NORDLICHTER IM OKTOBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiwi_A
Rang1
Rang1

NORDLICHTER IM OKTOBER

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Mädels!!! :P :P :P

Nanu, noch keiner hat den neuen Ordner eröffnet???? :o Na, denn "spendier" ich uns doch mal einen..... :wink:

Ansonsten gibt´s bei uns nicht viel neues, das lange Wochenende verbringen wir mit Streichen und Laminat verlegen im Wohn- und Kinderzimmer - also volles Programm. Aber wenn wir das hinter uns haben, ist das schlimmste erledigt!!!! *aufatme*

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende wünscht

Kiwi :P :P :P
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, nu bin ich´s nochmal.... :P

Steffi hat mich heute abend noch angerufen, und gebeten für sie hier kurz zu posten. Sie kommt wegen Software-Problemen seit 3 Tagen leider schon nicht mehr ins Forum. :( Es geht ihr aber gut, sie lässt euch alle grüßen und meldet sich wieder sobald ihr PC endlich einwandfrei funktioniert.

Ich habe übrigens jetzt auch den Tisch für uns reserviert. Dienstag, 08.10, ab 18.30 Uhr, Backatelle, Heussweg 41, direkt an der U-Bahn-Haltestelle Osterstraße. Ich freu mich drauf!!! :P

Liebe Grüße,

Kiwi :P
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Zitter......zitter........ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Entzugserscheinungen sind zu Ende !!!! Ich bin wieder DRIN !!! Man glaubt ja gar nicht, wie abhängig man von so 'nem PC werden kann ! Also unsere Software läuft jetzt, nach einem 45-minütigem, natürlich NICHT kostenfreiem Telefonat mit dem Support..... :evil:

Also, wie bereits netterweise von Kiwi ausgerichtet geht's mir soweit ganz gut. Mittwoch waren wir wieder beim Doc. Der kleine Frosch ist immer noch klen, ist aber bißchen gewachsen, deswegen kein Grund zur Beunruhigung. Aber um sicherzugehen soll ich doch zum Doppler-US, allerdings ist das erst am 21.10.

Nach langem suchen und nachdem ich von oben bis unten mit US-Gel eingeschmiert war, hat man den Frosch denn auch gefunden und das CTG laufen lassen :roll: Allerdings hat der Frosch von der "Toter-Mann-Taktik" auf die "Wie-blöd-rumhampel-Taktik" umgeschwenkt und meinte dann, sich nach 5 Minuten ganz verabschieden zu müssen... :roll: :oops: Anhand der kurzen Kurve konnte man bestens die Kindsbewegungen sehen...... Naja, Wehen hätte ich wohl gespürt, Herztöne haben wir im US gesehen und der nächste Versuch startet in 2 Wochen..... PEINLICH !!!

Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag, der mir tierisch bevorstand. :cry: :cry: Den ganzen Tag habe ich mich zusammenreißen können, aber als mein Chef die förmliche Abschiedsrede begann, war es dann vorbei mit der Selbstbeherrschung. Naja, aber ich denke, spätestens ab morgen geht's dann, ich hab mich ja auch auf die Zeit danach gefreut.

Paula, was machst Du eigentlich, wenn Du nicht mehr arbeitest, wie kontaktierst Du uns dann ? Oder wirst Du uns etwa abhanden kommen ? Hoffentlich nicht.

Anja, ich hoffe, Du bist schon wieder auf dem aufsteigenden Ast und man hört bald wieder was von Dir ! :knuddel:

Karina, Du genießt ja nun schon Deinen Urlaub und ich hoffe, die salzige Seeluft klebt Deinen Untermieter ordentlich fest !

An alle: Ich freue mich schon super auf unser Treffen, und besonders doll hoffe ich, daß wir vielleicht schon die ersten Mini-Nordlichter sehen können !

