Ultimativer Ev-Ge-Sa-Cl-Ma-A usw. Freundschaftsordner
Hallo Neumond,
ich habe das lange Protokoll. Auf das Nasenspray könnte ich auch verzichten.
Muss es heute oder morgen noch abholen. Das Rezept liegt schon lange zuhause.
Also ich hatte bei meinem 1. Versuch 11 EZ und es sind nur 2 übrig geblieben.
Ich hoffe doch dass die Ausbeute bei diesem Versuch besser ist.
Das sind ja gute Nachrichten, dass Martina morgen mit den kleinen nach Hause darf.
Dass ihr die Kleinen aus dem Schlafzimmer verbannt habt kann ich gut verstehen. Ich habe zwar nur Erfahrung mit etwas größeren Zwergen, doch es ist auch anstregend, wenn meine beiden Nichten nacheinander in mein Bett wandern, wenn sie mal übernachten dürfen.
So jetzt geht es zum Endspurt für heute. Noch bis ca. halb vier, dann kann ich Feierabend machen.
Herzliche Grüße
Bridget
ich habe das lange Protokoll. Auf das Nasenspray könnte ich auch verzichten.
Muss es heute oder morgen noch abholen. Das Rezept liegt schon lange zuhause.
Also ich hatte bei meinem 1. Versuch 11 EZ und es sind nur 2 übrig geblieben.
Ich hoffe doch dass die Ausbeute bei diesem Versuch besser ist.
Das sind ja gute Nachrichten, dass Martina morgen mit den kleinen nach Hause darf.
Dass ihr die Kleinen aus dem Schlafzimmer verbannt habt kann ich gut verstehen. Ich habe zwar nur Erfahrung mit etwas größeren Zwergen, doch es ist auch anstregend, wenn meine beiden Nichten nacheinander in mein Bett wandern, wenn sie mal übernachten dürfen.
So jetzt geht es zum Endspurt für heute. Noch bis ca. halb vier, dann kann ich Feierabend machen.
Herzliche Grüße
Bridget
Danke für die Beachtung
Hallo,
bin schon ganz nervös wegen morgen. Hoffentlich verläuft alles nach Plan. Heute bin ich den ganzen Tag auf der Chouch gelegen, ich hatte so Kopfweh. Und im Unterleib zíeht es jetzt auch schon, aber das freut mich. Denn somit merke ich das sich etwas tut.
Bridget- schön wieder mal was von dir zu hören. Dann mahcst du jetzt also auch wieder einen Versuch. Da können wir uns ja gegenseitig unterstützen. Zum Glück habe ich kein Nasenspray. Mein Doc hält nicht soviel davon, aber ich habe ja auch das kurze Protokoll.
Neumond- ja, ich bin schon zufrieden, mit der Ausbeute, aber noch ist nichts punktiert. Ich hoffe das es nicht weniger werden. Aber mein Doc war zufrieden. HAt dein Mann noch länger Urlaub?
An den Rest
liebe Grüsse
Wurmi

bin schon ganz nervös wegen morgen. Hoffentlich verläuft alles nach Plan. Heute bin ich den ganzen Tag auf der Chouch gelegen, ich hatte so Kopfweh. Und im Unterleib zíeht es jetzt auch schon, aber das freut mich. Denn somit merke ich das sich etwas tut.
Bridget- schön wieder mal was von dir zu hören. Dann mahcst du jetzt also auch wieder einen Versuch. Da können wir uns ja gegenseitig unterstützen. Zum Glück habe ich kein Nasenspray. Mein Doc hält nicht soviel davon, aber ich habe ja auch das kurze Protokoll.
Neumond- ja, ich bin schon zufrieden, mit der Ausbeute, aber noch ist nichts punktiert. Ich hoffe das es nicht weniger werden. Aber mein Doc war zufrieden. HAt dein Mann noch länger Urlaub?
An den Rest
liebe Grüsse
Wurmi

