Freundschaftsordner FCH Hamburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo zusammen,

eine Sache hatte ich noch ausser acht gelassen in dieser Hinsicht:
Von den Krankenkassen steht es definitiv fest, dass man NICHT nur 2 Behandlungen im Jahr machen muss. Da rief ich beim Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen an, um mir dies bestätigen zu lassen... ebenso beim VdAK-Ausschuss. Das scheidet also schon mal aus.
Somit muss diese Regelung also fürs FCH gelten. Und hierbei nehme ich stark an, dass man als gesetzlicher Kassenpatient dort nur 2 Behandlungen im Jahr machen darf wegen der gesetzlichen Regelungen seit Juli und der damit verbundenen finanziellen und personellen Einsparungen beim FCH. Privatpatienten und Selbstzahler können natürlich so weiter machen wie bisher, weil sich ja bei diesen fürs FCH keine Einsparungen ergeben.
Dies würde erklären, warum wurzel Leute kennt, die im Juli eine Behandlung machtenund im September weiter machen dürfen... dies sind eben Privatpatienten... oder Leute (gesetzlich versichert), denen das Weitermachen schon vor dem 1.7. zugesagt wurde...

Dies ist die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, die alles noch unterbringt...

Bummel, hoffentlich verläuft alles gut bei dir.

Ari, ich hoffe, deine Mens geht bald los!

Allen noch einen schönen Tag!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo ihr lieben,

na das ist ja klasse, was nun im fch läuft. die privatpatienten bringen weiterhin viel geld ein und der anteil der kassenpatienten wird gedrückt. geld regiert die welt, so ist das.

mir geht es schon wieder sehr gut, denn übelkeit, schlappheit und kopfschmerzen haben sich fast verkrümelt und der bauch explodiert.
einmal in der woche gehe ich zum aqua-fit für schwangere im "salü" (bummel, das kennst du doch sicher) und ansonsten ist der nestbau-instinkt ausgebrochen: die halbe bude wird umgestellt und so einiges renoviert. aber erst mal müssen wir bei schwiegermama zuende renovieren. ist aber nur noch ein zimmer, ein glück.

@ari
herzlichen glückwunsch zu deinen super noten!!! danke für die info, ich werde mal auf die hp surfen, bin neugierig.
was sagt denn der arzt, warum das nun so lange dauert, bis die mens wieder kommt? kenne mich da nicht aus, ich habe einen schrecklich kurzen zyklus. allerdings ist der körper nach dem, was du durchgemacht hast, wohl nun aus dem takt?

@bummel
ich drücke dir für die iui die daumen. wann findet das "hochspritzen" denn statt?

@wurzel
schön dass du hier auch mal wieder vorbeischaust. geht es dir gut?

so, das war es dann für heute. lasst es euch alle gut ergehen!
liebe grüsse von bea
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

<b>JBB

Mir geht es eigendlich ganz gut,,nur was echt schrecklich ist,das ich jetzt meine Tage alle 14 Tage habe,ich war vor 4 Wochen beim Doc,und der sagte,wenn sich das nich einpendelt muss ich Hormone nehmen,was ich ja eigendlich nicht wollte,aber jetzt bin ich schon so genervt,das ich wohl doch welche nehme,nur mein Doc ist gerde im Urlaub.
Wie weit bist du denn gerade(welche Woche)hast du dir schon was gekauft für dein Krümel??das Salü kenne ich auch,,da war ichauch schon öfter,ist schön da.

Ari

Na warte erstmal ab,ich glaube schon das du noch vor mir anfangen kannst,,aber lustig wäre es ja,,kicher(können wir wieder ein Tee zusammen trinken.

Bummelstier

Ich bin ja mal gespannt,wie das diesmal bei dir abläuft,muss du dir wieder 50 Einheiten Spritzen??

Tim

Ich finde es echt unfair vom FCH aus,das sie welche jetzt behandeln und welche erst später,,die ich kenne ,die jetzt weiter machen,sind Kassenpatienten und hatten nach mir dort angerufen,,also nach dem 22.7.
ich weiß echt nicht wonach die dort gehen.

so schönen Tag wünsche ich euch allen noch

Wurzel
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallöle,

tja wurzel, wenn das so ist wie du sagst, dann habe ich auch keine weitere Erklärung mehr, nach welchen Kriterien die FCH-Leute gehen :roll:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr Alle,

ich bin auch mal wieder da.
Wir hatten ein schönes WE in Bonn, bei meinem Patenkind ind seinen Eltern. Leider war das Wetter nicht so ganz toll. Ich habe aber mit meiner Freundin einen tolle EInkaufsbummel gemacht und schöne Sachen gefunden. Der Kleine Immo, ja so heisst er, ist schon ein richtiger Lausejunge mit seinen 2 1/4 Jahren, aber siene Eltern haben ihn ganz gut im Griff, das finde ich bewundernswert.

