Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Ihr alle hier,

heute nur ein kurzes posting, weil mich gerade eine Magen-Darm-Grippe plattmacht :x
Somit bin ich entweder eher in der Horizontalen oder in der Keramik-Abteilung *nerv*

Pumpi danke für die 2,5 Rezepte!! Die werden bald mal ausprobiert. Beim Tiramisu probiere ichs solange, bis alles klappt! Sind das eigentlich zwei Lagen Löffelbiskuits... also eine Schicht Kekse, die Hälfte der Creme, wieder eine Schicht Kekse, die andere Hälfte der Creme... oder nur unten Kekse und Creme darüber?

Iris ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht, nachdem ich dir das alles nun abgenommen habe ;)

Pumpi nutzt das Wochenende und schlaft euch gut aus!

Sassi, viel Spass in den Hügeln ;)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Tim - gute Besserung. Bist aber ein netter Arbeitnehmer, dass du deine Krankheit extra auf das WE und nach den Quartalsabschluss verlegst.. Schon dich und probier heute bitte nicht die Tiramisu-Torte aus, sondern lieber Tee und Zwieback 8)
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

bei der Tiramisu ist nur eine Lage Löffelbisquits. Die einen Tag vorher schon "ansetzen".
Gute Besserung
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallöchen....! :)

Na, genießt ihr das Wochenende? Tim liegt schon den ganzen Tag auf dem Sofa und besucht in regelmäßigen Abständen unser Bad.
Ich war heute mit meiner Mutter beim Haus - im Musterhaus messen und soetwas... heeerrlich!!! Ich freue mich schon so wahnsinnig, kanns kaum erwarten, wirklcih. Beim Haus hat jetzt auch der Putzer angefangen. Gestern habe ich Fliesen ausgesucht und die Küche. Wir haben jetzt im unteren Geschoss Rolläden, wegen der Sicherheit. Mein Traum ist im Wohnzimmer ein Kaminofen, das ist zum Glück auch relativ einfach zu machen! Der Schornstein wird dann halt außen hochgeleitet. Oh wow, it's SO GREAT!!

Unseren nächsten Termin beim Heilpraktiker haben wir erst wieder Ende des Monats, bis dahin bin ich gut versorgt mit Kräutertabletten. Unser nächster Versuch wird ja begleitet von chinesischen Kräutern (und Akupunktur); da bin ich wirklich überzeugt von! Tim hat gestern die Medis für die Vorbehandlung geholt, die nächsten Tage wirds dann wieder losgehen. Zum Glück macht Tim das alles klaglos mit und trinkt auch tapfer seine Kräutertrunks (die ich mittlerweile ja direkt liebe...). Da scheint es Männer zu geben, die total blockieren, weil sie sich einfach nicht an das Zeugs gewöhnen können. So ein Quatsch!
Ich kann nur jedem empfehlen - auch wenn ich ja noch nicht am Ende einer erfolgreichen Behandlung stehe - parallel zur schulmedizinischen Behandlung so eine Kräuter-Akupunktur-Behandlung in Anspruch zu nehmen; tut dem Körper sehr gut! (Leider kostet es aber auch... :-? :evil: )

Oookaayy.... ich hoffe euch gehts allen gut und ihr habt ein schönes Wochenende!
Seid lieb gegrüßt von uns beiden, CU,
Maggie +++
Schnellchen
Rang5
Rang5

Mahlzeit aus Bad Warmenau,

brrrrrrrrrr - es ist wirklich herbstlich hier - leider kein goldener Oktober :-( ....

Maggie - wenn ihr dann einen Kamin bekommt, können wir uns ja alle samt beim Treffen auf dem Eisbärfell lümmeln ;-) - schöne Vorstellung. Wie weit ist denn euer Häusgen nun?

Sassi ist gestern mit einer Stunde Verspätung in Kempten angekommen. Natürlich hatte mal wieder ein ICE Verspätung. Wenn man die Bahn wegen nicht eingehaltener Versprechen verklagen könnte, so wären wir mittlerweile wohl schon Millionäre...

Gestern waren wir noch lecker in Braunschweig im Block-House... War wirklich schön..

Ansonsten geht es mir besser.. Glücklicherweise keine Schmerzen mehr, so dass alles wohl nur Fehlalarm war - Hoffentlich. Auf alle Fälle werde ich weiter beobachten, kenn mich ja leider mit Eileiterschwangerschaften aus...

So.. nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag - macht das Beste draus...
Lieber Gruß
Iris

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallöle...

na immer langsam, der Kamin kommt nicht sofort ins Haus. Noch bin ich davon nämlich nicht überzeugt, dass wir sowas brauchen ;)

Eine Stunde Verspätung geht ja noch, da habe ich schon anderes überlegt. jaja, die Bahn. Mal sehen wie lange sie sich noch hält. Kostenmäßig bringts ja auch für den Konsumenten kaum noch Vorteile...

Iris super, dass es dir besser geht. Vielleicht hält das zur Abwechslung ja auch mal länger an ;)

Hier gibts nix neues, MD-Grippe lässt allmählich nach...