Hallo!
Bin wieder unter den PC-lern!
Wir sind doch schon heute entlassen worden. Ich habe eine "Höllenwoche" hinter mir. Ich habe euch doch schon immer in der SS erzählt, wie sehr ich Angst vor der Kinderklinik in Regensburg hatte, ich wollte doch dort nicht entbinden, weil ichso viele schlimme Erfahrungen erzählt bekommen habe. Das konnte ich ja umgehen, aber nun sind wir doch dort gelandet
und es war so schlimm, wie befürchtet
Ich versuche, es kurz zu halten:
Letzten Montag habe ich noch munter mit Linalotte über Digicams im Forum gepostet, dann eben gesagt, ich werde meine Kids aufwecken und füttern und dann wieder an den PC kommen. Soweit kam es nicht. Ca. 22 Uhr (Zeit kann ich im allgemeinen bei der Geschichte nicht mehr so richtig zurückverfolgen, da mir teilweise Minuten wie Stunden vorkamen)hatte ich Valentina gefüttert, dann gewickelt und wieder ins Bett. Gleich anschließend weckte ich Magdalena, wickelte sie wach, maß nochmal Fieber, es war nur noch bei 36,4 Grad, also völlig o.k. und fütterte sie im Schlafzimmer im Bett. Nach etwa 1/2 Flasche Milch fing sie an zu zittern, verweigerte die Flasche. Ich ging runter zur Wickelkommode, da sie so komisch "röchelte" (ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll
) und ich erst dachte, sie würde "GROß" machen. Sie lag dann da so auf der Wickelkommode und zog Beine und Hände an, in der Windel war nix. Plötzlich fing sie an zu "zittern", wie bei einem Epeleptischen Anfall (zumindest war das mein erster Gedanke), reagierte auf nix mehr und lief an Händen, Armen, Beinen und Lippen blau an und röchelte komisch. Mir wurde flau und ich versuchte, meinen KiA zu erreichen (manchmal geht er auch außerhalb der Praxis trotdem privat ans Telefon). Keiner da. So rief ich in der Kinderklinik an, schilderte die Symptome, hatte M. die ganze Zeit auf dem Arm, sie war total Apartisch und zitterte weiterhin. Die meinten, ich solle sofort kommen. Ich wollte ja erst nen Nachbarn wecken (MÄnne hatte Nachtschicht, war auf Arbeit), das redete mir die Dame am Telefon aus und sagte, sie verbinde mich mit dem Rettungsdienst, ich solle schnellstens mit Rettungswagen hierher kommen. Da bekam ich langsam echt Angst
Während ich auf Rettungswagen wartete, immer noch mit dem Abwesenden, zitternden, blauen Kind im Arm, weckte ich Valentin wieder auf, konnte sie ja nicht alleine Zuhause lassen, packte sie im Schlafanzug auf den anderen Arm und trug sie runter und setzte sie in den Maxi-Cosi. Das Kind war völlig verschlafen und perplex. Dann sperrte ich noch die 3 Hunde ein, weil die Sanitäter da sicher ANgst bekommen hätten und außerdem wär das nix, wenn die 3 Rabauken da rumspringen würden, sie würden nur im Weg sein. Langsam bekam ich Panik, M. reagierte weiterhin nicht uns zitterte nur und war noch blauer
Ich hatte das Gefühl, der Rettungswagen käme erst nach über 30 Minuten (war nicht so, wie sich bestätigte, konnten es nur Minuten sein, wohne ja nur 2 Minuten vom Roten Kreuz weg und vom KH bei uns). Ich hatte noch das tragbare Telefon dabei und rief Männe an in der Arbeit, sagte, wir würden geholt werden und ich melde mich dann, wenn wir in der Klinik sind. Mir kam die Zeit so lange vor, das ich schon die Haustür sperrangelweit geöffnet lies und immer wieder rausging mit M. in den Armen, auf die Straße gucken, wo der Rettungswagen blieb. Mir kam es vor, wie eine Ewigkeit.
Als erstes kam ein Combi mit Blaulicht, ein Notarzt. Der war total ruhig und nett und nahm mir sofort das Kind weg, legte es komisch seitlich und klopfte rum an ihr und sagte sowas wie:"Atme, komm schon!" Mir wurde fast schlecht, so Angst hatte ich um Magdalena. Mir kam es dann nochmal wie ne Ewigkeit vor, bis der eigentliche Rettungswagen kam. Alle waren dann supernett und - was echt wichtig und superhilfreich war- total ruhig! Das war gut, da ich ja eh schon so in Panik war.
Ich trug Valentina im Maxi-Cosi in den Rettungswagen, die anderen M. auf dem Arm und legten sie in die Trage im Wagen. Es wurde an ihr rumgefuchtelt, ausgezogen, Fieber gemessen, Kabel angeschlossen und weiß der Teufel was noch, ich wurde währenddessen befragt, alles mögliche, von Daten über Hergang, wohl auch um mich etwas abzulenken. Wir standen fast 30 Minuten (diesmal wirklich so lang, nicht eingebildet) vor dem Haus mit Blaulicht, weil erst das Baby "stabil" gemacht wurde für den Transport in die Kinderklinik. Dann ging es los, ich neben der Trage mit Valentina angeschnallt im Maxi-Cosi auf die fast 30-Minütige Fahrt nach Regensburg in die Kinderklinik St. Hedwig. Der Arzt an Bord versuchte mich mit "Alltagsgequatsche" abzulenken, was nicht immer so gelang, mit einer Hand hielt ich die Hand von M. mit der Anderen immer wieder zu V.
In der Klinik ging es sofort zur Notaufnahme. Ärztin zog M. ganz aus, stellte eine Million Fragen über das, was passiert ist, maß Fieber (war "nur" noch 38,6), und schicken mich dann raus um Infusion im Kopf zu legen und Blut abzunehmen, obwohl ich versicherte, das ich das ertragen könnte, glaubten wie mir nicht. Ich nahm Valentina, die ne "mords Gaudi" hatte, total wach war und die Rettungssanitätsfahrt schon supertoll fand, spielte und lachte, und ging zum Anmelden. Ich kam zurück und ging ohne klopfen zu M. in die NOtaufnahme. Sie schrie wie am Spieß und hatte Nadel im Kopf, wo gerade ein "Wasserfall" an Blut herauslief zur Blutentnahme. Erstmal erschrak ich, hatte das ja noch nie am eigenen Kind gesehen, aber es mußte ja sein. Sie tat mir so unendlich leid
Ich nahm ihre Hand, V. mit Maxi Cosi am Boden und weinte. Aber man sah, das ich mehr vertrug, als man mir zutraute. Die Ärztin wirkte mir auch ziemlich übernächtigt und jung
. Es kam ne zweite Ärztin dazu. Erste Vermutung (bestätigte sich dann auch) war Fieberkrampf. Nur war der bei uns etwas "untypisch", weil ja 20 Minuten vor Beginn der Krampfes noch kein Fieber da war. Es ging also Minutenschnell und unvorhersehbar.
Irgendwoher mußte aber das Fieber kommen. Es wurde ein Katheder gelegt um Urin zu kontrollieren und der Stuhl, der M. vor lauter Schreien und Aufregung kam auch untersucht, ich war ja Nachmittags schon bei KiA wegen Urinauffälligkeit. Es kam eine Harnwegsinfektion heraus und zwar mächtig erhöhte Werte. Außerdem noch eine Blutvergiftung (näheres dazu später), Eisenmangen und eben dieser Fieberkrampf. Man mußte aber die nächsten Tage weiterhin Untersuchungen machen, ob es wirklich ein Fieberkramp war oder nicht was schlimmeres, wie zum Beispiel HIrnhautentzündung oder Epilepsie. Es wurden dazu in den folgenden Tagen EEGs, EKGs, Nieren Sonos, Röntgenbilder, Blutentnahmen usw. gemacht. Ich blieb bei M. die 7 Tage, 24 Stunden lang und mit Valentina (was Probleme gab, darauf gehe ichauch erst später ein, das würde den Rahmen total sprengen). Ich bekam ein Klappbett im zimmer mit noch ner Frau und Baby. Es war nur der Horror, Babys total aus dem Rhytmus, ständig Untersuchungen, aus dem Schlaf wecken, alles alleine machen (erzähl ich auch später), weil die Schwester einem dort GAR NICHT helfen. So, das wars fürs Erste, mehr die nächsten Tage.
@Wurmi:
für deine Eilis!
Wann ist wieder Folli-Schau?
@Evi: Ich habe deine SMS bekommen! Danke! Melde mich umgehend!
@Neumond: Werde dich morgen anrufen. Hoffe, der Streß mit deinen Mäusen hält sich in Grenzen. Danke für deinen Besuch! Würde gerne am Wochenende mit Männe und ANhang vorbei
kommen.
@All, die ich nicht einzeln erwähnt habe:
Martina
Bin wieder unter den PC-lern!

