Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi
Rang2
Rang2

Bonner Ordner, der 13.

Beitrag von Uschi »

Liebe "Bonnerinnen", Bild

damit im Bonner Ordner mal wieder etwas passiert, öffne ich jetzt mal wieder einen neuen Ordner (danke Hibiscus für den Anstoß).

und zwar schon den 13. :lol: Der wird jetzt ganz vielen Glück bringen !!!

Demnächst erfolgreich und z.Zt. im Versuch:
  • Susa001, 35 J.
    2 J. KiWu, Beh. Prietl, 1. ICSI, 06.11. Tranfer, SST = 17./18.11. (viel Glück :wink: )
Demnächst erfolgreich und bald wieder im Versuch:
(in dieser Liste sind immer noch zu viele :wink: )
  • Dobbi, 32 J.
    2,5 J. KiWu, 2 ICSI, 1 Kryo, Beh. Prietl
  • Dreamer, , 27 J.
    2 J. KiWu, 2 ICSI, Bild , Beh. Prietl
  • Farinella, 36 J.
    2,5 J. KiWu, bisher 2 Inseminationen, Beh. Prietl
  • Hibiscus, 33 J.
    bisher 2 ICSI, 1. Kryo, Beh. Prietl,
  • Isy, 34 J.
    3 J. KiWu, 1 IVF, 3 ICSI, Beh. Uni Bonn
  • Jasmina, 38 J.
    7 J. KiWu, bisher 4 IVF + 5 Kryo, Beh. Uni Bonn
  • Kröte, 26 J.
    2 J. KiWu, Beh. Uni Bonn
  • Lea.y,
    2 J. KiWu, Beh. Uni Bonn, demnächst 1. ICSI
  • Nata, 29 J.
    bisher 2 Eizellenspenden, bei 2. leider MA in 10. SSW, Beh. Klinik Pronatal/Prag, 3. Versuch
  • Sam Biene, 31 J.
    13 J. KiWu, bisher 1 ICSI + 2 Kryo, Beh. Prietl
  • Sternchen, 34 J.
    4 J. KiWu, Beh. Uni Köln
  • Susi1, 31 J.
    5,5 J. KiWu, 1 IVF, 1 ICSI, 2 Kryo, Beh. Prietl
  • Uschi, 39 J.
    4 J. KiWu, bisher 4 Ins., 4 IVF, 2 Kryo, Beh. Uni Bonn,
Unsere Schwangeren:
  • VeronicaM, 36 J.
    bisher 3 ICSI, Beh. Prietl, Kryo, EnTe = 26.04.2003
  • Christa,
    2 J. KiWu, 2 ICSI, Beh. Prietl, Kryo, EnTe = 05.03.2003
  • Sam, 32 J.
    1,5 J. KiWu, 1 ICSI, Beh Prietl, EnTe = 06.02.2003
Die "richtig" Erfolgreichen:
  • Bild
  • Natti, (32 J.) mit Flo
    Geburtstag = 07.09.2002, Gr. = 53 cm, Gew. = 3670 gr.
  • Grübelchen, (35 J.) mit Lina Kristin
    Geburtstag = 21.08.2002, Gr. = 54 cm, Gew. = 3800 gr.
  • Ellen, (33 J.) mit Moritz und Felix
    Geburtstag = 08.08.2002, Moritz - 51 cm, 2840 gr., Felix - 51,5 cm, 2730 gr.
  • Kathleen, (25 J.) mit Bernhard Johannes Lennard
    Geburtstag = 04.08.2002, Gr. = 51 cm, Gew. = 3030 gr
  • Elb (36 J.) mit Ann Zoe
    Geburtstag = 24.12.2001, Gr. = 39 cm, Gew. = 1600 gr.
  • Issi (35 J.) mit Niko
    Geburtstag = 18.02.2002, Gr. = 48 cm, Gew. = 3390 gr.
  • Linda (35 J.) mit Marie
    Geburtstag = 22.02.2002, Gr. = 52 cm, Gew. = 2890 Gr.
Viele liebe Grüße und :roll: weiter positiv in die Zukunft.
Uschi Bild
Zuletzt geändert von Uschi am 05 Dez 2002 12:45, insgesamt 9-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Uschi,

nun endlich bin ich auch wieder bei Euch!

Eure Postings habe ich verfolgt und da wir eimne neue chance bekommen haben, möchte ich mich auch wieder bei Euch einklinken,.

Nach dem letzten Versuch in der Uni Köln hat man uns keine Hoffnungen gemacht undich bekam vom Nawroth eine Mail nach Hause " Da uns kein weiteres Hodengewebe mehr vorliegt, gibt es keine Möglichkeiten mehr "

Wir sind jetzt in der Uni Bonn und es ist SUPER!

Wir waren ja gestern morgen beim Andrologen in Bonn. Norbert sollte nochmal ein Spermiogramm abgeben und dann sollte nach eventuellen Spermien die beweglich sind, gesucht werden. Nach den Unterlagen der Uni Köln gibt es das nciht und ist auch ausgeschlossen...( haben wir schriftlich!!!!).