So, ich habe Eure Gespräche über die Behandlung von Privat- und Kassenpatienten im FCH mit grossem Interesse gelesen. Wir sind ja bei Dr. Fischer. Bisher geht es ja noch nicht los, wegen der Kosten. Ich nehme aber an, dass er ganz bewusst wartet, bis die HEK zusagt, insoweit gelten wir wohl als Kassenpatienten, bei denen man lieber kein Risiko bzgl. des Geldes eingehen will. Ich habe heute angerufen, wann wir denn die von der HEK benötigten Unterlagen bekämen, ich hatt das Schreiben der HEK am 26.9. ans FCH gefaxt.
Die Dame meinet, Dr. Fischer sei auf einem Kongress und morgen wieder im DIenst. Er habe mind. 100 solcher ANträge zu bearbeiten und es werde noch ca. 2 Wochen dauern. Sie wolle aber meinen Namen notieren und sehen, ob es bei uns schneller gehen könne.... Wer soll das jetzt glauben?
Wenn wir die Sachen also frühestens in 3 Wochen zur HEK schicken können, meckern die bestimmt wieder, dass die Spermiogramme nicht "aktuell" genug sind....
Als ob sich am Ergebnis etwas ändern würde. Aber ich glaube, Tim und Maggie, Ihr habt ähnliche Erfahrungen gemacht, oder?

Mein Mann soll auch im Oktober noch mal zu Prof. Schulze ins UKE, dann soll noch en SG gemacht werden, Weiss der Geier, was der nun noch herausfinden will...

So, Bea, schön, dass es Dir nun gut geht und Du die ss geniesen kannst, bis der Bauch zu dick wird :lol:

Ari, auch von mir noch ein Glückwunsch. Was wirst Du jetzt anfangen?
Ist es schwierig einen Job zu bekommen in Deiner "Branche"?

So, nun wünsche ich Euch eine schöne Woche und lasst Euch die Laune von der Verfahrensweise im FCH, die wohl keinem von uns zur Zeit so recht klar ist, verderben.

Viel Glück allen, die gereade mit einer Behandlung beginnen.

Eure Sille
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi sille,

naja bei mir leigt das miese SG am Hodenhochstand in frühester Kindheit. Also als meine KK ein neues SG wollte, schrieb ich ihnen kess einen Brief, dass das Problem nicht hormonell bedingt ist und auch 1000 weitere Spermiogramme keine neuen Werte bringen werden. Damit waren sie, o Wunder, zufrieden und verzichteten darauf...

Bei Schulze war ich auch damals und liess dort, sicher ist sicher, eine TESE machen. Zum Glück brauchten wir bisher nicht auf selbiges Material zurückgreifen...

Bisher hatten wir zum Glück keine Probleme mit dem FCH in Sachen Termine. Hoffen wir, dass das so bleibt :roll:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hi ihr lieben,

ich sags euch, die gesellschaft wird immer weiter aufgeteilt in zwei klassen :evil: aber davon will ich mir nicht noch die laune verderben lassen.

nach wie vor warte ich auf meine mens :evil: ! heute wollte ich bei meiner gyn anrufen, um schnell einen termin zu bekommen, und was ist... sie ist bis einschl. freitag im urlaub. so ein mist. schwanger kann ich aber auch nicht sein, das wäre wirklich ein wunder. außerdem fühl ich mich nach wie vor unschwanger. hm, muss ich wohl einfach noch weiter warten. und das fällt mir ganz schön schwer, jetzt wo der kurs zu ende ist, bin ich wieder zu haus und hab nichts zu tun. ich weiß nicht, ob ich mich jetzt trotz der anstehenden behandlung schon wieder bewerben soll, oder nicht! irgendwie will ich schon wieder arbeiten, aber eine ICSI mit einem neuen job???

hey wurzel,
so wie es aussieht, trinken wir wohl gemeinsam tee im januar, da das fch ja im dezember nix macht... 8)

hey bea,
danke für die glückwünsche! ich war selbst ziemlich überrascht, da ich ja auch das letzte mal vor dreizehn jahren englischunterricht hatte. aber meine urlaube in australien usw. haben wohl was gutes gehabt. jedenfalls
fiel es mir relativ leicht! und, hast du dich schon zum hechelkurs angemeldet?

liebe sille,
mensch, das drück ich dir die daumen, dass diese unendliche bürokratie bald ein ende hat und ihr loslegen könnt. berichte mal wies weitergeht.
falls ihr irgendwann den doc wechseln müsstet, würdet ihr trotzdem im fch bleiben?
ich glaube, es ist im moment im allgemeinen sehr schwer, einen guten job zu bekommen. schließlich will ich mich ja auch weiter entwicklen und keinen schritt zurück machen müssen. aber ich denke, früher oder später werde ich was passenden finden, gute vertriebler werden ja eigentlich immer mal wieder gesucht. oder, vielleicht werde ich ja erst mal wieder schwanger :wink:

hey tim,
fangt ihr zwei die nächsten tage nicht auch wieder mit der pille an?

bummel,
viel glück für die IUI!

viele grüße
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Ari,

ich hoffe, dass es bei dir bal wieder losgeht. Die ewige Warterei kann einen wirklich nerven :(

Du hast ein gutes Gedächtnis. Gestern fingen wir wieder an...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

na dann.....

meine daumen sind gedrückt!!!

:knuddel:
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Ari vielen Dank :)

das gleiche gilt wie immer natürlich auch für dich :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“