Bis bald, viele Grüße,
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr lieben, tja wie ihr seht lebe ich noch !!!! wollte mich eigentlich nur mal kurz melden und querlesen, für mehr langt es zur zeit nicht.
mein geburtstag war übrigens der 19.09.1969, irgendjemand hatte hier gefragt, tja!!! bei mir ist die luft zur zeit raus. zwei wochen sind vergangen und ich kann nicht sagen das es mir gut geht. werde somit auch nicht an dem treffen mit euch teilnehmen, sorry. gebe zu, das packe ich im augenblick nicht. habe am donnerstag den ganzen tag mein kleines patenkind betreut, ihr seht ich kann kinder noch sehen, aber nur die babygeschichten, nöööö das gebe ich mir im augenblick nicht.
wie es weitergehen soll??? weiß ich nicht. ein nachgespräch hatten wir noch nicht, müßte man ja einen termin mittags bei dem dc. machen. werde nicht schon wieder freinehmen. außerdem, was soll er mir sagen???? das war jetzt der 4 versuch und ich habe immer gesagt 4 oder 5 und das wars dann, sollte man auch zu stehen. überlege ob ich nochmal nach kiel sollte, ohne das würde ich auf jeden fall keinen 5 versuch mehr starten. das loch ist so tief und schwarz und leider komme ich da im augenblick nicht raus. adoption und oder leben ohne kinder steht eigentlich auf dem plan, aber im augenblick kommt es zu keiner entscheidung, geht nicht. wie heißt es immer so schön plan B, aber welcher plan B! sitze hier vor dem pc und heule, komme gedanklich nicht weiter, weiß nicht was ich machen soll und fühle mich unwohl in meiner haut. sorry das ihr euch damit nerve, aber es muß mal raus. kann nicht mehr. tja, wer hätte das gedacht, eigentlich war ich immer ganz taff....!!!!

so, genug geflennt und genervt. schön das es euch allen soweit gut geht (bis auf kleinigkeiten) genießt weiterhin die ss und genießt die zeit.

hanna martina, gibt es im netz irgendwie infos zu kiel?????? habe nix gefunden.

karin , dir die daumen gedrückt, habe gar nicht gelesen wieviele krümel du an bord hast???!!!

so ihr lieben, bis die tage mal wieder!!

anja
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Anja,
es tut mir sehr leid, dass Du immer noch so traurig bist :( . Aber das ist ja verständlich und ich denke wir alle hier (auch die, bei denen es letztlich geklappt hat) kennen diesen Gefühlswirrwarr nur zu gut.
Für mich war es immer eine sehr große Hilfe, unseren persönlichen Plan B (Adoption) in der Hinterhand zu haben. Das hat mir sehr viel Angst genommen... aber solche Sachen brauchen einfach auch Zeit zum reifen. Diese Zeit sollte man sich dann auch nehmen und irgendwann öffnet sich dann doch wieder irgendwo eine Tür. Da bin ich mir ganz sicher, denn mir ist schon oft aufgefallen dass gerade in dem Moment wo man denkt man kann es nicht mehr ertragen von irgendwoher Trost kommt oder der Impuls einen bestimmten Weg einzuschlagen.
Das ist genau wie bei einer Geburt, in dem Moment wo man denkt man kann den Schmerz keine Sekunde mehr ertragen kommt das Baby :wink: .
Ich würde mich aber auf jeden Fall auch noch mal über diese Immunisierung schlau machen... alles abklären lassen und noch einen 5. Versuch starten.
Ich drück Dich in Gedanken ganz fest,
Flip :knuddel:
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Heute mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Anja,
ich verstehe Dich ja so gut. Dicker Knuddler.

Kiwi,
jetzt also doch Beschäftigungsverbot. Mußt Du denn jetzt ab sofort nicht mehr zur Arbeit?

Ich komme übrigens allein - wie immer. Hast Du Dir ja bestimmt schon gedacht.

Karin,
Daumen sind für Dich gedrückt. Die Nordseeluft tut dem kleinen Hüpfer bestimmt gut!

Wir sehen uns dann ja am Dienstag, dann alles Weitere.

Bis dann, ich freue mich schon.

