Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

wärsogern hat geschrieben:oh, das tut mir leid, dass es dann hier im ordner grad auch noch so ruhig ist...
ich hab auch schreibwütigee tage, aber im moment ist hier einfach noch so viel zu machen, daß ich mich um mich selbst drehe und hier nur mal schnell zwischendrin reinlinse. ich muss doch um 17:20 zum telefontermin mit rudolf zu hause sein!
wie lange sind denn die kids schon weg und wie lange bleiben sie noch in der türkei? :knuddel:

hi wärsogern...

telefontermin mit dr. r. ?
hab ich was nicht mit bekommen?oder gehts um einen neuen versuch?
wenn ja ich drücke dann alles was ich hab. *dd*

die kinder sind seit sonntag in der türkei und kommen nächsten sonntag zurück. das heisst sie waren 14 tage ohne mich.bin froh wenn sie wieder zurück sind.

falls man sich heut nimma liest wünsch ich allen einen schönen abend :knuddel:

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
Gast

Beitrag von Gast »

Hi an alle!
Morgen ist mein SST. Vielleicht ändert sich alles oder wieder mal gar nichts!
wärsogerm: mein Mann hat eine fasche Sollbruchstelle auf dem 1. und 19. Chromosom. Wie war noch der Fachausdruck? kommt bei ungefähr jedem 500sten vor. Jedenfall sagt Prof. Held, dass damit eine Kinderwunschbehandlung nicht ausgeschlossen sein muss.
Grüße
Ruby
Gast

Beitrag von Gast »

Hi wärsogern,
was ist bei deinem Gespräch mit R. herausgekommen? Der war doch heute oder?
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

uih Mädels, Ihr machts einem wirklich nicht leicht wenn man den ganzen Tag keine Zeit fürs Forum hat und der Mann es einem übel nimmt, wenn man jeden Abend am PC verbringt. Habe gestern verbale Haue bekommen und mir deshalb brav heute abend zwei Serien mit ihm im Fernsehen angesehen, bevor ich an den PC entlassen wurde :wink:

Nadine, jetzt habt Ihr mich durcheinander gebracht: Manu hat geschrieben, dass sie sogar bei einer EZ pkd machen lässt und Du schreibst, dass es erst ab 10 möglich ist. Wurde da jetzt pid und pkd verwechselt :oops: Bin bei solchen Dingen leider recht uninformiert und bitte um Aufklärung :knuddel: Wie war Dein Telefontermin? Ich hoffe, dass es jetzt kein schlechtes Zeichen ist, dass Du seitdem noch nichts geschrieben hast :knuddel: :knuddel: :knuddel: Übrigens habe ich bisher nur gutes von Prag gehört, ein Mädel aus meiner Gegend hat nach etlichen Fehlversuchen in Prag endlich Erfolg gehabt. Leider hatte sie eine FG und seitdem abgeschlossen mit der Sache.

Ruby, wenn Dein Mann so arg gegen eine Behandlung im Ausland ist dann musst Du das wohl akzeptieren, wobei ich seine Einstellung sehr heftig finde. Hätte nie gedacht, dass ein Mann lieber Fremdsamen akzeptiert als eine Behandlung im Ausland. Männer - die versteh mal einer :lol: :wink: Für morgen hast Du alle Däumchen in Drückerstellung, die ich so habe ... und das sind ne ganze Menge :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susi, Du fragst wovon wir gerade leben? Vom Baugeld! Glück gehabt, eine Woche nach dem Ärger mit dem AG war das Baugeld auf dem Konto - nur deswegen kann ich jetzt so entspannt an die ganze Sache rangehen. Hey Du sollst mich doch nicht verpetzen, dass ich so ein schlechter Spritzer bin - von wegen idiotensichere Anwendung. Aber ich glaube den Pen habe ich immer richtig dosiert... wie gesagt... ich glaube :wink:

Manu, ich kann gut verstehen, dass Du versuchst die bestmögliche Behandlung zu bekommen und alles daran setzt. Schade das der Doc das nicht versteht, aber er muß auch nicht wie Du das Ergebnis tragen - also nur zu: setz Dich durch :knuddel:

