sorry daß ich mich heute erst melde, aber mein Mann hat mich nur nach langen Überredungen überhaupt an den PC gelassen.
Unser Hauptrechner hat sich total zerlegt und unser Zweit-PC (dieser hier) hat keine Firewall und deswegen wollte er mich mit diesem nicht surfen lassen...

Nun zu unserem Gespräch von gestern:
Andis Spermiogramm schaut nicht wirklich toll aus, also nach momentanen Stand wirds wahrscheinlich die ICSI. Für die Beantragung bei der Kasse müssen die Spermiogramme 3 Monate auseinander liegen. Da unser allererstes vom Frühjahr nicht nach WHO gemacht wurde zählt nur das 1. aus der Andrologie und das war im August, also müssen wir im November nochmal eins machen. Termin hat er sich heute gleich geben lassen.
Bei einer ICSI meinte Dr. Has.... empfiehlt sich eigentlich immer eine Untersuchung für den Mann bei der Humangenetik zwecks Chromosomenanalyse. Die machen wir dann nächsten Donnerstag und ich geh dann gleich mal mit.
Von daher ist ein Versuch noch in diesem Jahr kaum mehr machbar, weil wir auf die Ergebnisse mehrere Wochen warten müssen....

Jetzt haben sie mein Blut auch gleich nochmal nach Heidelberg geschickt, um ein bestimmtes Gen nochmal zu untersuchen. Machen wir jetzt eigentlich auch nur, weil wir dieses Jahr eh nicht mehr starten. Von daher haben wir dafür nun auch noch die Zeit. Genaueres über den Grund der Untersuchung dann beim Treffen, das wird zu kompliziert. Wir machen es nur zur Absicherung, besteht also keine Notwendigkeit.
Tja, bin schon etwas gefrustet weil ich mir ja noch einen Versuch in diesem Jahr erhofft hatte und ich gerne wieder loslegen wollte.
Aber wenn uns diese Untersuchungen nahe gelegt werden, dann machen wir sie halt.
Dann starten wir ausgeruht und voller Tatendrang im Neuen Jahr und haken den ganzen Behandlungsmist von diesem Jahr ab.