"Wunder geschehn" ... oder auch nicht???

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, "oh je",

ich finde, man sollte es schon sagen, einfach weil der Partner wahrscheinlich viel verletzter wäre, wenn er es von dritter Seite erfährt - das ist ja gar nicht so selten, denn oft wissen ja noch mehr Leute vom Seitensprung und sei es nur, dass man von einem Bekannten gesehen wurde.

Ich habe mit meinem Mann die Vereinbarung, dass, egal was passiert, wir immer ehrlich zueinander sind - nicht, dass ich ihm schon mal einen Seitensprung beichten musste, aber wenn es passieren würde, dann würden wir darüber sprechen.
Wir haben auch vereinbart, uns treu zu sein. Das ist aber kein Widerspruch zum Ehrlichsein!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
oh je

Beitrag von oh je »

@ atonne,

dass die Verletzung des arglosen Partners noch viel größer ist, wenn es später durch Dritte rauskommt finde ich auch.

Ob das Aufdecken von dritter Seite so wahrscheinlich ist, bei einem einmaligen Sex mit einem anderem - da zweifle ich.

Wer einmalig fremdgeht, kann vermutlich selbst gut abschätzen, wie groß die Gefahr ist, das es später rauskommt, wenn man unvorsichtig war, beim Verhüten ( mit "Samenraub" beim one-night-stand zeugt) oder beim Schutz vor ansteckenden Krankheiten, sich öffentlich getroffen hat, damit rechnet, daß der Fremdgehpartner alles ausplaudert.. dann hast du recht.

Für mich ist es das Wichtigste, meinen Partner nicht zu verletzen, er hat aber das Recht zu erfahren wenn ich eine grundlegend andere Einstellung zu ihm und unserer Beziehung hätte, ihn nicht mehr liebte und ich will, daß er mir vertraut, daß ich mich berechenbar und eindeutig verhalte,mich gefühlsmässig klar entscheide, also ehrlich bin, auch dann, wenn die Liebe weg wäre, ehrlich zugeben würde, was Sache ist.
Das erwarte und hoffe ich umgekehrt von ihm und habe das so mit ihm vereinbart.

Es ist ein Ideal vieler Leute und das Leben kann sicher anders laufen, aber ich versuche es mit dieser Einstellung und vermute, daß nach einer solchen Verletzung und Vertrauensbruch bei uns Schluß wäre, oder es nie mehr so sein kann wie vorher - ich hoffe, dass wir nie in diese Situation kommen, weil ich diese nachträgliche verletzende Aufrichtigkeit gar nicht mehr als ehrlich empfinden könnte, sondern dann völlig misstrauen würde und unser vorgehendes Leben auch noch nachträglich uminterpretieren und vieles anzweifeln würde.
Gast0

Beitrag von Gast0 »

@heute nicht: schade das Du Dich seit meinem letztem Beitrag nicht mehr gemeldet hast.
Wäre schön nochmal von Dir zu hören bzw. zu lesen.
Du kannst mir auch gerne per PN schreiben.

Gruß von Gast0 (Mein richtiger Nick hier im Forum: Mane1966)
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

interessanter Thread. Leider hab ich nicht so ganz alles gelesen. Ist echt viel.
Ich habe auch den Eindruck, daß so manches etwas durcheinander geht.
Aber ich habe micht auch schon mal gefragt: bei den ganzen "Wundern", von denen man immer wieder hört: Bestimmt ist da auch mal ein "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" dabei. Aber ob da nicht so manche dem Schicksal nachgeholfen hat und mal eben heimlich einen anderen "Samenspender" hatte, der wahrscheinlich auch von nix weiß???
Ich will ja niemandem persönlich was unterstellen. Aber ob das nicht doch so ab und an vorkommt? Wunder sind ja oft erklärbar :wink:
Wundermama

Beitrag von Wundermama »

Tja, Peg, wenn man es nicht selbst erlebt hat, können einem solche Gedanken vielleicht kommen. Ich habe mich früher auch oft über die vielen Wunder gewundert - bis auch wir eines erleben durften, und ich kann dir sagen, unser Wunder ist echt! D.h. unser Baby stammt von meinem Mann und mir, niemand sonst! Fremdgehen wäre NIE UND NIMMER in Frage gekommen, HI eher auch nicht. Dann hätten wir es lieber auf dem steinigen Weg der Auslands-Ado versucht. Auch wenn man enttäuscht ist, dass man selber (noch) kein Wunder erlebt hat - unterstellt anderen bitte keinen Betrug!
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Ich sag ja: ich will niemandem etwas unterstellen. Wer weiß, vielleicht erleb ich ja mal selber eins??? Aber dann wird mein Mann mit Sicherheit auf einen Vaterschaftstest bestehen. Da bin ich sicher. Also kann ich keine unechten Wunder leisten :wink: . Will ich aber auch gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“