Klara, wir werden meinen Geburtstag nur mit family feiern, da wir ja durch die Teilung des Wohnzimmers vorübergehend nur begrenzt Platz haben. Ich mache einen Geburtstagsbrunch vormittags. Nachmittags gehen wir nämlich mit der Krabbelgruppe Laterne, ist doch St. Martin und der reitet vorweg und die kids hinterher. Allerdings muß ich bis dahin noch die erste Laterne meines Lebens basteln und man will ja immer dass das eigene Kind die Schönste hat :wink: Sag mal wieviele Vorräte hast Du denn an MuMi noch eingefroren? Du musst ja wie besessen gepumpt haben damals *bewunder* Was das angeht habe ich Dich als Vorbild auserkoren :jaja: :verneig: :knuddel:

Sille, was spielst Du denn immer so mit Nils? Ich muß wohl gestehen, dass Mila sich in dem Alter eigentlich fast immer selbst beschäftigt hat :oops: Dafür gucke ich mir zur Zeit mit ihr jeden Tag stundenlang Bilderbücher an und mache Tierlaute nach. Es ist unglaublich, dass man manchmal gar nicht weiß, was für Geräusche manche Tiere eigentlich machen. Ein Schaf macht "mäh", aber wie macht die Ziege? ...ich könnte schwören, die hört sich genauso an :oops:

Zimmy, mach Dir nicht soviele Gedanken was das Spritzen angeht. Du wirst schon alles richtig machen. Wie Susi schon sagte, ich habe bei beiden Versuchen was falsch gemacht :oops: und es hat trotzdem hingehauen. Beim ersten Versuch habe ich die Klaue vom Naether falsch entziffert und deswegen zuviel gespritzt, was ich natürlich später wieder weniger spritzen musste, sonst hätten ja die Medis nicht gereicht. Und beim letzten Versuch hatte ich drei Tage lang Luft gespritzt.... also nix ist wirklich idiotensicher - man muß nur den richtigen Idioten finden :wink:

Krulle, herzlich willkommen bei uns. Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, da ich von dieser Praxis noch nie was gehört habe und bisher nur IVF's hatte.

Iris, wie ist das Gespräch mit Doc N. gelaufen? Ward Ihr noch schön essen? Wie fühlst Du Dich mittlerweile? :knuddel:

Robby, ein Beschäftigungsverbot bekommst Du vom Facharzt, wenn keine Krankheit vorliegt - jedoch bei der weiteren Arbeitstätigkeit ein Risiko für Mutter und Kind vorliegt. Man bekommt sein Geld bis zum Mutterschutz voll gezahlt und hat damit nicht die Einbuße des Krankengeldes. Voraussetzung ist jedoch, dass man nicht krank ist. Du solltest Dir das aber gut überlegen. Mein AG hat das ja nun nicht akzeptiert und auch wenn ich mit Sicherheit die Klage gewinnen werde, so bedeutet das auch, dass ich nach der Elternzeit in dieser Firma sicher kein Land sehen werde. Ich habe acht Jahre dort gearbeitet und nie Ärger gemacht - so kann es einem gehen. Allerdings gibt es wohl neben dem vollständigen Beschäftigungsverbot auch eingeschränkte, manchmal hilft es ja schon, wenn man stundenmäßig weniger arbeitet oder der Arbeitsplatz umgestaltet wird etc. Überleg Dir doch mal was da möglich wäre. Laut meines Gyns ist es in letzter Zeit häufiger geworden, dass AG das BV nicht mehr akzeptieren. Obwohl das in unserem Alter mit einer Zwillingsschwangerschaft eigentlich unglaublich sein sollte! In 1 1/2 Wochen hast Du die 12 SSW gemeistert - ich drück die Däumchen und bin mir sicher, dass alles so gut weiterläuft wie bisher *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich habe heute doch tatsächlich einen Brief von meiner FA bekommen, dass ich mich innerhalb einer Woche bei einem anderen Facharzt vorstellen soll um eine zweite Meinung einzuholen. Die RA meinte nur, dass die mir überhaupt keine Vorschriften zu machen haben, wann und ob ich mich zu einem anderen Arzt zu begeben habe. Allerdings werde ich morgen trotzdem nochmal versuchen die Ärztin im KH telefonisch zu erreichen. Wenn ich ein zweites BV von anderer Stelle vorlege komme ich ja vielleicht noch um den Gerichtskram drumherum. Lust habe ich darauf ja nun wirklich nicht. Mal sehen was die Ärztin morgen sagt.

