Fortsetzung:Eure Erfahrungen bei Hormonstimulation!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Peggy
Rang2
Rang2

Beitrag von Peggy »

Hi Nicole,

na das sind ja seltsame Anzeichen bei dir.. kann das eine oder auch das andere bedeuten.. He keine schlechte Laune haben bei dem super schönen Wetter..soll ja auch noch so bleiben..

Schönes Wochenende... bis Montag (da bin ich ja noch zu Hause..ab Dienstag sind wir ja weg..und in dem Ferienhaus gibt es kein Internet)

Liebe Grüße
Peggy

Schönes Foto... will auch sowas... wie geht das?
Peggy
Rang2
Rang2

Beitrag von Peggy »

Guten Morgen Nicole,

Wochenende gut überstanden? Wir waren gestern den ganzen Tag in der Eifel. Meine Patentante hat dort ihren 70 . Geburtstag gefeiert.. Meine ganzen Cousinen und Cousins.. von dieser Seite waren auch dabei.. War ganz lustig.. Und die meisten habe schon alle Kinder so im Alter von 1- 6 Jahre, Die Klenen waren dann gestern auch dabei... da war was los...

Heute schon wieder so bombastisches Wetter und ich muß gleich hier zu Hause noch ne Runde aufräumen :evil: ..muß sein..da wir ja Morgen wegfahren..

Du bist sicherlich heute beim Doc.Berichte mal wie es war.. ..Vielleicht finde ich in Holland ja ein Internetcafe..und kann mal ins Forum reinschauen..

Schönen Tag und liebe Grüße
Peggy
Peggy
Rang2
Rang2

Beitrag von Peggy »

PS... habe jetzt auch ein Foto... irgendwie hinbekommen
Sternenkind
Rang1
Rang1

Beitrag von Sternenkind »

Hey Peggy, ja ich war beim Doc - war nett - wie immer!!!

Wir haben jetzt gemeinsam folgenden Schlachtplan erstellt: Wenn bis Freitag nicht die Mens kommt, dann wäre ich am 41. Tag, lösen wir die Mens künstlich aus und fangen dann sofort mit FSH/Puregon an, allerdings niedriger dosiert, damit ich diemal keine Überstimulation bekomme, ist nur schwierig den goldenen Mittelweg zu wählen, wenn zu wenig, dann tut sich bei mir nicht viel, wenn zu viel, habe ich wieder 10 eisprungreife Eiblächen/Follikel pro Eierstock, dann bekommen ich Mehrlinge!!!! Sann machen wir kurze vor dem nächsten ES einen Antikörpertest, und am 08.11.05 eine transvaginale Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. Eine Ins. ist nur keine Kopfsache, man bringt lediglich die Spermien auf künstlichem Wege in die Gebärmutter, genau das gleiche kann auch beim GV auf natürlichem Wege passieren, ist nur eine andere Technik der Befruchtung, ist nur hilfreich, wenn das Sperma nicht gut ist oder der Mann Potenzstörungen hat - beides ist ja nicht der Fall. Also, sind wir so verblieben, dass die Art der Befruchtung ( Ins. oder GV ) dann kurzfristig entschieden wird, so wie ich es für mich persönlich und psychisch/physisch am besten empfinde wie meine Stimmung dann ist, wenn wir den nöchsten ES auslösen können, über die Kosten haben wir noch nicht geredet, da nur erstmals Schritt 2 und 3 vor Schritt 4 erfolgenden muss. In meinem Fall wäre eine Ins. reine Kopfsache, keine anatomische Sache. Ich habe bei Verhoeven echt das Gefühl, der ist sehr vernünftig und nimmt nicht immer die für ihn finaz. profitabelste Variante. Sondern macht alles sehr bedacht und logisch!!!

Jetzt erzähl Du???? Du warst doch in der PAN???
Liebe Grüße.......
- in Kiwu seit 07/05 wg. Zyklusstörg./PCO
- 1. Stimu-Zyklus 08/2005, Überstimu, neg.
- Stimupause, 25.10.05: HCG-positiv-SS !!!
- 25.11.05 Ausschabung wg. FG 9. Woche (MA)
- 1 Monat Pille
- 2. Stimu-Zyklus 01/2006 Abbruch wg. Krankheit
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
Sternenkind
Rang1
Rang1

ups, jetzt hab ich mich verschrieben, das verdeht den Sinn, ich meinte natürlich eine Ins. ist REINE Kopfsache ( nicht keine???!!!)
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
Peggy
Rang2
Rang2

