Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cora777
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 22 Mär 2002 01:00

Beitrag von cora777 »

Hey Sonja,

zu Deiner Frage wegen Operateur können wir nur sagen; wir würden immer wieder zur Fr. Dr. Harms gehen. Sie ist eine Kapazität auf dem Gebiet der Microchirurgie und sie hat mich hervorragend operiert. Es hat sich im gesamten Umkreis keiner herangetraut; sie hat uns klipp und klar gesagt es ist fast aussichtslos, jedoch hat sie uns gesagt sie schaut sich das bei einer Bauchspieglung an und wenn es eine Chance gibt macht sie weiter; und es hat super geklappt. Nach einer Kontrolle 7 Monate später gab es auch keinerlei Verwachsungen etc. ; beide Eileiter waren durchgängig. Denn die Wundheilung kann niemand beeinflussen auch nicht der beste Arzt.
Wieso gibst du denn der Rosenhöhe die Schuld? Eine Eileiterschwangerschaft gab es doch zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht; es gab doch nur die Möglichkeit der Blutuntersuchung und die war doch negativ. Die SS kam doch erst im Pausenmonat dazu; also ohne Bif und Behandlung; nach unserer Meinung - wenn wir alles richtig verstanden haben - hätte doch in erster Linie der Hausgyn das feststellen müssen bzw. spätestens dann beim ersten Mal der Notarzt. Jedoch da haben wir schon Fälle gesehen das eine Schwangere eingeliefert wurde mit Verdacht auf einen großen Tumor im Bauch!!!

LG Conny und Ralf
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

gelöscht....
Zuletzt geändert von sonnenwunder am 04 Okt 2002 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
cora777
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 22 Mär 2002 01:00

Beitrag von cora777 »

Hallo Sonja,

es ist nachzuvollziehen - bei dem was vorgefallen ist - das du da nicht mehr hingehen möchtest. Es wird in einigen Sachen doch ziemlich lapidar umgegangen (z.B. mit den Unterlagen); genauso würde ich es für sinnvoll halten; bevor ein neuer Versuch gestartet wird das auch davor HCG kontrolliert wird.
Du hast geschrieben das deine Regel trotz Absetzen der Medis nicht einsetzte und die nicht mehr HCG kontrolliert haben - die hatten das HCG kontrolliert nach den 14 Tagen; da war es negativ. Entweder es war ein Spätzünder oder eine Eizelle die nicht abgesaugt wurde hat sich im Nachhinein ganz natürlich befruchtet. Ich habe ja auch immer soviele gehabt und von 30 und mehr sind höchsens 18 abgesaugt worden. Ob dies in der Realität überhaupt möglich ist - keine Ahnung aber ich hatte auch Ovitrelle anstatt Utrogest bekommen und das ist ja zum Aulösen des Eisprungs.

Nur Sonja das ist eben das Risiko was wir alle bei dieser behandlung eingehen und das war auch allen vorher bekannt; damit werden sich alle rausreden falls du wirklich klagen willst. Die Eigenverantwortlichkeit gehört halt dazu und dir wird jeder vorhalten - zu recht oder nicht sei dahin gestellt - das du diese Symptome kanntest und auf eine umfassende Untersuchung - spätestens beim Notarzt - hättest bestehen müssen.

LG Conny und Ralf
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

gelöscht....
Zuletzt geändert von sonnenwunder am 04 Okt 2002 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
cora777
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 22 Mär 2002 01:00

Beitrag von cora777 »

Liebe Sonja!

Sonja da hatte ich vorhin ja doch recht es ist im Pausenzyklus passiert; du hattest es in deiner nächsen Mail verneint. Aber egal; wo und wann es passier ist; Schuld trägt in meinen Augen dein Hausgyn und der Notarzt vom 1. Zusammenbruch.

Das ganze war bestimmt kein Vorwurf sondern einfach nur die Feststellung die zwar sehr hart klingt jedoch in einem eventuellen Prozeß - du hasttest ja vor einiger Zei geschrieben du überlegst ob du klagen willst - dann wird dir das ganz gewiß jede Gegenseite und auch der Richter vorhalten. Davon gehe ich deshalb aus da zumindestens ich von Fr. Dr. K. vor der ersten behandlung darüber aufgeklärt wurde und eine Erklärung vor jedem Transfer unterschreiben mußte das das Risiko einer ES besteht und das ich mir über die Gefahren im klaren bin.

