Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Martina
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Martina »

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich wieder und hoffe, dass mir noch alles einfällt, was ich heute morgen geschrieben hatte. :lol:

@Kleiner Engel: Erstmal Herzlich Willkommen bei uns! Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt und frischen Wind reinbringt. Eure Emma ist aber auch eine Hübsche. Wie groß ist sie denn jetzt? (Schulterhöhe)

@Käfer: Na, alles klar? Was machen Deine Kleinen? Also, bei mir war es immer ein super gutes Zeichen, wenn es gezwickt und gezwackt hat. Es zeigt Dir doch auch, dass Dein Körper anspringt. Vermeide bloß das Tragen von schweren Gegenständen. Mein Gyn meinte mal, bis 5 kg sei alles erlaubt. Daran habe ich mich so als Richtlinie immer gehalten. Im Büro würde ich lieber ein Kreuzproblem vorschieben, als die Chefin einzuweihen. Man weiß ja nie, wie es ankommt. Außerdem kann Dein Kreuzproblem ja auch gern öfter auftreten, wenn Du schwanger bist, oder? :wink: Uns geht es mit McDo genau wie Euch. Eine Gemeinsamkeit! Keine Autobahnfahrt ohne entsprechende Rast. Wir haben einen McDonalds Autoatlas, in dem alle Filialen verzeichnet sind. Da schauen wir dann immer, damit wir ja nicht verhungern müssen. Am liebsten essen wir in Bispingen, denn dort ist auch die Schumacher Cart-Bahn und somit gibt es jede Menge zum Schauen während des Essens.

@Trixi: Huhu, freue mich so, dass es Dir wieder besser geht und Du durch die Gegend springst! Ja, Du hast recht mit Hamburg! Im König der Löwen waren wir noch nicht, es soll aber richtig gut gemacht sein. Musicals sind irgendwie immer etwas für die Weihnachtszeit, mal sehen, ob ich meinen Mann dazu überreden kann. Hattet Ihr damals ein richtiges Wochenende dort, oder seid Ihr nur in der Sylvestervorstellung gewesen? Ging es über Mitternacht hinaus, oder wo habt ihr dann angestoßen? Dann habt Ihr ja auch das große Feuerwerk im Hafen gesehen, oder? Da hast Du mir einiges voraus....

@Pimpelhuber: Taichis Compumania nimmt ja inzwischen Ausmaße an. Hoffentlich kommst Du auch mal wieder zum Zuge! wir vermissen Dich!

@Sunshine: Schön, dass Du wieder da bist! Viel viel Glück! *dd* *dd* *dd*
Auch ein kleiner Krümel kann sich wohlfühlen! Immerhin hat er jetzt den ganzen Platz für sich allein, ist doch auch gut! Ist zwar ärgerlich, dass nur 4 punktiert werden konnten, aber lieber 4 Gute, als 20 mittelmäßige! Die Qualität entscheidet und nicht die Quantität! Habe schon so oft mit Frauen zusammen gelegen, die nach der Pu ganz stolz von ihren 10-15 EZ erzählt haben und dann beim Transfertermin nur eine Befruchtung hatten. Dann lieber wenige in TOP-Qualität!

@Peg: Schön, dann starten wir ja wahrscheinlich zeitgleich. Das wäre nett! .

@all: Auf das Ordnerteffen freue ich mich gensauso wie Käfer! Und Trixis Ludwig bekommen wir auch noch! Ich fände es schade, wenn die Männer zuhause blieben. Irgendwie wird es sich eh so ergeben, dass es Frauen- und Männergespräche gibt. Außerdem sind wir ja auch der Hundemamiordner und treffen uns nicht nur in Sachen KiWu, oder? Und die WM läßt sich auch noch unterbringen. Mein Mann kommt jedenfalls mit, denn er freut sich schon darauf, nach Süddeutschland zu fahren. Außerdem habe ich ihm auch schon öfters von Euch erzählt, wobei er sich komischerweise immer die Hundenamen und die Orte merkt, wo Ihr herkommt. Merkwürdig, ich habe mir zuerst Eure Namen gemerkt. Naja, Männer sind eben anders!

