Wechseljahrsbehandlung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moki
Rang6
Rang6

Re: Hi

Beitrag von Moki »

Hallo Ria
ich habe die Spritze am 3. ZT bekommen. Und ich meine die Stimmu nach 2 Wochen :?: Bin mir aber nicht sicher, ich habe ja die längere Behandlung gemacht.

Huhuu Wölfi
schön das alles ok ist :knuddel:
Mein Wirbel ist soweit ok. Noch 2 Wochen das Korsett und noch 5 Wochen nicht bücken und nicht heben, dann sollte ich wieder die alte sein *dd* *dd*
Hm, habe meine mens immer noch nicht bekommen, ob ich doch mal zum Doc gehen sollte? Die letzte Spritze war am 25.7. so langsam würde es ja mal Zeit.....
Aber dann bekomme ich wieder Hormontabletten und nehme wieder zu und das will ich nicht *mecker*
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Moin Mädels,

sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Bei mir steppt nur allerdings gerade der Bär und ich komme deshalb kaum noch zum Posten.
Mein Schatz und ich werden am 10. Dezember standesamtlich heiraten :D und da gibt es jetzt für uns natürlich jede Menge zu organisieren neben dem ganz normalen, alltäglichen Wahnsinn. Im Sommer feiern wir dann noch ein zweites Mal mit Freunden.

Wie gehts euch denn so? Moki, was macht dein Wirbel? Das Korsett kommt doch nun bald ab, oder?
Und Wölfi, wie gehts dir?

Ich bekomme übermorgen schon meine zweite Zoladex-Spritze. Die Zeit rast. In den letzten Tagen habe ich dann doch kleinere Hitzewallungen bekommen. Ist aber nicht schlimm, damit kann ich leben. Meine Umwelt guckt dann zwar manchmal komisch, wenn ich als bekannte Frostbeule plötzlich kurzärmelig dasitze und dann kommen auch mal Sprüche dazu, wie: "Jetzt wirste aber übermütig, was?". Aber ich kann ja schlecht antworten: Ach, das sind nur kleine Hitzewallungen, so was hat man in meinem Alter von 35 Jahren dann doch schon mal.

Sagt mal, sind bei euch nach der Verlötung der Endo die Schmerzen eigentlich besser geworden? Und hat jemand von euch auch Endo-Herde im Darm?

Bis ganz bald wieder.

Liebe Grüße

euer Moorhuhn
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Guten Morgen ihr Lieben,

wollte euch kurz den neuesten Stand meines besch... Lebens geben :cry:
Gestern Mittag sind bei meiner Cousine die Maschinen abgestellt worden. Warte zur Zeit drauf, das meine Mutter anruft und Bescheid sagt wann die Beerdigung ist. Anschließend muss ich wohl bei der Arbeit anrufen und meinen Dienst tauschen, da sie wahrscheinlich am Samstag ist. Habe gestern den ganzen Abend geheult, aber heute gehts schon besser. Wenn dieses Scheix grübeln nicht wäre.
Gestern haben Männer und unser anderer Mieter das Bad nebenan rausgerissen, mit dem Ergebnis das eine Fliese in der Dusche porös war und die ganze Wand dahinter verschimmelt ist. D.h. das die Wand komplett raus muss, alles länger dauert und von den erhöhten Kosten ganz zu schweigen :cry:
Neue Mieter haben wir immer noch nicht, heute Nachmittag kommt nochmal jemand, aber langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass da nochmal jemand einzieht :cry: und das heißt wiederum für uns sparen, sparen, sparen. Und trotzdem müssen wir an unser sauer erspartes. Einmal um die Renovierung bezahlen zu können und natürlich um den Kredit weiter zahlen zu können.
Ich habe diese Woche 4 Tage frei, bzw. habe noch 2 Tage vor mir. Und was war in dieser Zeit, anstatt mir mal wirklich Ruhe anzutun, habe ich nur geschuftet (reiße momentan nebenan im Bad die Tapete ab und das ist so eine doofe das man jeden cm mit dem Spachtel ab machen muss, und natürlich tut mir mein Rücken auch wieder mehr weh, aber bis Freitag muss alles fertig sein, weil dann der Klempner kommt um die neuen Rohre zu verlegen, da das Bad jetzt doch umgestellt wird) und geheult. Tolles frei :cry: :cry: Von arbeiten hätte ich jetzt echt mehr, dann würde ich nicht so viel grübeln :(
Es tut mir echt leid, dass ich z.Z. nur son Mist zu berichten habe. Habe mich daher auch zurück gezogen. Ich denke, es reicht wenn ich so viel grübel :wink:
Wünsche euch ein schönes Wochenende und sage bis bald. Lasst euch lieb :knuddel:
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo ihr Lieben :knuddel:

@Mensch Moki, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich kann Dich einfach nur mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: irgendwann muss es bei Euch doch auch mal wieder Bergauf gehen.
Mit Deinem Rücken solltest Du Dir aber besser noch ein bisschen mehr Ruhe gönnen. Pass bitte auf Dich auf.

