ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Smilla II
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 11 Mai 2002 16:47

Pregnesin auch in den Po

Beitrag von Smilla II »

Liebe Fine!
Zech möchte, daß die Auslösespritze auch in den Po gespritzt wird. Ich habe es aber früher auch in den Bauch gemacht und das hat genauso gut funktioniert.
Viel Glück.
Smilla
Benutzeravatar
Birgit T
Rang2
Rang2
Beiträge: 1829
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Birgit T »

Hallo Rübezahl!

Dein Bericht und Deine Erlebnisse machen mich sehr betroffen, es ist wirklich alles schief gegangen, was nur schief gehen kann!
Die Differenz zwischen den EZ beim US und den Punktierten erklär ich mir so, daß sie schon gesprungen waren, daß ist einer Freundin von mir auch passiert, bei Ihr waren es auch auf einmal nur noch 4 Stück, drei hatte sie dann zurück bekommen und ist jetzt in der 22 SSW mit einem Kind SS!
Also schreib diesen Versuch noch nicht ab!
Ich kann gut verstehen, daß Du keine Lust hattest Dich hier zu melden, gerade da Du so schlechte Erfahrungen mit Prof.Zech selbst hattest, aber ich würde Dir gern helfen dies zu verarbeiten!

Liebe Grüße! Birgit T
Quaddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 13 Jul 2002 15:26

Rübezahl

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Rübezahl
das ist ja wirklich schlimm.......
Aber gib die Hoffnung bitte nicht auf !!! Vielleicht hat es doch geklappt und im nachhinein ist dann vielleicht alles Schlimme vergessen. Ich habe gerade heute telefonisch Bescheid bekommen von meiner KK, daß sie wohl doch einen Teil der Zech-Kosten übernehmen. Wenn ich dann solche Geschichten wie Deine lese, wird mir immer ganz anders....
Wann bekommst Du denn das Ergebnis ???
Ich drücke gaaanz fest die Daumen.
Quaddel
Petimaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

... und es dauert ...

Beitrag von Petimaus »

Hi ihr Lieben !

Melde mich auch mal wieder zu Wort....allerdings ohne Neuigkeiten...ich bekomme meine Unterlagen einfach nicht aus der Praxis aus Essen....werde noch ein letztes mal einen Brief schreiben, bevor ich mich an meine KK wende... :evil:
Wir müssten unsere eingefrorenen Spermies (TESE) mit nach Bregenz nehmen...hat jemand Erfahrung damit ? Und kann man irgendwo lesen, ob Zech Erfahrungen mit TESE-ICSIs hat ? (hat er bestimmt..gg)... :help:

Meint Ihr, dass Blasto-Transfer bei unseren "Ergebnissen" sinnvoll ist ? :
1. ICSI : 30 Eier - 14 befruchtet (2x Kryo)
2. ICSI : 14 Eier - 3 befruchtet !!!
(Verdacht auf Hepatitis C, der sich NICHT bestätigt hat - komisch- man hat uns gleich nach der Punktion gesagt, man könne aufgrund des Verdachtes nur 3 EZ "benutzen")

Werde noch ganz wahnsinnig, weil sich alles so lange hinzieht... :-?

Liebe Grüße und ab hoffentlich bald mal öfter hier im Forum

Peti
Petimaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

...Nachtrag

Beitrag von Petimaus »

@Rübi : ich drück Dir die Daumen....vielleicht sind die 2 Embryos ja doch der "Glücksgriff" und nisten sich brav ein....man kann nie wissen...und in Deutschland hättest Du ja auch "nur" die 2 bekommen....ich denk an Dich !

@Birgit T : ich bin 33 Jahre alt und überlege auch, vielleicht doch nach Belgien zu gehen....die haben mit der ganzen "ICSI-Geschichte" ja schließlich angefangen und sollen auch gute Ergebnisse haben....
nun ja, wer die Wahl hat, hat die Qual....ich bin absolut ratlos !!!
Herzlichen Glückwunsch übrigens !!! :P

@alle anderen : meldet Euch mal .... gg...ich kann jetzt ne "große Klappe" haben nach 2 Postings .... gg

Peti
Maja15
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 01 Okt 2002 19:38

Hilfe !!- Erfahrung bzgl. Krankschreibung u. Ablauf bei Zech

Beitrag von Maja15 »

Nach langer Zeit ist es nun endlich soweit:
Im November soll unsere erste und einzige ICSI-Behandlung bei Dr. Zech stattfinden.
Die Krankenkasse hat die Kostenübernahme abgelehnt, aber wir wollen den Versuch trotzdem durchführen lassen.
Nur stehe ich vor einem Problem:
Im November bekomme ich definitiv keinen Urlaub von meinem Chef. ( habe auch nur noch 1 Tag für dieses Jahr). Ich möchte auf keinen Fall meinen Chef die Wahrheit sagen!

Also bin ich heute zu meinem Hausarzt, der über die Behandlung informiert ist, mit der Bitte, daß er mich dann im November krankschreiben soll.
Dieser hat abgelehnt, er wüßte ja den tatsächlichen Grund und wenn mir auf der Reise nach Österreich etwas passieren würde, bekämen er und vor allem ich Problem, wegen Vortäuschung falscher Tatsachen mit meinem Arbeitgeber, mit der Krankenkasse und mit der Ärztekammer.
Dr. Zech hat mir gesagt, daß er mich maximal für den Tag der Punktion krankschreiben wird, jedoch auf keinen Fall länger.

