IUI-vorzeitiger ES

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
snigin
Rang0
Rang0

IUI-vorzeitiger ES

Beitrag von snigin »

Hallo,
ich stehe ziemlich am Anfang meiner Therapie. Deshalb ist vieles für mich noch Neuland.
Ich stehe kurz vor einer II - hoffentlich!!! Heute ist mein 11. Zyklustag.
Ich habe zunächst mit Tabletten meinen Zyklus ausgelöst und dann am 3. Zyklustag angefangen 1 mal täglich Gonal F 75 zu spritzen.
Ist die Dosis ausreichend?
Ich sollte mir für den 11. Zyklustag dann einen Termin zur US-Kontrolle holen. Als ich am Montag (3. Zyklustag, 1. Spritze am morgen) in der Praxis angerufen habe, sagte man mir, dass für den 11. Zyklustag (heute) kein Termin mehr frei sei. Ich solle mit den Spritzen aufhören, diesen Zyklus würde die IUI nicht gemacht. Vielleicht kann jemand nachvollziehen wie ich mich gefühlt habe. Mein erster Anlauf, das auslösen des Zykluses mit Tabletten (die ich nicht gut vertrage) meine erste unter Zittern verabreichte Spritze und nun soll ein verfluchter US-Termin nicht möglich sein. Ich habe dann ziemliches Theater gemacht und gesagt, das ich meine Papiere will und das ich die Praxis wechsle. Darafhin hat man mir mißmutig einen Termin für morgen (12.Zyklustag) gegeben, mit der labidaren Aussage, es würde dann auch noch gehen. Da ich in den medizinischen Dingen noch recht unerfahren bin nun meine Fragen:
Ist es realistisch, dass es am 12. Zyklustag noch machbar ist? Habe heute Ziehen im Unterbauch.
Wie kann ich anhand von medizinischen Daten die Aussage meiner Ärztin morgen nachprüfen? (Hormonwerte)
Ich befürchte, dass eine IUI durchgeführt wird, obwohl es vielleicht schon zu spät ist, nur weil Sie vielleicht keinen Fehler zugeben wollen und/oder weil sie das Geld kassieren wollen.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße Sandra
Werbeslider mit Buttons
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Sandra - du müsstest im US schon selbst sehen können, ob das Ei noch da ist - vor dem Eisprung ist der Follikel noch gleichmäßig rund, nach dem Eisprung nicht mehr, er "fällt dann zusammen".
Na ja, weiß nicht, ob dir das weiterhilft...
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Und Snignin???
alles klar?
Petra *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“