Guten Morgen Ihr Lieben,
da bin ich mal wieder.
Tut mir leid, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hier war
einiges los. Lisa-Marie wurde geimpft und ich hatte ein Date mit meiner
Zahnärztin. Die hat einen Zahn freigelegt, der eigentlich nur noch aus Loch
bestand

. Da er mir nie Probleme gemacht hat, gab sie mir einen Termin zur
weitern Behandlung und für eine professionelle Zahnreinigung (muss ich dringend haben, wegen zuviel Zahnstein

). Und was soll ich sagen? Am WE fing der Zahn an höllisch weh zu tun. Ich also gestern in der Praxis angerufen, um einen Termin zu kriegen. Da haben die diese
Woche Urlaub. Also ab zum Vertretungsarzt und der hat in innerhalb von ca. 1 Min. gezogen.
Nun geht es mir wieder gut.
Ansonsten laufen hier gerade kleinere Renovierungsarbeiten und Umbaumaßnahmen.
Aber wirklich nur kleine. Und somit habe ich Euch zwar nicht vergessen, konnte aber nicht immer so, wie ich wollte.
Am Freitag nun, schläft Lisa-Marie zum ersten Mal bei Oma und Opa und die beiden freuen sich schon wie Bolle.

Liegt wohl auch daran, das Lisa-Marie sich schon sehr gut verständlich machen kann, was sie will.
So hat sie am Sonntag mir ihre beiden Püppchen gegeben, Papa an die Hand genommen und
ihn zu dem neuen Puppenbett geführt, das wir Mittags auf einem Bambinimarkt erstanden hatten. Dann lief sie zur Treppe und zeigte uns genau, wo das Bett und die Püppchen hin sollten. Uns blieb der Mund offen stehen. Nun schlafen die beiden Püppchen immer neben Lisa-Marie.
Nun aber zu Euch.
Yella: Nur zur Beruhigung: Es gibt KEIN Patentrezept!!!!! Sicher sollte man sich in grundsätzlichen Fragen einig sein. Aber zu guter Letzt kommt es ja auch viel auf den
Charakter des Kindes an. Unsere Tochter würde es z.B. sofort ausnutzen, wenn Mama und Papa sich nicht einig wären. Bei uns ist es auch eher so, das ich mehr nachgebe. Denn ich bin es, die das Geschrei und Gequängel den ganzen Tag ertragen muss.
Wenn beide Elternteile da sind und ich z.B. höre, das sich zwischen Vater und Tochter
ein Konflikt anbahnt, halte ich mich raus. Kommt sie dann zu mir, um sich zu beschweren,
sage ich das gleiche wie der Papa. Dann ist sie zwar sauer, aber würde ich es nicht tun, würde ich die Autorität meines Mannes untergraben und das hätte Lisa-Marie ganz schnell raus.
Und eins ist ja völlig klar: Man will doch nur das Beste für sein Kind.
Evelyn: Wie schön, das Du mal von Deinen Beiden geschrieben hast. Und sei’ mal nicht so streng mit Deinem Mann. Sicher kann „Frau“ einiges besser, aber ich finde, die Absicht zählt.
Und seid ich mich nicht mehr in alles einmische, was Vater und Kind tun (Fläschchen machen, anziehen, waschen usw. ) bin ich wesentlich entspannter.
Mir fällt dann immer ein, das in den ersten zwei Lebenstagen Macold derjenige war, der Lisa-Marie gebadet und trocken gemacht hat. Ich konnte es ja nicht und da hat er ja schließlich auch alles richtig gemacht. Er musste mir dann zeigen, wie es geht.
Chris2: Wie Du das alles meisterst ist mir ein Rätsel. Ich bewundere Dich sehr.
Aber ich bin sicher, das Deine Kinder genau deshalb so lieb sind, weil Du so gelassen bist.
Mich erfüllt es auch jedes Mal mit Stolz, wenn wir irgendwo zu Besuch waren und man uns sagt, das wir ein sehr liebes und gut erzogenes Kind haben.
Sie darf bei uns ja schließlich auch nicht an alles ran gehen. Sie hat einen Küchenwagen mit Handtüchern, Leinentaschen und Tischsets, die sie ausräumen darf.
Der einzige Schrank der bei uns verschlossen ist, ist der Spülenunterschrank, weil da meine Putzmittel stehen. Selbst um den Kamin macht sie einen Bogen. Wenn dort mal ein Ball hinkullert, bleibt sie am Sessel stehen und ruft nach Hilfe.
Bei uns ist das einzige, was wir ihr nicht abgewöhnen können, das Spielen mit der Fernbedienung

