ICSI-Wiesbaden-Abrechnung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Sonja,
jetzt habe ich erst begriffen, wer Du bist. Und weiter oben das mit den 16% habe ich leider auch jetzt erst begriffen. Ich habe Dir in dem anderen Ordner schon geantwortet. Aber noch soviel zu dem Überziehungskredit: 16% ist viel. Aber bei meiner KK dauert die Rückzahlung ca. 1 Woche. Da kann doch nicht so viel berechnet werden. Ich habe auch keine Ersparnisse (wegen unserem kostspieligen Hobby, Du weißt doch). Die ersten Medis kosteten ca. 2.500,-DM (Montag eingereicht, wird heute zurücküberwiesen). Die nächsten Kosten entstehen erst wieder kurz vor der Punktion für diese "Auslöser-Spritze". Dann ca. 2 Tage später 300,-DM für Narkose. Die Dienstleistungen bekommst Du nach dem Transfer als Rechnung mit einem Zahlungsziel von 1-2 Wochen ungefähr. Die kann die Kasse an Dich überweisen, bevor Du bezahlst. Es wird schon irgendwie gehen, meinst Du nicht?

Es grüßt Dich ganz liebe
Deine Claudia Z.
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

hallo hallo claudia,
nochmal ich, hoffe du hast "deinen" ordner schon gesehen *ggggg*
ciao
]
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

hi sonja,
also ich bin auch in wiesbaden und hab erst gestern einen termin fuer die down-spritze (9.10.) telefonisch abgemacht und dabei nach der kostenabwicklung gefragt. ich soll am 9.10. am besten einen scheck ueber ca. 3000 DM mitbringen fuer die medis. den rest hab ich noch nicht geklaert, aber im januar bei unserer 1. icsi war es so, dass ca. 2 wochen nach punktion eine rechnung von 4400 DM zahlbar innerhalb 4 wochen kam und dann ein paar tage spaeter nochmals eine rechnung ueber 300 DM auch zahlbar innerhalb 4 wochen.
ich handhabe es so, dass ich den scheck zum glueck mit ersparnissen decken kann und das restliche reiche ich direkt bei der DAK ein, damit die es ueberweisen. ich finde es auch schade, dass die in wiesbaden noch nicht ueber die karte abrechnen, aber wir koennen zum glueck ueberbruecken...
wuensch dir eine loesungsfindung und viel glueck

Liebe Grüße silvi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“