Beitrag von Peggy »

Hallo Nicole,

ich war doch Freitag in der PAN..huch habe ich da nicht geschrieben wies weitergeht... Meine Mens wird auch mal wieder künstlich ausgelöst. Muß diue Pille nehmen..und sobald Mens da ist soll ich am 2. Zyklustag wieder zum US und Blutabnahme. Dr Palm meinte auch, dass wir noch einen Zyklus mit hormonrller Stimulation probieren sollten. Zwischendurch muß mein Menne aber auch noch Spermiogramm machen lassen. Termin haben wir dafür aber noch nicht.. Fahren ja erstmal Morgen für 5 Tage nach Holland..

Bohh ich habe ganz aufgreweichte Finger..haben eben noch geputzt(wie ich das liebe :evil: )..

Ich melde mich auf jeden Fall nächste Woche Montag wieder hier im Forum...da sind wir wieder zu Hause..Oder nachher nochmal...

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass es diesmal nicht zu einer Überstimulation kommt..und allles super läuft...

Witzig da haben wir ja den nächsten Zyklus wieder die gleiche Behandlung.. Bei mir wird die Dosis Puegon etwas erhöht, da ich auf wenig auch nicht reagiere.

Liebe Grüße
Peggy, die jetzt ne Runde laufen geht und das schöne Wetter genießt
Sternenkind
Rang1
Rang1

Na, Du Putzteufel :evil: !!!

Dann wird bei Dir diese Downregulierung durchgeführt!!!!
Ich frage' Verhoeven ml, warum ich das nicht machen muss.
Wahrscheinlich weil ich ja meine Mens kriege...oder????
Bei mir irgendwie nicht, ich soll sofort weitermachen!!!! Bzw. bis jetzt kam meine Mens IMMER, eben nur meistens erst um den 40.Tag rum!!! Und wenn Sie bis Freitag nicht da ist, kriege ich irgendein Hormonpräparat, dass den Körper vortäuscht, dass es soweit ist und die Blutung wird praktisch künstlich eingesetzt.
Dann platzen alle diese noch nicht ausgereiften Follikel und es kommt zur Blutung.
Ich habe viele kleine ( PCS-typisch ) udn eine riesen Follikel ( 16mm ).
Verhoeven sagte, etweder war das eine ES oder ich bekommen den noch ( am 37 Tag??????? ) Das entscheidet das Blutergebis - Verhoeven wollte gegen 17Uhr anrufen. Bei mir ist ja lediglich auf die Hormonwerte im Blut und der US Verlass, der Basaltemparatur kannste ja nicht richtig glauben. Laut Temp-Kurve & körpl. Sympthomen müsste ich vor 2 Wochen meinen ES gehabt haben, habe schon seit 15 Tagen eine Temp.-Hochlage, ab 18 Tagen deutet das auf ss hin!!!!
Aber das steht wieder im Gegensatz zum US-Bild - also die Hormonwerte geben Aufschluss was denn da schon wieder bei mir los ist!!!!!
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
Sternenkind
Rang1
Rang1

...ich meinte PCO-typisch, mann, ich verschreib mich heute ständig!!!!
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
Peggy
Rang2
Rang2

Beitrag von Peggy »

Hallo Nicole,

ich weiß nicht ob das Downregulierung bei mir ist keine Ahnung.. Nehme die Pille ja nur, um die Mens zu bekommen. Bei meinem FA habe ich auch mal ein Medikament bekommen, um die Mens auszulösen, war aber keine Pille..Das hieß Primolut.

So..ich verabschiede mich mal für ein paar Tage... melde mich auf jeden Fall nächste Woche wieder (sofern wir heil ankommen..)

Da bin ich mal auf dein Blutergebnis gespannt. Seltsam dass deine Tempi noch immer oben ist,.. Vielleicht doch SS

Liebe Grüße
Peggy
Peggy
Rang2
Rang2

Beitrag von Peggy »

Hi Nicole,

wollte mich zurückmelden. Sind gestern Abend von Holland zurückgekommen.. 5 Tage sind wirklich viel zu kurz.Wetter war auch besser wie hier..

Wie geht es dir? Ich bin super müde.. habe einsegen die Woche noch frei.

Bin mal gespannt, wann ich meine Mens bekomme. Ab da kann ich ja erst wieder zur PAN.

Liebe Grüße
Peggy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“