Was kostet eine IVF ( Sonderpreis möglich???)

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Sternenkind
Rang1
Rang1

Was kostet eine IVF ( Sonderpreis möglich???)

Beitrag von Sternenkind »

Ihr Lieben,

sollten wir irgendwann einmal den Schritt zur IVF wagen, wir sind Selbstzahler, habt Ihr Tips für mich zwecks Aushandeln einen Sonderangebotes bzw. fairem Preises, wir wissen sont nicht wie wir uns das leisten sollen, da wir gerade dabei sind ein Haus zu kaufen!!!!

Jeder sagt preisl. irgendwie was anderes, schwankt so zwischen 1800€ und 5000€, wie viele Versuche hat man da, nur einen ???? Und wenn das zur FG führt?????? Was dann??? Oder nicht klappt??? Dann sind die tausende von Euro in den Sand gesetzt?????

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!! :help:
Liebe Grüße.......
- in Kiwu seit 07/05 wg. Zyklusstörg./PCO
- 1. Stimu-Zyklus 08/2005, Überstimu, neg.
- Stimupause, 25.10.05: HCG-positiv-SS !!!
- 25.11.05 Ausschabung wg. FG 9. Woche (MA)
- 1 Monat Pille
- 2. Stimu-Zyklus 01/2006 Abbruch wg. Krankheit
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
Werbeslider mit Buttons
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

hallo sternenkind,

ja die preise schwanken sehr und die angaben sind immer nur für einen versuch...hat es ncht geklappt, dann sind die euros futsch..... ich hatte drei versuche...ein luxuskind sozusagen...bei einigen praxen/kliniken kann man in raten zahlen.
allerdings kommen meist zu der rechnung der praxis noch die medikosten dazu...je nachdem wie du auf die hormone ansprichst kann das schonmal mehr als 1300euro kosten. zusätzlich.....

wir sind nicht verheiratet und nach leiden in die klinik gefahren.....als selbstzahler haben wir nur ein wenig mehr bezahlt, als wenn wir von den kk her in deutschland 50% bekommen hätten...und die medis sind in nl auch günstiger :wink:

also kenne ich mich mit handeln nicht aus...in dortmund jedenfalls hatte man uns ratenzahlung angeboten...

liebe grüße
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
Sternenkind
Rang1
Rang1

Darf ich fragen was ihr bezahlt habt????? Nur damit ich mal nen Anhaltspunkt habe???
Bei Euch hat es sich ja gelohnt!!! Ich habt eine ICSI gemacht? Was unterscheidet das nochmal von der IVF?
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
Sternenkind
Rang1
Rang1

Darf ich fragen was ihr bezahlt habt????? Nur damit ich mal nen Anhaltspunkt habe???
Bei Euch hat es sich ja gelohnt!!! Ihr habt eine ICSI gemacht? Was unterscheidet das nochmal von der IVF?
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

hallo sternenkind,

ich habe mal die möglichkeiten mit erklärung kopiert:

Die Möglichkeiten
im Überblick

Beratung
Manchmal kann schon eine Beratung weiterhelfen. Dabei sind auch psychologische Faktoren wichtig.

Hormonelle Stimulation
Bei einer Störung der Eizellreifung kann durch eine Hormonbehandlung geholfen werden. Nach einer gründlichen Untersuchung wird das fehlende Hormon individuell ersetzt und damit eine Befruchtung auf natürlichem Wege oder durch Insemination (s.u.) ermöglicht.

Insemination
Ist die Anzahl der Spermien reduziert oder deren Beweglichkeit eingeschränkt, verspricht die Konzentration beweglicher Spermien und deren Einführung direkt in die Gebärmutter eine Erhöhung der Schwangerschaftswahrschein-lichkeit.

In-vitro-Fertilisation (IVF)
Bei dieser Behandlung werden Eizellen aus dem Eierstock entnommen und außerhalb des Körpers mit den Samenzellen zusammenge-

bracht. Die Embryonen werden dann in die Gebärmutterhöhle übertragen. Die Gewinnung der Eizellen kann heute schonend unter Ultraschallsicht durchgeführt werden.

