Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Berti - schön, dich auch mal wieder zu lesen. Wie sieht es bei euch "an der Front" aus?? Ich bin weiterhin auf *dd* eingestellt.

JBB: na nicht den Kopf hängen lassen, ich finde auch: bei dem Thema sind 500 Unterschirften schon ganz nett. Ich wäre auch dafür, noch weiter zu sammeln, denn es zieht sich ja noch etwas mit der Regierung und solange können wir ruhig noch sammeln. Die IVF Zentren haben ja auch das Material bekommen und ich hoffe, sie beteiligen sich rege. Wie lange sollen wir weiter machen? Noch 4 Wochen dran hängen, denn wir brauchen auch - selbst wenn die neue Regierung dann mal steht, - ja nicht gleich am ersten Tag vorstellig werden. Ich hab übrigens ziemliche Bedenken, was das Verständnis von "unser Angela" für das Thema angeht. Die hat ja in ihrem Leben gar keinen Platz für Kinder und vermutlich keinerlei Verständnis für den WUnsch und vermutlich auch keine biologische Uhr, die man irgendwie ansprechen könnte. Na egaL - wir müssen es nehmen wie es kommt und wenn wir Glück haben bekommt Seehofer wieder ein feines Pöstchen, der war ja mal auf unserer Seite, da könnte man vielleicht was reaktivieren. Lassen wir uns überraschen.
Also sollen wir noch 4 Wochen anhängen oder was meint ihr??
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hi Gabi,

du scheinst ja nie Durchhänger zu haben :wink:

Ich bekomme ab und zu mal einen Depri, wenn ich die mangelnde Beteiligung sehe. Für wen tun wir das hier eigentlich? :roll:

Aber dann bist du ja wieder zur Stelle und munterst mich wieder auf. :lol:

Müssen wir uns denn schon festlegen, bis wann wir noch sammeln? Wir wissen ja gar nicht, wie lange die mit der Regierungsbildung beschäftigt sein werden. Bis die sich alle geordnet haben, wird es noch ganz schön dauern. Wenn die Koalition steht, werden die erst mal über die vordringlichen Themen wie Wirtschaftspolitik, Arbeitsmarkt, Steuerpolitik und soziale Sicherung sprechen, da stehen bei denen Themen wie KiWu ganz unten auf der Dringlichkeitsskala.

Meiner Meinung nach wäre es schlauer zu warten, bis die sich zusammengerauft und die groben Richtungsentscheidungen getroffen haben, sonst verpufft unsere Anfrage total wirkungslos.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

JBB. nääääää ganz so tough bin ich doch nicht - ich häng schon hin und wieder auch ganz schön durch - auch in der Vereinsarbeit fragt man sich manchmal: für wen machen wir das hier eigentlich: wir sind mit dem Thema eigentlich durch und tun die ganze Arbeit und die, die es noch wollen,die tun nix. Ist manchmal bei mir auch so aber dann rappel ich mich wieder auf. Dafür ist es gut, wenn viele zusammen arbeiten, wenn der eine den Hänger hat, muntert der andere ihn wieder auf und umgekehrt. Also bei meinem nächsten Hänger ruf ich dich an :wink:
Ich bin durchaus einverstanden, wenn wir erstmal ohne deadline weitersammeln., bin ganz deiner Ansicht, dass die (wer auch immer es dann sein wird) sich nicht zu allererst um unsere Probleme kümmern werden und es dann die Wirkung verfehlen könnte. Also wäre ich für weitersammeln bis der Arzt kommt - oder zumindest bis Diana aus dem Urlaub zurück ist und die nächsten 100000 Listen schickt :wink: Also WEITERMACHEN !!!
Lieben Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Huhu - ich hätte auch nicvhts gegen eine Fristverlängerung. Allerdings auch nicht zu lange, denn sonst beeilt sich hier auch keiner mehr.
Vielleicht erstmal 4 Wochen und abwarten, was in der Zeit noch eintrudelt?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

O.K., wir verschieben die Diskussion auf Mitte November!
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

OK
Knuddler
Gaby

Blue
Rang0
Rang0

Beitrag von Blue »

Hallo zusammen!

Wollte Bescheid sagen, das ich morgen die Unterschriften die ich bisher zusammen habe abschicke.
War heute auch in meiner Praxis, wo ich die Listen ausgelegt habe, und habe abgeholt was da bisher zusammengekommen ist.
Da Ihr ja geschrieben habt, das wir noch etwas weiter sammeln, habe ich noch Listen da gelassen in der Hoffnung das nochwas kommt.
Bis wann geht die Verlängerung jetzt genau?
Ich habe nämlich einen Termin dort am 8.November und habe gesagt, das ich dann die restlichen Listen (mit hoffentlich noch vielen Unterschriften) mitnehme.
Wäre das okay? Sonst hole ich sie natürlich auch früher, wenn Euch das lieber ist.

Dann habe ich noch eine Frage, da die Aktion ja verlängert ist, soll ich bei Wunschkinder.net nochmal drauf aufmerksam machen?
Wurde ja schonmal gemacht, aber der Hinweis ist inzwischen nicht mehr als offizieller vorhanden.
Vielleicht hilft es ja wenn wir nochmal drauf hinweisen, damit sich die Leute endlich durchringen zumindest ihr eigene Unterschrift zu schicken.

Soweit erstmal von mir.

Ganz liebe Grüße
A mit P (*28.03.05, Treffer bei erster ICSI)
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Aline,

danke für deine Mühe! :D

Na klar reicht es, wenn du bei deinem Termin am 8. November die Listen abholst.

Da ich bei Wunschkinder nicht aktiv bin, wäre ich sehr froh, wenn das jemand übernehmen würde, danke! Ihr könnt als Termin den 19. November nennen.
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Blue
danke für deine Mühe und vielleicht kommt ja bis zum 8.11. noch was in der Praxis zusammen. Und wunschkinder.net kann sicher auch noch helfen.

JBB:Von Wunschkind weiter 55 Unterschriften - nicht die Welt aber immerhin. Und wenn die Praxen mitsammeln und die Listen dann einsammeln, hoff ich, dass da auch noch was kommt. Ich werd Herrn Schwarzer von DVR nochmal melden, dass wir verlängern und dann kann er nochmal auf die Aktion verweisen, das hilft vielleicht auch nochmal.
Knuddler
Gaby

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@Blue
Deine Listen sind heute angekommen, ein richtig dicker Packen war das!!!!!!!!!! Supi, danke!!!

@Gaby
Ich gebe aber trotzdem immer nur den Stand durch, der bei mir zuhause rumliegt, sonst komme ich ins Schleudern....

Aktueller Stand: 401 Unterschriften
Liebe Grüße
Bea

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“