Gibt es auch einen Austausch "nur" für Männer??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hat sich heute beklagt, dass er sich mit niemandem über DAS Thema austauschen kann. Er leidet darunter, dass es an ihm liegt und ich jetzt die ganze Prozedur mitmachen muss. Bei allem Verständnis für Ihn, kann ich mich jetzt nicht auch noch um das Problem kümmern. Ich denke, ein Austausch unter Männern würde ihm echt guttun. Er ist auch Mediziner und in einer Position, in der er sich nicht "outen" möchte. Ich habe nur eine Freundin eingeweiht, da mein Mann ziemlich viel unterwegs ist und ich möglicherweise mal jemanden brauche. Aber ich habe ja Euch. Also, gibt es irgendeine Ecke, in der sich etwas mehr Männer tummeln??? Denn eigentlich möchte ich auch nicht, dass er sich hier durchliesst, schließlich hört er auch nicht alles, was ich mit meinen Freundinnen beschwätze :smile:
Gruß
Bibi
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Bibi,

im geschützten Bereich hier habe ich versucht, so etwas für unsere Männer anzuregen.. Leider ist bisher noch keiner darauf eingegangen... Ich finde es auch sehr schade, zumal hier doch wirklich auch Männer mit im Forum angemeldet sind.. Ich glaube, ein Austausch würde ihnen auch gut tun... Vielleicht hilft dein Hinweis ja dem einen oder anderen Mann hier im Forum (Das war der Wink mit dem Zaunpfahl :wink: ) sich an einem Austausch zu beteiligen????

Wäre schön... denn irgendwo müsst ihr ja auch hin mit Euren Gedanken oder???

Danke Bibi für deine Anregung.

Iris
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Bibi,

in der Tat hilft auch uns Männern der Austausch über unseren Kinderwunsch. Ich pflege dieses Gespräch intensiv mit meinem besten Freund (nicht betroffen) und mit einigen Kiwu-Männern. Das Kennenlernen erfolgt oft im Chat. Bei Interesse werden die Mail-Adressen ausgetauscht. Teilweise entwickeln sich Freundschaften (Telefonate, persönliche Begegnungen).

Als Einstieg würde ich Deinem Mann mal den Chat auf wunschkinder.de empfehlen.

http://www.wunschkinder.de/chat/chat.php3

Er muß dazu nur ein Paßwort beantragen.

Dort sind meist spät abends auch Männer. So kann er völlig anonym über seine Probleme reden. Wenn er will, kann er mir auch eine Mail schicken.

Viele Grüße. Andreas
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

also wenn mein mann mal die zeit hätte, hier reinzuschauen und zu schreiben, wäre dein mann bestimmt nicht mehr so down. ich glaube fast, daß mein mann eine ausnahme ist. der steckt das so gut weg, ohne etwas vorzuspielen! die einzige angst, die er wirklich hatte, war, daß ich ihn wegen seiner zeugungsunfähigkeit verlassen würde. aber ich habe ihm vorm altar etwas versprochen und ich habe ihn nochmals daran erinnert und ihm gesagt, daß ich mit versprechungen nicht um mich werfe.
und wenn er mal in die klinik muss und eine spermaprobe abgeben muss, kommt er wirklich sehr gut gelaunt heim und erzählt mir, wie vorsichtig und einfühlsam die schwestern dort sind. dabei geht er (wahrscheinlich als einziger oder seltener patient) absolut offen damit um und es macht ihm wirklich nichts aus. wir reden auch sehr offen darüber und ich frage ihn, ob ihn wirklich nichts bedrückt. er weiß, daß ich ihn nicht hängen lasse und ich würde ihm nie vorwürfe machen, daß ich wegen ihm kinderlos bleibe oder diese ganze prozedur über mich ergehen lasse. vielleicht muss man den männern einfach sehr stark zeigen, daß man zu ihnen steht. aber das macht ihr bestimmt.

außerdem ist es ja in der heutigen zeit gar nicht so selten unfruchtbar zu sein.

hmm, ich glaube andreas kann ihm bestimmt besser helfen.

sei lieb gegrüßt
anja
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Vielen Dank, ich versuche mal, ihn mit Andreas in Kontakt zu bringen.
Liebe Grüße
Bibi

P.S.: Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, Nimda ist schuld.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“