die NAcht von Fr. auf Sa. war echt Stress pur. Nils wurde gegen 21.00 Uhr wach. Dann hat A. erstmal so 1,5 Std. versucht, ihn zu beruhigen. ich habe, mit Ohrstöpseln, versucht, zu schlafen. Wurde aber wieder wach und da meinte A., er habe das Gefühl, Nils versuche gerade kräftig, uns zu ärgern. Er müsse nun wohl wirklich in seinem Bett bleiben und schreien bis er einschläft. Also haben wir uns nochmal das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" genommen und dann genau nach "Anleitung" gehandelt. Ich dachte mir, es ist dann wohl besser, wenn ich auch dabei bin, damit Nils nicht lernt, bei Papa darf ich mir das nicht erlauben aber wenn Mama kommt, dann nimmt sie mich wieder auf den Arm. SO habe wir und abgewechselt und ihm alle paar Minuten gesagt, es sei alles in Ordnung, er könne nun in seinem Bett prima weiterschlafen. DIe letzten 30 Min. habe ich dann aber doch lieber im Wohnzimmer vor dem Fernseher vebracht und gegen Mitternacht ist das KInd dann endlich eingeschlafen. A. hat ihm dann fast jede Stunden den Schnuller wieder geben müssen und gegen 5.30 Uhr war die NAcht zu Ende, weil er natürlich Hunger hatte.
Ich habe mich dann um Nils gekümmert und A. konnte nach 3 Std. schlafen. Nils war den ganzen Tag über müde und quengelig, aber wir hatten ja Besuch zum Frühstück und Nachmittags war ich ja zum Geburtstag meines Schwagers. Bin dan um 20.00 Uhr ins Bett gegangen und Nils hat die ganze Nacht brav geschlafen. Nur 3 mal den Schnuller verloren, aber da war er gleich wieder ruhig, wenn er ihn wieder hatte.
Ich hoffe, das es nun erstmal wieder vorbei ist mit nächtlichen Schreiattacken.
Kerstin,
lass Dich mal
Kann verstehen, dass es Dir gerade mal wieder zu viel wird. Wieos nun auch wieder Ärger mit Deinem Arbeitgeber? Was gibt es da zu streiten? Kann ja nicht sein, dass sich nun keine Firma für den Anbau findet. Ich würde ja auch vom Selbermachen abraten, obwohl ich persönlich ja keine Erfahrung mit solchen Dingen habe. Unser Haus war je neu und fertig, als wir es gekauft haben.
Klara,
ja, ich erinnere mich noch an Bummel, Tim und diese alberne Geschichte. Aber ist ja echt lange her und ich habe seitdem hier im Forum auch nichts Ähnliches erlebt.
Schön, wenn es Felix wieder beser geht. Mag er es, im Kinderwagen spazieren gefahren zu werden? WIll er denn auch schon mal gerne gucken, was "draussen" so los ist? Autos, die vorbeifahren etc.?
Nils findet das inzwischen seht spannend. Er kann nun auch schon ganz gut im "Sportwagen" - früher nannte man das ja einfach "Karre" angelehtn sitzen.
Hier hat es gestern übrigens den gazen Tag geregnet und es wurde auch gar nicht richtig hell. Heute sieht es freundlicher aus. Aber recht kühl. Naja, nachher geht es dann aber erstmal raus.
binschonbald,
zum Glück gehts es Dir wieder besser. Ich weiss gar nicht, ob Du während der WS krank geschrieben bist. Aber wohl eher nicht, wenn Dein Job nicht so super sicher ist. Du hast mal was von Zeitvertrag oder so geschrieben.....
Spazierengehe ist auch ganz gesund und wichtig. Wenn Ihr gute Regenkleidung habt, ist es auch bei Regen ganz schön, finde ich.
Ich brauche allerdings wohl bald Gummistiefel, spätestens im Frühjahr, wenn Nils auch bei Regen etc. raus in die Sandkiste will.....
Robby,
wie geht es Dir? So langsam kommt aber doch die echte grosse Freude auf, oder? habt Ihr schon überlegt, wann Ihr es Euren Familien sagen werdet?
Weiterhin alles GUte und hoffentlich die nächsten Monate keine Darmprobleme mehr.
So, nun muss ich wohl mal Wäsche aufhängen und eigentlich mein Wohnzimmer wieder saubermachen.........
Schönen Sonntag und freien Montag Euch allen
LG
Sille