Allen noch einen schönen Tag!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Hoffe ich auch - Tim. Schätze mal, das kommt auch vom DeckeaufdenKopffallen und vielleicht ändert sich ja alles schlagartig, wenn es Mittwoch klappen sollte bei Randstadt... Hab heute morgen beim Spazierengehen mit den Hundies wieder dran gedacht, wie schön es wäre, wenn ich endlich wieder Arbeit hätte.. Haushalt macht mich doch sehr stumpfsinnig und sooo viele Sachen hab ich hier ja auch nicht zu erledigen. Kann mir fast vorstellen, dass die ganze Situation sich auch gesundheitlich bei mir auswirkt.. Also - ab Mittwoch kommt dann die große Besserung

Oder liegt es am ALTER ? *grins* 8)
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöli auch von mir.

Hier ist vielleicht ein Sauwetter. Total stürmisch und fast nur am regnen. Gestern war ich im Garten angefangen umzubuddeln und Pflanzen zu versetzen und da fängt es voll an zu regenen. Moral von der Geschichte. Die Pflanzen sind zum Teil ausgebuddelt. STehen dumm im Regen rum und warten darauf wieder in die Erde zu kommen. Auch unseren Katzen gefällt dieses mistige Wetter überhaupt nicht. Die lungern hier nur rum. Flocke gerade auf meindem Schoß.

Gleich wollen wir vielleicht nach Bergheim, wenn es mal trocken ist. Da ist Bauernmarkt und verkaufsoffener Sonntag, aber vorher müssen wir uns noch duschen. Sitzen hier beide noch in Gammelklamotten rum. Fleißig war ich trotzdem schon. Alles an Bügelwäsche weg.

Maggie, schön zu hören, das es mit Eurem Häuschen so flux weitergeht. Mir hat es damals auch so in den Fingern gejuckt endlich anfangen zu können. Und wenn es nur das putzen wäre, obwohl ich sonst nicht so gerne putze. Aber Hauptsache enldich was tun. Für Euren nächsten Versuch drücke ich natürlich ganz dolle die Daumen. Und ich denke auch, das an der alternativen Medizin was dran ist. Sonst würde ich ja auch keine Akupunktur machen ;-) . Also ran an den Speck.

Tim, prima das es Dir zum Ende des WE wieder besser geht. Sehr Arbeitgeberfreundlich. :D hhh <- das war Flocke. Sie meinte auf der Tastatur rumhauen zu müssen.

Iris, mag gut sein, das sich das alles auf Deinen Körper schlägt. Sei trotzdem wachsam und sag nicht einfach, das es die Psyche ist. Könnte ja auch wirklich was anderes sein. Was macht ihr denn noch so in der KfW? Alles gut verplant mit Kinobesuchen etc.? Laßt es Euch gutgehen. Tut Euch bestimmt gut.

Sodele, ich werde jetzt mal unser Bad besuchen und mich mal wieder zu einem Menschen verwandeln, der sich in der Öffentlichkeit zeigen kann.

Euch noch allen ein schönes WE
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Pumpi - dann mal viel Spaß beim Baumarktleerkaufen ;-) - lasst den anderen noch was übrig.

Keks hat vorhin angerufen - also ich glaube nicht, dass sie eine ganze Woche dort unten bleibt. Ist halt ein Unterschied, ob sie zu den Pumpis fährt, wo dann der Pumperich den Keksanimateur macht oder zu älteren Leuten, auch wenn es Oma und Opa sind 8)

Keine Sorge - Pumpi - ich achte auf meinen Körper und seine Signale und der hat mir eindeutig geraten, morgen früh zum Gyn zu gehen. Blutungen haben wieder eingesetzt und irgendwie krampft es etwas im Untergeschoss.. Also - lieber einmal zu oft zum Doc als einmal zu wenig...

KfW können wir leider kaum nutzen, da Micha Nachtschicht hat *grmpf* - irgendwie lege ich Sassis Wegseintermine immer verkehrt..
Eliza
Rang2
Rang2

Wegen Kaminofen

Beitrag von Eliza »

Hallo Tim,

ich muss Maggie da beipflichten mit dem Kaminofen. Ihr könnt in der Übergangszeit prima zuheizen, und so ein Feuerchen ist echt was für die Seele. Ihr müsst ja nicht den megateuren Ofen nehmen, wir haben hier einen vom Praktiker für damals 800 DM, und der heizt wie nur was, und schaut auch gut aus, nicht so pupig. Wenn du später mal einen machen willst, wird das wesentlich teurer, zumal du ja beim Kamineinbau schon überlegen musst, wieviele Öfen du anschließen willst. Bedenken muss man auch, ob in diesen Kamin noch andere Brenner "einspeisen" z.B. Ölheizung. Mein Bruder ist Kaminkehrer in Niedersachsen und kennt sich da recht gut aus. Wenn ihr also Fragen habt, hilft er euch da sicher weiter.

Also, nicht am falschen Ende sparen. So ein Kaminofen hilft einem locker, die Heizperiode pro Jahr um einen Monat zu verkürzen. So Tim, jetzt musst du halt deine Break-Even-Rechnung machen. Einsparung an Heizkosten versus Anschaffungskosten Kaminofen plus Brennholz und Wasserkosten wegen Fingerchen-Waschen...

Viele Grüße

Anke :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“