der Job war's... Vor gut 5 Jahren beschloss die Company, fuer die ich damals gearbeitet habe, die gesamte IT-Abteilung nach ENgland zu verlegen - operative Gruende nannte man das. Mein Job machte zu der Zeit gerade richtig viel Spass, und das Angebot war recht gut, und ich dachte, wenn ich nicht jetzt gehe, gehe ich wahrscheinlich nie mehr ins Ausland. Das ganze sollte fuer 2 Jahre sein.
Mein damals noch Freund ist dann nach einem halben Jahr nachgekommen, und arbeitet jetzt fuer die gleiche Comapny wie ich (aber in einer anderen Abteiling

Wir haben aber noch viel Kontakt mit Freunden und family in D'land und es ist auch nicht so schwierig (und auch nicht sooo teuer) , mal fuer 'nen Wochenende nach Hamburg zu fliegen.
Ja und zum Thema Freunde faellt mir noch ein, natuerlich sind auch zwei Freundinnen von uns gerade schwanger (eine schon ueberfaellig und die andere hat noch 8 Wochen nach...). Wie veile hier im Forum finde ich es auch ein bisschen schwierig, damit umzugehen, aber ich versuche halt, mich/uns nicht unter Druck zu setzen...
So, nu' will ich mal nach Hause (ist viertel vor sechs in UK, aber die Englaender gehen selten vor fuenf nach Hause - und mein Maenne sowieso nicht - auch wenn er Deutscher ist

Bis morgen ?!
Liebe Gruesse
Claudia