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :)
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :P :P :P

Ach Anja,
du arme Maus!!! :knuddel: Fühl dich einfach nur gaaaanz doll gedrückt! :knuddel: Ich kann mir so gut vorstellen, wie es dir im Moment geht und kann auch absolut nachvollziehen, daß du auf das Treffen momentan wirklich keine Lust hast.... :( Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und daß sich bald ein Lichtschimmer am Horizont zeigt! Es geht immer weiter, nur eben manchmal auch anders als man denkt (evtl. eben doch Plan B).

Hanna,
ja, ich dachte mir schon fast, daß du alleine kommen wirst. :wink: Aber wir hätten für deinen Mann sicher auch noch ein Plätzchen gefunden.... :D
Ja, ich bin ab sofort freigestellt - muß nicht mehr arbeiten gehen! Jetzt muß ich mir nur mal überlegen, wie ich das dann mit meiner Verabschiedung mache...

Steffi,
schön, daß ihr das mir eurem PC auf die Reihe gekriegt habt. Als wir die Telefongesellschaft gewechselt haben, hatten wir auch erst Probleme beim Einrichten des Internet-Zugangs. Wir hatten nämlich nicht bedacht, daß die keine Fremd-Provider (in unserem Falle AOL) zulassen, sondern man das Internet dann natürlich auch über die neue Telefon-Gesellschaft anwählen mußt....
Na, nun hast du den schlimmen Tag des Abschieds ja hinter dich gebracht. Kannst du denn die freie Zeit schon geniessen, oder trauerst du noch sehr?
Hat sich euer Frosch eigentlich jetzt umgedreht, oder tanzt er dir immer noch auf der Blase herum? (Wollte ich dich am Telefon eigentlich auch noch fragen, aber du weißt ja, SS-Alzheimer..... :-? )

Liebe Grüße,

Kiwi :P :P :P
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Lieben;

auch von mir mal wieder ein paar Zeilen. Wie ihr seht habe ich Euch nicht vergessen, doch leider lässt Sophie mir kaum Zeit für den PC.

Anja, ich drücke Dich ganz, ganz feste und hoffe das es Dir bald wieder besser geht. Es macht mich ganz traurig gerade von Dir so traurige Zeilen zu lesen, aber ich kann es absolut nach empfinden. Es ging mir ja auch jedes Mal ganz schlecht und nach jedem weiteren Versuch wurde es schlimmer. Doch ich denke Du solltest die Sache mit Kiel ins Auge fassen und noch einen Versuch starten. Lass Dir aber bitte Zeit damit und überstürze nichts. Vielleicht komme ich ja morgen mal da zu Dich anzurufen und Dich einwenig zu trösten.

Steffi, jetzt kannst Du auch Deinen Mutterschutz schon genießen. Die Zeit verging ja ganz schön schnell. Mir ging es am letzten Tag ähnlich wie Dir, mein Chef hielt eine Rede und ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten. Zum Glück ist Dein Würmchen gewachsen und es geht ihm gut, den Rest schafft ihr dann auch noch.

Karin, Du genießt Deinen Urlaub auf Sylt und Deine kleinen Kämpfer haben sich hoffentlich ordentlich bei Dir fest genbissen.

Flip, wie geht es dem kleinen Luca? Sind die Kolliken besser geworden. Sophie geht es zur Zeit gar nicht gut, seit zwei Tage hat sie wieder mehr Schmerzen und schläft nur auf dem Arm ein. Na ja, ich hoffe es ist in 3 Wochen endlich überstanden. Sag mal was sind das für Medikamente die Dir die Ärztin gegeben hat, kannst Du mir den Namen mal sagen?

Kirsten, zum Glück hat Dein FA. Dir doch noch ein Beschäftigungverbot ausgeschrieben. Das ist so die beste Entscheidung. Du wirst aber den Rest bis zur Entbindung auch noch schaffen.

Martina, das freut mich auch von dir wieder etwas zu lesen. Aber ich kann gut verstehen, dass DU ein wenig Abstand gewinne willst. Wann geht es denn mit der Immunisierung los? Ich weiss Du hast es schon mal geschrieben, aber ich vergesse ganz einfach soviel (Schwangerschaftsdemenz).

