Meine Geschichte. Vorsicht... lang!
Wir sind 31 und 35 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder. Seit August 2000 sind wir glücklich verheiratet und somit wäre es unser größter Wunsch, wenn es mit Nachwuchs klappen würde.
Vergangenheit 2001:
Ab in ärztlicher Behandlung, Verdacht auf das PCO-Syndrom.
.....zu viele männliche Hormone und zu wenig FSH. Ab Dez.01 stimu mit Clomifen. .....abwarten und hoffen, dass endlich was passiert.
Leider war es nicht so. Es hat zwar alles geklappt mit Clomi und ES, aber schwanger wurde ich nicht.
....Januar 02... zweiter Clomi Zyklus. Leider hat es wieder nicht geklappt.
Den März 02 haben wieder dann komplett vergessen, denn mein FA hatte beschlossen ich sollte erst einmal eine Bauchspiegelung machen.
Im April 02 war es dann soweit. Ambulanter Eingriff. Soweit ist alles i.o. Nur das meine Ovarien punktiert wurden, damit es ihnen leichter fällt einen ES zu haben.
Bis August 02 hatte sich mein Körper soweit erholt, dass ich jetzt einen regelmäßigen Zyklus (28-29 ZT) habe. Bin so Stolz. Und keine Medi mehr benötige.
Zwischenzeitlich wurden bei mir auch noch Antikörper gegen sein Sperma gefunden. Von 100 Frauen, bin ich die eine, die es hat.
Wir hatten im August 02 unsere erste Insemination. Leider hat es nicht geklappt.
Die Zweite wurde abgesagt, da bei meinem Mann eine Infektion gefunden wurde.
Seitdem hat er ein Antibiotikum nach dem anderen genommen. Leider wurden immer wieder Bakterien gefunden.
Wir haben unseren KiWu erst einmal verschoben. Mein Mann muss erst gesund werden, und dann wollen wir vielleicht auch ein Haus kaufen.
November 03
Waren in der KiWu Praxis, in Behandlung. Hatte am 18.10. mit der Down-Regulierung mit Decapeptyl begonnen; ab dem 01.11. dann die Stimulation mit Puregon und Menogon. Am 11.11. war es dann soweit, Punktion um 9 Uhr. 26 EZ, yipie so viele, dafür hatte ich dann starke Schmerzen. Hat alles Vor- und Nachteile. Am nächsten Tag dann das Ergebnis, 8 EZ befruchtet, alle nur mit ICSI, toll, haben wir uns gefreut. Davon bekomme ich 2 zurück und die anderen 6 werden eingefriert. Man weiß ja nie, was kommt. Morgen 14.11. bekomme ich sie zurück, dann heißt es warten und daumendrücken.......
Es bleibt spannend und hoffentlich gibt es ein positives Ergebnis.
Die ICSI hat zwar super geklappt und ich bin auch schwanger geworden, aber unser kleiner Krümel hatte es sich anderst überlegt.
Nachtrag 07.06.04
Somit kam in Januar der erste von 3 Kryos. Leider waren alle negativ. :cry
Danach hatte ich für mich beschlossen, jetzt machst du eine längere Pause. Diese war dann bis Aug.05.... tat mir richtig gut. War im Nov.04 für eine Woche mit Freundin in Urlaub. Das war klasse. Und Ende April05 flogen wir in Urlaub. In mein so heiß ersehntes Land, Ägypten. Ein Traum wurde wahr für mich. Danach kamen wir mit voller Kraft zurück und wollten einen neuen Versuch starten. Mein Verlangen nach Nachwuchs ist mitlerweile wieder gestiegen. Wahrscheinlich, weil meine Freundin ungewollt schwanger wurde. Aber ich bin stolz auf sie, daß sie es behalten hat..... und in fast einer Woche ist es dann soweit. Die Kleine Aylen wird dann das Licht der Welt erblicken.
Mitte Aug.05 startete die 2.ICSI. Diesmal war alles anderst als bei der Ersten. Hatte Nebenwirkungen und mir ging es insgesamt nicht so berauschend. 26 EZ..... 12 befruchtet.... 9 haben sich weiterentwickelt. 2 Krümel sind dann eingezogen..... 7 Eisbärchen warten. Leider war das Ergebnis.... negativ.

Warum nur? Ich kann es nicht verstehen.
Momentan gönne ich meinem Körper eine Pause. Werde am Do zum FA gehen... mal kucken wie sich mein Körper erholt hat. Erst dann startet die Kryo. Soll ein natürlicher Zyklus sein. Doc möchte es gerne.