ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Pebbles, ich mußte heute morgen so an Dich denken.
Ich habe den ersten Schwung Schuhe gekauft und immerhin für Jonas sehr schöne gefunden.
Aber für mich!?Das einzige Paar, in das neben den Einlagen auch noch meine Füße paßten, sah aus wie aus dem Schrank meiner Schwiegermutter :help:
Ne, dann verzichte ich lieber auf die Einlagen, habe aber schicke Schuhe an. :-? 8)

Das kann ja heiter werden.
Insb wo ich jetzt auch für Justus neue Schuhe kaufen muß und seine Einlagen sind bombastisch!!!

Dreamer, ich denke, es ist momentan bei Alina nur eine Phase, daß sie halt schüchtern und ängstlich ist.
Lukas ist auch so ein anhänglicher Kerl, aber der ist ja schon älter und da achte ich jetzt sehr drauf, daß er lernt, auch Dinge allein zu tun.Z.b geht er allein in die Bäckerei, wenn ich davor warte.Kleinigkeiten, aber ich finde das sehr wichtig.Daher ist er auch ohne Jonas in einer Kigagruppe gegangen.
Pebbles, Schüchternheit ist garantiert kein Erziehungsfehler, aber man kann das Selbstbewußtsein der Kinder ja doch fördern und die Ängstlichkeit nicht noch fördern.Eine Mutter aus Jonas Klasse bringt den Jungen nun in der 2.Klasse immer noch genau bist in seine Klasse!!!!Andere gehen schon seit Beginn der 1.Klasse allein zur Schule!

Wie geht es Duncan!?Ward ihr in der Wichtelgruppe!
Apropos Homöopathie .Ich habe neulich was im Radio aufgeschnappt.Sie haben mal wieder einen Test durchgeführt und rausgefunden, daß die allermeisten der alternativen Heilmethoden nichts bringen, sogar die Homöopathie nicht!!!!
Das war das einzige, wo sogar ich die Tendenz hatte, daran zu glauben... :o

(sonst bin ich ja megakritisch solchen Sachen gegenüber, weil ich noch die Abzockementalität der Heilpraktiker im Hinterkopf habe)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Kind hat die letzte Nacht richtig schönes Fieber bekommen, brauchte sogar noch nachts ein Fieberzäpfchen.
Früh war es nur noch erhöhte Temperatur.

somit hat Göga die Wichtelgruppe abgesagt, das bringt dann nichts.

Krümel und ich waren dann noch einkaufen, da gab es auch noch ein was zum Spielen für ihn und somit ging es.
Ausserdem musste ich zur Apotheke, hätte also eh rausgemusst.

Sonja ich habe als Hausschuhe so eine ARt Ballerina, da passen die Einlagen gut rein. Draussen habe ich sie in den Turnschuhen drin.
Bin ja doch viel mit dem Rad oder zu Fuss unterwegs, da brauche ich eh keine schönen Schuhe.

Hm also wegen Hömophatie, da denke ich irgendwo auch immer an Placebos. Die haben ja auch keinerlei Wirkstoffe und helfen ja doch.

WEgen Heilpraktiker, Abzocker gibt es überall. Die Mutter von Krümels bestem Freund ist ja auch privat mit Beihilfe versichert.
Die kam sich bei manchen Ärzten auch schon abgezockt vor bzw. die VErsicherung hat nachgefragt, ob da alles seine Richtigkeit hatte.
Durch die ganzen GEsundheitsreformen ist es ja auch nicht besser geworden, sondern noch schlimmer.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Oh, schade, daß Wichtelgruppe ausgefallen ist für Duncan, aber dann steigt er beim nächsten Termin gesund ein.

