Hallo,
bevor ich ans Übersetzen gehe, kurz zu Euch:
@Panda: Na, das hört ja gar nicht auf bei Dir …….. *ganz-feste-drück*.

So ein Mist aber auch.

Wie geht es Dir jetzt? Wenigstens keine Schmerzen?
@Uti: Wir reden morgen, O.K.??!!

Das ist schon recht unsensibel von Deinem Dad, aber leider nicht ungewöhnlich. Meine Mutter erzählt mir auch ständig von Cousinen, die mal wieder SS geworden sind usw. Oder wie süß irgendein Baby doch ist (und sie überschlägt sich dabei fast …) – da fehlt das Einfühlungsvermögen einfach …… Klar ist das nicht dasselbe ......
In Österrich hat die Kleine 8-Jährige Eva dort 2x gesagt: "Wie schade, dass der Basti tot ist" Das fand ich ganz Klasse und wir haben dann mit ihr drüber geredet, aber Frederik hat nur gesagt: "Wer??". Klar ist er ein Kind, aber das bedeutet ja auch, dass sie da wohl zu hause nicht drüber reden ....
Kopf hoch, wir müssen die WS gemeinsam rumkriegen …… Na ja, bei mir hat sie ja noch gar nicht angefangen, aber hab jetzt halt Angst, dass es gar nicht zum ET kommt ……
@Baby: Ich hab ja mal in Cambridge gelebt (1 Jahr) und da gibt es sooo schöne Buchläden (auch second hand), da könnte ich auch Stunden verbringen. Und in der Bibliothek sowieso, das ist einer meiner "Lieblingsplätze".
@Maku: Das ist ja mal ein süßes Foto von Deiner Kleinen!!
Mädels, morgen hab ich wohl keine Zeit zu posten (oder nur kurz) und ab Montag bin ich in Tübingen. Da weiß ich noch nicht, wie ich an ein I-Net kommen kann, um Euch vom ET am Dienstag zu erzählen … aber ich versuch's.