ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

SCHLUSS MIT DEM RUM GEHEULE..............

ICSI, ICH KOMME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:dance:

Macht Euch nix draus.... :wink: Bin grad a bisl durchgeknallt! :lol:

LG
Sandra
sonne_st_37
Rang0
Rang0

Juckreiz

Beitrag von sonne_st_37 »

Hallo Zusammen,
kurz einschleich:
liebe Sonnenscheinmaus ich bin ehemalige Zechpatientin und habe beim ersten ICSI-Versuch Zwillinge bekommen. Den SS-Juckreiz kenne ich zur genüge... sei bitte vorsichtig und lasse bitte unbedingt Deine Leberwerte kontrollieren... durch die ÜS und die großen Eierstöcke (waren bei mir auf jeder Seite bis über den Bauchnabel mit 1 kg pro Seite) kann Deine Leberfuntion beinträchtigt werden... kann muß aber nicht...laß es lieber checken.
VG an ALLE
Sonne
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Da bin ich wieder mal :wink:

@ Sonne_ST_37:
Glückwunsch nachträglich zu Deinen Zwillingen.
Es immer wieder schön von Erfolgen zu lesen :D
Bin ja morgen nochmal im KKH zur Nachkontrolle, da werde ich doch gleich mal nach den Leberwerten fragen - Danke für Deinen Tip.

@ kleinerrabe:
Danke für den Tip mit dem Olivenöl.
Habe mir gerade beim Einkaufen, so ein Babyöl mit Kamille gekauft, werde erstmal das ausprobieren und wenn das nicht hilft, dann halt Olivenöl.

Apropo einkaufen - durch den Überstimubauch kommt man sich ja gleich noch viel Schwangerer vor, als man ist. Habe gestern von einer Freundinn Ihre Schwangerschaftshose bekommen, da mir keine Hose mehr richtig passt und das obwohl ich sogar jetzt im KKH etwas abgenommen habe (nach den 7,5 Litern Wasser).

@ Joy:
Alles in Ordnung :knuddel:
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sagt mal, jetzt so beim 7. Versuch... Soll ich mir 3 transferieren lassen? Was meint ihr???? :help: :help: :help:

LG
Sandra
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

Hallo,

Sonne, herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis und 1000 Dank für die Motivation!

Sonnenscheinmaus, kann Dir hierzu leider keinen Rat geben :cry: . Lass Dich mal :knuddel: und alles Gute für Deine Untersuchung morgen!

kleinerrabe, eine Rechnung zu meinem Vorgespräch habe ich bisher noch nicht erhalten. Habe aber heute tel. abgeklärt, dass die Rechnung nach der dt. GOÄ erstellt wird. Sonst wird meine Kasse wohl gar nichts übernehmen. Aber Zech macht das so :lol: .

Ich hatte bisher mit Fr. Dr. Okhowat und Dr. Sander zu tun. Beide waren sehr nett und ich kann beide mit gutem Gewissen empfehlen. Fr. Dr. Okhowat meinte, dass wenn man lieber immer von einem Arzt behandelt werden möchte, kann man das ruhig sagen. Aber ich habe keine Probleme mit dem Wechsel und so oft muss man ja zum Glück nicht hin. Telefonisch habe ich bisher immer klasse Auskünfte erhalten! Dickes Lob an die Zech-Praxis!

Danke für den Link zur Protokoll-Erläuterung! Wurden denn bei Euch die Hormonwerte während der DR bzw. vor Stimu-Beginn bestimmt? Davon hatte Fr. Dr. Okhowat gar nichts gesagt. Lediglich der US ist zu machen.

Joy, na, platzt Du schon vor Neugier? Wie sieht es denn aus? Hast Du schon eine Info über die Befruchtungsrate bekommen? Bei 16 Starten ist der Erfolg ja bei 150 % !!!!

All, ich habe jetzt auch meine Therapieplan Daten! :dance: . Am 18.11 beginnt die DR. Stimu-Beginn ist dann am 25.11 und US am 01.12.. Bin ja schon soooooo aufgeregt und die Zeit ist noch soooo lange bis dahin :(

Welche Erfahrung habt Ihr denn mit dem Zeitpunkt der Punktion? Am wievielten Tag nach US hattet ihr diese? Mein Mann muss ja beruflich etwas planen, dass er an diesem Tag auch Frei nehmen kann :oops: .

