An Alle, die mich noch kennen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bernie
Rang1
Rang1

An Alle, die mich noch kennen

Beitrag von Bernie »

Hallo Leute,

ich habe mich ja vor einiger Zeit hier aus dem Forum etwas zurückgezogen und habe nur indirekt über Chris v. Bernie (also meine Frau) mal hier reingehört. Ich will auch keine grossen Diskussionen auslösen, sondern nur mal kurz ein Lebenszeichen geben. Das Jahr ist ja nicht so toll gelaufen und ich habe für mich auch einige Konsequenzen gezogen (z.B. was mein religiöser Glaube angeht). Innerlich habe ich mich etwas vom Kinderwunsch gelöst, d.h. ich verfolge die Sache eigentlich nur mit angezogener Handbremse. Ich unterstütze meine Frau bei ihren Plänen, aber meine Unterstützung ist zur Zeit etwas passiver, weil ich mich nicht mehr so emotional reinhängen möchte. Es ist einfach so, dass der - unerfüllte - Kinderwunsch ein Fass ohne Boden ist (sein kann) und man das richtige Leben darüber vergisst...

Das wars eigentlich erstmal wieder....
liebe Grüsse
Bernie
Werbeslider mit Buttons
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Bernie, schon mal wieder was von Dir zu hören!!!!
Also was die Sache mit dem Glauben angeht, ich bin leider momentan auch nicht mit dem Herzen dabei, Du hast es sicher nicht mitbekommen, ich wäre beinahe gestorben, weil Kiwuzentrum, Hausgyn und ien Kh eine Eileiterschwangerschaft nicht erkannt haben, ich konnte in lezter MInute gerettet werden mit Notop und Intensiv und Bluttransfusionen.

Da habe ich mich dann als ich aus der Narkoser aufgewacht bin , ist das jetzt die Strafe dafür, daß wir es gewagt haben 2 künstliche Befruchtungen zu machen?Warum muß dieses Kind gehen und warum wäre ich beinahe mitgegangen...
Es war spontan entstanden nach der 2.ICSI....

Hatte seither 2 Gespräche (eines mit dem KH Seelsorger, der mich zur Beichte bringen wollte, aber ich möchteigentlich weitermachen mit den ICSIs...) und ein anderes mit unserem Vikar, der meinte, daß das war ich selbst für richtig halte, das ich das auch machen muß... Weil mein Gewissen die höchste Instanz ist und nicht irgendwelche Moralprdiger...

Zu Dir:ja, Du hast recht, das ist ein Faß ohne Boden, wünsche Dir von Herzen, daß Du es schaffst, nicht drin zu versinken!
Meinen Mann läßt das alles kalt, aber so sind manche halt...Er macht zwar mit, aber für ihn war z.B das Kindchen nur ein Zellhaufen..., wie der Arzt es uns sagte.
Grüße mir Chris schön!
Sonja
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

.... das ist ganz schön heftig, was Du da erlebt hast. Zuerst hatte ich die Erlebnisse in Glaubensdingen auch die Strafe gesehen, inzwischen bin ich aber beim Atheismus gelandet. Ich glaube nur noch an die Natur und das Universum, Ursache und Wirkung, und so weiter...

Einen Versuch (IVF) werden wir auf schon noch wagen (wenn ich es auch mit Bauchschmerzen sehe), wie es dann weitergeht sieht man dann. Vielleicht haben wir ja auch Glück mit Adoption/Pflegeelternschaft, dann könnten wir den ganzen med. Brimborium über Bord werfen...

Chris wirft mir zwar auch oft vor, ich kümmere mich nicht richtig drum. Im Prinzip hat sie auch Recht, ich versuche, die Sache möglichst auf Distanz zu halten, würde aber, wenn es ernst würde, wieder auf volles Programm schalten. Jetzt muss ich auch erstmal sehen, dass ich in meinem neuen Job zurecht komme...
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo bernie,

ich kenn dich natürlich auch noch :D :D :D :D :D :D .hab nur mal geschrieben das du nicht in der versenkung hier landest....vielleicht kennen dich noch welche und haben es noch nicht gesehen.

servus chris v. bernie
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

"Wir müssen uns viel quälen und viel Bitteres ausfressen, bi swir mürb und still werden.....Eine Rakete hat´s schöner, die macht Pfff und ist weg, wenn`s grad am schönsten war" H.Hesse

Hallo Chris und Bernie!

