Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ihr sprecht mir aus der Seele, denn auch bei mir macht sich eine gewissen Versuchsmüdigkeit breit. Ich will das Thema "Kinderwunsch" auch nicht mehr so überhöhen. Wenn es nicht klappt, sterbe ich auch nicht. Habe auch so ein tolles Leben und das Allerwichtigste: Kontakte und Beziehungen, einen lieben Mann, tolle Freunde, nette Bekannte.
Im Moment wüsste ich auch gar nicht so recht, wie ich mein Leben und ein Kind unter einen Hut bringen könnte. Klar, wenn ich ss wäre, würde das auch irgendwie gehen. Aber die schöne Romantik und 2-samkeit wäre nun doch futsch.
Meine Ansicht hat auch noch einen Anlaß: ein guter Freund hat eine schlimme Krebserkrankung diagnostiziert bekommen. Seine Aussichten sind nicht gut. Auch wenn ich mich nicht an schlimmen Schicksalen hochhalten will, aber ich kann eindeutig sagen, dass es mir viel viel besser geht!
Hallo Laura
ja, da hast Du Recht, man denkt immer von sich selber, uns geht es nicht so gut, aber es gibt Menschen, denen hat das Schicksal viel übler mitgespielt
dieses Jahr gibt es auch kein Versuch mehr, wir wollen aber erstmal ein Gespräch machen übernächsten Montag und fragen, was das nächste Mal anders gemacht werden könnte.
Aber ich bin nach wie vor auch der Ansicht, noch immer nicht weitermachen zu können.
Laura, Versuchsmüdigkeit, das ist das passende Wort. Wir werden, wenn überhaupt, mit unseren Kryos weiter machen. Aber selbst dahingehend bin ich schon am überlegen, ob es überhaupt Sinn macht. Kryo ist eine Glückssache, man sieht es in meinem anderen Ordner, aber ich zweifel stark daran, dass ich mal so viel Glück haben werde. Das ist das eine. Das andere ist, dass ich keine Lust mehr habe. Ganz einfach. Mein Mann und ich sind dabei, unser Leben komplett umzukrempeln und es wird viele Veränderungen mit sich bringen. Und wer weiß, ob ich dann überhaupt noch i.S. KIWU weiter machen möchte. Neu hinzugekommen ist, dass ich gar nicht mehr über KIWU nachdenke. Das hätte ich mir früher nie vorstellen können. Endlich, es ist sowas von erhohlsam, dass er immer mehr in den Hintergrund rückt.
Butcher, meine KIWU-Pause betrug 1,5 Jahre und ich ging auch mit frischem Elan an meinen Kryoversuch. Bei mir hielt diese "Frische" allerdings nicht lange an, weil bei uns, wie so immer, Komplikationen auftraten. Und das zehrte genau so stark, wie vor meiner KIWU-Pause, an meinen Nerven. Das einzigste, was sich verändert hat, war, dass ich nach einem Negativ nur noch wütend auf mich war. Das kannte ich bisher nicht. Und jetzt habe ich keine Lust mehr und kein Geld, denn das wird für etwas anderes benötigt. So ist das.
Mäuschen, ich mache dann, wenn überhaupt, nach unserem Umzug weiter. Und das kann noch dauern. Wir haben noch nicht einmal eine Wohnung! Gut Ding will Weile.....
Britsch, ist schon irgendwie komisch, dass Fr. Dr. Bauer geht. Ich glaube, für mich trägt das wesentlich mehr Gewicht, als ich bisher dachte. Naja, ich kaufe ihr ein paar Blümlies, da wird sie sich bestimmt freuen.
Ich weiß immer noch nicht, zu wem ich gehen soll. Wenn ich denn will. Sie hat mir Dr. Seeler empfohlen, wie ist der so?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Ich habe immer noch eine Bronchitis und der Husten nervt ungemeinn.... *husthusthust*...
@Yassi
wenn sie Dir Dr. Seeler empfohlen hat, würde ich mir da denn irgendwann, wenn ihr weitermachen solltet, holen.
Und kann Dich auch verstehen, das Pause angesagt ist.
Das mit den Kyros, mmhh.. also ich hatte mir da auch mehr Chancen erhofft
und ich bin beim Dr.Seeler in Behandlung, ich finde ihn total nett und sehr kompetent! Er ist nur sehr ruhig, aber er nimmt sich immer Zeit die Fragen zu beantworten. Also für mich ist er einfach der BESTE , obwohl ich fand auch Frau Bauer und Dr. Michel sehr sehr gut.
