Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Ganz kurzes Hallo :meld:

hab grad im Moment sehr wenig Zeit, da ich hier noch soooooooooooo viel zu tun habe, bevor ich nächste Woche verschwinde :roll:

Komme gerade aus dem Garten :D Jetzt ist alles winterfest :dance: Schade, das die Saison wieder vorbei ist :cry: Aber der nächste Sommer kommt bestimmt :wink:

So, muß jetzt mal in die Badewanne :lol: Duschen bringt leider heute nichts :lol: Sehe aus wie ein Drecksch.... :o :wink:

Bis die Tage
Sabine *knuddel*

Immer noch nichts von Anja :?: Ob Sie uns vergessen hat :?: *liebernicht*
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Sabine, Dreck wieder runterbekommen? Nicht das du noch Makierungen von der Erde übrig hast, an denen sie bei dir dann auch noch rumschnippeln.... :o :help:
Ja, das einmotten ist echt immer eine traurige Angelegenheit, wobei wir Sonntag doch ncohmal einen Teil wieder rausgeholt hatten,w eil so tolles Wetter war...
Sandkasten, Rutsche und der Kram ist allerdings auch schon weg, ist bei uns aber ja nciht os tragisch, weil wir ja eh den Spielplatz vor der Tür haben.....
Glaub ich gerne, das du noch viel vorabeiten möchtest, und es lenkt ja wenigstens auch ein bischen ab................. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hmm... scheinbar sind es hier immer die Gleichen, die sich melden :-? Was in aller Welt treibt der Rest? Katrin hat nen Virus am PC, das wissen wir. Aber die Anderen scheinen abgetaucht zu sein :(

Ja, wer hätte gedacht, daß wir noch so ein paar schöne Tage bekommen 8) Unser Balkon sieht auch recht trostlos aus, auch wenn die Gartenmöbel immer draußen stehen. Hab keine Lust es immer in den Keller zu schleppen, wo eh kaum Platz ist :oops: Spielplatz vor der Türe klingt super :D Unser ist ein paar Gehminuten entfernt und hat 3 Ausgänge :-? Waren am WE mit den Kindern dort und Oli und ich hatten alle Hände voll zutun, die Kinder im Blick zu halten. Nix da gemütlich von der Bank schauen was die Bande treibt. Wir waren nur hinterher. Kathleen ist dann irgendwann schnurstracks zur Seilbahn gedüst und wurde promt von einem fahrenden Kind umgehauen :( Außer einem kleinen Schrek ist zum Glück nichts passiert :-?

Sabine, ist die OP echt schon so bald :o Man was rennt die Zeit :o

Bei uns geht das Thema Taufe in die heiße Phase :) Endlich kann ich nur sagen, denn wir haben es doch vor uns hergeschoben. Im ersten Jahr wollten wir die Zwillis nicht taufen lassen, hatten keine Lust daß sie noch ins Taufbecken kotzen :oops: 8) Na und dann war die Patenfrage nicht ganz geklärt. Aber das ist jetzt unter Dach und Fach und am 18.12. haben wir den Tauftermin. Hätten schon noch im November unterkommen können, aber ich fand den 4.Advent ein schönes Datum :)

Eigendlich sollten die Kinder schlafen, aber außer Jannik hat keiner die Augen zu :-? Gestern wollten die Mädels auch nicht und sind promt im KiWa an der Kasse beim Glosbus eingeratzt :lol: War natürlich dann abends wieder eine Kunst sie ins Bett zu bekommen :roll: Naja, ich lasse sie jetzt mal weiterzeteern. So geht es ja nun nicht hier :P
Antje mit
Bild

Bild
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hi :D
Nach langen Baden ist der ganze Dreck ab :lol: :lol: Ich finde es immer sehr schade, wenn die Saison zu Ende ist :cry: Ist dann auch immer viel Arbeit alles wieder Winterfest zu kriegen :P Antje, kennst ja unseren Garten nur noch aus dem Rohbau :lol: Müßt unbedingt nächstes Jahr mal kommen und den Garten im Sommer genießen. Vielleicht haben dann ja Martina, Jürgen und Jan auch Zeit :D Sonst will ja wohl keiner mehr was mit uns zu tun haben :cry: :cry: :cry: :cry:

Antje
Jaja, am Montag ist es soweit. Es kann sich warscheinlich niemand vorstellen, aber diesmal freue ich mich echt mal aufs Krankenhaus :P Auch nur, weil ich hoffe, das ich dann endlich meine Schmerzen los bin *dd* *dd* War heute morgen schon wieder beim Orthopäden und habe mir Schmerztbl. geholt. Nach meiner Aktion gestern konnte ich kaum noch laufen :evil:
Finde es schön, das ihr die Kiddis am 4. Advent taufen lasst. Ist wirklich ein schönes Datum *dd* Und die sehen dann bestimmt total süß aus, so wie ich Dich kenne :P
Die Aktion mit dem Spielplatz ist bestimmt nicht immer so toll :-? Habt ihr nicht vor der Tür auch einen Sandkasten :?: Kann mir vorstellen, das es auf die Dauer auch zu langweilig wird immer im Sand zu spielen :D

Martina
Jaja, so eine Gartensaison ist doch immer schnell rum :cry: Wir haben gestern auch nur die ganzen Sommerblumen rausgemacht, den Rasen geschnitten, die ganzen Bäume gekürzt usw. War schon eine Menge Arbeit :roll: Uwe hat dann heute morgen alles zur Kompostierungsanlage gebracht :D

Ich war heute morgen nach meiner Aktion wie schon geschrieben, noch mal beim Orthopäden und habe mir Diclofenac geholt :D Auf dem Weg dorthin liegt unsere Stadtbücherei :) Larissa hat sich dann für Ihren PC 8 Spiele ausgeliehen :o Wenn Eure Kinder dann mal soweit sind und Lernprogramme für die Schule brauchen, könnt Ihr gerne bei mir nachfragen :wink: Ich habe echt schon keinen Überblick mehr, was wir alles haben :?: Aber so lange Larissa es noch weiß, ist es ja o.K. :prima:

Habe gerade mal Larissa´s alten Spiele aussortiert. Werde sie nach meinem Krankenhausaufenthalt mal bei uns in den Stadtanzeiger setzten. Vielleicht bekommt Larissa ja noch ein paar Euro dafür und kann sich dann neue kaufen :prima: Sind so Spiele wie Monopoly Junior, Elektro Sesamstr., Elektro Junior, Winnie Puuh, Colorama usw.
Was mir grad einfällt. Hat vielleicht jemand von Euch Intresse :?: Dann könnte ich sie aufbewaren :D

So, will jetzt mal ein bißchen meine Beine hochlegen. Wollen nachher noch kurz zu Schwiegers. Muß noch alles mit den Abklären, wann Larissa Schule aushat und wann sie ihre Blockflöte mitnehmen muß, wann Sportsachen usw. Ach ist schon Mist, wenn man nicht selber zu Hause ist :würg:

Bis dann und noch einen schönen sonnigen Abend
Sabine *knuddel*
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

ich bin auch noch da :wink:

nur wo ist der rest :o woll hin :help:

Martina ist bei Euch zuseit der Feuerteufel in Maumcke unterwegs so oft wie es da brennt zuzeit

Spielplatz hier in der nähe ,näh und wenn kann man es vergessen. Der nächste etwas gescheite Spielplatz ist 10min entwernt und dann muss man auf bassen da da die Autos sehr schnell her fahren liegt in einer Kurve.Oder es liegen Scherben Zigarten oder so was da rum :-?

Sabine na dann toitoitoi für die OP und für danach *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Paul hat zuzeit sein Pipimann entzündet und schreit bei bei jeden tropfen Pipi :cry:

Am Freitag fahr ich nacht Katrin,aber wals Sie es morgen schaft meldet sie sich hier sie ist morgen bei ihren Eltern.
So wünsch Euch was
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöle!!

Sonja, kennst unseren Spielplatz ja, der ist auch nciht der tollste, vor allem was den Dreck angeht. War ja im Kurier ein Aufruf wegen der Spielplätze, vielleicht bekommen wir da mal was auf die Reihe von der Straße..........