Micro-Injektion (ICSI)
Manchmal sind die Spermien des Mannes nicht in ausreichender Zahl vorhanden oder nicht beweglich genug, um in eine Eizelle einzudringen und dadurch eine Befruchtung herbeizuführen. Hier kann durch eine feine Kanüle ein einzelnes Spermium in die vorher entnommene Eizelle eingebracht werden.

MESA / TESE
lst es nicht möglich, ein intaktes Spermium im Ejakulat zu finden, z.B. bei Samenleiterverschluss oder nach Sterilisation, besteht noch die Chance, Spermien aus dem Hodengewebe (TESE) zu gewinnen. Die Entnahme ist ein kleiner chirurgischer Eingriff und meist nur einmal notwendig.

hier mal der link zu unsere klinik:

http://www.casa.nl/index.asp

da knna man auch per mail anfragen oder anrufen.... die meisten sprechen gut deutsch....es haben sich ...glaube ich... die preise ein wenig verändert...aber nachfragen kostet ja nix.....

wir haben iincl. medis 3500euro bezahlt per versuch..... aber du darfst nicht vergessen, das du ja auch noch de sprit bezahlen mußt...oder vielleicht auch nicht, wie wir zum beispiel, denn wir haben/hatten beide einen firmenwagen ;)

hast du noch fragen?? immer her damit :)
Bild
Bild

Sternenkind
Rang1
Rang1

Lieben dank, Du bist großartig!!! :wink:
Die einfache Hormonstimulation mache ich ja schon, habe mir vorgenommen, mind. 5 Versuche zu machen. Da lediglich meine Eierstöcke/Hormone etwas falsch arbeiten ( PCO ). Ich schlage voll auf die Stimu an, d.h. fast zu gut, trotz niedriger Dosis hatte ich eine Überstimulation und per Follikereduktion mussten dann alle - bis auf ein schön grosses Eisbläschen - abgesaugt werden. Leider hats nicht geklappt. dann muss man halt beim nächsten Versuch noch vorsichtiger stimulieren und dann eben mal 2 Eibläschen drin lassen oder hochzüchten. Auf die Gefahr hin, dass es Zwillinge gibt. Wieviele Eibläschen hattest Du denn eingepflanzt bekommen, 3 Stüch sicher, oder?

Ich habe so grosse Angst, dass es nie klappen wird, um mich herum haben sie alle Babys - und ich häng wie ein Versager dazwischen!!!! :cry:
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

hallö :)

pco habe ich auch.... ich habe 2eingepflanzt bekommen, da holland drei ablehnt .

aber das mit dem versagen kenne ich..viele bekommen kinder nur vom fummeln ( sorry ) und wir müssen riesen aufwände betreiben :( .aber sei nicht mutlos.... 5versuche hatte ich mir auch gegeben, denn die prozentzahlen liegen ja bei 25% das es klappen kann...mir hat man gesagt, das in dieser klinik 2 drittel aller frauen nach 4-versuchen schwanger waren.
Bild
Bild

Sternenkind
Rang1
Rang1

Du meinst 5 ICSI-Versuche oder einfache Hormonstimulationsversuche????
Da.h. nach dem 3. Versuch bist Du ss geworden. Mein Gott, ihr habt ja ein Vermögen ausgegeben...wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf???
Hattest Du auch eine Hormonstimu versucht???
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

ich meine 5icsi versuche...

in dortmund hatte ich eine eine einfache hormonstimulation....aber das hat nix gebracht......da auch die spermis von meinem männe nicht flott genug waren :) .ich bin ´68 geboren :) ..also schon "älter", aber ich wollte ja vorher nicht und hatte den job im vordergrund..und auch keinen tollen partner..manchmal passt es einfach erst später im leben :)
Bild
Bild

Sternenkind
Rang1
Rang1

Aber jetzt hat es geklappt und das ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz suuuuuuuuuuuuuuper!!!
Freue mich für Dich!!!!

Warum steht dann 3 ICSI wenn Du 5 hattest? Wurde abgebrochen????? Kommt ja oft vor......
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“