Nun sind wir wieder zurück aus dem schönen Urlaub und der Alltagstrott kann wieder beginnen...
Es war herrlich, wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, dass wir es kaum glauben mochten. Es war so schön, dass wir uns für die ganze Woche den Strandkorb gemietet haben, was auch gut war, denn ab Mittwoch waren alle Körbe ausverkauft. Wir haben ganz viele Strandwanderungen gemacht und ansonsten einfach mal nur entspannt. So einen "faulen" Urlaub haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Sonst unternehmen wir immer ganz viel und gehen auch ganz oft essen, etc. Dieses Mal stand irgendwie die Erholung ganz im Vordergrund. Da wir ja seit unserem Sommerurlaub irgendwie immer unterwegs waren und kein Wochenende für uns hatten, kam uns dieser Urlaub gerade recht. Schade, dass er schon vorbei ist.
Ich habe es nicht einmal ins Internetcafe geschafft, um bei Euch reinzuschauen.

@Pimpelhuber: Na, das kann ja wirklich noch lustig werden mit Taichi... Bestimmt haben seine Mitschüler ihm die Wörter beigebracht. Oder meinst Du, er versteht tatsächlich mehr, als er zu gibt. Jedenfalls kann er die Ausdrücke ja nicht von Euch haben. Habt Ihr ihn mal gefragt, wie das bei den Japanern ist mit dem Rasieren? Bin schon gespannt, was noch alles so von ihm kommt.
@Trixi: Mensch, wie geht es Dir? Das sind ja Geschichten. Also, wenn ich auch mal etwas dazu sagen darf. Eine Freundin von mir hat Chron. Polyarthritis und schon viele Therapien versucht. Wir haben mal über ihre Basistherapie gesprochen und da hat sie schon öfter gewechselt, weil das immer die absoluten Hammermittel (z.B. Durchfall/Übelkeit/Erbrechen/extremer Haarausfall) waren. Sie meinte dann, dass anfangs eine Behandlung mit Entzündungshemmern wie Diclofenac (Voltaren) oder Cortison volkommen ausgereicht hat. Cortison ist ja ein körpereigener Stoff, der natürlich besser vertragen wird, als jede Chemiekeule. Mein Gyn gibt sogar seinen Patientinnen zur Verbesserung der Einnistung und zum Vermeiden von Abstoßungsreaktionen in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten Cortison. So schädlich kann es nicht sein, wenn man es sogar in der SS nehmen kann. Ach ja, mir fällt auch noch ein, dass die Rheumatologin ihr die Pille verschrieben hat, da es ihr mit Östrogen viel besser ging. In den Schwangerschaften war sie sogar vollkommen beschwerdefrei. Wenn Du möchtest, kann ich sie ja nochmal fragen, was sie genau genommen hat. Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung. Ich würde den Hausarzt nicht wechseln, sondern es mit ihm besprechen. Schließlich brauchst Du doch jemanden für die regelmäßigen Blutkontrollen, bzw. einen Arzt, der Dir die Mittel spritzt.
@Keki: Wie süß die neuen Bilder von Yuna! Sie ist aber ein wirklich Hübsche mit ihren großen Kulleraugen. Aber auch Balou ist sehr süß. Im Urlaub war in einem Restaurant am Nebentisch auch ein Berner Sennenrüde. Er war total lieb und lag ganz gemütlich unter dem Tisch. Erst als sie gehen wollten und die LabiHündin der Freunde auch unter dem Tisch hervorkam, wollte er sie bespringen.

@Käfer: Seid Ihr noch da? Wie schön, dass Ihr so ein tolles Reiseziel an der Ostsee gefunden habt. Es ist ja gerade total in, dorthin zu fahren. Dieses Jahr haben wir es ja nicht ganz geschafft. Vielleicht kannst Du mal ein paar schöne Bilder für uns machen. Schon gleich am ersten Urlaubstag habe ich so an Dich gedacht. Es war ja der Bär los am Strand und so auch eine Familie mit zwei Retrievern, die wie wild am Strand tobten. Sie jagten sich immer gegenseitig ins Wasser und wieder heraus. Sie waren super am Toben. Es ging ohne Leine und keiner hat etwas gesagt. Auch am Strand hatten manche Familien ihre Hunde direkt mit am Strandkorb und das obwohl es kein Hundestrand war. Die Hundestrände gibt es natürlich auch. Aber ich glaube in der Nebensaison wird das alles nicht mehr so eng gesehen. Jedenfalls gibt es überall auch Hundekotbeutel kostenlos. Das ist doch ein guter Service.
Viele liebe Grüße in die ganz Runde!
Wünsche Euch einen schönen Tag!