. Da sind wohl alle Kinder gleich.
Schnusel: Was ist denn bei Euch los? Mann, hattet ihr nicht schon in diesem Jahr genug Krankheiten? Wie geht es Deinem Mann? Muss Dein Arbeitgeber Dich nicht für diese Zeit freistellen, wenn Du keinen für das Kind hast?
Ich hoffe, es geht bei Euch schnell wieder aufwärts. Gute Besserung für Euch Drei.
Sabine: Bei der Geschichte über Maja’s Oma und Opa blieb mir fast der Mund offen stehen.
Bakterien auf dem Teppich? Was soll Maja denn mal auf einem Spielplatz machen?
Den Sand putzen? Kinder brauchen das, um ihre Abwehrkräfte zu stärken.
Wenn die nur bei Sonne raus dürfen und sich nur in sauberen Räumen aufhalten, sind
sie viel anfälliger für Krankheiten. Sagt einem doch auch jeder Arzt. Und frag’ die Großeltern mal, ob sie früher auch immer sauber waren und wohlmöglich schon mit einem Meter siebzig auf die Welt kamen.
Ich kann verstehen, das Du nun auch mal ein wenig ungeduldig wirst. Aber die Ärzte haben sicher recht. Sie schafft das schon. Sie war und ist eben eine Kämpferin.
Klarabin: Das ist ja schon ein Ding, das selbst die Ärzte nicht genau wissen, wie sie nun weiter mit Felix verfahren sollen. Woher bitte sollt Ihr das denn dann als Eltern wissen?
Hört sich an, als müsstet Ihr nun bei jeden hustenden Kind, was Felix begegnet leicht in Panik verfallen. Und man kann ja auch nicht ständig Medis in ihn reinstopfen. Irgendwann hilft dann ja nichts mehr richtig.
Gefällt Felix eigentlich das Schwimmen noch? Ich bin ja immer noch der Meinung, das Babyschwimmen die Entwicklung sehr fördert.
Allerdings finden die Kinder das ab einem gewissen Alter nicht mehr so toll, durch das Wasser getragen zu werden. Lisa-Marie sitzt nun lieber auf der ersten Stufe des Beckens und spielt dort mit dem Wasserspielzeug. Wir überlegen uns gerade, ob wir nicht bald besser mit ihr in ein Spaßbad gehen. Denn die Liebe zu Wasser soll sie ja beibehalten.
Pepelinchen: Habt Ihr Euch schon mit dem RWE in Verbindung gesetzt?
Das sind die netten Stolpersteine beim Hausbau. Und dabei könnte man doch so gut darauf verzichten.
Was macht Euer Wunderkrümel? Sicher wird es doch bald sehr schwer für Dich auf der Baustelle herum zu krackseln. Übertreib’ es bitte nicht.
Taschenbear: Nach ein wenig Abstand ist es vielleicht wirklich das Beste, wieder als Tagesmutter zu arbeiten. Das hat ja schließlich immer gut geklappt.
Ich überlege derzeit, ob ich nicht auch mal so einen Kurs bei der VHS machen soll.
Zum einen, liebe ich Kinder und zum anderen, lese ich sehr viele Anzeigen in der Zeitung, wo solche Frauen gesucht werden. Mal sehen.
So Ihr Lieben, nun will ich mal was frühstücken und mich fertig machen. Wenn mein Kind gleich wach wird, will die raus.
Bis dahin also noch einen schönen Tag und bis dann.....................