7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Maria-Magdalena: Herzlich Willkommen hier im Ordner. Bin selbst auch noch nicht lange hier. Viel Glück für den US morgen. *dd*

@Manu: Endlich ist die Mens da, schon irre, daß wir uns auch darüber freuen können. Ich habe auch schon Bammel vor meinen nächsten Versuch.

@Penti: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und gute Besserung an Deinem Mann.

@Gissi: Ein Überraschungs-Baby finde ich super. Vielleicht kommt das Kleine ja am Samstag, da hat meine Mama Geburtstag und die ist ein ganz lieber Mensch.

:gutsnächtle:
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Angel
Rang2
Rang2

Beitrag von Angel »

Hallo Mädels,

sorry, wenn ich hier so reinschneie. :wink: Wir wollen auch nochmal eine Icsi versuchen und irgendwie hab ich schon wieder alles vergessen, wie es damals war.

Weiß zufällig jemand von euch wie man die Ampullen mischen muß? Also bei 4 Ampullen Menogon nimmt man 2 Wasser und wieviel Wasser nimmt man bei 3 Ampullen Menogon?

Bestimmt spritzen viele hier mit dem Pen. :-? Aber vielleicht weiß es ja doch noch jemand. Danke schon mal...... :knuddel:
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Maria-Magdalene: Herzlich Willkommen im Ordner. Ich schreibe eher weniger hier, weil ich mit der 2.ICSI eine kleine Prinzessin bekommen habe, die ja nun auch schon 16 Monate ist. Ich war ebenfalls im Hormonzentrum und wir waren erfolgreich. Bei uns lag es an meinem Mann, OAT 3. Allerdings wurde dies im Vorfeld durch einen Urologen festgestellt. Mein Mann war erst ein gutes halbes Jahr bei ihm in Behandlung bevor dieser uns an eine KiWu-Praxis verwies. Von daher kann ich nicht wirklich was negatives über das HZ schreiben.

Penti/Woidhex: Laßt euch mal :knuddel: :knuddel: . Ich habe so fest an euch geglaubt und gehofft.
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Hallo erstmal!

Maria-Magdalena
Herzlich Willkommen bei uns! Mit deiner positiven Einstellung kommst du bestimmt an's Ziel.
Was hat die Follie-Schau ergeben, hast du PU am Freitag?

Lia
Sitzt ihr die letzten 14 Tage etwa ohne Möbel in eurer Wohnung? Ist ja ungemütlich! ;-)
Du hast frei, das ist ja schön! Da kannst du nochmal Kraft tanken bevor es "losgeht"! Nächsten Dienstag bin ich vormittags bei Bolli, wenn du Lust auf einen kurzen Kaffeeklatsch hast, bitte melden!

Angel
Willkommen zurück! Momentan starten wohl mehrere "Alte Hasen" wieder durch, was?! Leider kann ich dir nicht weiterhelfen! Es wäre aber schön wenn du uns weiterhin an deinem Versuch teilhaben läßt! Du weißt doch, im Daumen drücken sind wir spitze! ;-)

Dribbel
Ja, hat nicht sollen sein! Aber beim nächsten mal dann! ;-)

Gissi
Bist du immer noch im Forum unterwegs? Läßt du eigentlich einleiten oder bestimmt das Baby den richtigen Zeitpunkt?

Bin ja heute nochmal brav zur Blutabnahme gegangen, aber das Ergebniss blieb gleich! Die Voraussetzungen waren ja auch nicht besonders gut. Heute habe ich noch erfahren, daß meine SD-Werte auch nicht toll waren!

Bis bald
Bild
Bild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@woidhex: ich drücke die Daumen, daß ihr dann gleich bei eurem nächsten Versuch belohnt werdet *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@maria-magdalena: Herzlich Willkommen bei uns. Und wie war die Folli-Schau?

@angel: Dir auch ein herzliches Willkommen - was deine Frage angeht, kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte einen Pen. Aber trotzdem wünsche ich viel Erfolg *dd* *dd* *dd* *dd*

@lia: Ich habe mir ja auch in meiner alten Praxis alle Artzberichte abholen müssen, aber ich habe nie gesagt für was ich sie brauche und auch nicht gesagt, daß ich bei ihnen icht weitermache...., daß du da nochmals zu einem Gespräch bist. Wahrscheinlich ist da jede Praxis anders.

Heute läßt mich meine Übelkeit doch mehr in Ruhe, sie ist zwar nicht weg, aber es ist doch sehr erholsam. Und schon fange ich wieder an, mir Gedanken zu machen, warum mir nicht mehr so schlecht ist. .... Aber diese Angst wird für viele nichts Neues sein, oder?

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

@Maria Magdalena, und wie war es heute bei der Folli Schau? Haste schön gebrütet?

@Christine, da hat deine Mama ein Tag nach mir Geburtstag. Und Waagen sollen ja sehr ausgeglichene und liebe Menschen sein :wink:

@Angel, kann dir leider auch nicht helfen, ich hatte auch den Pen. Aber viel Glück für dein Versuch *dd* *dd*

@Woidhex, nein wir sitzen schon seit einigen Wochen ohne Möbel, Chaos pur bei uns. Die meisten Sachen sind schon in Kartons und Möbel bei ebay weg. Nächste Woche geht auch der Kühlschrank, E-Herd,.. weg. Heute habe ich fleissig Schuhe geputzt wie noch nie im Leben. Die Aussies haben sich ja in solchen Sachen (Schuhe, Gartengeräte, Stroh-und Holzartikel, ...) sehr zickig. Habe jedes Steinchen und Krümmelchen gekratzt und gewaschen. Da kommt auf deiner Hebi auch noch die Freude, wenn es mal so weit ist. :lol: . Hat sie überhaupt schon ein Visum oder will sie es erst beantragen?
Würde mich sehr gerne zum Kaffe treffen, weiss nur nicht ob ich es zeitlich hinkriege. Habe am Die. Vormittag ein Termin beim Orthopäden und Nachmittag wird schon unser Wasserbett auseinandergebaut :cry:
Was machst du wegen der SD? Nimmst auch irgendwelche Tabletten?