WEnn Du es nicht mußtest dann wußtest du es nicht, sorry wenn ich dir da was falsches unterstellt habe - jedoch habe ich schon gemerkt das du auch viel im Forum der Wunschkinder bist und da hast du davon bestimmt auch schon was gelesen. Du mußt nicht bereuen was geschrieben zu haben aber du mußt auch die Meinung anderer anhören auch wenn sie nicht mit deiner übereinstimmt! Das ist bestimmt kein Vorwurf; nicht das es falsch ankommt.

Ja Sonja ich wäre bestimmt jeden Tag zum Arzt gerannt , wenn nötig auch zu mehreren an einem Tag; da hätte Ralf schon dafür gesorgt; da wir die Risiken kannten.
Sonja du hast recht das es nicht dein Risiko sein kann an einer Eileiterruptur zu sterben; es ist aber schon so wie du sagtest es passiert gott sei Dank nur sehr sehr selten - jedoch ein Risiko hast du bei jeder Behandlung - selbst einer Grippe - oder einer OP. Das ist schlimm wenn es dann bei einem selbst pasiert -jedoch niemals ganz auszuschließen.

Aber leider ist die Sache passiert das ist wirklich schlimm genug und es ist nur gut das es auch fähige Notärzte gibt die über genug Erfahrung verfügen.


LG Conny und Ralf
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Wenn Du schon in meinem anderen Ordner nachliest, warum hast Du dann nicht die ganze Geschichte gelesen?

Ich werde mich jetzt endgültig hier ausklinken und werde mich garantiert nicht rechtfertigen, weil ich NICHTS versäumt habe.
Selbst wenn ich das Risiko und die Symptome hätten kennen sollen (noch mal, muß man
die Symptome einer EU kennen???, ich bin zwar schon so gut informiert, daß ich viele Tips und Ratschläge geben kann, da staunen andere immer nur...), ist es Aufgabe der Ärzte und zwar aller Ärzte (auch des BIF) die Diagnose zu stellen.

Warum gelingt das in BM innerhalb von MINUTEN????
Im übrigen hast Du nicht über Schuld und Unschuld und fachlicher Fehler etc zu entscheiden, da Du Dich ja offensichtlich auch nicht so gut auskennst in der Materie (Befruchtung nach PU, weil eine Eizelle nicht wegpunktiert wurde etc...)und auch die Sache an sich gar nicht zeitlich einordenen konntest, aber schon mal vorher "entschieden" hast, wer schuld ist und wer nicht und daß ich selbst mir das zuzuschreiben habe.

Ich klinke mich jetzt hier aus, habe zwar nun keine Antwort auf meine Fragen und nur noch ein paar Tritte mehr bekommen, aber hier fühle ich mich defninitv nicht mehr wohl!
Ich fand es im übrigen auch sehr seltsam, daß hier z.B von Dir und Sanni die Nachricht, die meine Mailbekannte hier für Euch reingesezt hat, schlicht überlesen wurde. Das tat richtig gut, aber das muß ich erhlich sagen:Kim und Strolch, es hat mich sehr gefreut, daß ihr an mich gedacht habt und an mich denkt, ich denke auch oft an Euch und wünsche Euch von Herzen, daß alles weiterhin so gut läuft!

Hatte eigentlich ein paar Leuten versprochen, hier nicht mehr auf solch ein beleidigendes und unsachliches Posting einzugehen, aber das mußte jetzt sein.

Sonja
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hey, hey, hey, was ist denn hier los?

Also Sonnenwunder, ich kann deinen Frust, deine Angst und deinen Unmut sicher verstehen, aber gleich so auf die Cora "los zu gehen" find' ich nicht okay.

Hier hat doch wirklich jeder das Recht seine Meinung zu äussern und sie wollte dich damit sicher nicht persönlich angreifen. Verstehe daher deine Reaktion nicht und kann auch nciht nachvollziehen, warum du deine Beiträge jetzt einfach hier löscht :o

Jeder von uns hat schon so manche Berg- und Talfahrt hinter sich und es tat immer gut, zu erfahren, dass andere die gleichen Ängst und Sorgen haben. Ich kann deine Entscheidung, nicht wieder ins BIF zu gehen, auf jeden Fall voll verstehen. Ganz unabhängig von Kompetenz und Nicht-Kompetenz ist das Vertrauensverhältnis das aller wichtigste. Und nach deien Erfahrungen und deinen Ängsten wäre es sicher absolut falsch, wieder dort hin zu gehen. Andere haben andere Erfahrungen gemacht und gehen wieder dort hin - das ist okay so. Wichtig ist, dass du den Ärzten vertraust und das "Bauchgefühl" stimmt. Da ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe und ich mich dort auch kompetent beraten gefühlt habe, habe ich mich nicht bzgl. anderer Kliniken umgehört. Daher kann ich dir bzgl. Operateur etc. keinen Tipp geben. Sorry.