@Ria, die Zeit rasst ja wirklich. Mit den Hitzewallungen das kenne ich auch. Geht aber auch vorbei. Zu der Endo kann ich Dir leider nicht's genaues sagen, da ich das nicht hatte. Die anderen können Dir aber sicher helfen.

@Tigerchen, einfach nur :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mir geht es im Moment auch nicht so Klasse. Mit dem Krümel ist zwar alles O.K, aber ich habe mir eine heftige Erkältung eingefangen die ich einfach nicht los werden. Kann ja auch nichts anständiges nehmen. Tee, Bonbons.....etc. ... ich kann's nicht mehr sehen. Der Husen ist das schlimmste. Tut richtig weh im Bauch. War deshalb am Montag nochmal zum Gyn. War aber Gott sei Dank alles O.k.

Eigenlich wollten wir heute für das lange Wochenende in die Eifel. Da es aber mitlerweile richtig kalt nachts wird bleiben wir lieber hier und ich kurier die Erkältung nochmal richtig aus. Werde also das Wochenende im Bett verbringen. Na ja, kann auch mal schön sein :wink:

So, wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruss,
Wölfi :hallo:
3. ICSI positiv !!!
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Hallo ihr Lieben,

heute Nachmittag ist dieBeerdigung. Klamotten sind gebügelt, jetzt warte ich auf meinen Mann und dann gehts auch schon so langsam los :cry:
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte :knuddel:

Erstmal das gute vorweg: Wir haben neue Mieter :lol: Wohl ab November, aber genaueres klären wir am Samstag. Okwir mussten mit der Miete von 450 auf 420 € runter gehen, aber lieber jeden Monat 30 € mehr zahlen als 450,00 gell?
Mein Korsettkommt amDonnerstag ab, endlich, dann sind 9Wochen rum
:o
Wölfi
wie gehts dir? Was macht die Erkältung? :knuddel:

Moorhuhn
klar,das man vor einer Hochzeit vel zu organisieren hat :knuddel:
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo ihr Lieben :knuddel:,

hier ist ja tot Hose *mecker* *mecker*
Ich darf nicht meckern, habe mich ja auch ewig nicht gemeldet.

Ich habe im Moment so wenig Zeit, das ich kaum noch bei KP schreiben kann *mecker* .
Zu Hause komme ich fast nie an den Rechner und auf der Arbeit muss ich meine Nachfolgerin einarbeiten. Das ist ganz schön ansrengend kann ich Euch sagen.
Gestern morgen ist uns bewusst geworden wie schnell die Zeit uns davon rennt. Ich habe nur noch 7 Wochen (ohne Urlaub, den ich wahrscheinlich jetzt nachher nehmen werde) und wir haben noch so viel zu tun.............................
Ich weiß gar nicht ob wir das schaffen.

Mir geht es soweit ganz gut. Mitlerweile macht mir meinen Rücken ganz gut zu schaffen. Dabei habe ich erst 5 kg zugenommen und bin heute in der 26.SSW
Ich hoffe dem Krümel geht es auch gut. Ich bin froh wenn ich morgen in der Praxis war und alles O.K. ist. Die letzten knapp drei Wochen habe ich mit einer heftigen Grippe flach gelegen. Am Ende musste ich sogar zum Lungenspezialisten und durfte dann doch Penicilin nehmen, Inalieren und Hustenstiller wurden mir verpasst. Jetzt geht es wieder. Bin aber doch erleichtert wenn ich morgen beim Doc war. Ich merke den Krümel zwar mitlerweile aber man ist doch beunruhigt.

So ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr meldet Euch auch nochmal.
Lieben Gruss,
3. ICSI positiv !!!
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Huhuuuu ihr Lieben :knuddel:

mal wieder ein Lebenszeichen von mir :wink:
Was ist wieder alles passiert? *g*
Erstmal war ich gestern Nachmittag bei einer Heilpraktikerin, eine so genannte Psychoprana. Die arbeitet auch mit Energierfeldern. War sehr interessant. Soll erstmal drei Sitzungen machen, in den sie mich mit einer Akupunkt Massage behandelt. Das soll die Attacken, die Flugangst also besser gesagt alle Ängste beseitigen. Ebenso soll es beim Kinderwunsch helfen. Ich denke mir, ich kann nichts falsch machen, es kann nur besser werden :wink: Allerdings darf ich jetzt 48 Stunden keinen Sport machen bzw. nichts anstrengendes, da die Energien erstmal wirken sollen :-? Ist'n bisschen doof, aber nicht zu ändern. Freitag muss ich wieder hin.
Dann war ich heute morgen beim Anwalt. Unsere Ex-Mieter bekommen in den nächsten Tagen Post von ihm. Mal sehen wie das weitergeht.
3 Maschinen Wäsche warte noch auf mich, das Bad nebenan muss noch zuende gestrichen werden .......
Heute Nachmittag habe ich Psychostunde und Krankengymnastik.
Habe ausserdem noch so viel zu erledigen und komme irgendwie nicht voran :-?
Um die Versicherungssache abhaken zu können, fehlt mir noch eine Rechnung; wegen Winterreifen äussert mein Mann sich nicht, ausserdem wäre es jetzt noch zu früh die aufziehen zu lassen.
Alles solche Sachen, die noch auf meiner Liste stehen und die ich noch nicht erledigen kann. Langsam werde ich echt nervös *mecker*
So, nu aber genug gejammert :wink: Immer positiv denken, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten. *lach* und da weiß ich wahrscheinlich mit meiner Zeit nichts mehr anzufangen, da ich nur noch Streß gewohnt bin *g*

Wölfi
oje, warst du denn die Zeit krank geschrieben? Ich meine, so kannst du ja eigentlich nciht arbeiten, einarbeiten hin oder her!
Gute Besserung :knuddel:
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Guten morgen,

mensch Moki, bei Dir war ja wirklich wieder einiges los :knuddel: :knuddel:
Das mit der Akupunktur ist bestimmt super. Das wird Dir sicherlich helfen. Ich war immer begeistert von Akupunktur. Vielleicht hilft es ja auch wirklich im KIWU *dd* *dd* .

Ansonsten, ja ich war die ganzen 2 Wochen krank geschrieben. Hätte aber auch wirklich nicht arbeiten können. Hatte aber telefonisch Standleitung mit meiner Nachfolgerin.

So, bis dann.
Lieben Gruss
3. ICSI positiv !!!
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Guten Morgen Wölfi

ja leider, bei mir ist immer Action :-? Ein Mädel aus einem anderen Ordner schrieb: "Moki-die nie zur Ruhe kommen darf". Und leider passt das seit ein paar Wochen *mecker* Aber jetzt kommt der Winter, die Renovierungen sind in ca. 3 Wochen auch abgeschlossen und wenn wir beide Urlaub bekommen, fahren wir ein paar Tage weg :wink:

Oh ja, das mit der Standleitung kenne ich, aber ich finde es echt nervig ständig angerufen zu werden *mecker* *mecker*

Weiter gute Besserung :knuddel: und noch einen schönen Tag
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo Mädels,

ich sage auch mal wieder Piep. Unsere Hochzeitsvorbereitungen haben wir inzwischen fast im Griff und den Überblick haben wir auch noch ungefähr. Aber der Countdown läuft unbarmherzig weiter und wir müssen doch noch viel organisieren. Fürs Standesamtliche habe ich schon was richtig Schönes gefunden. :dance: Das sind dann die Aspekte von dem ganzen Stress, die Spass machen.

Wölfi: Wie war der US? Was sagt der Doc? Wenn man das Bergfest hinter sich hat, kann man die SS bestimmt ganz gut genießen, oder? OK, wenn nicht gerade eine Grippe dazwischen kommt, was?

Moki: Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder auf ruhigere Zeiten zusteuerst. Stress ist für den KiWu nicht gerade förderlich. Wann geht es denn bei dir so los? Hast du da inzwischen schon wieder neue Erkenntnisse?

Ich versuche mich auf die ICSI im Januar so gut wie möglich vorzubereiten. Bis dahin sollte meine SD korrekt eingestellt sein. Hoff! Hoff! Ja, und heute war ich beim Zahnarzt und habe meine letzte Zahntaschenbehandlung hinter mich gebracht. Beim KiWu sollen gesunde Zähne ja auch eine ziemlich große Rolle spielen. Und heute habe ich erst gelesen, dass man möglichst keine Amalganfüllungen haben sollte. Sich die dann aber rausnehmen zu lassen ist dann wahrscheinlich auch übertrieben, was meint ihr?

Ansonsten walle ich so vor mich hin, eine Hitzewallung jagt die andere, ob tags oder nachts. Ist schon nervig, vor allen Dingen, weil ich nachts davon auch aufwache, mich tausend mal abdecke und mich dann völlig ausgekühlt wieder einmummle und das immer schön im Wechsel *mecker* . Aber es gibt Schlimmeres.

All: Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,

euer Moorhuhn
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“