Ich fahre gleich zum Euro Eddy ( Indoorspielplatz) mit einer Ladung von 6 Kindern.Jonas Freundin feiert dort ihren 8.Geburtstag und ich habe mich angeboten, mitzufahren.Bin schon gespannt.
Für Kiga geburtstage käme es für uns aber nicht in Frage, da es heftig teuer ist und ich bis jetzt noch nicht in der Schiene:mehr, besser, teurer mitmachen möchte.Und wir ja sehr gute Erfahrungen mit Bollerwagentouren in der freien Natur haben.(wenn das Wetter mitspielt...)
Außerdem ist hier Kirmes und gestern waren wir auch kurz in Güterlsoh, aber wirklich nur kurz, irgendwie bin ich kein Kirmesfan mehr und gehe nur hin ,um Popcorn und Mandeln zu kaufen.
Dreamer und Pebbles, unsere Zwerge sind mittlerweile sooo glücklich in der Spielgruppe, daß ich ein richtig gutes Gefühl habe.Gestern morgen wachte Justus auf und sagte als erstes :"Spielgruppe gehen!"Aber ist ja nur dienstags und donnerstags.
Dreamer, das Verhalten des Junges ist nicht akzeptabel und es wäre Pflicht der Erzieherin gewesen, einzugreifen.(bzw auch der Mutter, wenn sie dabei war)
Jede Art von Gewalt darf nicht hingenommen werden und es ist bestimmt nicht Alinas Problem, wenn sie dann ängstlich und eingeschüchtert reagiert.
An Deiner Stelle würde ich sie dann konsequenterweise nicht mehr dahinschicken.
Man darf sich gar nicht vorstellen, was da alles so passiert, wenn Du nicht dabei bist.
Ich kämpfe gerade mit Justus. Er haut oft (Vicky, mich , Schwiemu, also irgendwie alle) und dann warne ich einmal und er haut noch mal extra.Dann bringe ich ihn rauf in sein Zimmer und er schreit und spielt den sterbenden Schwan, den keiner mehr lieb hat.
Aber man muß wirklich reagieren!Und darf es nicht ein einziges mal durchgehen lassen!
Daß Du Celine immer noch so klasse stillen kannst ist doch phantastisch!!!!
Wegen Justus Sprechen machen wir uns aber wirklich Sorgen.Er spricht wenig und sehr sehr undeutlich und ich werde übernächste Woche die Ärztin im Gesundheitsamt darauf ansprechen.Wir müssen noch mal dorthin wegen der Frühförderung.
Ich habe schon gaaaaanz viele Bastelbücher (Pia Pedevilla!!!) und Zeitschriften gekauft und nächste Woche bastel ich auch einen nachmittag mit Jo und Lu und je einem Freund.Ich habe sooo viele Ideen!
In der Spielgruppe basteln wir auch Martinslaternen, aber für die großen bastel ich keine neuen mehr, da ich im Keller ca 15 Stück stehen habe.
Pebbles, ich wünsche Duncan einen guten Start in der Wichtelgruppe.Aber Du bist ja anfangs noch dabei.
Soso ,dann hast Du Erde geklaut!
Manfred hat noch 2 Wochen diese ekligen 55 h die Woche und dann wird es ruhiger.Und der Garten ist dran.Wir haben gestern schon kurz so Lammellenelemente angeguckt, die als Sichtschutz zum Nachbarn hinkommen sollen.
Lukas Klasse:ich habe ja nun den Brief der Klassenpflegschaftsvorsitzenden fertiggemacht.Am Donnerstag war ich in der Klasse zum Basteln und Backen und es ist wirklich ganz traurig.Da sitzen bestimmt 18-20 Kinder, die total lieb und "normal" sind und der Laden wird durch die 4 durchgedrehten aufgewühlt.
Einer blieb nie sitzen!Das ist auch der schlimmste und hat schon einen Einzelplatz vorn bei der Lehrerin.Lukas ist in 2 Fördergruppen des Vorschulpädagogen.Da sind je 3 Kinder drin:Wahrnehmung und Motorik.
Darüberhinaus gibt es für die "Rabauken" 2 Stunden Gruppe "Sozialverhalten" in der Woche.
Ich habe am Montag lange mit der Lehrerin telefoniert.
Ich hoffe so sehr, daß ich Lukas gut durch die 1.Klasse kriege.Nur die Rahmenbedingungen hätten schlechter nicht sein können und ich muß sehr viel mit ihm zu Hause machen.
Jetzt haben sie Mathe auf noch eine andere Lehrerin ausgelagert, die widerum als sehr streng und unbeliebt gilt.
Schade...in Jonas Klasse ist alles so perfekt und Jonas ist eh ein Überflieger, dem es am Ende gar nicht so wichtig gewesen wäre, um gut klarzukommen....