Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Nachtrag:

Dreamerchen, zur Zeit laufen jeden Freitag oder jeden zweiten Freitag auf HR 3 alte James Bon Filme. Gestern kam auch einer auf WDR.
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Was ist denn hier los? Gackert, was das Zeug hält. Gell Issi, wir machen das am Telefon und lassen unsere Zwerge dabei knöttern (Der Kürbis ist bei Marie übrigens prima angekommen!!) Man kommt ja mit dem Lesen kaum nach!

Hallo Heike, herzlich Willkommen!

Wir werden unsere 7 Kryos wohl erst nach dem Umzug in Angriff nehmen. Wenn es nach meinem Mann ginge, am liebsten sofort. Aber einen Säugling, Hausbau und eine zu erwartende Risiko-SS wegen meiner Nieren und meines Blutdrucks, das verkrafte ich nicht. Da warte ich lieber noch ein Jahr. Ich weiss heute auch nicht, ob ich nochmal eine weiter ICSI machen würde.

Aus dem Wohnzimmer kommt gerade Freuden-Gekreische. Marie und ihr Papa spielen "Kuckuck", dabei jauchzt sie sich immer weg.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Feiertag und vielleicht ja sogar ein verlängertes Wochenende. Mein Männe hat zum Glück auch am Freitag frei.*freu*

Linda
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo Ihr Schreibmäuse,

bei Euch ist wohl die Schreibwut ausgebrochen. ;-)

Jetzt hab ich alles gelesen und bin zu faul selber noch viel zu schreiben, ich wünsch euch in jedem Fall ein schönen Abend. :-)

Dreamer, ich werde langsam "bekloppt" habe jetzt seit 14 Tg. Blutungen. :x Und denk ja nicht das sie schwächer werden. :evil:

Hibiscus, ich such jetzt mal Deine Nummer raus. Es lebe das Chaos. :oops: ;-)

Liebe Grüße und bis morgen

Farinella
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi zusammen,
also zuerst nochmal danke den Urlaubsnachfragen, Toskana war schön, aber anstrengend, da Ann Zoe 3-5 mal nachts gestillt werden wollte.
Hab gedacht, das wäre anstrengend - wurde die letzten Nächte eines besseren belehrt - sie schreit jetzt seit 22:30 fast ohne Unterbrechung und macht die Nacht zum Tage, habe seit fast 50 Std kein Auge zugetan. Und der Brei wird meist weiter konsequent verweigert - prima: massivste Eß- und Schlafprobleme - ich werde mir das mit dem Termin morgen in der Uni noch mal stark durch den Kopf gehen lassen, und ggf. schließen wir uns doch Euch an, Issy und machen dann nächstes Jahr erst wieder einen Termin. -
Ellen, alles Gute für Felix und Moritz, hoffe sehr, daß es den Kleinen bald wieder ganz gut geht und sie Dich auch schlafen lassen (was ist das-Schlaf?..)
Wünsche Euch alles Gute
elb
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen Elb,

auweia, was kann man denn da machen? Gibt es eine Beratungsstelle oder eine Hebamme, die Dir da weitere Hilfestellung geben kann? Ich habe so das Gefühl, AnnZoe macht mit Dir, was sie will. Wünsche Dir aber das Du heute am Feiertag mal ausschlafen kannst.

Herzliche Grüße

H.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Zusammen....

Ja, Elb,w as ist das denn. `? Die Kleine scheint aber echt Ausdauer zu haben....das tut Dir bestimmt nicht gut. Laßt Euch Zeit mit weiteren Entscheidungen.....ich wünsche Dir, dass es nur eine kurze Phase ist und Ihr Beide jetzt schlummernd auf der Couch liegt.

Noch jemand Neues aus Bonn? Herzlich Willkommen liebe Heike! Vieleicht sehen wir uns ja dort, weiß abver nicht wann wir wieder hinmüssen, das entscheidet sich in den nächsten tagen.

