ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

Hallo,

sorry, aber ich komme mit dem Lesen einfach nicht hinterher!

Bei mir wird's langsam spannend. Zum einen habe ich am Donnerstag mein Beratrungsgespräch bei Zech und zum anderen ist am Wochenende NMT!

Ab welchem ZT fängt man denn mit der DR an? Muss das jeder machen? Oh schreck, die Spritzerei - ich weiss auch nicht wie ich das machen soll. Mein Mann spritzt nicht! Ich musst ihm sogar seine Thrombosespritzen geben. Das wird ja heiter! Wie findet Ihr denn die Po-Stelle beim selber-spritzen? :cry:

Schicke Euch viele SS-Viren und melde mich am Do nach meinem Gepsräch wieder!

VG
Elke
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Also mich würde auch mal interessieren ob Zech immer das gleiche Protokoll macht und wenn ja wie das genau aussieht?! Nach welchem Protokoll wurdet ihr behandelt? Ich in Deutschalnd immer nach dem Antagonistenprotokoll und das war gut denke ich. Ich hoffe ja sehr Zech macht nicht Nullachtfünfzehn sondern ein auf die Person abgestimmtes Protokoll bin mal auf eure Antworten gespannt.
jssd
Rang0
Rang0

Brauch dringend Eure Hilfe

Beitrag von jssd »

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Eure Erfahrungen mit dem Abrechnungsverfahren bei Prof. Zech. Es betrifft die Jahre 2001 - 2003.
Bei mir war es immer so, dass ich zuerst eine allgemeine Rechnung bekam und wenn ich diese bezahlt hatte, dann bekam ich die aufgeschlüsselten (quittierten)Rechnungen für die deutschen Krankenkasse.

Gibt es unter Euch jemand, der die quittierten Rechnungen bekam, bevor er bezahlt hatte, also aus Kulanz???

Ich brauche möglichst viele Antworten:

Ja= ich bekam quittierte Rechnungen bevor ich bezahlt hatte

Nein =ich habe zuerst bezahlt und bekam dann die aufgeschlüsselten Rechnungen

besten Dank für Eure Hilfe und schönes Restwochenende

JSSD
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Kleinerrabe: Leider kam es mir so vor als wenn Zech erst mal das 0-8-15 Protokoll probiert hat. Klar wenn du das erste mal da bist dann kennen sie dich ja auch noch nicht. Bei mir hat 0-8-15 leider nicht funktioniert.

jssd : habe deine anderen Postings schon gelesen aber leider kann ich dir nicht helfen. Zu dieser Zeit wusst ich noch nicht mal , dass ich Zech mal kennen lernen könnte :oops:
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo kleinerraabe!

Also 08/15-Protokoll macht Zech ganz sicher nicht. Man macht sich dort sehr viele Gedanken, wie es am besten funktionieren kann...!
Ich hatte vorher 2 Versuche in Deutschland, und weil ich tierische Angst vor einer erneuten Überstimu hatte, hat Zech das Protokoll erstmal so übernommen, vorsichtig dosiert etc. Das Ergebnis war nicht so toll. Einige Eizellen waren nicht reif, die Befruchtungsrate eher schlecht und am Ende hatten wir keinen einzigen vollen Blasto (nur einen 8-Zeller und eine frühe Blasto an Tag 5, der Rest war als 4-Zeller stehen geblieben)! Der SST war dann negativ...!

Als wir uns dann für den nächsten Versuch meldeten, bekam ich (nach Absprache) komplett umgestelltes Protokoll, soll heißen: anstatt Gonal subcutan (unter die Haut) bekam ich Menogon HP (FSH+LH) i.m. (also in den Gesäßmuskel). Dazu wurde umgestellt auf "langes" Protokoll! Der Erfolg war da: satte 24 reife Eizellen, befruchtet 17 und am Ende 4 schöne Blastos. ENDLICH Aussichten auf Erfolg.. Leider zwar wieder negativ, aber zumindest die Hoffnung, dass sich die Embryos jetzt vernünftig entwickeln vorm Transfer... Aussage von Doc Sander: So kanns klappen!

Für den jetztigen versuch haben wir dann wieder telefonisch besprochen, wie wir weiter verfahren! Aufgrund des guten Ergebnisses beim letzten Mal, wieder das lange Protokoll.... Es ist unser 5.!!! ICSI-Versuch (+ 2 Kryo) und ich bin das erste Mal guter Dinge, was das Ergebnis angeht. Ich bin der Meinuung, bei Zech macht man sich sehr wohl Gedanken!!!! Hier in D war es eher 08/15, immer das Gleiche!

