Zu allem Überfluß mischen sich meine Eltern auch noch ein

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo auch
also meine Eltern und Schwiegis wissen davon und es ist gut so und es kommen seitdem keinerlei dumme Sprüche mehr.
Petra *dd* *dd*
Werbeslider mit Buttons
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Ihr Lieben!
Also ich finde es geradezu unglaublich was ihr da so von euren Freunden und Verwandten berichtet. Wir gehen mit dem Thema sehr offen um, auch wenn wir versuchen aktuelle Versuche zu verschweigen, damit keine Mithibbelnden Fragen kommen. Wer uns nach Kindern fragt der erfährt auch, dass wir das nicht ohne Hilfe können. Aber keiner unserer Freunde oder Verwandten wäre auf die Idee gekommen uns den Tipp zu geben mal eben fremd zu gehen.... Hallo!

Nebenbei würden wir es auch nicht zulassen , dass sich da jemand einmischt. Es kann schon sein, dass es der eine oder andere nicht gut findet wenn man KB macht aber uns gegenüber hat das noch niemand gesagt. Als meine Schwiemu meinte mir Tipps für die Einladungsliste unserer Hochzeit zu geben hab ich sie dezent darauf hingewiesen, dass der Rest meiner Familie heimlich geheiratet hat. Sie hat danach nie wieder den Versuch unternommen, sich einzumischen, aber im Grunde ihres Wesens hat sie auch verstanden, dass das unser Leben ist. vielleicht findet sie manche Dinge die wir machen nicht gut, aber sie würde das niemals sagen.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
majakeks
Rang1
Rang1

Beitrag von majakeks »

Hallo Petra, hallo Ute,
ich glaub, dass mit dem Zurückhalten bei aktuellen Versuchen ist eine gute Idee. Die Leute, die Bescheid wissen, machen mich auch durch ihr zwar gut gemeintes, aber halt ständiges Nachfragen auch hibbeliger als ich es eigentlich bin. Bei der ICSI war es ganz schlimm. Da hab ich ganz zum Schluß auf der Arbeit 2 Kolleginnen Bescheid gesagt, weil´s anders nicht ging organisatorisch. Und die beiden sind auch Quasi-Freundinnen, aber die haben mich jeden Tag gelöchert, wie es denn nun aussieht und wie es weitergeht und wie es mir geht und was der Arzt gesagt hat und welche Medis ich nehme und und und... Alles lieb gemeint, aber trägt nicht wirklich zur Beruhigung bei.
Und mein SST wird erst am nächsten Montag sein. Hab wohl nicht viel Hoffnung.
Meine Eltern haben auch nichts mehr gesagt, aber ehrlich gesagt, bin ich immer noch sauer. (Was bei mir eher selten ist. Sonst rege ich mich nur 5 Minuten lang auf.)
Seit gestern bin ich jetzt erst mal Tierheimpatin, so dass ich ablenkungsweise die nächste Zeit mit einem Hund spazieren gehen kann. Eigener geht leider nicht wegen Arbeit.
LG
Maja
Liebe Grüße
Maja
Babs78
Rang1
Rang1

Beitrag von Babs78 »

Hallöchen ihr lieben,

Eure Geschichten sind teilweise schon hart...! Auch ich habe eine kleine auf Lager:

wir hatten unsere erste Hormonbehandlung zur Vorbereitung für die ICSI im September 2003 nach 20 Tagen spritzen abbrechen müssen, da die Eibläschen nicht mehr wuchsen. Ich war völlig am Ende. Habe ständig nur noch geheult. Meine Eltern wußten zu dem Zeitpunkt nur Bescheid, daß wir eine künstliche Befruchtung machen müssen, wann wir angefangen haben wußten sie nicht.

Kurz nach dem Abbruch war die Hochzeit meiner Schwester, vier Tage später um genau zu sein. Ich war Trauzeugin! Meine Mutter kam ins Standesamt, glotzte mich ständig an. Plötzlich kam sie zu mir, fragte mich voll laut, vor versammelter Verwandtschaft und Freunden, ob ich denn jetzt Hormone nehme, da ich wohl so aufgedunsen aussähe. Ich bin nur noch aus dem Standesamt gerannt und habe erstmal geheult. Später, bei einem Gespräch darüber, konnte sie gar nicht verstehen warum ich so ausgeflippt bin.

Seither bin ich mit meiner Mutter auch nicht mehr so gut!!!

So, das war meine Geschichte, war kein wirklich schönes Erlebnis!!!

EURE BABS
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“