Dreamer, Du fährst in Urlaub....wie schön, oder habe ich wieder was falsch gelesen...meine Güte ich dachte ich steig langsam mal hier durch.....

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und bis später.....

Alles Liebe

Eure
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten morgen Elke,

na, auch so ein Frühaufsteher? War gerade mit dem Hund draussen und lade jetzt Musik aus dem Netz runter. Ausserdem kämpfe ich mit dem Brennprogramm.

Wie sieht Dein Tag heute so aus?

H.
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Hallo ihr Süßen...habt ihr etwa alle die Möglichkeit auf der Arbeit zu posten. Bei uns haben sie aus Vorsicht nur eine verkleinerte Version "Intranet", damit auch ja keiner auf die Idee kommt eine Pause zu machen.

Heike ,
wir sind auch in der Uni Bonn und bisher ganz zufrieden. Habe auch davon gehört, daß die UNI als einzige in Deutschland glaub ich die Polkörperchenuntersuchung macht. Wäre ja super, wenn es dadurch bei euch klappen könnte.

Hör mal Dreamer, Du machst ja dem Forum "klein-Putz" alle Ehre. Hattest Du gestern Deinen Putz Tag oder was bringt Dich dazu die Bude so auf Vordermann zu bringen. Naja falls wir nichts mehr voneinander hören, ein paar schöne Tage ....

Hallo Elke,
ja bisher hatte ich alle Gespräche ( 3 Stück ) mit einer - ich glaub sie ist Assistenzärztin - Fr. Küfer . Mein Mann ist bei Herrn Prof. Dr. Haidl. Er wird teils aber auch von einem Assistenzarzt behandelt. Aber sie wirken bisher alle sehr kompetent und wirklich nett. Ich habe keine Ahnung wer dann später die eigentliche Punktion und Isemination durchführen wird. Macht das nur der Prof. van de Veen persönlich ? Weiß das jemand ? Wann lernt man ihn denn kennen ?

Wir werden ca. im Dez. unser Abschlußgespräch haben. Und wenn alles glatt geht fangen wir dann auch bald an . Am allerschönsten wäre natürlich ein Wunder - ich hoffe es ja immer wieder, daß es einfach so klappt. Schwachsinn, oder ?

Bild

Hey Susa,
wann gehtes denn eigentlich jetzt bei Dir richtig los, jetzt wo die Zyste doch weg ist ( oder hab ich da was überlesen ? )

So, melde mich später nochmal

ach mist da höre ich gerade, daß mein Göttergatte mit dem PC auf irgend so eine LAN party fährt..ist ja klasse.

Bild
LEA
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo zusammen,

danke für Euren Empfang.

Schreibt Ihr immer so viel jeden Tag? Puh, das ist ja stressig und artet in Arbeit aus.

Es ist relativ schwer, als Späteinsteigerin mit Euren einzelnen "Geschichten" vertraut zu werden. Es kann also etwas dauern, bis ich hier den Überblick gewinne.

Was mir sehr gut gefällt, ist Eure SS-Statistik und die schon geborenen Babies. Da können wir uns im Frankfurt-Ordner noch etwas abschauen.

Ansonsten verabschiede ich mich jetzt für eine Woche und werde dann bei Euch regelmäßig vorbeischauen.
Ich werde allerdings erst im Januar oder Februar nach Bonn kommen, wenn auch meine 5. und6. IUI negativ ausfallen sollten.

Liebe Grüße und bis in circa einer Woche

Heike, noch in Frankfurt
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Guten Morgen Dreamer,

Wo bist Du?? Hast Dich ja heute noch gar nicht zu Wort gemeldet!

Gestern Abend um 21:30 Uhr hat der Doc noch bei mir angerufen. Er hatte den Zettel von mir in seiner Hosentasche gefunden und sich noch mehrmals dafür entschuldigt, dass erst er einen Tag später anruft und noch zu so einer späten Uhrzeit. Morgen früh muss ich zum US. Dann werden wir sehen, was mit meinem Körper los ist.

Hallo Heike,

herzlich Willkommen hier im Ordner.

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“