Ja, genau das denke ich auch:es ist doch sehr oft der Placebo Effekt und bei Kindern denke ich oft, daß die Eltern sich auch eine Besserung herbeireden (wer weiß, ob dsa beim Kind subjektiv so ist und wenn, ob es nicht sowieso besser geworen wäre!???).Bin halt sehr analytisch...Beweise führen war in Mathe meiner Spezialität!!! :wink:

Ich gehe ja nicht mehr zu Heilpraktiekern wegen der Abzocke. :-?
Und genau:durch die Reformen versuchen die Ärzte noch mehr Kohle bei den privaten zu holen.Da schlackern mir auch oft die Ohren, wenn ich die Rechnungen sehe... :roll:

Morgen gehen die beiden Großen zum Frisör und nachmittags fahren wir ins Kino :dance: Eisbär 2... :dance:

Heute nachmittag hatten sie je einen Freund/Freundin zu Besuch und wir haben Drachen gebastelt (... weil sie bis 16 Uhr ruhig sein mußten und unten bleiben, weil Vicky und Justus schlafen mußten... 8) )

So, Manfred ist gerade wiedergekommen und ich kann fernsehen :lol: Er liest den Kindern die Potter vor und hat nun doch glatt den ersten Band geschafft... :D Heute fangen sie mit dem 2. an :D
Liebe Grüße

und
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

schubs euch mal :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Bambam, schubsen allein nützt ja leider nichts... :cry:
Ich komme mir hier ja immer öfter vor, als würde ich einen Monolog führen bzw Dialog mit Pebbles... :cry:

(den wir dann ja auch als e-mail Kontakt halten könnten...)

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es hier überhaupt noch jemanden interessiert, was ich so schreibe.
Wie soll es weitergehen mit dem Ordner, Leute!????

Vielleicht reicht es den meisten ja auch, wenn wir ihn ab und zu aus der Versenkung holen.
Allllllllllsssslllllllllllllooooooooo Butter bei die Fische:wer ist denn überhaupt noch da!?Bitte mal melden!!!!

Liebe Grüße

und
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Seit mir nicht böse, aber ich schaffe es momentan einfach nicht in meinen 4 Ordnern regelmässig zu schreiben, aber ich versuche, so oft es geht, mich mal zu melden. Ich hoffe, ihr versteht das. Zudem nutze ich momentan das schöne Herbstwetter und wir sind viel auf dem Spielplatz, da auch Celine sehr großen Spaß daran hat.

Habe ich euch eigentlich schon folgendes erzählt?: Alina putzt mit einem Feuchttuch über das Fenster.
Mein Mann fragt: Was machst du da Alina?
Alina: Scheibe putzen.
Mein Mann: Das kann doch auch die Mama machen.
Alina: Nein, die kann das nicht.

:gröhl: :gröhl: :gröhl: Ich habe auf dem Boden gelegen vor lachen.

Sonja: Natürlich interessiert es mich, was du schreibst, aber ich schaffe einfach nicht mehr zu schreiben momentan. Alina und Celine fordern ihre Zeit, der Haushalt ruft und dann das arbeiten, wo momentan nur Streß herrscht und ich überstunden schiebe und von einer Fortbildung zur nächsten hechte. Da bleibt einfach nicht so viel Zeit.

Pebbles: Gute Besserung für Krümel. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut. Meine zwei sind immer noch erkältet. :-?

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

na Sonja, mich interessiert es doch auch, weißte aber... :D :knuddel:

Danke für eure nachträglichen Glückwünsche für Paulchen. Ihm geht es auch erkältungsmäßig wieder gut (obwohl er heute früh schon wieder verschärft geniest hat :-? :help: Bloß nicht !!!).

Wir haben ihm den Roller von Kettler, Skiddy geschenkt. Der hat hinten so ein Doppelrad, erkommt gut damit zurecht. Ich muss allerdings zugeben, dass dies das Pampersprämiengeschenk ist, wir wußten überhaupt nicht, was wir nehmen sollen.

Und da dachten wir an den Roller, sonst gibts bei uns schon Dreiräder, aber eben alles alte. Und so hat der Pauli auch mal ein neues Gefährt.

Außerdem gab es noch einen Sicu-LKW mit Radlader dazu und ein größeres Auto. Er ist ja momentan der totale Autofan, damit spielt er total schön.

Wegen der Heilpraktiker usw. muss ich immer vorsichtig sein, ich halte davon auch eher wenig, also es wundert mich nicht, dass das alles nicht wirken soll.