Tja und nun habe ich auch noch ein krankes Kind zuhause. Meine Ma ist am Montag mit einer fetten Erklältung aus dem Urlaub gekommen - hat mal eben mein Kind angesteckt und ist heute wieder für ein verlängertes WE nach Sylt abgedüst *mecker* Und nun sitze ich hier mit einem fiebrigen erschöpten Kind, dass nur noch getragen werden will. Männe ist den ganzen Tag am schuften und renovieren und ich fühle mich auch schon ein wenig krank. Zum Glück hat die Maus sich dankbar für die Ruhe brav ins Bett legen lassen und das Fieberzäpfchen hat auch schon gewirkt. Hoffentlich ist es morgen etwas besser, ich kann diese ca. 11kg nicht wirklich lange auf meinem eh schon überlasteten Bauch rumtragen - zumal sie es gar nicht schätzt, wenn ich mich setze.... :roll:

Guts nächtle meine Lieben, werde mich nun auch zur Ruhe begeben :schlafen:
Liebe Grüße von Kerstin
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

guten morgen ihr lieben ....

für ruby viele *dd* *dd* *dd*

kerstin ...
dr. r. sagte damals es wären zu wenig eizellen über um eine pkd durch zu führen.

beim gespräch paar etagen höher sagte man uns ... auch mit nur einer eizelle ist es machbar. und ich soll es dr. r. sagen das ich diese untersuchung unbedingt möchte. und wir werden darauf bestehen. da wir selbst zahler sind sollte man das verstehen. lieber eine pkd an einer eizelle und ein sofortiges ergebnis *einsetzen oder nicht*

du hast verbale *haue* vom mann bekommen? das kann mir nicht passieren.
ich bin selten am pc wenn meiner daheim ist. obwohl ich es manchmal gern wäre. aber wenn man dein letzten artikel hier liest das ist ja wieder ein voller roman. hut ab :knuddel:

iris ...
wie war das gespräch?:knuddel:

lg manu
Bild

zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Guten Morgen an Alle :morgen:

Vielen Dank nocheinal für Eure gestrige Unterstützung :knuddel: ! War heute morgen schon viel sicherer. Bin heute außerplanmäßig im Büro von daher werde ich im Gegensatz zu gestern wieder öfter hier hereinschauen. Sorry wenn ich gerstern fluchtartig das Forum verlassen hatte aber um größeren Schaden zu vermeiden mußte ich mich um die beider racker bei mir zu Hause kümmern.
Kerstin!
Mit der Klaue von Doc N. habe ich auch so meine Probleme. Ich muß auch nochmal im FC anrufen, da ich heute nicht mehr entziffern kann ob meine US am 29.10. um 8.30 oder 9.30 stattfinden soll! Ach so ... Du wolltest noch meinen Geburtstag wissen. 23.05.68.

Wärsogern!
Hi Kleine bin mega neugierig was bei Deinem Telefontermin herausgekommen ist?! Bitte meld Dich!

