Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Huhu

Na wie schaut´s bei euch aus???
Mir gehts ganz gut. Ich mach jetzt eine gaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzz große KIWU Pause. Ich versuche gerade meine Medis die nicht mehr so lange haltbar sind zu verkaufen.Ich hab noch Cetrotide und eine Amp. Puregon 600.Wenn einer von euch noch was braucht!?

@momo
Du arme! Ich kann dich gut verstehen aber ich glaube das du die Zeit mit deinem Lütten ganz anders wahr nimmst. :knuddel:

@tueddel
Wie siehts aus bei euch?Wann startet ihr wieder?
Ich werde erstmal die Termine bei der Ärztin wahr nehmen und dann werde ich sehen ob es was bringt oder nicht.

@jana
Ich hoffe das deine Schwangerschaft weiterhin so gut verläuft wie bisher.
Wie verhält sich eigentlich dein Männe? Als Mann ist es bestimmt ein komisches Gefühl ,der?
Ich hab ja in der Uni gefragt ob sie eine Pychologin haben,aber sie haben im Moment keine die sich intensiv mit dem Thema auseinander setzt.
Ich werde sehen was bei mir raus kommt. Wechseln kann man ja immer noch.

Yvonne, Birgit wo seit ihr?? :knuddel:

LG katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, möchte mich auch endlich mal wieder melden!

Jana, meine herzlichen Glückwünsche und toi, toi, toi für Deine Schwangerschaft! :D - Mir war auch immer nur abends übel, vor allem beim Lesen von Speisekarten im Urlaub. :) Zwei Kolleginnen von mir, die nach mir schwanger wurden, waren zeitweilig krank geschrieben, weil sie sich vor Übelkeit kaum noch auf den Beinen halten konnten und total abgenommen hatten - dagegen war meine SS echt gold! Ich hoffe, dir geht es weiterhin so gut und Shirley wird Dir dann ab Oktober/November Gesellschaft leisten!

Katy, das mit dem Strom sehe ich sehr zwiespältig, ein Stück weit setzen wir uns sicher auch selbst unter Strom, um vom KiWu abzulenken, oder? Andererseits hab ich meinen letzten Versuch auch erst gemacht, als es im Job etwas ruhiger wurde und vorher bewusst pausiert, getreu dem Motto: eins nach dem anderen. Davor hab ich mir noch die Zeit genommen, um zu entschlacken (mit einer Kur aus dem Reformhaus), das hat auf jeden Fall sehr gut getan und vielleicht ja auch geholfen!

Tina, ich glaube, mir wird der Start in 1 1/2 Jahren auch sehr schwer fallen, ich hoffe, ich muss dann nicht voll arbeiten. Das erste Viertel meiner zwei Jahre ist schon vorbei, völlig irre.

Sany, erzähl doch mal, wohin und warum seid Ihr umgezogen???

Merle ist gut drauf, seit wir bei der Orthopädin waren. Sie hat wohl doch KISS und wurde zwar nicht eingerenkt, aber "mobilisiert", um Blockaden im Becken- und Schulterbereich zu lösen. Seitdem wirkt sie fröhlicher und entspannter, scheint sich in ihrem Körper einfach wohler zu fühlen. Sie plappert auch sehr viel vor sich hin. Besonders abends vor dem Schlafengehen "rezitiert" sie und gestikuliert dabei, wir sagen dann immer, sie führt Shakespeare auf, echt niedlich.

Da die Orthopädin in Lübeck ist, haben wir auch die MU besucht und Merle bei SchuMo vorgestellt. Er meinte gleich zu ihr, dann sollten wir doch bald ein Brüderchen in Angriff nehmen - "Kommen Sie doch mal vorbei, wenn sie ein Jahr alt ist, dann unterhalten wir uns" - seeeeeehr geschäftstüchtig ... Na, ob ich mit 41 noch mal Zwillinge (Drillinge ...) riskieren werde - ich weiß ja nicht ...

Mein Vater wurde übrigens am 31. August wieder operiert (neue Verbindung zwischen Speiseröhre und Darm) und lag 1 1/2 Wochen auf der Intensiv- und anschließend auf normaler Station. Nächste Woche wird er endlich entlassen - und er kann nach fast einem Jahr künstlicher Ernährung jetzt tatsächlich wieder essen, ein kleines Wunder! Wir waren jeden zweiten Tag im Krankenhaus und dadurch sehr viel unterwegs - daher kaum Zeit und Muße für Klein-Putz ... Ich hoffe, in den nächsten Wochen schaffe ich es wieder öfter, reinzuschauen. Ach ja, Weihnachtsmarkt - das geht schneller, als man denkt ...

So, Zeit fürs Bett, liebe Grüße an Euch alle und bis bald,
Eure Erika
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute einen sehr aufregenden Morgen.
Hatte Untersuchung bei meinem Gyn, aber nicht mit "solchen Bildern" gerechnet.

