IUI,ITI oder IVF/ICSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anna.k.6666
Rang0
Rang0

IUI,ITI oder IVF/ICSI?

Beitrag von anna.k.6666 »

Liebes Forum,

Ich bin auch noch Frischling und habe bereits einen Beitrag im Andrologischen geschrieben. Ich habe super viel nachgeforscht und bin auch auf eindeutige Ergebnisse gestossen. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, welche Behandlung für uns am Besten geeignet wäre.

Anbei Daten:
Mein Freund hat 7mio/ml und genug normalformen/ausreichende Motalität. Bei mir konnte bislang keine Form von Sterilität festgestellt werden (BS/Eileiterdurchlässigkeit: gut/GS ohne Befund, keine Endo).

Da wir nicht verheiratet sind ist es für uns günstiger eine Insemination zu machen, wobei ich auch zu ITI(Intratubar) neigen würde (leicht stimuliert), da es eine bessere SSRate bezügl. schlechter Spermienqualität hat. 2-3 Versuche könnte ich bezahlen. Mehr nicht(in ein paar Jahren vielleicht). Aber wenn die Chancen sehr viel besser stehen bei einer ICSI, könnte ich auch eine ICSI bezahlen; aber nur eine, dann müsste ich ersteinmal 2-3 Jahre pausieren um an Geld zu kommen. Außerdem bin ich sehr empfindlich und vermute, dass ich unter der starken Hormonbehandlung leiden werde....
Könnt ihr mir etwas raten?? Welche Erfahrungen und Statistiken habt Ihr dazu gelesen?

Ich las, dass eine IUI bei >5 mio ml durchaus erfolgreich sein kann, aber die SS-Rate von der totalen Anzahl maßgeblich beeinflusst wird. Wir sind beide noch sehr jung und wie gesagt, ist bei mir alles in Ordnung...Desshalb bin ich mir nicht sicher.

Ich verlasse mich auf keinen Fall nur auf die Ärzte. Die sind sich eh' nicht ganz einig. Wir haben nächste Woche ein Gespräch in der KiWu-Klinik BO. Wäre nett,, wenn ihr euch äußern würdet. Brauche rat!!

LG und vielll Glück beim SS werden *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* :lol:
KiWu seit Sep. 04
Schlechtes SG
FG in der 9.SSW (Nov.'05)*schnief*
michi+andre
Rang1
Rang1

Neu hier

Beitrag von michi+andre »

Hallo,

ich bin auch relativ neu hier. Zu deiner Problematik kann dir wahrscheinlich keine einen definitiven Rat geben.

Wir haben aufgrund des schlechten SG meines Freundes zweimal eine IUI gemacht- negativ. Wir sind auch Selbstzahler und haben uns deswegen für diese Methode entschieden, da der Arzt uns viele Hoffnungen machte. Letztendlich werden wir, nach den Ergebnissen meiner Laparoskpoie, IVF machen. Tja, dass Geld hätten wir uns sparen können.

Übrigens die Hormone sind schon bei mir bei der zweiten IUI im Eimer gewesen. Bin ja sonst nicht so, aber mir ist nur frühmorgens ein BH kaputt gegangen und das war`s. Weinkarmpf ohne Ende. Noch nicht mal ein schöner.

Musst du selber wissen. Warum seid ihr Selbstzahler? Wir, weil wir nicht verheiratet sind und noch überlegen, ob man nur aufgrund der kosten heiraten sollte.

Wenn du magst schreib. *dd*

michi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“