was soll ich machen??????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Derya

Beitrag von Derya »

hallo ihr lieben!!!!

ich hab eine echt blöde frage,aber ich weiss nicht was ich machen soll!!!!

ich hatte vor zwei tagen ein bewerbungsgespräch gehabt,da ich seit etwa 6 mon. arbeitslos war.
nun sagt mir die stelle zu und weiss nicht was ich machen soll,da wir in einem monat mit der ICSI behandlung anfangen.viele haben gesagt ich soll es nicht machen,weil ich bei der behandlung sehr viel ruhe brauche und kein stress benötigen kann.ich weiss nun nicht weiter!!!

was soll ich machen eurer meinung,die stelle annehmen oder nicht?????

ihr seid doch erfahren.

freu mich auf jede antwort und danke schonmal

liebe grüsse

Derya
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Hallo,

wenn Dir die Stelle wirklich zusagt, dann nimm sie. Du kannst immer noch wieder aufhören. Aber vielleicht lenkt Dich eine tolle Arbeit auch ein bißchen vom Kiwu ab, denn die Zeit Punktion und Transfer bis zum SST sind eigentlich nur 2 Wochen. Der ganz große Rest sind Untersuchungen und Warterei und Grübelei.

Die Frage ist hier auch schon ein paar Mal gekommen. Ich glaube, Du mußt das machen, womit DU Dich WOHLFÜHLST. Wenn Du die Stelle aus Rücksicht auf _Deinen Kiwu nicht nimmst, bereust Du es womöglich und trauerst immer einer vertanen Chance nach.

Klar ist ICSI und Arbeiten anstrengend. Aber es geht zu schaffen. Manche Ärzte schreiben auch krank nach dem Transfer.

Alles Gute für Deine Entscheidung,
Isabelle
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo!

Es ist wirklich nicht einfach, aber ich denke ich würde die Stelle annehmen. Klar, Stress ist nicht besonders gut, aber Ablenkung kann man in jedem Fall gebrauchen!
Überleg doch mal was du für ein Typ bist. Kommst Du mit neuen Dingen sehr einfach zurecht oder belastet es Dich?

Davon könntes Du die Entscheidung abhängig machen.

Alles Gute Anna Lara
krümel
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel »

Hallo Derya,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Entscheide nach Deinem Bauch.
Die Kiwu kann sehr nervig und belastend sein und da kann gerade auch eine neue Arbeit sehr entspannend und ablenkend sein. Sollte es mit Deinem Kiwu klappen, dann hast Du eine bessere finanzielle Grundlage und sollte es nicht klappen, dann hast Du eine neue Arbeit.

leider kommt es zu häufig vor, dass es eben nicht gleich oder auch nach mehreren Versuchen nicht klappt und sich die heißersehnte Schwangerschaft leider nicht einstellt. Dann bist Du womöglich froh arbeiten gehn zu können.

Aber bedenke bei Deiner Entscheidung auch die Anfahrten und Fehlzeiten aufgrund der Kiwu-behandlung.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Krümel
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallo Derya!

Auch ich möchte Dir dazu raten, die Stelle anzunehmen. Vielleicht bist Du froh, etwas Ablenkung zu haben. Und Aufhören kannst Du immer noch, aber vielleicht tut Dir das gut, mal was anderes zu sehen.
Wann kannst Du denn mit der Behandlung anfangen?

Sei ganz lieb geknuddelt.
Conny
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

nimm sie!!!! absagen kannste immer noch während der probezeit sogar fristlos. du hast dadurch eher gewonnen, als verloren. wenn ich richtig verstanden habe, warst du bis jetzt arbeitslos. und wenn es mit dem kiwu nicht zusammenpasst, weil du evtl. soviele fehlzeiten hast, dann hörst du halt wieder auf. und wenn sie dir kündigen umso besser, dann bekommst du wenigstens gleich arbeitslosengeld oder so. und ich glaube, wenn du schwanger bist, bist du automatisch unkündbar.
liebe grüße
anja
:grin:
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Derya,

auch ich kann Dir nur dazu raten, die Stelle anzunehmen! Natürlich ist es blöd, wenn DU gleich zu Beginn "ausfällst" - aber das ist ja (leider, leider) nicht sicher, und zum anderen kann man immer noch darauf hinweisen, warum man so oft mit Fehlzeiten arbeiten muß.
Vor allem aber lenkt die Arbeit unglaublich ab. Ich bin während der gesamten Zeit (ich habe morgen SST für meine 1. ICSI) ganz normal zur Arbeit gegangen und glaube, daß mich das sehr befreit und "normal" hat leben lassen. Und das ist ein ganz wichtiges Element, glaube ich.