Der Versuch ist mir sehr wichtig- und bisher war ich von meiner alten KIWU-Praxis immer 14 Tage krankgeschrieben !!
Ich möchte den Erfolg nicht durch Streß im Beruf riskieren !!
Wielange muß man für die Punktion und für den Transfer in Bregenz bleiben ???Was wenn ich mal wieder eine Überstimulation bekomme ??
Wenn mein Hausarzt mich dann krankschreibt, kann ich offziell nicht nach Österreich fahren !?!?!?


Wer von Euch kann mir einen Ratschlag geben oder sogar Erfahrungen berichten ????

Vielen Dank an Euch im Voraus !!

Eure Maja :help:
Maja15
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 01 Okt 2002 19:38

Noch ne Frage- Kostenübernahme der KKH bei Zech ??

Beitrag von Maja15 »

Noch eine kurze Frage hinterher:

Wer hat von einer Kostenzusage der KKH für die Behandlung bei Zech gehört????
Gibt es Zusagen ???
Wenn ja, wäre jemand bereit mir das Schreiben, natürlich ohne Namen, zur Verfügung zu stellen ??

Danke
Maja :help:
GabyD
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2002 01:00

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

Habe mich schon einige Zeit nicht mehr gemeldet. Sind heute aus Bregenz zurück gekommen. Haben in der Zeit zwischen Punktion und Transfer wunderschöne Tage am Bodensee verbracht.

Doch nun kurz zur Behandlung - Rübi es tut mir sehr leid, dass du so negative Erfahrungen in Bregenz gemacht hast!! Ich konnte auch dieses Mal eigentlich nicht klagen.
Wir hatten am 26. Punktion von 12 EZ, von denen 1 jedoch scheinbar schlecht war. Ich lies mir bei der PU wieder eine Narkose geben, und habe so gar nichts mitbekommen (wusste nicht mal wer punktiert hat, weil ich schon schlief). Den heutigen Transfer machte Sander (hat auch die PU gemacht - habe ihn heute gefragt ;-) ) Er war recht freundlich und wünschte uns alles gute. Ach ja von den 11 EZ haben sich 6 befruchtet und mir wurden heute 2 Blastozysten wieder eingesetzt. Nun heisst es wieder warten - Test am 13./14. 10.

So weit für heute
LG Gaby

Möchte euch doch noch was erzählen - mein Mann fragte heute Sander wie eigentlch die Spermaqualität war - Sander meinte, sie wäre in Ordnung gewesen und würde eigentlich auch für eine normale Befruchtung ausreichen!!!!!! Kein Kommentar!!!!
GabyD
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2002 01:00

Beitrag von GabyD »

Guten Morgen zusammen!

Zur Zeit tut sich in unserem Ornder ja nicht allzuviel.

Mir geht es eigentlich ganz gut. Bis jetzt merke ich auch noch nichts von einer ÜS - weiß nicht mehr so recht wann diese das letzte mal los ging. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es geklappt hat. Ehrlich ich rechne nicht damit - hoffen tu ich natürlich schon!!!!!
Als ich beim 1. Versuch den negativen SST in Händen hielt - ging es mir echt voll besch... - muss mich dieses Mal selbst etwas schützen.
Wenn jemand das versteht, dann ihr - DANKE!

LG Gaby
Rübezahl
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 14 Feb 2002 01:00

Hallo Mädels,

Beitrag von Rübezahl »

Ich bin noch am Verzeifeln hier mit dem Forum. Vorgestern habe ich meinen Bericht (sehr lange hier geschrieben) und dann schwuppdiwupp als ich auf absenden drückte, kam die Seite in der ich mich erstmal einloggen mußte. Danach war mein Beitrag wieder weg. Am liebsten hätte ich den Compi gegen die Wand geklatscht. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache. Dies passiert nur bei sehr langen Beiträgen)?

Liebe Gaby, diesmal gehörst du bestimmt zu denen die sich das Schwangerenvirus holen, da bin ich mir ganz sicher. Bei so tollen Vorraussetzungen. Es freut, mich daß alles so gut geklappt hat bei dir - so hätte ich es mir auch gewünscht.

Das Traurige an der Sache ist halt, daß es wahrscheinlich der einzig bezahlte Versuch von meiner Kasse bei Zech sein wird. Ich hab bisher noch nicht nachgefragt, weil mir nicht der Sinn danach stand und ich erstmal den Test abwarten wollte.

Liebe Quaddel und liebe Petimaus danke fürs Mutmachen. Morgen hab ich ja schon Test. Die 14 Tagen vergingen wie im Flug. Seit zwei Tagen hab ich jetzt auch rote Stellen auf den Hintern, die ziehmlich jucken.

Liebe Birgit, ich fand es total lieb von dir, daß du mir angeboten hast das Ganze zu verarbeiten. Obwohl du Schwanger bist kümmerst du dich auch ganz lieb um andere, die es noch nicht sind. Das find ich super von dir.

Ich hab jetzt noch mit einer ehemaligen Zechpatientin gesprochen und die meinte ich hätte furchtbares Pech gehabt, da die Punktion von einem neuen Arzt durchgeführt wurde.

Ich schick jetzt erstmal ab, und hoffentlich klappts, dann später noch mehr von mir (ich mach das jetzt in Etappen!!!)

LG Rübi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“