Bitte gebt Ihr mir einen Rat...

Antworten
Schildkröte
Rang0
Rang0

Bitte gebt Ihr mir einen Rat...

Beitrag von Schildkröte »

Hallo,

wer kann mir etwas zu meinen SD Werten sagen? Der hohe Testosteron Wert wird im Moment seit 14 Tagen mit Metformin behandelt. Der Wert ist auch schon leicht zurückgegangen. Mir geht es körperlich sehr schlecht. Aber alle Ärzte sagen ganz locker, dass dies normal ist, wenn man so viele ICSI´s, Kryotransfere und zwei Fehlgeburten hinter sich hat. Ich denke, dass meine SD sehr klein ist. Außerdem hat sie ein leicht inhomogenes Parenchym. Der Endo meint, alles ist nicht schlimm. Die Größe ist ein Top Wert. SD´s müssen nicht mehr 18 ml groß sein. Ich weiß nicht, ob ich einen anderen Arzt aufsuchen soll. Ich bin es leid, dass immer auf meiner KW Vergangenheit rumgeritten wird. Frei nach dem Motto: wer künstliche Befruchtungen hinter sich hat, kann sowieso nichts anderes als einen seelischen Knacks haben.

Hier meine Werte:

Isotope: Tc-99m
Refer.Act.: 65,7 MBq
Uptake (%): 1.3 total, 0.8 re, 0.5 li
CTS.(ksts): 18.0 total, 10.5 re, 7.5 li
Size (cm^2): 26.8 total, 13.0 re, 13.8 li.

TSH bas 1.55 (0.3-4.0 mIU/l)
FT4 15 (7-20) ng/l)
FT3 6.0 (3.7-6.9 pmol/l)
DHEA-S 3.4 (<2.3 mg/l)
Testo 1.4 (<0.5 ug/l)

meine TAK liegen bei <20 (<60 U/ml)
TPO Antikörper <30 (<60 U/ml)
TRAK <1 (<1 U/l negativ)
T3 Antikörper 1,1%
T4 Antikörper 1,0%.

Ich wäre Euch so dankbar, wenn Ihr mir etwas dazu sagen könntet.

Ganz herzlichen Dank!
Schildkröte
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Schildkröte,
leider bin ich da auch mit meinem Latein zu Ende. Deine SD Werte sehen für mich gut aus, bei den anderen kenne ich mich nicht aus. Generell finde ich es aber auch sehr ärgrelich, wenn alles auf Deine Kiwu Behnadlungen heschoben wird. Ich füge mal einen Link vom SD Forum bei, dort kann man auch Rat von Ärzten bekommen http://www.schilddruesenforum.de/ , die www.ht-mb.de Seiten kennst Du bestimmt schon. Wenn nicht, dort könntest Du mal nachfragen, wenns um die SD geht, kennen die sich sehr gut aus.
Alles Gute und gute Besserung!:wink:
Ana
Schildkröte
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildkröte »

Hallo Ana,

ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort und die Links. Ich werde mich mal dort umschauen. Was sagst Du denn zu der Größe meiner SD? Wie gesagt, sie ist nur 7,3 ml groß.

Dir auch alles Gute!
Schildkröte
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Schildkröte,
dazu weiß ich leider auch nichts. :o (bzgl MB und Nearly Total Operation heißt es, dass die Sd bis auf einen geringfügigen Rest von 3-5ml entfernt wird. Das wäre ja kein so großer Unterschied zu Deiner SD- komisch. Aber jetzt spekuliere ich nur ) Vielleicht hast Du ja über Google Erfolg?
LG
Ana
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“