Trotz PCO bin ich jezt in 7SSW, Dr.Seeler weiß noch nicht mal davon (er war im Urlaub und erste Untersuchung hat Dr.Michel gemacht). Am Mittwoch hab ich wieder Termin, da werde ich mich bei meinem Doc bedanken und höchstwahrscheinlich werde ich auch gleich an die normale Gyn entlassen.
Übrigens , im September lag die Schwangerschaftsrate in der Praxis bei 52%, normalerweise sind das um die 30%
An alle die versuchen
und von mir gibt es viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeleeeeeeeeeeeeeeeeee
VIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEN
damit die Rate bald bei 100% liegt!!!
Hi Marihh
danke fürs Mutmachen. Aber das mit den SS Raten hat bisher nicht auf mich zugetroffen, wie ich die ICSI und die beiden Kyros gemacht hatte...
Nimmst Du Medis?
Jetzt in der SS?
Ich habe Dr. Michel immer als Vertretungsarzt, falls Bispink verhindert ist. Finde den auch sehr gut.
Petra
Liebe MarieHH - das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS! Wie war das mit Dir? Ist es so, dass Du PCO hattest und mit Metformin behandelt wurdest? Hattest Du vorher keinen Zyklus und erst dann unter Behandlung einen normalen Zyklus? Das ist ja wirklich schön!
Zu der SS-Rate von über 50% - zu schön, um so leicht wahr zu sein. Auf uns schwer Behandelbare trifft die Quote leider leider nie und nimmer zu und verführt mich auch nicht zu unberechtigter Hoffnung, auch wenn es vielleicht lieb gemeint ist. Wenn man so eine Zahl hört, muss man ganz genau fragen, was es ist: gesamte Anzahl der ss (dazu gehören dann auch "leichte" Fälle wie Paare, deren Ursache man super so behandeln kann und nicht die unklaren "Versager") oder Zahl nach Embryotransfer und so weiter. Und wichtig: wie viele denn? Wenn du 2 Paare hast und eins wird ss - klar, dann ist es ne super Rate von 50%!
Also, wie Mausipausi auch gesagt hat - vorsicht mit diesen Hausnummern, die Enttäuschung ist nur umso größer wenns bei uns Depies wieder nicht klappt...
habe morgen PU bin total nervös wegen der Narcose. Son Quatsch.... hatte doch schon zwei! 10 sind gestern sichtbar gewesen. Bin mal gespannt wieviele es werden, die auch gut sind. Wollen gern welche einfieren. Bin bei Doc Bisping der ist auch toll. So ruhig und geduldig.
Mittwoch hab ich Langzeit Akkupunktur bekommen und bin nun cool gepirced
MariHH toll, her mit den Viren
Ich meld mich wieder. Gehe Samstag erstmal aufs Marius Konzert und Montag holen wir unsere Zwerge heim.
Und Urlaub haben wir auch.
Ach ja, hatte Jemand von Euch die Ausparkprobleme??
wollte mich auch mal wieder melden. Wir hatten letzte Woche leider einen Todesfall in der Familie, den es erstmal zu verdauen gilt. Dann hat sich noch mein Ex-Reitlehrer umgebracht und auf der Arbeit habe ich noch mehr Stress! Arbeite gerade einen 3. Kollegen ein, der uns für die nächste Monate unterstützen soll.
Die Quote von 52 % halte ich auch für sehr hoch...naja, wer ja zu schön um Wahr zu sein, wenn jede 2. Schwanger wird...
Rufe nachher nochmal in Kiel an, ob es schon einen Befund gibt. Wollte doch demnächst die letzten Kryo-Embryonen abholen, da daß halbe Jahr bald um ist. Eine Verlängerung der Eiszeit halte ich nicht für sinnvoll. Kostet auch nur wieder und die Chance ist so gering...
Ihr erlebt wohl auch gerade massiv das Auf und Ab der KiWu-Behandlungen. Auf der einen Seite hat man keine Lust und Geld mehr und möchte endlich wieder Frieden, auf der anderen Seite doch insgeheim die Hoffnung nicht aufgeben. Es ist für uns paar hier eine harte Geduldsprobe. Welch Glück für diejenigen, wo es auf Anhieb beim 1. Versuch klappt.
Laura, hast Du Dich eigentlich mal immunologisch untersuchen lassen?
Bis später,
Britsch
18.11.05 Partnerimmunisierung in Kiel
23.11.05 Kryo-Transfer 3x2A-Zeller Versuch 3b
07.12.05 SST - POSITIV ES+14 HCG 190
13.12.05 1 Fruchthöhle sichtbar 5+0 HCG 627
20.12.05 Herzchen schlägt 6+0 HCG 3853
23.02.06 FU / Ergebnis OK
12.08.06 um 14:05 Uhr geboren, 3920 g, 52 cm