Obwohl ihr mich wahrscheinlich so gar nicht kennt, umso vertrauter seid ihr mir. Ich verfolge gerne eure Postings, da ihr mir einen sehr wackeren, toughen und vernünftigen Eindruck macht.

Klar, daß bei Euch auch zwischendurch der Optimismus flöten geht, und ihr mit dem Schicksal hadert, aber wenn das POSITIV Paaren zu wünschen ist, dann auf alle Fälle euch!

Schön und mutig finde ich auch eure web-site.
Da ich auch mal eine Zeitlang in Niederbayern gelebt habe ( Vilshofen.....) und die dortigen Bewohner mit ihrer intolerant-verschrobenen Art fürchten gelernt habe, finde ich es umso mutiger, wenn ihr mir Eurem Kinderwunsch so öffentlich werdet. Hut ab!

Also, liebe Chris und vorallem Bernie ( man trifft nicht oft Männer, die sich genauso in die Problematiken hineindenken und fühlen, wie Du es tust) , wie ihr seht gibt es auch jemanden der euch nicht aus der guten alten Zeit kennt, sondern aus der wankelmütigen Zeit von heute :lol:

Seid lieb gegrüßt

Yella
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo yella,

ha..vilshofen das ist ja garnicht weit von uns weg....da arbeite ich auch...bei uns im dorf haben wir gott sei dank mit unserer offenheit mit dem kiwu gute erfahrungen getroffen....soweit wir es mitbekommenhaben...das andere intressiert ja nicht.aber bernie hat auch schon komentare von ex-kollegen einstecken müssen...aber mit der zeit lernt man damit umzugehen.aber sonst war die sache mit der hp echt hilfreich....so lassen uns viele auch mit dummen komentar und fragen in frieden....übrigens nicht alle vilshofner sind intolerant....bei uns im geschäft fühlen viele mit mir und verstehen unsere lage und unterstützen uns soweit wie sie können.

servus chris v. bernie
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Hallo Chris und Bernie!

Das ist ja nett, wenn ihr "auch" in VOF arbeitet.

Mein Vater -und meine Mutter temporär-arbeitet dort auch noch.

Aber ich stehe ja noch am ziemlichen Anfang meiner KIWU Behandlung und habe diesen Monat meine erste leichte Stimu mit dem Pen hinter mir.
Und dennoch hadere ich, ob es wirklich das richtige ist, da man in ein ganz schönes Mühlrad gerät. Irgendwie seh ich die Gefahr, daß das eigene Körpergefühl flöten geht, und man nur noch auf die vorgesetzten Termine der Ärzte reagiert....
Nun, aber wie gesagt, medizinisch betrachtet, stehen wir noch am Anfang, obwohl der Kiwu jetzt schon fast 6 Jahre besteht.
Aber die hiesigen Gyn hatten uns 5 Jahre ziemlich an der langen Leine gehalten , bis ich dann selbst mal über die Wunschkinderseite gestolpert bin, und erstaunend feststellen mußte, daß es außer den normalen Gyn auch Spezialisten für diese Thema gibt.

Eigentlich waren wir schon in der Rubrik: Abschied vom Kinderwunsch.
Von daher kan ich eure Postings in diesem Forum auch sehr gut verstehen!
Wie geht es denn direkt bei Euch denn weiter?
Habt ihr denn inzwischen ein Pflegekind in Aussicht, oder startet ihr doch wieder mit ICSI o.ä.durch?

Würde mich freuen, wieder von Euch zu hören!

Lieben Gruß an VOF!

Yella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“