DR / ICSI / IVF / IUI im August 2005 - wer ist dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Sonnenscheinmaus hat geschrieben:Hallöchen :dance:

@ Knuddel:
Na Du Leidensgenossin in Sachen Übelkeit :(
Meine Haut wird auch langsam wieder besser, dafür juckt mein ganzer Körper (ist wohl so ein Schwangerschafts-Jucken, wogegen man nichts machen kann :cry: )
Weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber schlägt das Herzchen Deines Krümmels schon?

Alle anderen seid ganz lieb gegrüßt

Also bei mir hat man das Herzchen bei 6+3 noch nicht gesehen.
Aber der Doc meinte eben es sei soweit alles normal.
Schau mal unter www.eumom.com da kann man sich anmelden. Ist echt spannend. Da steht, das das herzchen wohl ab SSW 8 zu sehen ist, also demfall ab dieser Woche. Bin schon so auf Freitag gespannt.

Ja eigentlich müsstest du soweit sein wie Paprika und ich. Bei www.wunschkinder.net kann man sich den ET ausrechnen lassen. Also da muss man PU Termin eingeben und den hatten wir ja alle gleich :knuddel:
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Sonnenscheinmaus hat geschrieben:Hallöchen
@ Paprika:
Wie lange bist Du noch krank geschrieben?
Ja, die Infusionen habe ich wirklich die ganzen 25 Tage bekommen - am Anfang 24 Stunden lang und zum Schluß "nur" noch 2 Flaschen am Tag. Bei mir haben die Venen auch alle 3-4 Tage schlapp gemacht, nur eine hat ganze 11 Tage gehalten :dance: .
*dd* das heute noch mal beim Gyn nach Krümmelchen geschaut wird.
Huhu Sonnenscheinmaus,

ich bin noch bis Freitag krank geschrieben.. vorerst, sagt meine Ärztin, und dann schauen wir weiter... mein Arzt im KH meinte, ich müsste mich noch 2-3 Wochen schonen wegen der Gefahr der Eierstockstieldrehung... und ich habe eh keine Eile, ich hab derzeit keinen Job und arbeite höchstens ein wenig von zuhause aus, insofern wartet niemand auf mich.

Mein Problem mit den Venen ist, dass die Ärzte nie welche finden... weiss auch nicht, wo mein Blut fliesst. Fürs Legen der Braunüle musste ein Anästhesist gerufen werden, weil die ja mehr Erfahrung mit sowas haben... und irgendwann haben sie's dann aufgegeben und gar keine mehr gelegt, als die zweite Braunüle rausmusste, wäre nur eine Quälerei gewesen, und ich konnte dann auch wieder besser trinken.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen US heute!!! *dd* Ich geh jetzt auch gleich zu meiner Gyn.

lg
paprika
Bild

Bild
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Huhu Knuddel...

weiss auch nicht, warum mein Doc so einen Stress gemacht hat wegen dem Herzchen. Wenn ich gewusst hätte, dass das noch bis zur 8. Woche Zeit hat, hätt ich mich weniger aufgeregt..

Was aber bei den Folge-US auch nicht besser wird, ich bin heute ja schon wieder nervös, ob eh alles in Ordnung ist... :roll:

Wir haben uns gestern ein tolles Buch gekauft ("Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson), ist total interessant, mit Bildern aus dem Mutterleib und interessanten Erklärungen dazu. Ist auch ein Kapitel über IVF/ICSI dabei, wir waren gestern echt fasziniert davon.

So, jetzt mach ich mich mal fertig und fahr zur Gyn..

Alles Liebe,
paprika
Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

paprika hat geschrieben:
Sonnenscheinmaus hat geschrieben:Hallöchen
@ Paprika:
Mein Problem mit den Venen ist, dass die Ärzte nie welche finden... weiss auch nicht, wo mein Blut fliesst. Fürs Legen der Braunüle musste ein Anästhesist gerufen werden, weil die ja mehr Erfahrung mit sowas haben... und irgendwann haben sie's dann aufgegeben und gar keine mehr gelegt, als die zweite Braunüle rausmusste, wäre nur eine Quälerei gewesen, und ich konnte dann auch wieder besser trinken.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen US heute!!! *dd* Ich geh jetzt auch gleich zu meiner Gyn.

lg
paprika

Oje das mit den schlechten Venen kenn ich. :oops:

Hab auch jedemal total schiss, weil sie öfters stechen müssen.
Bei mir in der Kiwu haben sie das aber total gut im Griff. Da mussten sie beim Blutabnehmen jedes mal nur einmal stechen und auch bei der Braunüle nur einmal :dance:

Aber beim FA fängt die ganze Sch... wieder an. Die können das irgendwie nicht, da stechen sie sicher wieder mehrmals. :oops:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

paprika hat geschrieben:Huhu Knuddel...

weiss auch nicht, warum mein Doc so einen Stress gemacht hat wegen dem Herzchen. Wenn ich gewusst hätte, dass das noch bis zur 8. Woche Zeit hat, hätt ich mich weniger aufgeregt..