Ganz viele liebe Grüße in die Runde und ein super schönes Wochenende!
:knuddel: Anna Martina :knuddel:
Bild Liebe Grüße von Anna Martina Bild

Alles Große dieser Welt ist nicht so viel Wert wie ein guter Freund! (Voltaire)
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Bild
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

:lol: :lol: :lol: Anna Martina, dann bin ich also in den Augen Deines Mannes "die Dino aus Bayern, oder :lol: :lol: :lol: ???
Wir werden uns schon was einfallen lassen für meinen GöGa :lol: :lol: :lol: .... locken können wir ihn mit Computerfreaks, alte Traktoren etc. :lol: :lol: :lol: ... sowas hat ja Käfer und Oli eh daheim rumstehen, oder?
In Hamburg waren wir damals vom 30.12. bis 02.01.; am Silvesternachmittag waren wir im König der Löwen und abends haben wir zu Silvester eine Barkassenrundfahrt im Hafen mit Sekt etc. mitgemacht. War schööön romantisch ......ich war - ehrlich gesagt - auch lieber auf dem Wasser als im Hafen, da waren riesige Menschenmengen und dementsprechend Betrunkene, die mit Flaschen schmissen *mecker* ......

Engelchen, willkommen bei uns !!!!! Jetzt haben wir noch eine Emma hier :lol: :lol: ... also entweder Käfer oder Du muss jetzt den Hund umtaufen :lol: , sonst bekommen wir hier Probleme :lol: :lol: !!!! Ihr seid ja noch jung für Euren KiWu :lol: :lol: ... das klappt bestimmt noch !!!!

Sunshine, herzlich willkommen zurück !!! Woher wußte Anna Martina das jetzt mit den 4 Eizellen? Ich habe so etwas nicht gelesen :-? ...... aber denk Dir nichts, ich war auch nie gut im Produzieren und trotzdem hat mal eine !!! punktierte Eizelle zum Schwangerwerden gelangt :lol: . Es kommt wirklich auf die jeweilige Eizelle an und nicht auf die Menge.

Bin grad etwas ebay-süchtig *mecker* *mecker* , habe in den letzten Tagen viel zugeschlagen. Muss mich jetzt wieder mäßigen :wink: ..........

Bis später
Liebe Grüße - Trixi!
Anna Martina
Rang1
Rang1

Hallo Trixi!

Das mit den 4 EZ habe ich in der Fußnote von sunshine gelesen, dort steht auch das mit dem Transfer von 1 Blasto.

Eure Sylvesterfahrt nach Hamburg war ja richtig schön. Von einer Barkassenfahrt an Sylvester habe ich auch schon geträumt. Da ist man mittendrin aber ohne Gefahr von Randale. Wir haben ja im Sommer die Barkassenfahrt beim Einlaufen der Queen Mary 2 gemacht und das war auch richtig schön. Es war eben alles so hautnah am Geschehen.

Habe meinen GöGa nochmal gefragt und er meinte gleich, er hätte sich schon Eure Namen aber in Verbindung mit den Orten gemerkt. Die Namen der Hunde kamen also doch erst später. Aber Dino, Emma und Balou haben da schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Trotzdem speichern Männer-Gehirne irgendwie anders. :lol:

Jedenfalls habe ich mit ihm kurz über das Ordnertreffen gesprochen und er ist auch zu neugierig, um zuhause zu bleiben. Außerdem glaubt er, dass Eure Männer auch richtig nett sind und es von daher schon nicht schief gehen kann. Und für Ludwig findet sich bestimmt ein Computerfreak mit alten Traktoren. Schade, dass ich einen Freund von uns nicht mitbringen kann, der sammelt alles möglich, was damit zutun hat. Naja, der kommt auch aus der Landwirtschaft und hat genügend Platz dafür. Aber Oli ist doch auch Computerfachmann, oder? Und was ist mit Kekis Mann, der ist doch auch Spezialist, oder? Also, Gesprächsstoff für die Männer wird es schon geben, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Nicht zuletzt ist es ja auch immer sehr interessant, neue Leute kennenzulernen.

Du bist also auch gerade im ebay-Fieber. Das kann aber auch wirklich süchtig machen. Ich habe gerade so eine Beobachtungsphase. Ist ganz praktisch, weil ich dann immer ausrechnen kann, was ich gespart habe. :-) Bist Du Deine Handtasche eigentlich losgeworden?