Freu mich riessig, dass es bald losgeht. Morgen bin ich kurz bei meinem FA um noch die restlichen Hormonwerte zu bestimmen und nächste Woche spreche ich mit ihm den Therapieplan durch. Ich hoffe, dass er bei dem US nicht erschrickt, wenn sich da dann hoffentlich ganz viele Eilein türmen :o

Könnte heute die Welt umarmen!

Elke
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

HALLIHALLO

Konnte ja heute morgen in Bregenz wegen der Befruchtungsrate anrufe.
Ich kann Euch sagen, ich war ganz schön nervös :wink: .

Von den 16 EZ habe sich 11 befruchten lassen :D !
Das ist doch nicht schlecht, oder?
Das Labor hat gesagt, dass die EZ bis jetzt sehr gut aussehen würden. Und als ich fragte ob denn jetzt noch was passieren könnte (dass die EZ z. Bsp. stehen bleiben) und es darum nicht zum Transfer kommen könne, sagte er dass das sehr, sehr unwahrscheinlich wäre :D .

Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen :D .

Am Montag um 10.00 Uhr habe ich den Transfer.
Ich bin schon jetzt ganz nervös :oops: .
Ich freu mich schon :D !!!

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

ahlbeck,
von der PU habe ich auch fast nichts mitbekommen. Auch ich habe im Unterbewusstsein zwei, drei Pikser mitbekommen. Aber sonst weiss ich von der PU gar nichts mehr.
Ich weiss nicht mal mehr wie ich in den Aufwachraum gekommen bin und wer mir die Hose wieder angezogen hat :oops: .
Mein Mann durfte auch nicht mit in den OP, aber er wurde gleich danach zu mir in den Aufwachraum gebracht.
Ich würde es jederzeit wieder machen.

Also, US hatte ich am 13.10 und PU dann am 19.10. Die PU war sechs Tage nach US.

kleinerRabe,
ja, wir sind gleich danach wieder nach Hause gefahren. Wir haben einen Fahrtweg von zwei Stunden. Ist ja GsD nicht so lange.
Und wenn es mir nicht gut geht, bin ich lieber in den eigenen vier Wänden :wink: .

Zum Erstgespräch kann ich Dir leider nichts sagen, da wir keines hatten :?: .
Dr. Sander hat bei uns den US gemacht, er ist wirklich sehr nett!
Die PU hat eine Ärztin gemacht, leider weiss ich ihren Namen nicht mehr, da ich so aufgeregt war :-? . Aber sie war auch sehr nett.
Ich kann wirklich nur gutes über die Zechpraxis sagen.

Sonnenscheinmaus,
Du Arme mit diesem Juckreiz. Hast Du den Arzt schon mal nach Magnesium gefragt? Vielleicht hilft ja das :?: .
Für Deinen US und die Hcg Kontrolle Morgen hast Du natürlich alle meine Daumen und Zehen!!! Aber das wird bestimmt gutgehen!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Genetics,
Richtig so!!! Das ist genau die richtige Einstellung!!!! :knuddel:

Die Entscheidung wieviele man sich einsetzen lassen soll, muss natürlich jedes Paar selber fällen.
Aber wenn ich könnte würde ich mir drei einsetzen lassen. Volles Risiko! Wir üben ja schliesslich bereits seit vier Jahren für ein zweites Kind. Und ich denke es wäre purer Zufall wenn sich wirklich alle drei einnisten würden. Aber natürlich wäre ich auf Drillies nicht unbedingt scharf.
Aber ich glaube, ich werde bei Zech keine Chance haben mir drei einsetzen zu lassen :( .

Sonne,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillies!!!!
Es macht immer wieder Mut zu wissen, dass es klappen kann :D !

Alle nichtgenannten grüsse ich ganz herzlich!

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

@Sonnenscheinmaus und Schneeflöckchen
(und alle Anderen die schon mal eine Überstimu hatten)

Sagt mal, wann und wie hat den die Überstimu bei Euch angefangen?
Was sind die ersten Symptome?

Ich habe im Unterleib bis hinauf zum Magen Schmerzen und ein Druckgefühl.
Mein Bauchumfang hat bereits ganz schön zugenommen.

Aber vielleicht sind ja das auch nur die Nachwirkungen der PU?
Was meint Ihr?

