ich melde mich heute mal zu Wort, sonst bin ich mangels Zeit nur fleissige Mitleserin.
@sonnenscheinmaus:

Ich hatte gestern bei Dr. H meinen ersten Ultraschall. Leider sind bisher nur 3 EZ so gross gewachsen wie Sie sein sollen, trotz Stimu seit 28.9. Die Punktion habe ich vorraussichtlich am 10. oder 11.10.

Sie hat mich darauf hingewiesen, dass Zechi seit ca. 2 Monaten ein neues Gerät besitzt, womit man die Spermien besser selektieren kann. Man könnte damit sogar die Oberflächenstruktur erkennen und die Vergrösserung wäre 1000 (oder so ähnlich) fach grösser als bisher. Sie würden dass sehr empfehlen, wenn weniger als 1. Mio Spermien vorhanden. (Mein Freund ist Alleinversursacher - nur wenig Spermien im Spermiogramm)
Daher nun meine Frage: Hat man Euch das auch schon so angeboten? Habt Ihr dafür extra zahlen müssen? Dr. H. wusste nicht, ob das im Preis von 3950 Eur dabei ist. Komisch, ich dachte Sie haben einen Komplettpreis für die ICSI?

Bin froh über alle Eure Antworten. Am Freitag habe ich meinen 2. Ultraschalltermin.
An alle die auch demächst die Punktion vor sich haben

An alle hier im Ordner

Eure
Luna