Ruby!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für SST.
Lieben Gruß zimmy
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

nur kurz: das gespräch war ziemlich bescheiden, recht enttäuschend und vor allem KURZ! nach 6 minuten hat er uns abgewimmelt mit der aussage, es würde schon seit ewigkeiten anklopfen und die anderen patienten würden warten! :(

mehr nachher, kann jetzt noch nicht eure postings lesen, weil hier zu viel los ist! :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

hi wärsogern, :knuddel:

dr. r. ist immer sehr kurz angebunden. wenn du noch mehr fragen an ihn hast versuch es doch mal mit e-mails.er antwortet immer. mir brachte dies mehr wie gespräche am telefon.

lg manu
Bild

zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi manu!
Ich wußte gar nicht, daß man sich auch per E-Mail mit seinem Doc in Verbindung setzen kann. Habe meine Unterlagen vom FC gerade nicht zur Hand da ich bei der Arbeit bin aber stehen dort die persönlichen E-Mails drin oder läuft dies über die allg. Praxis und die Mails werden dann weitergeleitet? Lieben Gruß zimmy
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Moin, Ihr Süßen :knuddel:

Sorry, gestern waren wir erst spät zu Hause, weil wir noch Ikea unsicher gemacht hatten*ggg*
Naja, und dann immerhin noch 2 Stunden Fahrt, der Hund brauchte nen Gang usw.

Alllllllllsoooo: Dr. N. meinte, daß ein 2. Versuch durchaus sinnvoll wäre, jedoch mit einer wesentlich höheren Dosis (8 Ampullen statt 4) und ich soll einen Monat vorher die Pille schlucken anstatt Nasenspray. Er war selbst überrascht, daß sich trotz meiner sahnemäßigen Hormonwerte nur 3 Eier gebildet hatten. Zur PKD meinte er, daß er es wohl befürwortet hätte trotz der geringen Anzahl, weil man dann einfach gleich gewußt hätte, woran man ist. Er sagte, daß sein Kollege Dr.R. diesbezüglich halt ein wenig vorsichtiger ist.
Also, Manu...setzt Euch durch!
Jedenfalls soll ich erstmal 2 Zyklen pausieren und könnte dann mit der Pille (ich hab noch ne Packung :dance: ) anfangen. Soll ihn dann anrufen wegen neuen Termin und Protokoll usw.
Mein Mann würde es gern nochmal versuchen wollen, wenn denn auch ich es will. Er macht sich da Sorgen wegen den ganzen Medis usw. Als ich dann fragte:"Und das Geld...?" Da antwortete er:"Wieso, ist doch bloß Geld...."*grübel* Nächste Woche müßten wir unsere Rechnung kriegen und schauen mal, wieviel wir noch abdrücken müssen. Die Finanzierung würde über die BHW-Bank laufen zu 7,99%effekt. Jahreszins bis zu 72 Monatsraten. Wir machen das von der Höhe der Rechnung abhängig. Uns wurde gesagt, daß sich die Gesamtkosten inkl. Medis zwischen 3500,- und 5000,-- Euro bewegen. 2500,-- sind schon weg, dann kann es nicht mehr ganz so viel sein.
Ich will mich jetzt auch mal bei unterschiedlichen Apos erkundigen, wie da so die Preise für die Medis sind. Hab' ja ein Rechnung. Ich kann mir vorstellen, daß die Petri-Apotheke in HH nicht unbedingt die billigste ist.

Wenn ich grob rechne, könnte ich Jan/Febr. mit der nächsten Stimu anfangen :dance: :dance: Geht das wieder in die Hose, ist für mich endgültig Schicht im Schacht!!! Das habe ich auch meinem Schatzi gesagt.-

Meine Mens hat sich Gott-sei-Dank von jetzt auf Gleich verabschiedet. So geht' mir allgemein wieder besser :D

@Ruby: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ein fettes POSITIV *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Kerstin: ich kenne das mit PC und Männe :knuddel: Meiner mag es auch nicht so gern, wenn ich ihn wegen Euch links liegen lasse :wink: ich versuche auch immer dann zu schreiben, wenn er was anderes zu tun hat...

@Robby: erst in 3 1/2 Wochen wieder US? Das ist ja Folter! Aber, ich glaube, daß das normal ist! Ich finde aber, gerade wegen Deiner Vorgeschichte und um Dich zu beruhigen, könnten der Doc doch die Abstände ein wenig kürzer machen!

So, ich will noch ein bissi was tun hier...

Ganz dicke :knuddel: :knuddel: an den Rest von Euch
Liebe Grüße, Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“