Wir sind doch schon heute entlassen worden. Ich habe eine "Höllenwoche" hinter mir. Ich habe euch doch schon immer in der SS erzählt, wie sehr ich Angst vor der Kinderklinik in Regensburg hatte, ich wollte doch dort nicht entbinden, weil ichso viele schlimme Erfahrungen erzählt bekommen habe. Das konnte ich ja umgehen, aber nun sind wir doch dort gelandet

Ich versuche, es kurz zu halten:
Letzten Montag habe ich noch munter mit Linalotte über Digicams im Forum gepostet, dann eben gesagt, ich werde meine Kids aufwecken und füttern und dann wieder an den PC kommen. Soweit kam es nicht. Ca. 22 Uhr (Zeit kann ich im allgemeinen bei der Geschichte nicht mehr so richtig zurückverfolgen, da mir teilweise Minuten wie Stunden vorkamen)hatte ich Valentina gefüttert, dann gewickelt und wieder ins Bett. Gleich anschließend weckte ich Magdalena, wickelte sie wach, maß nochmal Fieber, es war nur noch bei 36,4 Grad, also völlig o.k. und fütterte sie im Schlafzimmer im Bett. Nach etwa 1/2 Flasche Milch fing sie an zu zittern, verweigerte die Flasche. Ich ging runter zur Wickelkommode, da sie so komisch "röchelte" (ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll

Als erstes kam ein Combi mit Blaulicht, ein Notarzt. Der war total ruhig und nett und nahm mir sofort das Kind weg, legte es komisch seitlich und klopfte rum an ihr und sagte sowas wie:"Atme, komm schon!" Mir wurde fast schlecht, so Angst hatte ich um Magdalena. Mir kam es dann nochmal wie ne Ewigkeit vor, bis der eigentliche Rettungswagen kam. Alle waren dann supernett und - was echt wichtig und superhilfreich war- total ruhig! Das war gut, da ich ja eh schon so in Panik war.
Ich trug Valentina im Maxi-Cosi in den Rettungswagen, die anderen M. auf dem Arm und legten sie in die Trage im Wagen. Es wurde an ihr rumgefuchtelt, ausgezogen, Fieber gemessen, Kabel angeschlossen und weiß der Teufel was noch, ich wurde währenddessen befragt, alles mögliche, von Daten über Hergang, wohl auch um mich etwas abzulenken. Wir standen fast 30 Minuten (diesmal wirklich so lang, nicht eingebildet) vor dem Haus mit Blaulicht, weil erst das Baby "stabil" gemacht wurde für den Transport in die Kinderklinik. Dann ging es los, ich neben der Trage mit Valentina angeschnallt im Maxi-Cosi auf die fast 30-Minütige Fahrt nach Regensburg in die Kinderklinik St. Hedwig. Der Arzt an Bord versuchte mich mit "Alltagsgequatsche" abzulenken, was nicht immer so gelang, mit einer Hand hielt ich die Hand von M. mit der Anderen immer wieder zu V.
In der Klinik ging es sofort zur Notaufnahme. Ärztin zog M. ganz aus, stellte eine Million Fragen über das, was passiert ist, maß Fieber (war "nur" noch 38,6), und schicken mich dann raus um Infusion im Kopf zu legen und Blut abzunehmen, obwohl ich versicherte, das ich das ertragen könnte, glaubten wie mir nicht. Ich nahm Valentina, die ne "mords Gaudi" hatte, total wach war und die Rettungssanitätsfahrt schon supertoll fand, spielte und lachte, und ging zum Anmelden. Ich kam zurück und ging ohne klopfen zu M. in die NOtaufnahme. Sie schrie wie am Spieß und hatte Nadel im Kopf, wo gerade ein "Wasserfall" an Blut herauslief zur Blutentnahme. Erstmal erschrak ich, hatte das ja noch nie am eigenen Kind gesehen, aber es mußte ja sein. Sie tat mir so unendlich leid

@Wurmi:

@Evi: Ich habe deine SMS bekommen! Danke! Melde mich umgehend!

@Neumond: Werde dich morgen anrufen. Hoffe, der Streß mit deinen Mäusen hält sich in Grenzen. Danke für deinen Besuch! Würde gerne am Wochenende mit Männe und ANhang vorbei
kommen.

@All, die ich nicht einzeln erwähnt habe:

Martina

Hallo
nur kurz, muß zur Arbeit.
Beim USwar heute alles in Ordnung. Es sind jetzt 13 Folikel, und die GMSH ist bei 10mm. Das ist für mich super toll. So eine hohe GMSH hatte ich noch nie am fünften Stimmutag. Dieses Mittel ist schon ein Geheimniss für sich. Am Freitag muß ich auslösen und am Sonntag habe ich PU. Und dann nächste Woche am Freitag Transfer, an meinem Geburtstag.
Martina- schön das du wieder zuhause bist.
Bis später
Wurmi
nur kurz, muß zur Arbeit.
Beim USwar heute alles in Ordnung. Es sind jetzt 13 Folikel, und die GMSH ist bei 10mm. Das ist für mich super toll. So eine hohe GMSH hatte ich noch nie am fünften Stimmutag. Dieses Mittel ist schon ein Geheimniss für sich. Am Freitag muß ich auslösen und am Sonntag habe ich PU. Und dann nächste Woche am Freitag Transfer, an meinem Geburtstag.
Martina- schön das du wieder zuhause bist.
Bis später
Wurmi
Hallo Wurmi,
ich kann dich doch hier ned so alleine lassen!
Hast du schon ausgelöst heute oder wird das erst in der Nacht gemacht? Spritzt du eigentlich alles selber?
Ich denke ganz, ganz feste an dich und wünsche dir schon mal ne super Ausbeute und dann ne grandiose Befruchtung!
Bist schon nervös? Machen dir bei der PU am SO was anders als Seifi? Bekommst du Narkose?
Martina
ich kann dich doch hier ned so alleine lassen!

Hast du schon ausgelöst heute oder wird das erst in der Nacht gemacht? Spritzt du eigentlich alles selber?

Ich denke ganz, ganz feste an dich und wünsche dir schon mal ne super Ausbeute und dann ne grandiose Befruchtung!

Bist schon nervös? Machen dir bei der PU am SO was anders als Seifi? Bekommst du Narkose?
Martina