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße von Anna Martina

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Bild
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Die Handtasche hab ich noch nicht wieder eingestellt :lol: .... muss ich mir erst die Formulierung überlegen, sonst haut ebay die mir sofort wieder raus, weil ich mich vielleicht wieder falsch ausdrücke etc.; und anscheinend ist alles, was "ohne Etikett" ist, bei denen eine Fälschung *mecker* !!!! Aber lauter Kleinkram habe ich jetzt verkauft. Ich selbst habe auch zugeschlagen mit Käufen - eine Fossiluhr, Parfümproben und eine Reisefutterset nebst 2 Spielzeugen für Dino :lol: !!!
Liebe Grüße - Trixi!
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

@Balou: Antibiotika ist da schon ok. Magen-Darm-Diät ist auch nicht verkehrt. Aber ich vermisse bei der Therapie etwas, das die Darmflora wieder aufbaut. Wenn die Darmflora durch die vielen Medikamente und Antibiotka so geschwächt und verändert wird, dann braucht er unbedingt begleitend oder anschließend etwas, was wieder eine normal Darmflora aufbaut. Denn Bakterien im Darm sind ja normal. Sie müssen nur im Gleichgewicht sein. Ich persönlich steh da ja auf das Präparat Bactisel. Das ist ein Pulver, das man unter das Futter mischt zum Aufbau der Darmflora. Normalerweise für 7 Tage im Anschluß an die Antibiotika, kann aber auch länger gegeben werden.

@Dino: Wurmkur: es gibt Wurmkuren, die man nur einen Tag geben muß. Die sind auch sehr gut wirksam. Allerdings sollte man auch mal das Präparat wechseln, um evtl resistente Wurmarten auch zu erwischen. Es gibt eine weitere Gruppe an Wurmkuren, die man über drei Tage gibt. Frag doch einfach mal bei der nächsten Wurmkur, ob man dir mal was anderes geben kann. Alle drei Monate reicht normalerweise dicke aus. Wenn er "Schlitten fährt" können das trotzdem auch volle Analdrüsen sein. Dazu muß er nicht unbedingt stinken. Im Zweifelsfall kannst Du ihn ja mal beim nächsten "Schlitten fahren" beim TA vorstellen, damit der mal die Analdrüsen entleert. Dann sieht man ja, ob sie voll sind. Falls Du Zweifel hast, ob er doch zwischendrin Würmer hat, kannst Du auch mal Kot zur Untersuchung abgeben.

Ja, die GS war ok. Hatte ich Euch erzählt, daß bei der humangenetischen Untersuchung rausgekommen ist, daß mein Mann Träger für Mukoviszidose ist? Die Ärzte sind sich allerdings nicht ganz einig, ob das die Erklärung für die geringe Beweglichkeit der Spermien sein kann. Der Genetiker meint nein, dann müßte das SG noch schlechter sein. Der Kiwu-Arzt meint ja, weil das Sekret der Samenblasendrüse auch bei Trägern verändert sein kann und es daher die Spermien "bremst". Aber egal. Ich bin nicht Träger (das wurde dann auch gleich untersucht). Also kann ein gemeinsames Kind nicht an Mukoviszidose erkranken, nur selber auch Träger sein. Also steht der ICSI nicht im Weg.

Ich warte gerade auf die Mens, damit ich mit der Pille beginnen kann. Ich bin gerade sehr unsicher, weil ich SB haben. Die habe ich immer vor der Mens, aber normalerweise nicht so heftige. Oder ist das etwa schon die Mens? So ein Mist! Ich werde doch nicht den Start für die Pille verpassen???
Anna Martina
Rang1
Rang1

Guten morgen Mädels!

Nach einem schönen Frühstück mit Brötchen (mein lieber Schatz hat heute die Verwöhnhosen an) melde ich mich gleich mal kurz bei Euch!

@Trixi: Viel Spaß auf Eurer Tour heute!

@Keki: Ganz viele liebe Grüße an Euch 4!

@Käfer: Laßt es Euch gut gehen! Und viel Glück!

@Sunshine: Viel Glück für Deine Blasto!

@Pimpelhuber: Viel Spaß beim Kochen mit Taichi!

@Peg: Wie gut, dass Du Dich als TÄ mit Vererbungslehre etc. auskennst, so kannst Du das Untersuchungsergebnis richtig deuten. Mir fiel gleich die Parallele zur PRA ein, wo bei Verpaarung von Optigen A und B ja auch nur B und nicht C herauskommen kann, d.h. der Abkömmling auch nur weitervererben kann als Träger, nicht jedoch selbst erkrankt. Bzgl. der Blutungsfrage ist es immer so schwierig zu entscheiden, wann der erste Zyklustag ist. War mir auch immer unsicher und gerade bei Stimulationsbeginn ist es so wichtig, den richtigen Tag zu erwischen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, der erste Tag sei der, wo es richtig blutet, Schmierblutungen zählten noch zum Vorzyklus. Bei der Pilleneinnahme ist es, glaube ich, nicht ganz so wichtig, denn schließlich startest Du den neuen Zyklus mit der Pille. Dabei kann also nichts verkehrt laufen.