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

@ Joy na das kingt doch spitze!!!! Hoffe du bekommst keine ÜS!!!!Viel Glück für Montag!
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Na Ihr

@ Joy:
:dance: Na wenn das nicht eine Spitzen Befruchtungsrate ist - Du wirst sehen am Montag sind zwei Super Blastos dabei, die dann bei Dir einziehen dürfen :dance:

Wg. PU - Ist halb so schlimm ne? Ich hatte auch zum Schluss im Unterbewußtsein 3 mal kurz Schmerzen, und wusste dann auch nicht mehr wie ich in diesen Raum gekommen bin :wink:
Sag mal hingst Du im Aufwachraum am Tropf? (Ihr seht, die Frage beschäftigt mich immernoch :roll: )

Wg. Überstimu - Fing bei mir gleich nach PU an. Beim Aufstehen war noch alles spitze, doch in der Ferienwohnung angekommen, ging es schon los.
Hatte vom Unterleib bis zum Oberbauch starke Schmerzen. Konnte eigentlich nichts essen und nichts trinken und mich im Liegen nicht von einer auf die andere Seite drehen.
Irgendwann in diesen Tagen fing auch die Kurzatmigkeit an.
Dann rief Schatzi ja in Bregenz an und bekam als Antwort, das die ÜS eigentlich erst nach Transfer beginnt (was ja kompletter Schwachsinn ist *mecker* ).
Daraufhin rief ich ja meinen FA an, der ja um 15 Uhr in seinen wohl verdienten Feierabend hatte und mich bei stärkeren Schmerzen ins KKH verwies *mecker*
So hielt ich es halt bis zum Transfer aus, weil ich den ja in meinem Sturkopf unbedingt haben wollte. 3 Tage nach Transfer musste ich ja dann noch :würg: und konnte Nachts gar nicht mehr schlafen, da ich nur in einer Position im Liegen Luft bekam :o
Daraufhin neuer FA - der zwar US machte und auch riesengroße Eierstöcke und Zysten sah und auch ganz viel Wasser im Bauchraum, der aber ohne mir Blut abzunehmen mich wieder nach Hause entliess.
Die nächsten 3 Tage gingen dann auch irgendwie - bis zu dem KKH Freitag.
Am Freitag Morgen musste ich wieder :würg: (hatte aber eh nix im Magen) und mir lief in Strömen der kalte Schweiß den Körper runter, woraufhin meine Schwiegermutter in späh (schreibt man das so :grübel: ) mich zum Hausarzt brachte und der mich nachdem er den Blutdruck nicht messen konnte :o und auch noch beim abhören der Lunge Wasser feststellte, sofort ins KKH überwiesen hat.
Dort sagte mir man dann nach allen Untersuchungen, inklusive Blutabnahme, das es wohl allerhöchste Eisenbahn gewesen sei, da die Blutwerte wohl Katastrophal waren.
Nach etlichen Infusionen musste ich dann halt am Samstag punktiert werden, da ich fast gar keine Luft mehr bekam :cry:

So, das war ein ausführlicher Bericht über Sonnenscheinmaus ÜS ( ich glaube Du fragst mich nie wieder was :oops: )
Aber 1. soll es Dich abeschrecken, damit Du gleich zum Arzt gehst und Dir bei Bedarf Infusionen geben lässt (hat jemand aus einem anderen Ordner auch gleich nach PU täglich bekommen und dadurch war die ÜS bis zum Transfer komplett weg und kam auch nicht mehr wieder).
Und 2. ist es 4 Uhr Nachts und ich kann durch die Übelkeit, den Juckreiz, den Unterleibsschmerzen und den Moskitostichen nicht schlafen :cry: und muß mich ja irgendwie ablenken :-?

@ ahlbeck:
:dance: da geht es ja bald los. Wirst sehen, wenn Du die erste Spritze gesetzt hast, rennt die Zeit irgendwie und ruck zuck hast Du PU und Transfer hinter Dir :wink:
Mein Stimu Beginn war am 31.08. Erster US am 06.09. und PU am 12.09.
Hormonwerte wurden während der ganzen Behandlung nicht bestimmt.

@ genetics 44:
Wenn Zech es macht, würde ich (glaube ich) an Deiner Stelle 3 probieren.
(Habe hier im Forum sogar von jemanden gelesen, der sich in der Türkei 4 einsetzen ließ).

@ Sunshine:
Na, schon aufgeregt, wegen dem SST?
*dd* *dd* *dd* daas es ein fettes positiv wird.

So, jetzt Versuche ich den heutigen Tag erfreulicher umzukriegen, als die Nacht (mit hoffentlich positiven Nachrichten aus dem KKH)
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“