Nachdem meine Gynäkologin dann die Berichte gelesen hatte und auch die Art und Weise wie dort mit Menschen umgegangen wird ind er Kölner Úni, die halt mal etwas intensivere Betreuung brauchten. Hat sie uns ja nach Bonn geschickt.

Nun gut, wir kamen an...sollten zwischen 7 .30 und 8.30 da sein. natürlich waren wir zu früh....Punkt 7.30 kam der Dr. Montag und hat uns zum Gespräch reingeholt. Er hat die Untersuchungen der Kölner geprüft und gesehen das eine Untersuchung dort garnicht gemacht wurde. Dabei wird wohl das Sperma ganz konzentriert und ein Teil davon mikroskopisch untersucht. Das Ergebnis haben die übrigens in 30 Minuten.

Aber wir wollten nciht unbedingt wartren, sondern sollten später einfach anrufen. Haben dann die Direktnummer vom Montag bekommen und haben um 10.30 angerufen.....
Nach dieser neuen Methoden konnten tatsächlich bewegliche, befruchtungsfähige Spermien gefunden. Sollte dieser Befund auch am Punktionstag da sein, würde Norbert um eine Hodenbiopsie rumkommen....

Zur Zeit findet ein Konsil zwischen den Ärzten statt, wie er am besten zu therapieren wäre , um eventuell noch mehr Spermien zu finden....aber mein Schatz jubelt unendlich...ich glaube es war ein großer Fehler,d ass wir überhaupt den 2. Versuch ind er Uni Köln noch gemacht haben...wären wir direkt nach Bonn gegangen, wäre uns bestimmt einiges an Leid und trauer erspart geblieben....aber so gucken wir fröhlich nach vorne und gehen die nächsten Versuche mit viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Optimismus an. Die Vergangenheit können wir eh nicht ändern....

Was die Freundlichkeit dort angeht, so sind wir immerwieder erstaunt, wie in solch einem Betrieb noch Frieden und Ruhe herrscht. Jedes Paar wird mit einer unglaublichen Diskretion behandelt. Die Räume sind topmodern und sauber...

Ja das waren die neuesten News...jetzt warten wir weiter,was dabei rauskommt....und dann entscheiden wir gemeinsam wann es weitergeht....
Zuletzt geändert von Gast am 01 Okt 2002 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu Uschi!
Ich habe dich gefunden. Hast du auch schon Urlaub? Von mir aus hätten wir den alten Ordner auch noch weiter schreiben können. Hatte mich ja wieder richtig eingelebt. Aber gut. Diesen Ordner werden wir auch gefüllt bekommen. Wo fährst du denn hin? Nach Irland? Und noch eine kleine Anmerkung, wenn ich darf. In der Liste stimmt etwas nicht. Dobbi und Sam Biene sind doch jetzt auch beim Doc Prietl in Behandlung. Durfte ich das erwähnen? *duck* Ich :knuddel: dich mal dafür, dass du dir immer doe Mühe mit dem Ordner machst und jetzt, wo wir doch relativ viele sind, macht es ja auch etwas mehr arbeit.

Liebe Farinella!
Ja. Wir hatten uns über das Sammeln von Euros unterhalten. Zumindest kurzfristig. Die finnischen sind wirklich super schwer zu bekommen, aber einen finnischen Euro-Cent (den 20er) habe ich schon. *stolz bin* Spätestens nächstes Jahr bekomme ich die ganze Serie, aber das ist noch sooooo lange. Habe aber schon einiges doppelt. Wäre ja auch bereit zu tauschen. Was braucht dein Vater denn noch für Länder? Hmmm. Ich würde ja mit skaten, aber habe keine Zeit. Mußt du mit Hibiscus alleine skaten, aber ihr bekommt das schon hin. Ich skate ja dann in Holland. Und nun zu den Blutungen. Ich war suuuuuperst genervt und am Ende. Ich hasse ja schon die normale Mens, aber das Problem mit dem Wund werden kenne ich. Das machen schon die Binden an sich. Naja. Ich nehme eh immer die Feuchtücher für Babys. :wink: Komme ich ja auch super praktisch dran und Uralubstechnisch fühle ich mich noch nicht berauschend. Noch zu viel Stress. Frag mich mal nach dem Hollandaufenthalt. Ich drücke dir jetzt schon mal meine Däumchen für die BS, auch wenn es noch etwas hin ist.

Liebe Hibiscus!
James Bond angesehen? Wann kam der denn? Habe ja gar keinen Überblick. Der momentane Jimmi Bondi ist ja mein Favorit. Freue mich schon auf den Kinofilm im Dezember. Das wird volles Programm. Jimmi Bondi, Herr der Ringe und im Januar dann Star Trek. Jupi du. Mal sehen, was da noch zwischen kommt. Kommt eigentlich auch wieder Harry Potter?