*dd* , dass sich alles bessert!

@Cindy, hätte die ganzen Werte bestimmt auch so bekommen. Wollte aber noch Bolli auf meine Insulinresistenz ansprechen und seine Meinung dazu hören. Und wenn wir den Brief haben müssen wir dort hoffentlich nicht wieder von vorne anfangen.
Vielleicht kommt ja bei dir langsam die Zeit, wo du die SS anfangen kannst zu geniessen. Hoffentlich wird das auch weiterhin mit der Übelkeit besser. Und ich glaube Sorgen macht man sich ab der SS jeder Zeit, egal ob es einer gut oder schlecht geht. :knuddel: :knuddel:

@Gissi, bist du noch da oder schon im KH?

So, werde weiter im Chaos versinken,

LG Lia
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@lia,

wow :o wie die Zeit vergeht
Ich hoffe das du trotzdem weiterschreibst aus den fernen Australien.
Das ist aber echt nett von Bolli euch so zu helfen. Habe dir ja gesagt das die alle ganz lieb sind.

@M-M,

HERZLICH WILKOMMEN!!!

Die Schildrüse wird zwar bei BBN auch nicht unbedingt mehr wargenommen, aber ich fand es ist bei BBN viel besser als im HZM.

Aufgeben ist das letzte!! :lol:
Hoffe du hast heute eine gute EZ schau gehabt.

Werde dich baldmöglichst in die Tabelle aufnehmen.

@Angel,

also ich habe bei drei Ampullen immer mit einer Ampulle Flüssigkeit gemischt.
Viel Glück!!!

@dribbel,

danke, aber so schnell gebe ich nicht auf.

@cindy,

keine Panik, es wird schon. :knuddel: :knuddel:

So heute sind meien SD - Werte da und sie sind wieder über 2,0 *mecker*
Das gibt es doch nicht. Ich hoffe der SD-Doc ruft heute noch zurück
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

penti: Vielleicht sollten BBN doch mal Deine SD-Werte im Auge behalten, wenn Du den nächsten Versuch startest. Vielleicht liegt es ja doch daran, daß sich nichts weiter entwickelt hat. Immerhin ist über 2,0 doch schon ein Unterschied zu 1,0. :knuddel:
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

das tut gut!

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo an Alle

und erst einmal vielen Dank für Eure herzliche Aufnahme!

Ich bin bei Bollmann. Meine Schwester war übrigens auch im HZ und war dort total zufrieden - das Ergebnis ist jetzt schon 3 Jahre alt...
Ich finde im HZ war im Wartezimmer immer so ruhig wie eine Oase. Da konnte ich so richtig toll abschalten. Bei BBN war das im Frühjahr auch noch so, momentan finde ich gehts dort zu wie am Hauptbahnhof *mecker* !

Nachdem Ergebnis des heutigen US und den Blutwerten ist die Punktion doch nicht am Freitag, sondern jetzt liegt die Vermutung bei Sonntag! Wird am Freitag im US geklärt.

Meine Follis entwickeln sich offensichtlich sehr zögerlich, die Anzahl konnte (noch) nicht eingegrenzt werden, es war irgendwie unübersichtlich in mir drin ;-)

Tja und meine SD-Werte sind auch noch schlecht -> 0,37 TSH :cry: . Ich hatte ursprünglich eine Unterfunktion und einen Wert von 2,5 - 6 ! Dank der SD-Hormone die ich jetzt seit Juli ist der Wert nach unten gegangen. Ideal wäre lt. BBN für die Kiwu-Behandlung ein Wert um 1, tja mein Wert liegt jetzt zwar weit <1, aber das ist offensichtlich besser als über >1. Ich hätte vielleicht nochmal zum Arzt müssen um den Wert richtig einzustellen... Bereitet mir jetzt natürlich wieder schlaflose Nächte aber kurzfristig ändern kann man das nicht. Es dauert wohl immer mind. 4-6 Wochen bis sich die SD auf die SD-Hormone einstellt. Schwamm drüber, wird schon klappen! Wenn jemand dazu noch a bisserl mehr weiß wäre ich dankbar :grübel: !!

Angel: Wegen der Frage in Sachen Menogon + Zugabe Lösungsmittel. Im HZ haben die mir gesagt gehabt man kann mit nur einem Lösungsmittel mehrere Substanzen auflösen. Ob das richtig und sinnvoll ist weiß ich nicht - ich hatte gemacht - Ist halt nur ein 'gfrett' das hin und her zu mixen. Zuerst Lösungsmittel in die erste Ampulle -auflösen- dann wieder rausziehen und in die nächste Ampulle -auflösen- etc.

So, jetzt hör ich mal auf Euch zuzuquasseln...

Liebe Grüße
MM

Rosina
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosina »

Einen schönen guten morgen!!

GISSI HAT EINEN BUBEN !!!!

Lt ihrer sms:

Unser 2.ter Sonnenschein wurde geboren.
Mitwoch den 12.10. um 17.38 Uhr
RAPHAEL, 2940 gramm, 51cm groß, 35cm KU

HERZLICHEN GLÜCKWUNCH EUCH VIEREN!
Und eine wundscherschöne gemeinsame Zeit!

Bild
Rosina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“