Hallo Martina,
ja - da mit Jonas will ich gar nicht intensiv nachdenken sonst werd ich echt blöd im Kopf und total panisch und ich HASSE doch panische, blöde Mamis sooo sehr

Da will ich nicht auch noch dazugehören.
Letztes Beispiel war die Elternbeiratswahl im KiGa - da hab ich mir echt gedacht: NEEEEEEE, HILFE, soooo will ich NIE NIE nIE NIE werden! Die Mütter stritten sich fast welches Kind von Ihnen nun den größeren Affentanz aufgeführt hat, nur weil die Mutter ein paar Stunden weg ist

Grad daß sie nicht, um die Glaubhaftigkeit zu unterstützen, Beweise auf den Tisch geknallt haben (nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto, mein Boot"). Ich saß direkt in der Mitte von zwei Supermamis. Die hatten Töchter. Ich saß also in der Mitte und sie gaben sich echt Mühe ihr Kreuz an mir vorbei zu verrenken damit sie sich mit Argumenten übertrumpfen konnten. Mein ganzes Vorbeugen hat da gaaaarrrr nichts genützt, selbst wenn ICH mir das Kreuz dadurch gebrochen hätte. Ich war kurz versucht dazwischenzuplärren: MEIN Kind, namens Jonas, ein Sohn also, hat nur ganz kurz Tschüss zu mir gesagt - und entließ mich wohlwollend in den KiGa-Abend.......... äähhhmmm muß ich mich jetzt da gut oder schlecht fühlen??? Aber die Weibsen haben sich dermaßen teuflisch angefunkelt - da wollte ich kein Risiko eingehen. Dann haben die mich auch noch als Elternbeirats-Mitglied aufgestellt! Jaaaaaaaaaa - HIIIILLLLFFFFEEEEEEE

!!!!! Die treffen sich ca. 6 x im Jahr und organisieren Wahnsinnigstes!!!! Muß ich mich dann auch einreihen in die Liga: Wer hat das plärrendste 4-jährige Kind, wenn man das Haus verläßt für ein paar Stunden????? Ufff - neeeee, DANKESCHÖN! Glücklicherweise arbeitet mein Holdester ja nur Nachtschicht so daß ich NIE zuverlässig anwesend sein kann bei den entsprechenden Abenden. Also, die eingeschworene Dorf-Crew hier auf dem Land hat mir echt einen Schreck verpasst. Einerseits sitz ich mutterseelenallein auf einem Kinder-Micro-Stuhl im KiGa-Turnraum, weil sich die anderen Mamis schon einträchtig in Pulks zusammengerottet haben und mich gnadenlos ignorieren, weil ich ja keinen kenne und dann soll ich Elternbeirats-Clown sein? ALPTRAUM! Also wirklich........ was man so alles erlebt......... *staun* Ich hab mich natürlich rausgelutscht und bin KEIN Beiratsmitglied

GUT SO....... unter diesen Umständen!
So, jetzt hab ich mein Ärgernis doch noch losgebracht - und ihr wart jetzt leider die willenlosen Opfer

- aber wenn´s doch wahr ist

Evi