US ... und unser Krümelchen hat so gestrampelt ... und das bei gerade mal 3 cm.
Als sich die Beine und Arme bewegten war ich so überwältigt, dass mir die Tränen aus den Augen kullerten.
Noch jetzt beim Schreiben bekomme ich nasse Augen und so geht das schon den ganzen Tag.
Wir haben alles auf Video festgehalten. Jetzt können wir es auch den Kindern von meinem Freund am Wochenende zeigen - die werden grosse Augen machen.
Zumal sie so die Möglichkeit haben, mit anzuschauen, wie ihr (Halb-)Geschwisterchen wächst und gedeiht.

> Katy: Mein Männe ist etwas anstrengend im Moment *zwinker. Vielleicht, weil sich nun nicht mehr alles um ihn dreht?! Manchmal habe ich den Eindruck, er nimmt die Hormone ein *fg. Ansonsten ist er natürlich stolz und voller Vorfreude. Doof nur, dass er fast alles besser weiß *augenbraue hochzieh* - schliesslich hat er schon zwei Kinder.

> Erika: Vielen Dank. Und ich hoffe auch, dass der Verlauf meiner Schwangerschaft sich weiterhin so positiv entwickelt. Mittlerweile ist mir nicht einmal mehr am Abend übel und die Müdigkeit ist auch weniger geworden. Jetzt hab ich nur noch mit dem Hunger zu kämpfen *lalala

Liebe Grüße
Jana
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Jana, schön zu hören dass es Dir so gut geht. Meine Güte, 10 Wochen schon. Dann hast Du ja schon 1/4 geschafft! Ich hoffe dass auch weiterhin alles so gut verläuft und dass es Dir weiterhin gut geht.
Was ich ein bißchen schade finde ist, dass hier gar nichts mehr los ist. Ich kann gut verstehen, dass man vielleicht eine Pause braucht wenn man ein negativ erfahren hat- aber schade trotzdem. Ich hatte gehofft, dass man sich mal wieder treffen könnte, aber das scheint momentan nicht so der Fall zu sein.
Katy, ich denke Deine Entscheidung mit einer längeren Pause ist richtig. Komme erst einmal zur Ruhe und dann wird's schon klappen. Diverse ICSI's hintereinander "durchzuziehen" bringt m.E. gar nichts. Irgendwie braucht der Körper und die Seele doch ein wenig Abstand, so leicht verkraftet man das doch nicht. Zu Deiner Frage: wir haben schon weitergemacht und der Transfer war auch schon. Aber ich denke mich hätte es nur deprimiert, wenn ich heir so keine Resonanz und Unterstützung bekomme, deshalb habe ich nichts erzählt.

So, ich denke ich werde mich dann auch mal verabschieden.

Viele Grüße an alle
Britta
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Huhu

Ich weis auch nicht wo die Mädels alle hin sind?! Yvonnchen und birgit haben doch immer hier rein geschaut.

@Tueddel
Also bist du jetzt in der Warteschleife,richtig?Ich drück dir nicht die Daumen sondern sage TOI TOI TOI. Hat bei Jana wohl auch besser geholfen. :wink:

Ich hoffe das der Ordner nicht ganz einschläft! Wäre Schade.

@Jana
Ich finde es unglaublich wie schnell die Krümelchen sich entwickeln. Kannst ja mal dein Ultraschallfoto in deine Galerie stellen wenn du magst. Dann können wir euer kleines Wunder auch mal bestaunen. :P

Typisch Männer! :roll:

Was haltet ihr davon wenn wir uns Treffen? Wird halt nur ne kleine Runde aber bestimmt sehr lustig und spannend.

Lg katy
Bild
Bild
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Ultraschallfoto ist online! *smiiiiile

Ist er/sie/es nicht süß!?

Heute hat mein Doc wieder ausser der Reihe einen Ultraschall gemacht
(eigentlich sollte ich nur meine Spritze Proluton bekommen).
Unsere "Paula" (so nennen wir "sie" vorerst) ist jetzt 4,8 cm gross - vom Kopf bis zum Po!
Und wieder sehr beweglich.

> Katy: Das mit den Daumen stimmt ja auch *zwinker.

> Britta: Von mir natürlich ein dickes, fettes <b>Toi Toi Toi</b> und noch viel mehr. Denk an dich!

> Katy: Ich hab ja kürzlich auch schon gefragt ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen.
Dann wird es halt ne kleine Runde ... Nur nicht an einem der nächsten Wochenenden, weil wir kurz vor unserem Umzug stehen ...

Liebe Grüße an alle.

Jana
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

@Jana
Dein Foto ist echt schön! Wenn ich mich nicht irre dann kann man auf dem Foto das Köpfchen sehen und ein Beinchen hab ich glaub ich auch entdeckt. Oder?
Ich freu mich für euch. :knuddel:

Ein Umzug steht uns Ende des Jahres auch noch bevor.Habt ihr gebaut oder irgendwo was gemietet? Wir wohnen ja seit 2 Jahren in einer DHH wo wir fast 900,- Miete bezahlen. Wir ziehen jetzt nochmal in eine kleinere Wohnung damit wir nochmal richtig sparen können weil wir in 2-3 Jahren ein Haus kaufen wollen.