Was aber bei den Folge-US auch nicht besser wird, ich bin heute ja schon wieder nervös, ob eh alles in Ordnung ist... :roll:

Wir haben uns gestern ein tolles Buch gekauft ("Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson), ist total interessant, mit Bildern aus dem Mutterleib und interessanten Erklärungen dazu. Ist auch ein Kapitel über IVF/ICSI dabei, wir waren gestern echt fasziniert davon.

So, jetzt mach ich mich mal fertig und fahr zur Gyn..

Alles Liebe,
paprika
Dann viel Glück heute.
Vor dem letzten US war ich auch ganz nervös. Bis jetzt geht es noch. Hab ja noch Zeit bis Freitag.

Hast du dir mal die Internetseite angeschaut???? www.eumom.com ???
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Huhu Mädels,

bin wieder hier.. Frau Doc macht erst nächste Woche wieder US, weil sie meint, jetzt wird sich noch nicht viel verändert haben seit Freitag. Na gut, dann muss ich eben warten... ist schon ein wenig nervenaufreibend, aber ich versuch mal, positiv zu denken, bis jetzt läuft ja alles gut mit dem Krümelchen. Freitag muss ich wieder hin wegen meiner fiesen Spritze. Die heutige hat auch gebrannt wie blöd.

Die eumom-Seite finde ich interessant, werde mich gleich registrieren.

Blut wurde mir auch wieder abgenommen... ging aber, mussten nur einmal stechen, und es kam sogar Blut.. ;-)

Alles Liebe,
paprika
Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Paprika
wieso bekommst du diese Spritzen????
Wielang noch?
Nimmst du auch Utrogest???

Schön das sie wenigstens nur einmal gestochen hat zum Blut abnehmen.
Oje bei mir wird sie sicher auch Blut abnehmen am Freitag. Klar ist ja der erste Gyn Termin seit ich SS bin, da wird es ja eingeschickt, damit die Daten in den Mutterpass können. :dance:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Frage an die SS hier:

Hat eigentlich schon jemand von Euch einen Juni-Mama-Ordner entdeckt????
Wenn ja bitte gleich Bescheid geben. :knuddel:
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Knuddel1707 hat geschrieben:Paprika
wieso bekommst du diese Spritzen????
Wielang noch?
Nimmst du auch Utrogest???

Schön das sie wenigstens nur einmal gestochen hat zum Blut abnehmen.
Oje bei mir wird sie sicher auch Blut abnehmen am Freitag. Klar ist ja der erste Gyn Termin seit ich SS bin, da wird es ja eingeschickt, damit die Daten in den Mutterpass können. :dance:
Huhu Knuddel,

die Spritzen bekommt man nach einem Positiv in meiner Kiwu-Praxis automatisch. Bei der ersten Spritze erklärte mir die Sprechstundenhilfe, das wäre, um eine Fehlgeburt zu vermeiden... sind Hormone, Östradiol und Proluton. Und ich hab eh die Panik, dass mein Hormonchaos die Schwangerschaft gefährden könnte, deshalb bin ich ganz froh darüber... Die Spritzen soll ich mindestens bis 9+0 bekommen. Utrogest nehme ich auch noch, Doc hat aber noch nicht gesagt, wielange, aber wohl auch mindestens bis zur 10. Woche..

lg
paprika
Bild

Bild
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Knuddel1707 hat geschrieben:Frage an die SS hier:

Hat eigentlich schon jemand von Euch einen Juni-Mama-Ordner entdeckt????
Wenn ja bitte gleich Bescheid geben. :knuddel:
Aaaah, hier gibt es auch ein Schwangerenforum? Cool... na dann werd ich mal schauen, ob ich was finde.. zur Not machen wir halt einen neuen Ordner auf, oder?

lg
paprika
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“