Sabine, das Winni Puh-Spiel haben wir auch schon.....macht ja richtig Krach das Ding, die anderen kenne ich noch nicht....
Beschreib mal näher!!!
Den Winni Puh hab ich auch gebraucht gekauft, neu ist das Zeug ja alle Schweine-teuer!
Die Eieladung nehmen wir gern an, aber erst, wenn du wieder richtig fitt bist, sonst wird das für Dich ne Tortur......

Antje, Spielplatz mit 3 Ausgängen? Ist ja schon heftig, mit 2 Mann dann die Türen zu hüten :lol: :lol: und die Kinder :lol: :lol:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hi
Martina, hier die Beschreibung
MONOPOLY JUNIOR
Monopoly Junior ist eine besonders kindgerechte Version des klassischen Spiels um Eigentum und Besitz. Wohin gehen alle Kinder gern? Ganz klar zum Rummelplatz.
Mit deinem Auto fährst du rund um den Spielplan- ein Riesenspaß. Landest du auf einer freien Rummelplatz-Atraktion, dann gehört sie dir. Du stellst ein Kassenhäuschen auf und jeder, der jetzt auf der Attraktion landet, muss an dich Eintritt bezahlen. Gehören dir beide Attraktionen einer Farbe, dann kannst du sogar den doppelten Eintritt kassieren. Wohin du auch gehst, überall wartet echter Spaß auf Dich! Nimm eine Ereignis Karte- und vielleicht darfst du jetzt auf eine deine Attraktion ein kostenloses Kassenhäuschen stellen ?
Früher oder später wird einem von euch das Geld ausgehen-dann ist das Spiel zu Ende und der Spieler, der das meiste Taschengeld übrig hat, gewinnt Monopoly-Junior. Für 2-4 Spieler von 5-8 Jahren. Hat mal 20 Euro gekostet. Hätte gern 5 Euro, da es noch wie neu ist und auch vollständig.

Winnie Pooh (Wettlauf um den Honigtopf)
Ordne die Farben zu und bilde selbst den Weg! Sammle dann die Honigtöpfe. Winnie Pooh hat gehört, das es einen neuen Weg durch den Hundert-Morgen-Wald gibt. Dieser Weg soll von vielen leckeren Honigtöpfen umgeben sein usw.
Ab 3 Jahren für 2-4 Spieler. Ebenfalls wie neu, auch für 5 Euro

Elektro Sesamstraße und Junior
Elektro ist ein interessantes Lerrnspiel für Kinder, die noch nicht lesen können. Mit 5 bunten Bildkarten lernen die Kinder richtiges Zuordnen, Unterscheiden und Ergänzen. Wenn das Lämpchen leuchtet, stimmt die Lösung.
Sesamstr. ab 3 Jahre, Junior ab 4 Jahre beide jeweils auch 5 Euro :D Preis hat Larissa bestimmt :lol: :wink:

Colorama
Dieses Spiel gehört zu eienr Kollektion von ausgewählten erfolgreichen Ravensburger Lernspielen. Diese Spiele machen Kindern Spaß und unterstützen sie gleichzeitig beim Erlernen wichtiger Fertigkeiten.
In diesem Spiel werden die Kinder spielerisch an das Thema "Farben und Formen" herangeführt. Für verschiedene Altersstufen gibt es unterschiedliche Spielvarianten, bei denen die griffigen Spielsteine nach Farben und Formen geordnet werden müssen. Colorama fördert das genaue Schauen, Vergleichen, Benennen und Zuordnen sowie die Handgeschicklichkeit.
ab 3 Jahren wieder mal 5 Euro :D

Martina, hoffe die Spielbeschreibung reicht 8) Kannst ja mal bei Ebay schauen, dort werden die Spiele auch angeboten.

So, muß jetzt noch mit Larissa zum Kieferorthopäden. Mal ein Arzt, der Mittwoch Nachmittag aufhat :D
Und wenn´ich schon mal in der Stadt bin, werde ich mir bei Tschibo den neuen Schlafanzug für´s Krankenhaus gönnen :P

Melde mich nachher noch mal.