Ich hoffe, du liesst diesen Beitrag noch und wirfst nicht sauer und verletzt die Flinte ins Korn. Hier liegen viele Nerven blank und auch Cora musste schon so einiges über sich ergehen lassen.

Jeder muss sich seine eigenen Grenzen setzen und ich wäre zu vielen Dingen, die z.B. Cora oder du oder auch andere hier im Ordner bereits hinter sich haben, nicht bereit gewesen.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles, alles Gute und hoffe nur, dass du dich nicht zu sehr in den KiWu-Gedanken verrennst. Es tut weh mitzubekommen, wie "besch..." (sorry den Ausdruck) du dich fühlst. Vielleicht ist der Weg, denn du gerade gehst, nicht der richtige für dich. Denk' doch mal drüber nach.
Ich hoffe, du nimmst dieses Posting jetzt nicht auch persönlich und verdammst mich auch in die Ewigkeit, aber ich denke, du bist momentan zu verbittert (was man sicher auch verstehen kann), um da alleine wieder raus zu kommen. Ich hoffe, du findest deinen Weg.

Cora, schön, dass ihr jetzt doch noch einen Versuch starten wollt, auch wenn sich die Immunisierung jetzt doch nicht als des Rätsels Lösung herausgestellt hast. So hätte man wenigstens einen Ansatzpunkt gehabt. Jetzt heisst es also erstmal wieder Hoffen und Bangen. Ich wünsche euch alles Gute!!!!

Tja, von Wuschelinchen und Paulchen hört man ja leider auch nichts mehr und die anderen hoffe ich bald wieder "in natura" sehen zu können.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende und alles Gute
Kim
cora777
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 22 Mär 2002 01:00

Beitrag von cora777 »

Einen schönen Sonntagmorgen Kim, auch wenn er total verregnet ist.

Ja Kim wir wollten schon letzten Samstag unseren letzten Versuch starten; nur die Mens läst dieses Mal schon über eine Woche auf sich warten. Das hatten wir auch noch nicht. Das höchste waren mal 3 Tage drüber; naja es läßt dich nicht ändern. :evil:

Bzgl. der Immu. in Kiel hast du recht wir hätten dann eine Ursache; aber andersherum betrachtet ist es gut zu wissen das von der Seite her auch alles in Ordnung ist. denn eine Immu. hätte ja nur ein halbes Jahr angehalten und dann hätte man diese Prozedur auch wireder neu starten müssen. Da sind wir schon ganz froh das es ok ist; :) .

Wir hoffen das bei dir die SS jetzt ruhiger verläuft und das keine OP mehr nötig ist.

Auch allen anderen im Ordner noch einen schönen Sonntag

Conny und Ralf
Anna Lara
Rang1
Rang1
Beiträge: 367
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anna Lara »

Guten Morgen Ihr Lieben ...!

Was ist denn hier blos los..............? Liebe Sonja, auch wenn Du Dich schon verabschiedet hast, bitte lass den Kopf nicht hängen. ich habe auch das Gefühl, das momentan eine Welt über Euch zusammenbricht. Nirgendwo ein Lichtlein am Ende des dunklen Tunnels und nur lauter Unglück :cry: :x :cry: .....!
In deinen Beträgesn steckte sooooo veil Trauer Wut und Unverständnis, und wenn ich in Deiner Situation wäre..... , vermutlich würde ich nicht anders reagieren. Es ist wirklich furchtbar was Dir/Euch passiert ist. Da kann mann ein bisschen Trost und Zuspruch schon gebrauchen.

Nur eine Kleinichkeit: Ich habe die Beiträge und Antworten von Conny aufmerklam durchgelesen und ich glaube nicht, dass Sie Dir die Schuld gibt. Sie wollte Dir einfach antworten, Dich villeicht ablenken und Dir andere Denkanstöße geben. Bitte sei nicht soooo verbittert. Das hilf Dir in Deiner momentanen Verfassung auch nicht. Im Gegenteil, Du bekommst das Gefühl alle Welt hat sich gegen Euch verschworen.....!
Ich wünsche Dir viel viel viel Mut und Kraft um alles zu verdauen und auch um einen Weg zu finden. Egal wie es weiter geht, ich hoffe ihr findet einen Weg glücklich zu werden.