Alles Gute

Natti
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi,
auch ich würde sofort "zuschnappen" und die Stelle annehmen. Ich würde irre, wenn ich diese ganze KiWu-Behandlung durchmachen müsste, ohne den Alltagstrott, der dann doch hin und wieder ablenkt.

Leider kann es ja auch sein, das eure erste ICSI negativ ausfällt, dann müßt ihr einige Zeit warten, bis ihr den nächsten Versuch starten könnt. Und spätestens dann kommt vielleicht die Frage: "..hätte ich damals bloss die Stelle angenommen..".

Aber die anderen haben absolut recht. Eine richtige Entscheidung gibt es nicht. Entscheide DU dich nach deinem Bauchgefühl. Blöd ist sicherlich, "faule" Kompromisse zu schliessen. Horch in dich hinein und du wirst sicher die für dich richtige Antwort finden.

Alles Gute
Kim
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Liebe Derya,

ich weiß nicht, ob Du evtl. schon die "biologische Uhr" ticken hörst ?

Unter der Voraussetzung, dass Du das nicht tust, würde ich auf jeden Fall den Job annehmen. Außerdem würde ich meinen Kinderwunsch für 2 bis 3 Monate nach hinten stellen, damit ich mich erst einmal im neuen Beruf einfuddeln könnte.

Ich für mich habe festgestellt, dass mir nichts wichtiger ist, als möglichst gelassen an die Behandlungen ranzugehen. Nach unserer 1. ICSI (leider nur bio-chemisch ss) haben wir sofort danach mit einem Kryo-Versuch weitergemacht. Mein Mann war auch noch beruflich weg, so dass der Transfer im Beisein meiner Mutter statt gefunden hat (war irgendwie nicht so toll, wie mit meinem Göttergatten). Der Versuch ging schief (war auch nur ein Embryo zum Transfer) und ich habe gedacht: "Mein Gott, was bist Du blöd. Übers Knie brechen muss man es ja auch nicht." (Damals war ich 26 Jahre alt. Heute "schon" fast 28).

Für den nächsten Versuch wollten wir uns ein halbes Jahr Zeit lassen. Spritzen waren schon abgeholt und im Kühlschrank. Ich habe mich richtig gefreut, dass es endlich los geht und von Stress weit und breit keine Spur. Und dann: Regel blieb aus. Spontan-ss. Doch Freud und Leid liegen nah beieinander: Missed Abort in der 10. SSW.

Dies ist jetzt auch schon über ein Jahr her. Im Augenblick bin ich in der Down-Regulierung (leider mit Hindernissen. Zyste am Eierstock bekommen). Jetzt kann ich nur Abwarten und Tee trinken. Das wird schon noch werden.

Ich möchte Dir jedenfalls sagen, dass Du für Dich abwägen solltest, was Dir jetzt in diesem Augenblick wichtiger ist. Eine nicht unerhebliche Rolle spielen ja sicherlich auch die Finanzen (oder könntet Ihr auch erstmal darauf verzichten). Wenn Dir natürlich die eit bezüglich Kinderwunsch im Nacken hängt, sollte das für Euch Priorität haben. Was sagt Dein Mann?

Wie auch immer: Nur Ihr könnt das Richtige entscheiden. Mir hilft immer die berühmte FÜR und WIDER-Liste.

In diesem Sinne alles Gute wünscht

DIDI :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DIDI am 2001-09-21 18:50 ]</font>
Derya

Beitrag von Derya »

hallo ihr lieben !!!!

ich danke euch für die vielen antworten.

aber ich denke ich habe mich entschieden und werde nicht arbeiten,jetzt zumindest nicht.
ich will mein kopf frei haben und will mich ganz meiner behandlung geben,ich denke ich kann immernoch arbeiten,hauptsache ist erstmal das es klappt,oder????
ich glaube ich würde das nicht schaffen arbeiten und kiwu!!

abwarten,denkt bloss nicht dass ich arbeitsfaul bin ,das bin ich überhaupt nicht,aber zum anfang will ich mir zeit nehmen.

ich danke euch allen

liebe liebe grüsse

Derya
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“