein zyklus-monitoring gemacht und ich hatte einen eisprung. den wir allerdings vermutlich gerade verpasst haben. männer - muss man zum jagen tragen. :evil: prolaktinwert ist schön niedrig. na. wir haben mal wieder an unsere kk geschrieben wg. des neuen urteils. aber ob ich nochmal den stress wollte... :o :o :o bei der warte-telefonmusik der kiwu fühlte ich mich doch glatt in alte zeiten versetzt und dachte an die armen leute, die auf ihre ss-testergebnisse warten....

so, kind nähert sich in unsachgemässer weise dem rechner.

storchi, habe ich dir schon gratuliert?
und matea, wie geht es bei dir so? komisch, beim babyblues kann ich nicht rchtig mitreden. :o obwohl ich davor solche angst hatte, weil ich doch in der ss so glücklich war.

liebe grüße
auch an alle nichtgenannten

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“