ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

HALLO IHR LIEBEN,

Sonnenscheinmaus, *tröst* ich weiss gar nicht was ich sagen soll, es tut mir so unendlich leid für Euch :cry: .
Das ist einfach etwas zuviel auf einmal was Du da durchmachen musst. Das mit dem KH hört sich ja horrormässig an :( .
Ich nehme Dich ganz fest in den Arm und bin in Gedanken bei Dir :knuddel:
Ich wünsche Dir, dass es Dir ganz schnell körperlich und auch seelisch wieder besser geht und Du neuen Mut fassen kannst. *tröst*

Aber warum macht Bregenz keine Kyro? Haben sie Angst, dass die Eisbärchen das Auftauen nicht überleben?

Xaro, wow, Deine Geschicht hört sich ja super an! Danke für's Mutmachen :knuddel: !

Ahlbeck, bis November ist es ja auch nicht mehr so lange. Und wenn Du anfängst, ist es bei mir schon vorbei und ich kann Dir hoffentlich mit Rat und Tat zur Seite stehen :wink: .
Danke für's Daumendrücken! Kann ich gut gebrauchen! Natürlich werde ich berichten wie es mir ergeht. Bin auch schon ganz gespannt!
Ja, das mit dem Hausarzt ist bestimmt gut. Denn i.m. zu spritzen ist ja nicht ganz ohne. Ich möchte schon, dass mein Schatzi die richtige Stelle trifft :help: .
Wann beginnst Du denn mit der DR? Schon im Oktober, oder erst im November?
Aber natürlich glaube ich immernoch ganz fest daran, dass Dir die ganze Spritzerei erspart bleibt und Du diesen Monat :schwanger: wirst!

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende! Wir hier in der CH mussten leider wie immer früh aufstehen und arbeiten gehen :cry:.

Ganz liebe Grüsse auch an alle die ich nicht erwähnt habe: Schneeflöckchen, Anjusha, Uschi, Uspatz, Sunshine, Nisi, kleinerRabe, Ria, thestonewell, ela.
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen :oops: .

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Wow hier tobt ja mal wieder der Bär.
wir hatten ein ruhiges WE. Heute waren wir mal kurz auf der Messe (Kirmes) und dann noch im Hallenbad aber leider haben die uns da um 18 Uhr shcon rausgekehrt, das hatten wir irgendwie überlesen.

nun denn eine neue Woche ruft, ich ruf zurück!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Schneeflöckchen nicht schimpfen bitte, sind doch mehr als 10 Worte :P :P :P
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi,

wollte auch mal kurz wieder PIEP machen.

@sonnenscheinmaus *tröst*
Mir fehlen da immer die Worte :knuddel:

@tori
Herzlichen Glückwunsch! :lol:

@alle anderen

Sorry, dass ich mich rar mache.
Bin etwas im... Erstgesprächsführenstress....

In 14 Tagen werde ich meine Eindrücke und Ergebnisse insgesamt hier aufschreiben.
Einige sind ja gespannt wie...schneeflöckchen, Anjusha,Nisi.....etc.

:hallo: an Alle anderen

LG
Ria
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben Zechianer!!!!!!

:meld: Hier bin ich wieder!!!!

Downregulation in knapp drei Wochen, PU ca. Mitte November! Naaaaa? Da guckt ihr was... Zack zack ging das jetzt!

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das überleben soll... Ich hab nur in Bregenz angerufen und musste schon dreimal zu Toilette... Ist das noch normal... Ich dreh jetzt schon am Rad, wie solls dann erst in Bregenz sein??? Oh Schreck! :help:

@Sonnenscheinmaus: Hallo Du Namensvetterin (ich auch Sandra)! Scheinbar haben wir nicht nur das gemeinsam... Meine erste ICSI endete auch mit mehreren Litern Wasser im Bauch im KH. Mir haben sie allerdings gleich am 2. Tag einen zentralen Zugang am Hals gelegt, so dass sie nur noch fürs Blut abnehmen neu stechen mussten. Ich hab so schlechte Venen, dass sie am Arm 10 Versuche brauchten.... Hatte bei mir auch leider nicht geklappt (SST gleich negativ), obwohl es erst gut aussah...
Lass Dich drücken!!!!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

So ihr Lieben, bin jetzt wieder regelmäßig hier <--- DROHUNG!!!!!! :wink:

LG
Genetics (Sandra)
vroni
Rang1
Rang1

Sonnenscheinmaus

Beitrag von vroni »

Hatte etwa zeitgleich mit Sonnenscheinmaus Transfer und habe mit ihr mitgefiebert...selber weiß ich noch kein Ergebnis, fühle aber Mensziehen, kalte Füße, und und...wahrscheinlich wars nix. Hatte auch nur einen frühen Blasto (kann man mit soeinem denn schwanger werden? Kennt Ihr jemanden?)