Wie wärs wenn wir uns für den November einen Termin fürs Treffen raussuchen?
Britta was hältst du davon? Vielleicht kommen die anderen ja auch noch dazu.

Britta: TOI TOI TOI!!!!!!!!!!!!!!!

Lg katy
Bild
Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Jana und Katy,
vielen Dank für Eure netten Wünschen. Es tut gut zu hören, dass doch jemand an einen denkt.
Mir geht es irgendwie nicht ganz so dolle. Mein Bauch tut weh und meine Brüste wachsen ins unermeßliche und tun auch nur noch weh! Ich trinke mittlerweile bestimmt 4 Liter am Tag und bin nur noch auf Toilette. Aber ansonsten spüre ich den Bauch noch mehr. Sonst ist alles okay. Ich habe zwar Angst vor nächster Woche, aber halte mich ganz tapfer. Ich habe viel um die Ohren und insofern wenig Zei darüber nachzudenken. Zwischendurch bekomme ich zwar Heulanfälle aber ansonsten alles im Grünen Bereich. Das blöde ich nur, dass mein Mann nächste Woche in Schweden ist- es ging nicht anders. Ich werde es schon schaffen.
Sag mal Jana, welchen SST hattest Du noch mal? Ich werde mir wohl auch einen besorgen, obwohl ich den Test einen Tag früher machen (14 Tage nach Transfer muß ich arbeiten und einen Tag länger warten wollte ich nicht). Wäre prima wenn Du das mal mailen könntest, dann kann ich ihn besorgen.

Treffen im November könnte klappen, dann sind wir halt nur zu dritt. Vielleicht taucht ja auch noch jemand aus der Versenkung auf.

Schönes Wochenende,
Britta
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Lieben,
ja, ich habe mich hier etwas zurückgezogen, da ich zum einen doch etwas Abstand brauche und zum Anderen wir uns derzeit in eine etwas andere Richtung gewendet haben, nämlich Thema Adoption.

Ich weiß nicht, wie Ihr dazu steht und ob ich in Euren Augen hier "noch was zu suchen" habe.

Gerne würde ich zwar noch den einen oder anderen Versuch starten, aber leider können wir uns die Kosten einfach nicht mal eben so aus der Portokasse leisten, besonders da ich (vergleichbar mit meinem letzten Versuch) eine nicht unerheblich große Summe dafür hinlegen müßte, denn beim letzten Mal ich ja mit 5Ampullen Menogon/ Tag stimulieren mussen und dabei sind wir nur auf eine Ausbeute von 2 Folikeln gekommen.
Wie auch immer, sollten wir nicht "zufällig" einen Lottogewinn bekommen, können wir leider auch nicht zweigleisig fahren, denn eine (kostengünstige) Inlandsado wird für uns aufgrund des Alters nicht in Frage kommen - also sind wir bei einer sehr kostenintensiven Auslandsado angelangt um unseren Kinderwunsch noch zu erfüllen.

Ich fänd es sehr schade, denn die eine oder andere hier habe ich doch (meine ich zumindest) recht gut kennenlernen dürfen und würde mich freuen, zumindest auf diesem Wege weiter Kontakt zu halten. Aber das muß die Gemeinschaft hier entscheiden.
Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen hier noch
Eure Birgit
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo
@Britta
Natürlich denken wir an dich und drücken dir ganz doll die Daumen. :knuddel:
Nächste Woche hast du also SST,dann hast du es ja die blöde Warteschleife fast überstanden. Ich denk ganz doll an dich und Toi Toi toi.

Wollen wir schonmal einen Termin aussuchen? Vielleicht den 4.10?

@birgit
Ich freu mich total von dir zu hören. :knuddel: Ich würde es toll finden,wenn du weiterhin hier mitschreiben und bei den Treffen dabei sein würdest. Auch wenn ihr euch leider in eine andere Richtung orientieren müßt, bist und bleibst du eine KIWU Mami und eine Lübecker noch dazu.Also mußt du hier bei uns bleiben. :knuddel:
Ja die Kosten können einen echt auffressen.Ich kann euch gut verstehen. Was habt ihr jetzt insgesamt bezahlt,wenn ich fragen darf?

@jana
Wie siehts bei euch aus? Hast du schon ordentlich ein paar Kartons gepackt?

Bei uns ist auch alles super.Wir hatten dieses Wochenende mal beide gemeinsam frei. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie wir das genossen haben.Waren gestern bei der Baltic Horse Show in Kiel und abends mal wieder auf einer Fete. Und heute Relaxtag auf der Couch. HERRLICH!!!!!!!!!!!
Wir haben jetzt noch eine Woche und dann 2 Wochen Urlaub.

Sagt mal ist es eigentlich norml das wir bis jetzt noch keine Rechnung von der Uni Bekommen haben? Ist ja schließlich schon über drei Monate her.

Also schönen Abend noch!!

Lg Katy
Bild
Bild
Antworten