Liebe Kim, ich hab mich total erschrocken. Merke mal wieder das ich nicht auf dem Laufenden bin. :o Ist ja schön, das die OP vorerst nicht sein muss. Und noch schöner, dass Euch schon gesagt werden kommte das die zwei Mäuse nicht das Problem mit der Kieferspalte haben werden wie Junior. :wink:
Die Sorge kann ich gut nachvollziehen. Auch bei uns haben Sie gesagt, das vermutlich alles i.O. ist. Und trotzdem sooo kurz vor der Geburt kommen die Gedanken an den offenen Rücken usw. wieder hoch.

Naja, wie Ich schoooon sooooo oft gelesen habe. Mit dem Positiven SST fangen die Ängste erst richtig an *grins* :lol: nehme Sie aber gerne in Kauf.

So und nun zu Gina, schöööööööööööööööööööön das es bei Euch nun langsam in geregelten Bahnen läuft und Ihr Euch an ein normales Familienleben gewöhnen könnt. Was macht Robin? Ich hoffe er wächst und gedeit und ist zufrieden und schreit und scheißt :lol: die Windeln voll. eben das was ein Baby so macht....!
Mich interessiert auch ob mittlerweile festgestellt wurde woran es lag das er nicht mehr gewachsen ist?
Es währ wirklich schön Euch auch am Samstag zu treffen, vermisse Euch alle sooo sehr.

Liebe Strolch, leider hab ich die Telefonnummer nicht mehr. Ich schicke Dir eine Private Nachicht mit meiner Nummer. Wir sehen uns ja auch am Samstag. Ist mit den beiden Würmchen alles in Ordnung?

Liebe Hobbit, der Entspurt läuft ......... ich hoffe Du bist fit und es ist soweit alles i.O.! Wann genau hast Du Deinen ET?

Gitta und Sternchen, habt Ihr ein Bild von Anne und Felix...? Ich würde die zwei Ordnerältesten doch sooooo gerne mal sehen.

Conny, .... ich hoffe das Deine Mens nun bald kommt. Dieses Warten ist scheusslich. :evil: :evil: Und auf der einen Seite ist es Wirklich gut das keine Immu gemacht werden muss. Es würde Euch nur noch zusätlich belasten. Ich drücke Euch für den nächsten versuch die Golddaumen. Die haben sich hier im Ordner wirklich schon bewährt.

Sanni, woooo steckst Du denn. Alles o.k. bei Euch. Kommt Ihr am Samstag zum Mongolen? Wir würden Euch gerne kennen lernen. Das gleiche glílt natürlich auch für Conny und Ralf ... :lol: :lol: :lol:

So, das in kürze von mir. Bei mir ist alles wieder fit. Die Gürtelrose ist schon lange verschwunden und hat wohl auch keine weideren Auswirkungen. *hoffhoffhof* Ich habe nun noch fünf Wochen bis zu meinen ET. Meine Ärztin meint,... es könnte auch eher kommen. Der Gebährmutterhals ist schon verkürzt und das Gewebe sehr weich..... 8) 8) 8) Abwarten und Tee trinken.... momentan genisse ich einfach die freie Zeit. Ich will noch den Keller aufräumen, zum Frisör, ein zwei Sachen kaufen ein Buch lesen bummeln gehen Früstücken mit Freundinnen. Kaffetrinken mit meiner Mutter usw. *grins*... also immer was zu tun.

Wir freuen uns auf Euch........ :knuddel:

Anna Lara & Co.
cora777
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 22 Mär 2002 01:00

Beitrag von cora777 »

Bild
an alle!

Nun hat die lange Warterei endlich ein Ende und wir sind mit unserem letzten Versuch gestartet. Es gab dieses Mal keine Zysten und so war wenigstens der Start mal ganz positiv. Danke Anna-Lara für die Golddaumen; die brauchen wir ganz dringend! Bild

Anna-Lara schön das du die Krankheit überstanden hast und das sie keine Auswirkungen für das Baby hatte und das es ihm gut geht; wir drücken dir die Daumen für die Entbindung!Bild

Sanni was hat dein Ergebnis aus Kiel gebracht? Es müßte doch nun auch schon vorliegen. Uns hat am Montag Fr. Dr. K. nochmal angerufen und das telefonische Ergebnis aus Kiel bestätigt.

KIm, Strolch, Hobbit wir hoffen Euch und den Babys geht es gut!Bild

LG Conny und Ralf
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“