@Sonnenscheinmaus
Tut mir leid, dass alles so blöd gelaufen ist...
Aber sehs so: beim nächsten mal wird anders stimuliert, dann wird das nicht nochmal passieren. Außerdem...die befruchtungsrate war klasse, die Qualität super...und dass es diesmal nicht geklappt hat liegt an der normalen Statistik. Es geht halt nicht immer sofort gut. Und biochem. SS kommen auch in der Natur oft vor. Sie werden nur nicht gemerkt, höchstens als verschobener Periodenbeginn. Nur wir ICSI-Mädels merken es weil wir uns beobachten und frühe Tests machen! Du wirst noch Babys bekommen, mit 25 Jahren kannst Du noch eine ICSI-Großfamilie gründen. Und an die Überstimu wirst Du Dich nicht mehr erinnern.
Ich red nicht nur großkotzig daher...hatte selbst eine Eileiter-SS nach ICSI, und mußte nach der 2. ICSI abtreiben, weil sich der Embryo nicht normal entwickelte.
Liebe Maus, denk doch...das ist dir erspart geblieben. dein kleiner Embryo war nicht o.K., dann ist es doch besser, er hat sich nicht vollständig eingenistet. Besser als abtreiben müssen...Klingt vielleicht extrem, aber schau dass Du hoch kommst, bespreche die Stimulationsart neu und mach weiter! Du hast beste Chancen!!!
Vroni
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

Hallo,

Joy, super, bin ja schon gespannt was Du berichtest!

Genetics, klasse, dass es bei Dir bald los geht! Ich habe am 15.10. NMT, daher wird wohl DR im November sein. Aber genaueres erfahre ich nächste Woche Donnerstags in Bregenz. Deine Aufregung kann ich gut verstehen, mir erging es bei meinen ersten Telefonaten nicht anders!

Ria, was heisst Erstgesprächsführenstress????

Bei mir gibt es heute nichts Neues. Muss morgen zu meinem FA zum US wg. Überstimmulationsgefahr. Ach ja und im Spritzen übe ich mich derzeit an meinem Mann. Er bekommt täglich eine Anti-Trombose-Spritze von mir. Hatte ich letztes Jahr auch bekommen und war ein grauß. Die Brennen fürchterlich! Sind die Stimu-Spritzen auch so :evil:??

LG an alle und alles Gute Sonnenscheinmaus!

Elke
Ria
Rang2
Rang2

HI

Beitrag von Ria »

Hi,
@ ahlbeck

Erstgesprächsführenstress bedeutet, dass ich bei mehreren KIWU Praxen Erstgespräche führe, d.h. hinfahre, mir die Praxis ansehe und ein Gespräch mit dem Arzt führe und diesen auffordere mir zu erklären wie er meinen Fall anpacken würde.

Ganz einfach...Erstgesprächsführenstress..

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

dabei sind
Pronatal Prag
Zech Pilsen
Bad Münder

und Hohenems ist weggefallen da ich mich auch für PID interessiere.

So, wie versprochen...@schneeflöckchen, Anjusha, Nisi etc...
berichte ich wenn ich alle Termine hinter mir habe.

:wink:
LG
Ria
mamelu
Rang0
Rang0

Beitrag von mamelu »

Halli hallo,

ein Wörtchen von mir über Kryos.

Meine situation war das ich auch nach eine ÜS schwanger war. Damals würden die Kryos nur einem Jahr eingefroren und dann vernichtet. Also 3 Monaten nach der Geburt müßte ich mich entscheiden und Dr. Zech hat herausgehandelt das für eine Frau eine folgende SS erst nach 6 Monaten wieder zu zumuten ist. Da hatte ich noch 3 Monaten Zeit müßte aufhören Stillen um den Zyklus wieder auf Gang zu bringen was mir schwer fiel. Ich hatte aber bereits die Regel schon und habe trotzdem weitergestillt bis zum Transfer. Ich habe überhaupt keine Medis genommen. 4 kryo würden aufgetaut alle haben das prima überlebt und 2 würden eingesetzt und ich würde Schwanger.

Die jetzige situation ist so das sie bis zu 10 Jahre eingefroren bleiben können jederzeit widerrufbar. Ich verstehe zwar nicht warum er meint das 2 zuwenig sind zum auftauen. Vielleicht stimmt es wenn man keinen normalen Zyklus hat das sie dan mit Hormone stimulieren. Ich würde das genau nachfragen. Auf jeden Fall gibt es auch kKryotransfer ohne Medis mit pos Resultat.

Sonnenscheinmaus, ich wünsche dir baldige Besserung und nimm dir Zeit zum erholen von alle strapazen um dann wieder fit in der nächste Runde zu gehen. Ich würde genau nachfragen warum diese Antwort.
Alles Liebe
Helga
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

@Sonnenscheinmaus na da machst du ja im Moment echten Horror mit!!! Wünsche dir schnell gute Besserung!!! Wegen den Kryos würde ich mir nochmal überlegen, vielleicht klappt es ja doch. Andererseits ist die Gefahr groß das es nicht zum transfer kommt weil sie das Auftauen nicht überleben und dann ist das Geld futsch...

@Ria bin ja schon gespannt auf deinen Bericht.

So nun hat unsere Krankenkasse den Kostenvoranschlag von Zech und wir warten gerade ab was sie dazu sagen. Ich hoffe in 10-14 Tagen endlich die Gebärmutterspieglung machen lassen zu können und die Blutergebnisse zu bekommen damit wir entscheiden können wie es weiter geht, ob es auch an mir liegen könnte oder doch nur an meinem Mann?! Ob nach Bregenz oder nicht.....?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“