Pebbles, das ist ja wirklich schade, dass ausgerechnet der erste Tag von der Spielgruppe ausgefallen ist, aber wenn Duncan krank war, gehts nun mal nicht. DAnn probiert ihr es eben nächste Woche aus. Mal sehen, was du berichtest.

Dreamer, da ist Alina aber zeitig dran mit FEnster putzen. :P Clara reißt sich auch immer drum, aber ich bin nie so richtig begeistert, weil sie eben doch auch alles verschmiert, und ab und zu sind sie eben doch mal (von mir ) geputzt. :oops: :wink: :roll:

heute hatte ich kurz bevor ich gehen wollte, noch jemanden am Telefon. Meine Kollegen haben derweil so rumgekaspert und Witze gerissen, dass ich irgendwann vor Lachen auch nicht mehr reden konnte. :oops: :dance: Das was vielleicht peinlich. :oops: :lol: :lol: :lol:

So, ich schicks erstmal ab, wer weiß....
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Ach so, Sonja der Ticker bleibt solange bei Happy second birthday stehen, bis du einen neuen Ticker gemacht hast, deswegen kam am nächsten Tag noch "happ...".

Obwohl ich schon ein bissel traurig war, denn es haben in beiden Ordnern alle den Geburtstag vergessen...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ich bin in Gedanken (fast) täglich bei euch!!
Kann aber immer noch nicht so, wie ich vielleicht gerne würde...

Aber eins sei gesagt, dies ist mein "Mutter-Ordner", und der darf AUF KEINEN FALL aussterben, und das wird er sicher auch nicht!

Ich hab euch lieb! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Na da sind ja doch einige aufgetaucht ! :o
Dreamer da warst ja nicht nur du angesprochen sondern alle.

Man muss auch nicht jeden Tag schreiben, öfter mal ein Piep reicht auch.

Gut ich hab ja leicht reden, ich gönne mir den PC auch als Auszeit bzw. meine Zeit. :D Wobei ich aber auch gerne mal Preise vergleiche oder bei Ebay stöbere.

Und ich will jetzt nicht hören, ihr habt alle soviel mit Haushalt und Garten zu tun. :wink: Arbeit lasse ich gelten. 8)
nachdem Krümel ja immer seltener Mittagsschlaf machen will, muss ich das meiste mit ihm zusammen machen.
Heute vormittag ist er auch wieder draussen rumgewuselt, hat gespielt und ich hab Unkraut gejätet. Zum Schluss bringt er mir immer seinen LKW, da kommt alles rein und ich entsorge es. :lol:

Wobei er heute mittag auch geschlafen, ist doch noch nicht ganz fit. :(
Ich war aber mit Einweihungspartyvorbereitungen beschäftigt.
Schade das ihr alle so weit weg wohnt, sonst könnten noch welche kommen. Würde bestimmt Spass machen :D . Allerdings wäre dann die Bude sehr, sehr voll :wink: .

Ricky :knuddel: :knuddel:

Christin ich vergesse schon immer im realen leben Geburtstage :oops: . Wobei ich sagen muss, dies Jahr hat an meinem Geburtstag genau einer aus der Sippe angerufen. :roll: Meine Tante noch nachträglich, die hatte die neue Nummer noch nicht. :oops: Wir müssen jetzt endlich mal allen schreiben. :oops:
Wir haben ja von Bruder ein paar Sachen, mussten dem Kind ja den Umzug versüssen. nebenan ist ja auch noch baustelle(ich sag nur Erde !) und jetzt wird den ganzen Tag nur gebaggert und Laster beladen.

Dreamer der Spruch ist gut ! *g*
Man muss ja nicht immer die Riesenstory schreiben, kann ja ruhig kopieren. Gerade wenn man vom Tag oder Kind und Kegel schreibt.
Überstunden ?! Und das wo du doch eh nur ein paar Tage im Monat arbeitest ?
Stelle ich mir einfach nur grauselig vor.

Sonja na dann kann Manfred ja noch länger Pottern. :wink: Liest er den Kinder regelmässig vor ? Sowas ist ja auch schön.
Ich bin mit dem neuen Potter ja auch schon durch. Mir hat er gefallen. 8)

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“