Viele liebe Grüße in die Runde und ein schönes Wochenende!
:knuddel: Anna Martina :knuddel:

Bild
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Wollt euch auch noch ein wunderschönes WE wünschen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Irgendwie bleibt im Moment mal wieder kaum Zeit für´s Forum :help: :help: :help: wird bestimmt mal wieder besser *dd*

Sunshine: oh mann das ist ja peinlich ... dachte schon woher weiss denn AnnaMartina wieviel punktiert wurden :help: ... aber zum Glück ging´s Trixi genauso :lol: :lol: :lol: (da ist uns wohl jemand auf der Leitung gesessen :lol: ).
Ich drück dem Krümel auf jeden Fall feste die Däumchen *dd*

Peg: lieben Dank für deine Zeilen. Meinste nicht, dass Joghurt ausreicht ? Na wir haben eh vereinbart, dass ich dem TA nach den 20 Tagen nochmal anrufe und dann entschieden wird, ob man die Dosis halbiert oder ganz aufhört. Mal schauen, ob er von sich aus dann den Aufbau anspricht :P Krieg ich das Medikament auch in der Apo ? Ansonsten kannst du uns ja künftig per Post versorgen, dann verdienste wenigstens auch was an deinen vielen Tips :wink: :P :wink:

Mit der Pille kann ich mich AnnaMartina nur anschliessen. Wir hatten das Thema erst in nem anderen Ordner. Der ging´s genauso wie dir und kaum geschrieben blutete es schon richtig :wink: ... in diesem Fall wünsch ich dir ausnahmsweise die Mens *dd*

Trixi: viel Spass bei eurem Ausflug. Ihr seid ja schwer unterwegs :wink:
Ist deine Handtasche zufällig ne Mandarina Duck ? Diese Taschen LIEBE ich :P .... aber wenn ich so überlege, als Hausfrau brauch ich glaub keine mehr :lol: :roll: :lol:
Oh bei Ebay könnt ich mich auch TODKAUFEN !!! Ich finde einfach IMMER irgendwas. Frag mal wieviele Klamotten Yuna in ihrer derzeitigen Grösse im Schrank hat :o :o :o ich könnte mindestens 4 Kinder einkleiden :o :o :o
Jetzt hoffe ich nur, dass ihr die Grösse mindestens 2-3 Monate passt, damit wir wenigstens alles mal anziehen konnten :lol: :lol: :lol:
Achja, mein Gatte ist auch ein Computerfreak :P . Mit Traktoren hat er dafür weniger :wink: aber er steht solchen Treffen auch meist nicht gleich aufgeschlossen gegenüber :-? und schickt immer am liebsten mich alleine :wink:
Aber ich werd ihn überzeugen :P :P :P

Oh und nun lässt mich auch schon wieder mein Gedächtnis im Stich :roll:
Ich hoffe ihr seht´s mir nach ...
Heute ist wieder Hundeschule. Nächste Woche fängt Pekip an, da hab ich dann 4 Termine pro Woche ... so wisst ihr schonmal, was für ein Stress auf euch zukommt :lol: :lol: :lol:
In´s Geschäft geh ich nächste Woche auch noch und will mit Chefe alles klar machen für meine Teilzeitarbeit. GEsagt hab ich ihm schon, wie ich´s mir vorstelle :wink:
Ýuna geht´s gut, vorgestern hatte sie mal wieder nen superanstrengenden Heul-/Schreitag aber auch der ging vorüber :roll:
Balou ist fit wie ein Turnschuh und sein Kot wieder richtig fest *dd* *dd* *dd*

So, das war´s von meiner "Front" ... macht´s gut ihr Lieben :knuddel: :knuddel: :knuddel:
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@ Balou: Ich glaube nicht, daß Joghurt in diesem Fall ausreicht. Frag doch mal den Tierarzt nach Bactisel. Das ist von der Firma Selectavet. Soviel ich weiß, beliefern die ausschließlich Tierärzte. Also wird man das vermutlich nicht in der Apotheke bekommen. Aber fast alle TÄ beziehen irgendwas von Selectavet. Vielleicht kann Dein TA es Dir ja bestellen, wenn er das nächste mal bei dieser Firma bestellt, falls er es nicht im Sortiment hat (Wenn Du jetzt schon fragst, dann hat er ja 3 Wochen Zeit es zu besorgen bis die AB alle sind). Es heißt genau "Bactisel-HK, 100 g -Pulver" von Selectavet. Am besten läßt Du Dir gleich 2 Dosen bestellen. Bei großen Hunden ist es schnell aufgebraucht. Kostet auch gar nicht viel (ca 5 Euro pro Dose). Es enthält Darmbakterien und Vitamine.