@ahlbeck: Das Einfachste beim i.m.- Spritzen für einen Laien ist, wenn Du dir die erste Spritze z.B. bei deinem Hausarzt (oder Frauenarzt) geben lässt, der dir genau erklärt, wie und wo! Wenn Du erstmal auf jeder Seite einen "PIEK" hast, kannst Du dich an der Einstichstelle orientieren und dann daneben, dadrunter und drüber weiter spritzen! Ansonsten gibt es auch eine Technik die Stelle selbst zu finden. Ist dann aber eher nicht für "Anfänger" geeignet! :wink: Wichtig ist auch die Lage, weil du ja irgendwie dran kommen musst und trotzdem den Muskel entspannen musst (gar nicht sooo einfach)! Ich stelle dafür mein Kopfteil im Bett ganz steil und stopfe mir mein Kissen unter den Kopf. So komm ich dann dran, ohne den Po-Muskel anspannen zu müssen!Hoffe, ich konnte Euch ein bißchen weiterhelfen!

LG
Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

@jssd: Wir bekamen insgesamt nur eine Rechung vor der Bezahlung, die eher allgemein gehalten war mit Gesamtbetrag und fertig!

LG
Sandra
mamelu
Rang0
Rang0

Beitrag von mamelu »

Halli hallo,

Die verschiedene Spritztechniken sind lustig zum lesen da soll mann sich auskennen.
Ich finde es bewunderungswert wenn jemand selber die Spritzen im Muskel gibt. So weit bin ich nicht gekommen. Ich habe es immer im Stehen gemacht. Die zu spritzen Seite locke gehalten und mich am Waschbecken festgehalten. 2 oder 3 mal gut durchatmen und beim langsamen ausatmen hat mein mann dann Dart gespielt und meistens langsam injektiert. einmal hat es weh getan einmal nicht. man gewöhnt sich dran. Es hat ihm immer sehr leid getan wenn er nicht so eine gute Stelle erwischt hat oder vorallem beim Progesteron wenn alles mit Blut wieder rausgeronnen ist. Muskelkatergefühle sind normal ich glaube aber das das schnelle stechen besser ist dafür.

Wie das mit den verschiedene Protokolle beim Zech läuft weiß ich nicht. Ich hörte aber schon verschiedene versionen je nachdem man auf die medis reagiert. Ich habe immer das lange Protokoll gehabt wobei ich einmal länger oder kürzer stimulieren müsste abhängig von der Entwicklung der Eicellen.

Mir geht es weiters gut. Ich versuche mal ein foto vom Bauch im Album zu geben aber ich weiß noch nicht wie.

Liebe Grüße an allen ich halte immer die daumen hoch für alle.
Helga
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

jssd hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich brauche dringend Eure Erfahrungen mit dem Abrechnungsverfahren bei Prof. Zech. Es betrifft die Jahre 2001 - 2003.
Bei mir war es immer so, dass ich zuerst eine allgemeine Rechnung bekam und wenn ich diese bezahlt hatte, dann bekam ich die aufgeschlüsselten (quittierten)Rechnungen für die deutschen Krankenkasse.

Gibt es unter Euch jemand, der die quittierten Rechnungen bekam, bevor er bezahlt hatte, also aus Kulanz???

Ich brauche möglichst viele Antworten:

Ja= ich bekam quittierte Rechnungen bevor ich bezahlt hatte

Nein =ich habe zuerst bezahlt und bekam dann die aufgeschlüsselten Rechnungen

besten Dank für Eure Hilfe und schönes Restwochenende

JSSD
Hallo JSSD,

nur kurz bin wie meist in letzter Zeit etwas in EILE :oops:

Also wir waren 2004 / 2005 bei Zech also leider auch nicht dein Zeitraum :-? und wir bekammen die aufgeschlüsselte Rechnung auch erst als wir bezahlt und sehr laaaaaaaaaaaange gewartet haben, soll heißen nach TF ca. 12 Wochen später nach mehrmaligem Mahnen *mecker* = NEIN .

Hoffe es hilft dir trotzdem weiter *dd* . LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Nur kurz meine Krankeninfo: weil ich ja sonst nix zu tun hab: Bild
Also mein Arzt hat den Verdacht auf TIA. Habe Mittwoch Termin für CT und Doppler Halsschlagader...
Nun schau mer mal. Bild
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Heute habe ich bereits die vierte Spritze bekommen :D , und es geht jeden Tag ein bisschen besser.
Na ja, weh tut es immer noch ein wenig, aber man gewöhnt sich wirklich daran :P .

Am Donnerstag habe ich schon den Termin zum US in Bregenz. Ich bin schon so gespannt und hoffe ganz fest, dass viele EZ heranwachsen. Schliesslich soll diese ganze Spritzerei ja nicht umsonst sein :wink: .

Ich grüsse alle ganz herzlich!!!!

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“