So ihr Süssen nun zum Treffen, leider kann ich dieses Mal nicht dabei sein. Es macht mich ganz schön traurig, aber der Weg ist einfach zu weit für mich. Sophie wird alle drei Stunden gestillt und das schaffe ich dann einfach nicht. Hinzu kommt, dass es ihr ja nicht so gut geht und ich sie dann am besten beruhigen kann. Aber beim nächsten Treffen stille ich ja wahrscheinlich nicht mehr und dann bin ich auch wieder mit von der Partie. Wenn wir hier langsam zur Ruhe kommen würde ich Euch auch gerne mal zu uns einladen. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß am Dienstag und ich werde an Euch denken (schnief).

So nun hat die kleine Maus schon wieder Hunger.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Tilde
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

N'abend !!

Hach ja, was soll ich schreiben. Eigentlich gibt es ja viel schlimmeres, trotzdem befinde ich mich gerade in einer kleinen Depri-Phase. Irgendwie muß ich immer wieder heulen und auf einmal stelle ich alles, wovon ich jahrelang geträumt habe und mir gewünscht habe in Frage. Irgendwie hab ich daß Gefühl, daß mir mit meinem Arbeitsende etwas entscheidendes weggenommen wurde und ich fühle total leer. Bescheuert oder ? Der Begriff "Hausfrau" löst gleich die nächste Tränenflut aus. Entweder sind das die Hormone oder ich bin tatsächlich reif für die Klapse......... :roll: Also Ihr seht, so ganz richtig genießen kann ich meinen Urlaub noch nicht.

Anja, aber Du hast viel mehr Grund traurig zu sein. :knuddel: Ich finde, ein Plan B mit Adoption ist doch super. Obwohl der erste Gedanke bei mir auch gleich "noch ein Versuch " ist. Ich hoffe, daß es Dir bald etwas besser geht, und Ihr einen Weg für Euch findet, auch wenn es vielleicht erstmal eine Pause ist. Schade aber, daß wir uns nicht treffen. Viele Knuddels an Dich !

Hanna, schön daß Du zu uns kommst. Vielleicht kannst Du das ganze Kinder-gequatsche auch schon gar nicht mehr hören ?

Tilde, schade daß Du es nicht schaffst, aber ist natürlich verständlich. Mist, daß Deine Sophie so leiden muß ! Du schreibst was von SS-Demenz, gibt es da was, was wir wissen sollten ????? :D :D

Kiwi, also der Frosch hat sich noch nicht gedreht, liegt jetzt nur anders quer, aber noch nicht so wie er soll. :roll: Naja, in 2 Wochen ist ja wieder Termin, aber ich glaube, der dreht sich sowieso täglich 5 mal um die eigene Achse :-?

Viele Grüße an alle und bis bald !
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hi Steffi;

och Menno, sei nicht traurig. Es ist ganz normal das es Dir schwer fällt sich an den Gedanken des Hausfrauen daseins zu gewöhnen. Ich selbst habe geglaubt mir würde die Arbeit fehlen, doch ganz im Gegenteil. Ich genieße jede Minute mit Sophie und weiss manchmal nicht wo die Zeit geblieben ist. Du wirst sehen Dir wird es genause gehen und die Arbeit wird Dir nicht fehlen. Hast ja dann wenn das Würmchen da ist auch kaum noch Zeit darüber nach zu denken.
Weisst Du die Schwangerschaftsdemenz geht nie richtig weg, also mit anderen Worten ich vergesse nach wie vor ganz viel obwohl ich nicht mehr schwanger bin. Dierk will zur Zeit auch nichts von einem zweiten Kind hören, er leidet noch ein bisschen unter dem Geburtsstress. Tja, Männer sind halt doch sensibler als wir Frauen. Doch das letzte Wort ist bezüglich eines zweiten Kindes noch nicht gesprochen.
So nun weine noch mal kräftig und dann sei nicht mehr so traurig und genieße die Zeit bis zur Geburt.

So dann werde ich mal wieder zu Dierk runter gehen.

Bis dann

Tilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“