SB und Mens: Ja, ich weiß, daß SB zum alten Zyklus gehören. normalerweise ist das bei mir so, daß ich 2-3 Tage SB hab, dann ein paar Tage nichts und dann setzt die Mens ein. Aber diesmal ist es so, da ich seit 4 Tagen SB hab, immer stärker werdend. Heute ist die Blutung so stark, daß ich das auf jeden Fall als Mens bezeichnen würde. Aber ist das dann auch der 1. Tag???
Egal, ich geh Montag in die Kiwu und hoffe, daß sie mich ohne Termin rannehmen (kann ja heute keinen telefonisch vereinbaren, da Samstag).

Vererbung: ja, die Trägerschaft für Muko schockt mich wenig. Allerdings ist mein Mann etwas geknickt. Er hat mit seiner Schwester darüber gesprochen, da sie gerade geheiratet hat. Man weiß ja nie, ob sie nicht auch plant... Und sie ja auch 50 % Risiko, Träger zu sein.
kleiner*Engel*
Rang0
Rang0

Beitrag von kleiner*Engel* »

@ Anna Martina;Emma ist jetzt Kniehoch also ca 40-45cm

Gruss Marnie
Weisst DU noch,wie ich Dir die Sterne vom Himmer holen wollte,um uns einen Traum zu erfüllen? Aber Du meintest,sie hingen viel zu hoch...! Gestern streckte ich mich zufällig dem Himmel entgegen,und ein Stern fiel in meine Hand hinein.Er war noch warm und zeigte mir,das Träume vielleicht nicht sofort in Erfüllung gehen;aber irgendwann...?!
* 1 Icsi : Negativ
* 2 Icsi : Abgebrochen
* 3 Icsi verschoben auf unbestimmte Zeit!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Sind grad heimgekommen von unserem Ausflug, ich bin völlig platt :help: !!! Tegernsee, anschließend 1,5 Std. auf einen Berg getigert, dann noch zum Kochelsee, Kaffee trinken gewesen, anschließend in Bad Tölz schnell mit dem Sessellift hoch und dann mit der Sommerrodelbahn runter (ich alter Depp :lol: :lol: ) und eben noch in einem netten Landgasthof Abendessen gewesen. Aber jetzt reicht es mir. Hab zu Ludwig schon gesagt, morgen steig ich in kein Auto ein .........

Käfer
nein es ist keine mandarin duck handtasche (die gefallen mir auch sehr gut), es ist eine luois vuitton handtasche, die eigentlich auch überhaupt nicht mein Stil ist :wink: .

Anna Martina
ebenfalls schönes Wochenende :knuddel: !!!!
natürlich auch an Käfer, Pimpelhuber und alle anderen ......

Peg
vorhin hats ja Anna Martina schon geschrieben, mein Mann hatte letztens die gleiche Idee :lol: :lol: ....... nachdem ich ihm von unserer Tierärztin im Ordner erzählt habe, meinte er, ob wir nicht über Dich die nötigen Medikamente beziehen könnten :lol: !!?? Er mag ja unseren hiesigen Tierarzt überhaupt nicht und gönnt ihm eigentlich auch keinen Cent :wink: ......... wär doch was, oder? Natürlich würde dies nur bei normalen Medikamten wie Darmfloraaufbau, Wurmkuren etc. gehen, da Du unsere Hundis ja nicht persönlich sehen kannst.

Also ich würd schon sagen, dass das, was Du beschrieben hast, jetzt die Mens ist :lol: ; das mit der Muko ist ja schlimm, aber in Eurem Fall Gott sei Dank auch wieder nicht so schlimm. Ihr habt schon Recht, dass Ihr es gleich der Schwester Deines Mannes gesagt habt. Das mit der Vererbungslehre wußte ich aber auch noch nicht. Ich sags ja, man lernt nie aus .......

So jetzt geh ich bald ins Bett, werde heute himmlich schlafen :lol: :lol:

Gute Nacht
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“