Tschau
Sabine
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

War gerade mal schnell bei Ebay
Also Martina, schnell gucken, die Angebote laufen bald aus.
Geb mal die Schreibweise so ein. Elekro Sesamstrasse, Elekro Junior, Colorama und ´Monopoly Junior (habe die blaue Version)
Viel Spaß
Sabine :D
Könnte Dir die Spiele aus schicken, nur weiß ich nicht, wie teuer dann der Versand wird :?: Halt wie bei Ebay, nur bei mir halt Privat :P
Vanessa
Rang0
Rang0

Beitrag von Vanessa »

Hallöchen zusammen!

War mal wieder eine ganze Zeit nicht hier, habe aber gerade erst mal alles nachgelesen!

Sabine:
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für die OP. Hast Du eine Arthrose? Bekommst Du eine neue Hüfte oder was operieren die Docs da?
Was macht Deine Zyste? Ich hoffe, daß sie nicht wieder gekommen ist!

Antje:
Das mit Deiner Schwester ist echt hart. Wie geht es ihr denn mittlerweile? Was macht die kleine? Ist sie schon zu Hause?
Ich war Anfang August auf der Beerdigung vom Sohn meiner Freundin. Er hatte noch eine Woche Zeit, aber dann bekam sie Wehen und im KH konnten sie keine Herztöne mehr finden.

Sonja:
Ist Deine Nicht immer noch so anstrengend oder geht es mittlerweile?

Kathrin:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch zur Geburt von Julia Sophie, auch wenn es schon eine Weile her ist.

Tanja:
Was machen Deine Blutungen? Sind sie weg? Hast Du noch arge Probleme, oder hast Du Ruhe? Wann darfst Du denn bei D&N starten? Ist es da eigentlich immer noch so voll, oder haben sie "dank" der Gesundheitsreform etwas leerere Wartezimmer? Wie ich so gelesen habe, scheint es am Telefon immer noch zu haken.

Alle:
Ich hoffe es geht Euch gut!?

Bei uns ist soweit alles ok. Finn ist mittlerweile 15 Monate alt und ich frage mich wo mein kleines Baby geblieben ist. Leider ist er immer noch sehr infektanfällig und nachdem er jetzt alle 2-4 Wochen mit Fieber flachliegt, haben wir im August bei der Rentenversicherung eine Kur beantragt. Die wurde abgelehnt, da Finn nicht in der Lage sei an den Maßnahmen teilzunehmen, wir sollten uns aber an die KK wenden, und eine offene Badekur beantragen, bei der wir dann auf dem Großteil der Kosten sitzenbleiben würden.
Daraufhin habe ich mir nun eine Kurberatung gesucht und die kümmert sich jetzt um alles. Es wurde jetzt ein komplett neuer Antrag bei der KK gestellt und ich hoffe, daß ich spätestens Mitte November mit dem kleinen weg bin, damit er über den Winter hinweg vielleicht nicht alles mitnimmt.

Schwanger bin ich bis jetzt noch nicht wieder. Meine Zyklen sind immer noch so durcheinander, daß ich nie weiß wann es mich das nächste mal erwischt. Im Moment warte ich auch wieder auf die Mens (bin ja erst ZT31). Ich nehme jetzt seit knapp 3 Monaten Möpf, aber das scheint nicht wirklich anzuschlagen. Ich nehm die Packung jetzt zu Ende und dann werde ich noch mal bei meinem Gyn aufschlagen. Mal sehen was er sagt.

So, jetzt muß ich den kleinen fertig machen. Meine Schwester holt ihn gleich zum spazieren gehen, dann können Mick und ich in Ruhe einkaufen fahren und anschließend muß ich weiter Fenster putzen und aufräumen.

Ich grüße Euch alle ganz lieb!
Vanessa + Finn Merlin *05.07.04
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Huhu

hätte auch intresse an zwei Spielen
Winnie Pooh (Wettlauf um den Honigtopf)
Elektro Sesamstraße und Junior
Colorama

Wenn noch was Pbrig ist könntes dich ja mal melden Sabiene