Liebe Susa!
Wo hast du dich denn heute morgen versteckt. Vermisse dich schon. Muß ich ersteinmal suchen gehen???
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Elke!
Schön, dass du dich auch bei uns mal wieder meldest nach soooooo langer Abstinenz. Habe in letzter Zeit nicht viel bei den Kölnis gelesen, dennn ehrlichgesagt war es mir dort etwas zu schwanger um mit meinem Problemchen fertig zu werden, aber deine Entwicklung habe ich mitbekommen. Freue mich sehr für dich und bin gespannt, ob du dich nun öfters wieder melden wirst. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Dreamer, ich freu mich auch,d ass Du wiede rneuen Mut hast und diesmal klappt es!!!!

Uschi, vieleicht sehen sich ja die Bonner Uni ICIS's mal in der Uni???

Zur Zeit ist ja keiner in Behandlung , oder?

Wir werden auch erstmal abewarten, wie die Ärzte entscheiden, ob Norbert nochmal eine therapie macht oder ob wir mit den jetzigen Werten eine ICSI wagen.....
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Elke,
vielleicht machen wir ja zeitgleich ICSI in der Uni - wer weiß, wir haben am Freitag erst mal ein Gespräch...

Danke für den neuen Ordner, Uschi!

Hat jemand was von Jasmina gehört und wie war es eigentlich am 14.9.??

Liebe Grüße
elb
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Ordner Nr. 13!

Das muss ein Glücksordner werden und alle in Behandlung müssen etwas tiefer rutschen! Strengen wir uns mal an!!! :wink:

Danke, Uschi, :knuddel: dass Du Dir die ganze Mühe gemacht hast! Die Liste ist ja mittlerweile wirklich sehr lang!

Hallo Dreamer, hatte mich heute morgen nicht versteckt, sondern musste mal wieder zum Friseur! ... musste mich verändern, neue Tarnung zulegen! :wink: - Harry Potter müsste eigentlich auch ein neuer kommen im November/Dezenber. Mal abwarten. Tja, Männer können beim Einkaufen echt stressig sein. Meiner kann sich auch NIE entscheiden ... !!! :evil: Aber er geht auch allein, und das ist ja schon mal ein Vorteil! :P

Hallo elb,
na, startet Ihr den nächsten Versuch für ein Geschwisterchen für Ann Zoe?!
Hibiscus hatte mal irgendwas erzählt, dass Du mal eine Tupper-Party machen wolltest?! Hibiscus kennt da wohl so eine Frau, die das macht. ...???

So, muss mal meinen geheimen Betätigungen nachgehen! :wink:

Bis dann
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Oh wie schön, ein neuer Ordner! In dem bin ich dann ausnahmsweise mal auf dem Laufenden.

Hallo Elke, das hört sich ja wirklich gut an - freut mich für Euch! Dr. Montag ist total nett, nicht wahr?

Liebe elb, hattet Ihr einen schönen Urlaub? Wie hat es denn Ann Zoe gefallen? Oder hattest Du das vielleicht schon im "alten" Ordner geschrieben? :roll: Ich bin gespannt, was das Gespräch in der Uni ergibt wg. Eurem Eskimo. Oder wollt Ihr gleich wieder mit ICSI starten?

Liebe Grüße von Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Schön, Uschi, daß es wieder einen neuen Ordner gibt!

Alles Gute für die ganze obere Liste! Und unsere Schwangeren natürlich!

Sternchen, ich fand Dr. Montag auch sehr aufgeschlossen und hilfreich. Viel ERfolg!

Elb, wie war der Urlaub - mit neuen Kräften wieder dabei? Wollt Ihr erst einmal einen Kryo-Versuch machen mit Eurem Einling oder gleich in die Vollen?

Liebe Grüße an alle

NAtti
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,

also, ich war heute morgen/Vormittag die Wege im Kottenforst skatetechnisch testen und sie sind für gut befunden worden. Eine kleine uselige Stelle aber zu meistern und zwei kurze Abfahrten, insgesamt 10 km. Mehr war heute nicht drin, da mich die letzten Zipfel meiner Erkältung noch etwas nerven. Man kann die Tour auch so planen, das man im Bahnhof Kottenforst eine Kaffeepause einlegt. Farinella, hast Du noch andere Vorschläge? Ansonsten ist der Rhein oder die Feldwege in Niederkassel (so sagt Uschi) auch gut.

Hallo Sternchen,
man was war denn in der Uni Köln los? Ich finde gerade zwischenmenschlich muß es gut laufen in einer Kiwu Behandlung.. Schön, das Du wieder dabei bist.

Hallo Dreamer,
bin mal gespannt, was Du vom Skaten in Holland berichten wirst.

Hallo Susa,
wie müssen wir uns Dich denn vorstellen? Ratzekurze Haare oder doch knallerot?

Hallo Elb,
wegen Tupper: Ich habe mal bei meiner mir bekannten Tuper Dame angefragt. Sie hätte noch einen Termin am 24.10 oder am 25.10 frei, über Uhrzeiten haben wir noch nicht gesprochen. Wo soll das denn stattfinden? Meldest Du Dich mal bei mir?

Hallo Grübelchen,
bei Jasmina am 14.9 ware sehr nett. Was macht klein Lina-Kristin?

Huhu Jasmina,
wo steckst Du?

Hallo Veronica,
mail ist angekommen. Freue mich.

So, bis später.

H. :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“